Neuer PC, alte Probleme!!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

@Hotohori

Ja aber man kann sich ja auch ein bisschen mit dem beschäftigen was vor einem liegt. Ich hätte kein Bock immer zu einem Pc-Fritzen zu rennen nur weil ich mal keine Ahnung habe von dem was ich tuhe, deswegen gibt es ja das Internet und zu 90% findet man da eine Lösung....

Und zu dem Bluescreen: Zufällig hatte ich ein ähnliches Board und eine ähnliche Graka und es ist bekannt das ASUS nicht das neueste BIOS hat auf seinen Boards, was auch schon in anderen Foren steht sonst hätte ich damals meinen eigenen PC weggeben müssen^^

Und außerdem kann man stolz sein wenn man den Fehler gefunden hat und alles läuft
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Hell69 hat geschrieben:@Hotohori

Ja aber man kann sich ja auch ein bisschen mit dem beschäftigen was vor einem liegt. Ich hätte kein Bock immer zu einem Pc-Fritzen zu rennen nur weil ich mal keine Ahnung habe von dem was ich tuhe, deswegen gibt es ja das Internet und zu 90% findet man da eine Lösung....

Und zu dem Bluescreen: Zufällig hatte ich ein ähnliches Board und eine ähnliche Graka und es ist bekannt das ASUS nicht das neueste BIOS hat auf seinen Boards, was auch schon in anderen Foren steht sonst hätte ich damals meinen eigenen PC weggeben müssen^^

Und außerdem kann man stolz sein wenn man den Fehler gefunden hat und alles läuft

Gutes Argument finde ich.

Wenn ich schon einen PC besitze, beschäftige ich mich auch damit. Das hat mehrere Vorteile.

1)

Man setzt sich mit der Hardware und ihren Eigenheiten auseinander, sprich der User kann Probleme nach einer Zeit selber erkennen, ausfindig machen und beheben.

Jetzt werden vielleicht wieder die extremen Konsolenfans aufschreien "Ich will zocken und nicht rumbasteln!)

Meine Antwort: Das gehört zum PC zocken dazu, und ist auch gut so.
So beschäftigt man sich mal intensiv mit der Hardware die man Zuhause stehen hat(Lerneffekt).

Ich muss meinen PC nicht für Wochen einschicken, sondern behebe das Problem selber.

Ergo: Man zahlt keine Gebühren für irgendwelche "Fachmänner" die einem mit einem kleinen Fehler der in 5 min behoben ist, riesen Gebühren auferlegt.

noch dazu lernt man einiges über seinen Rechner.

2) Der Zufriedenheitsfaktor steigt doch, wenn man ein Problem selber behoben hat, oder nicht ? Abgesehen davon das du Geld gespart hast.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Phobo$ hat geschrieben:
2) Der Zufriedenheitsfaktor steigt doch, wenn man ein Problem selber behoben hat, oder nicht ?
Nicht wenn man arbeiten muß und nur 3Std Freizeit hat und der PC dann auch noch bocken muß ^^

PC fehler jeglicher art müssten garnicht sein und sind immer Exklusiv PC. Egal ob Hardware, Betriebsystem, Game alles Streßfaktoren wenn man nur kurz was zocken will, was gestern noch 1a lief heute aber nicht mehr ;)
Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

masshiro_no hat geschrieben:
Phobo$ hat geschrieben:
2) Der Zufriedenheitsfaktor steigt doch, wenn man ein Problem selber behoben hat, oder nicht ?
Nicht wenn man arbeiten muß und nur 3Std Freizeit hat und der PC dann auch noch bocken muß ^^

