Neuer PC, alte Probleme!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab früher auch immer viel mit Hardware rumgespielt und mich eingelesen. Doch eines Tages stellt ich mir die Frage: wozu kauft man sich einen PC? Um ständig daran rumbasteln zu müssen oder um damit einfach arbeiten und spielen zu können?
Es mag einen ja am Anfang noch befriedigen, wenn man den PC wieder richtig ans laufen gebracht hat, aber wenn man das über Jahre immer wieder unfreiwillig mit machen muss, dann nervts nur noch. Sogesehen sackt bei Problemen meine Zufriedenheit um 50% runter und das Fehler beheben allein schafft gerade noch 50% davon wieder wett zu machen.
Leute denen sowas Spaß macht und gar behaupten es wäre Geschmacksache, kann ich überhaupt nicht verstehen. Da muss mich mich schon fragen ob die ne Schraube locker haben oder wieso sie sich sonst mit sowas einfach so abfinden und es sich schönreden.
Nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt gar nichts dagegen sich mit der Hardware auszukennen. Wenn dieses Wissen aber nur deswegen nötig ist, um den Rechner ans laufen zu kriegen und nicht um ihn aufzurüsten, dann hört für mich der Spaß auf.
Es mag einen ja am Anfang noch befriedigen, wenn man den PC wieder richtig ans laufen gebracht hat, aber wenn man das über Jahre immer wieder unfreiwillig mit machen muss, dann nervts nur noch. Sogesehen sackt bei Problemen meine Zufriedenheit um 50% runter und das Fehler beheben allein schafft gerade noch 50% davon wieder wett zu machen.
Leute denen sowas Spaß macht und gar behaupten es wäre Geschmacksache, kann ich überhaupt nicht verstehen. Da muss mich mich schon fragen ob die ne Schraube locker haben oder wieso sie sich sonst mit sowas einfach so abfinden und es sich schönreden.
Nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt gar nichts dagegen sich mit der Hardware auszukennen. Wenn dieses Wissen aber nur deswegen nötig ist, um den Rechner ans laufen zu kriegen und nicht um ihn aufzurüsten, dann hört für mich der Spaß auf.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 10.07.2008 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja vielleicht aber ich muss sagen wenn ich einmal meinen PC( als er neu war) richtig zum laufen bekommen hatte musste ich für Spiele nichts mehr verändern wenn die Hardware gut genug war....Hotohori hat geschrieben:Ich hab früher auch immer viel mit Hardware rumgespielt und mich eingelesen. Doch eines Tages stellt ich mir die Frage: wozu kauft man sich einen PC? Um ständig daran rumbasteln zu müssen oder um damit einfach arbeiten und spielen zu können?
Es mag einen ja am Anfang noch befriedigen, wenn man den PC wieder richtig ans laufen gebracht hat, aber wenn man das über Jahre immer wieder mit macht, dann nervts nur noch. Sogesehen sackt bei Problemen meine Zufriedenheit um 50% runter und das Fehler beheben allein schafft gerade noch 50% davon wieder wett zu machen.
Nur einmal bei Oblivion damals, da war ich richtig stolz auf mich. Hatte es auf einem 1,6Ghz 512Ram udn 9700 Laptop in guter Auflösung und guter Grafik zum laufen gebracht...nach ca 3h Tuning:-)
@Topic
Fehler leider unbekannt aber ich halte mich immer ncoh fest am BIOS Update, was man eigentlich immer machen sollte wenn es ein neues gibt und nix funzt...
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, nach 3Std tuning hab ich dann kein Bock mehr auf das Spiel. Wenn ich ein Spiel spielen will, dann will ich nicht noch Stunden mit Fehlersuche, patchen und tuning verbringen sondern das Spiel einfach einlegen und los zocken. Die Zeiten in denen ich mir eingeredet habe, dass mir sowas Spaß macht, sind längst vorbei.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich geb Hoto da voll recht. Man will schnell was spielen und das geht am PC manchmal garnet weil wieder sonstwas ist. Mein aktuelles lieblingsbeispiel der Pate... mitgenommen da so günstig und daheim ging dann garnichts! Oder Kotor , wo am Schluß auf einmal die Dialoge übersprungenw erden und man die Story nimme rmitbekommt ^^
Hatte auch Ende 2006 neue Hardware gekauft damit Oblivion gut läuft (Also auf Max). Was war... Mass Effect kam jetz und ruckelte in der Citadelle... musste wieder Aufrüsten und sowas nervt langsam da ich mit Aufrüsten auf Ati auf einmal tierische probleme mit zig Games bekam.
Mein problem ist nur vom PC wegzukommen (Grafikhure). Wozu z.B. auf der 360 spielen, wenn die Bodentexturen der PC Fassung leicht schärfer sind und ein paar Detaills mehr zu sehen sind...ist echt ein Fluch sowas ^^ Ich entscheide mittlerweile mehr nach der Grafik. Und denk ich mal an früher zurück, da gings mir so am arsch vorbei...da hieß es immer Playstation und scheiß auf PC Fassung (Prince of Persia z.B.)
Hatte auch Ende 2006 neue Hardware gekauft damit Oblivion gut läuft (Also auf Max). Was war... Mass Effect kam jetz und ruckelte in der Citadelle... musste wieder Aufrüsten und sowas nervt langsam da ich mit Aufrüsten auf Ati auf einmal tierische probleme mit zig Games bekam.
Mein problem ist nur vom PC wegzukommen (Grafikhure). Wozu z.B. auf der 360 spielen, wenn die Bodentexturen der PC Fassung leicht schärfer sind und ein paar Detaills mehr zu sehen sind...ist echt ein Fluch sowas ^^ Ich entscheide mittlerweile mehr nach der Grafik. Und denk ich mal an früher zurück, da gings mir so am arsch vorbei...da hieß es immer Playstation und scheiß auf PC Fassung (Prince of Persia z.B.)
-
- Persönliche Nachricht:
Mann muss sagen das mit Oblivion grenzte auch an bessensheit damals bei mir. War so scharf auf Grafik und so das ich unbedingt ein "richtiges" Spiel fertig machen musste durch die Patches, was mein Spielspass ungemein vergroessert hat.....Wir wissen ja alle wie Oblivion für den PC rauskamm..
@Die Zeiten sind vorbei....
Muss ich auch nicht mehr machen da es entweder der potente fertige Gaming Pc oder meine Box tut ohne Mucken...Müsste mal Mass Effect testen ob es immer noch flüssig läuft. Obwohl GRID bis zum Anschlag ging....
@Die Zeiten sind vorbei....
Muss ich auch nicht mehr machen da es entweder der potente fertige Gaming Pc oder meine Box tut ohne Mucken...Müsste mal Mass Effect testen ob es immer noch flüssig läuft. Obwohl GRID bis zum Anschlag ging....
-
- Persönliche Nachricht:
Es steht halt immer Grafisch schlechte ruckelige Konsolenfassung vs Potentsmonster für das man manchmal harte Nerven braucht gegeneinander. Wofür man sich entscheidet, man ist definitiv der gearschte 
Nur finde ich es komishc, dass aktuelel Konsolen Games ruckelfrei packen, für die bei der PC Fassung schon bald die doppelte Leistung benötigt werden und trotzdem nichts rund läuft?! Sowas geht mir nicht rein...
Es ist zum kotzen ^^ Spätestens wenn der Oblivion Nachfolger kommt gehts wieder los mit PC vs X-Box wo man aus GRafikgeilheit wieder dem PC huldigt