PC fehler jeglicher art müssten garnicht sein und sind immer Exklusiv PC. Egal ob Hardware, Betriebsystem, Game alles Streßfaktoren wenn man nur kurz was zocken will, was gestern noch 1a lief heute aber nicht mehr ;)
Ja gut das ist dann Einstellungsache. Aber das muss man immer bedenken beim PC, jedoch kann man sich schwer darüber streiten, weil es halt Geschmack ist.
Und wenn man sich mla beschäftigt hat spuckt Google ziemlich schnell das richtige Ergebniss aus
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Hell69 hat geschrieben:
Phobo$ hat geschrieben:

Ja gut das ist dann Einstellungsache. Aber das muss man immer bedenken beim PC, jedoch kann man sich schwer darüber streiten, weil es halt Geschmack ist.
Und wenn man sich mla beschäftigt hat spuckt Google ziemlich schnell das richtige Ergebniss aus
Google spuckt aber auch viel schrott aus ^^ Hatte mal 2fehler am PC und die Suche im Netz war der Horror. Man fand ergebnisse, diese beruhten aber auf 11Jährigen Gameboy Usern die meinten PC erfahrungen zu haben weil sie wissen wie ne Maus aussieht :lol:

Alles immer für und wieder...leider... wird es je ne Godmachine geben die Fehlerfrei ist UND auch zu JEDEM alten Game OHNE problemchen abwärtskompatibel ist ^^
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Hell69 hat geschrieben:
masshiro_no hat geschrieben: Nicht wenn man arbeiten muß und nur 3Std Freizeit hat und der PC dann auch noch bocken muß ^^

Google spuckt aber auch viel schrott aus ^^ Hatte mal 2fehler am PC und die Suche im Netz war der Horror. Man fand ergebnisse, diese beruhten aber auf 11Jährigen Gameboy Usern die meinten PC erfahrungen zu haben weil sie wissen wie ne Maus aussieht :lol:

Alles immer für und wieder...leider... wird es je ne Godmachine geben die Fehlerfrei ist UND auch zu JEDEM alten Game OHNE problemchen abwärtskompatibel ist ^^

du musst aber auch sehen, das 90% der Fehler auf den User zurück zu führen sind. Wenn man sich mit der Materie PC ein wenig auskennt, kann man schon viele Problemursachen vermeiden, alleine aus dem Wissen was man da am Rechner veranstaltet. Je mehr man sich mit dem PC auskennt , umso geringer ist das Risiko für schwerwiegende Fehler.
Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

Phobo$ hat geschrieben:
Hell69 hat geschrieben: Ja gut das ist dann Einstellungsache. Aber das muss man immer bedenken beim PC, jedoch kann man sich schwer darüber streiten, weil es halt Geschmack ist.

du musst aber auch sehen, das 90% der Fehler auf den User zurück zu führen sind. Wenn man sich mit der Materie PC ein wenig auskennt, kann man schon viele Problemursachen vermeiden, alleine aus dem Wissen was man da am Rechner veranstaltet. Je mehr man sich mit dem PC auskennt , umso geringer ist das Risiko für schwerwiegende Fehler.
Ja das stimmt schon und wenn man sich einmal damit beschäftigt hat dann
ist es auch kein Problem. Dumm sind halt nur Sachen wenn es tatsächlich nen Hardware defekt ist das raus zu finden das dauert immer ewig.
Was tatsächlich das wirkliche Problem ist am PC das die Spiele momentan rar gesätt sind, die muss man mit der Lupe suchen.....
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Hardwaredefekte fallen da natürlich in eine andere Kategorie, da geb ich dir recht. da fängt dann meistens ein sich hinziehendendes Ausschlussverfahren statt. Wobei man hier auch anmerken muss, mit dem richtigen Wissen kann man an der Art des Absturzes des defekten
PC´s vieles schon ausschließen. Was die Fehlersuche dann erheblich erleichtert.

Kurzum: Wissen hat noch niemandem geschadet :D

Was die Spielesituation am PC angeht, bin ich für mich zumindest noch gut bedient. Das Ausmaß an guten Spielen, richtet sich ja nach dem Geschmack des Spielers. Simulationsfans haben z.B in den letzten Jahren schon gelitten :)
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Phobo$ hat geschrieben:
Hell69 hat geschrieben: Ja gut das ist dann Einstellungsache. Aber das muss man immer bedenken beim PC, jedoch kann man sich schwer darüber streiten, weil es halt Geschmack ist.

Empfinde ich als schwachsinn. Ich habe schon zig PC fehler erlebt und in den seltesten fällen gehts auf den User zurück, da man als User kaum Fehler heraufbeschwören kann.
Wie letzte...Braune Säule des Todes injedem meiner Games... Pate startet erst garnicht, Crash to Desktop und und. Vieles lag an Hardwaredefekt und anderes kam von Betriebsystem ;)

Kann zig beispiele (Nicht nur Games) nennen, die aufzeigen, dass der PC mal ne runderneuerung bräuchte vom System angefangen bis zu Hardware. Aber bei zig Komponentenherstellern kann mans eh vergessen :x
Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

Ja das ist halt das allgemeine Problem das die Hersteller auf zig Hardware Komponenten programmieren müssen und nicht eine enizige wie die Konsole....
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Ach , das geht eigentlich recht schnell.

Die falschen Virenscanner, Image Tools, zugemüllte Registry, Reste von veralteten Treibern sowie Rumschrauben an Taktraten, Vcores und anderem ohne fundiertes Wissen können sehr viele von dir Beschriebenen Fehlern verursachen.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit groß(vor allem heutzutage) das der Fehler in der Software liegt. Was dennoch nicht die Regel ist. Meine Erfahrung ist da nicht ganz so vernichtend. Ich habe selten ein Spiel gehabt, das von anfang nicht laufen wollte, ohne ersichtlichen Grund. Das haben dann die Qualitätssicherung sowie die Programmierer verbockt.

Aber auch da muss man anmerken , das es für die Programmierer unheimlich schwer(wenn nicht unmöglich) ist für alle vorhandenen Hardwarekomponenten das beste rauszuholen. da geb ich dir uneingeschränkt recht.
Darkbreeze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkbreeze »

Also ich hab meinen PC einfach Dienstag wieder in den Laden gebracht, gestern als ich im Heidepark war hat mein Vater ihn abgeholt, hat mich nichts gekostet, die haben mir alles fertig installiert und jetzt läuft die Kiste perfeckt.
Was will man mehr?

Was ich im Moment bereue ist nur, dass ich Crysis bei nem Kumpel vergessen habe der im Urlaub ist und ich die Kiste somit nicht wirklich testen kann...
Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

Ich weiss nicht mich hätte das nicht befriedigt...
Aber das muss jeder selbst wissen, finde es halt immer scheisse irgendwo hin zu rennen oder nen Freund zu fragen: Wie geht das und das? Kannst du mir mal helfen....

Teste es doch einfach mal mit der Demo, gibts glaube ich...oder schnapp dir ne Benchmark us dem Netz. Oder GRID....oder oder oder, gibt genug Möglichkeiten
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Darkbreeze hat geschrieben:Also ich hab meinen PC einfach Dienstag wieder in den Laden gebracht, gestern als ich im Heidepark war hat mein Vater ihn abgeholt, hat mich nichts gekostet, die haben mir alles fertig installiert und jetzt läuft die Kiste perfeckt.
Was will man mehr?
Nachdem hier nun 3 Seiten lang über Hardwaredefekte,BIOS Updates und Computerkenntnisse diskutiert wurde - wo lag denn nun der/die Fehler?
phil9309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil9309 »

Ich weiß was du meinst Hell69 !

Es ist doch viel schöner mit dem Wissen ein Problem selbst aus dem Weg geräumt zu haben zu leben, als wenn man sich irgendjemanden sucht, der einem die Arbeit abnimmt.

@masshiro_no:

Ich sag ja immer:

Wenn man Google richtig fragt, gibt Google auch die richtige Antwort :)