Nur finde ich es komishc, dass aktuelel Konsolen Games ruckelfrei packen, für die bei der PC Fassung schon bald die doppelte Leistung benötigt werden und trotzdem nichts rund läuft?! Sowas geht mir nicht rein...
Es ist zum kotzen ^^ Spätestens wenn der Oblivion Nachfolger kommt gehts wieder los mit PC vs X-Box wo man aus GRafikgeilheit wieder dem PC huldigt

-
- Persönliche Nachricht:
Jap das sehe ich genauso oder bei Fallout 3!?
Der hat doch das selbe Grafikgerüst und da bin ich dann auch mal gespannt..
Aber habe momentan ne 8800GTX und die rockt so ziemlich alles weg bisher und da es mom nicht soviele neue Karten gibt habe ich die richtige Wahl getroffen..
Was nur geil bei der Konsole ist das man da locker,flockig auf der Couch chillen kann total entspannt ist
Der hat doch das selbe Grafikgerüst und da bin ich dann auch mal gespannt..
Aber habe momentan ne 8800GTX und die rockt so ziemlich alles weg bisher und da es mom nicht soviele neue Karten gibt habe ich die richtige Wahl getroffen..
Was nur geil bei der Konsole ist das man da locker,flockig auf der Couch chillen kann total entspannt ist
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Funk Maus/Tastatur oder wie ich USB Verlängerung?! 107cm FullHDHell69 hat geschrieben:

Ich bemängel am PC nur das fehlende 5.1. Ja Analog ich weiß aber Analog gehts net an die Anlage bei mir, PC hängt mit Coaxial an der Anlage und so kann ich ja wohl erwarten, dass auch der Digitalton übertragen werden kann WENN es beim selben SPiel auf der Konsole ja auch so geht...
Wenn man wirklich alle + und - Punkte Betrachtet, punktet der PC immer nur durch bessere Grafik. Mehr kanner net
Fällt mir halt extrem schwer. Ich bin da mittlerweile in was riengeraten was schon an übelste Grafiksucht erinert. Akzeptiert wird nur was auf FULL läuft und wenns nur um einen Partikel mehr geht.Hotohori hat geschrieben:Seit ich mir klar gemacht habe, auf was es bei Grafik wirklich ankommt, kann ich mit Konsolengrafik gut leben: auf das Design.
Wobei ich hier auch den ENtwicklern mitschuld gebe, die sowas wie Crysis Jahre zu früh auf den Markt shcmeißen und so die Messlatte drastisch übertreiben und mich nur Geil auf DX10 Effekte machne

Zuletzt geändert von masshiro_no am 10.07.2008 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Und was hat das damit zu tun?TNT.ungut hat geschrieben:ach wirklich? um mir zu beweisen das ihr nicht mal wieder dick dünnschiss labert, sagt mir doch mal was für euch das beste spiel ist, welches in diesem jahr bislang erschienen ist
Wenn cih sagen würde das Zug um Zug das beste Spiel in diesem Jahr ist würdest du dann darauf schliessen das ich keine Grafik Hure bin?
Würde ich statdessen sagen das das beste Spiel in diesem Jahr Battlefield:Bad Company ist bin ich dann ein Grafikhure?
Und mein Favourite dieses Jahr wird erst noch erscheinen und bis jetzt finde ich Rock Band am besten weil GH3 leider letztes jahr erschienen ist und knapp dahinter GTA4.....
- Darkbreeze
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jemand der keine grafikhure ist, muss nicht unbedingt ein gameplay liebhaber sein. du hast aber gesagt, daß dich jedes spiel mit gutem gameplay überzeugen würde.Hell69 hat geschrieben:Und was hat das damit zu tun?TNT.ungut hat geschrieben:ach wirklich? um mir zu beweisen das ihr nicht mal wieder dick dünnschiss labert, sagt mir doch mal was für euch das beste spiel ist, welches in diesem jahr bislang erschienen ist
Wenn cih sagen würde das Zug um Zug das beste Spiel in diesem Jahr ist würdest du dann darauf schliessen das ich keine Grafik Hure bin?
Würde ich statdessen sagen das das beste Spiel in diesem Jahr Battlefield:Bad Company ist bin ich dann ein Grafikhure?
Und mein Favourite dieses Jahr wird erst noch erscheinen und bis jetzt finde ich Rock Band am besten weil GH3 leider letztes jahr erschienen ist und knapp dahinter GTA4.....
da stimmt es mich schon ziemlich stutzig das du ausgerechnet zwei extreme mainstream spiele nennst, wenn du dir nicht einmal sicher bist. da hatte ich bei soviel zweifel jetzt mit etwas mehr weitsicht gerechnet

-
- Persönliche Nachricht:
Das waren die ersten beiden Spiele die mir in den Sinn gekommen sind und außerdem gibt es kaum ein Nichtmainstream mit sehr guter Grafik...TNT.ungut hat geschrieben:jemand der keine grafikhure ist, muss nicht unbedingt ein gameplay liebhaber sein. du hast aber gesagt, daß dich jedes spiel mit gutem gameplay überzeugen würde.Hell69 hat geschrieben:Und was hat das damit zu tun?TNT.ungut hat geschrieben:ach wirklich? um mir zu beweisen das ihr nicht mal wieder dick dünnschiss labert, sagt mir doch mal was für euch das beste spiel ist, welches in diesem jahr bislang erschienen ist
da stimmt es mich schon ziemlich stutzig das du ausgerechnet zwei extreme mainstream spiele nennst, wenn du dir nicht einmal sicher bist. da hatte ich bei soviel zweifel jetzt mit etwas mehr weitsicht gerechnet
Und ich hätte auch ein Spiel nennen können wie Defcon....