Spammtisch! Viel Spaß!
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http://www.metaboli.de/spiele-lexikon/d ... iasing.htm
Hier zum Beispiel eine Seite wo man nach schlagen kann....ist es so verstänldich Hydro?
Als Beispiel AA
Wenn ihr ein paar Aufschreiben würdet könnte ich mal eine Liste machen...aber so aus dem Kopf fallen mir nicht soviele ein...
Hier zum Beispiel eine Seite wo man nach schlagen kann....ist es so verstänldich Hydro?
Als Beispiel AA
Wenn ihr ein paar Aufschreiben würdet könnte ich mal eine Liste machen...aber so aus dem Kopf fallen mir nicht soviele ein...
Zuletzt geändert von Hell69 am 09.07.2008 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
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- hydro skunk 420
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@HellKaosTheorie hat geschrieben:@Skell
Viel Spaß!^^
Sehr ordentlich schonmal. Werde mal ein wneig darin rumstöbern. Könntest dui mir trotzdem mit deinen eigenen Worten sagen, was alle immer mit 'Treppchenbildung' meinen? Ist doch dieses Antialising, oder? Das wird hier nicht verständlich genug erklärt, finde ich. Am besten du gibst mir wieder ein Spiele-/Szenen-beispiel.
- hydro skunk 420
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- hydro skunk 420
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Ok, sehr gutes Beispiel, danke. Ich denke jetzt habe ich es verstanden.
Besonders schmale Dinge werden ohne AA pixelig bzw. zerstückelt angezeit. Mit AA entsteht wieder eine durchgehende Linie. So in etwa?
Aber hängt das nicht auch von der Auflösung des Fernsehers ab?
Btw, jetzt weiß ich auch was mit Kantenglättung gemeint ist.
Besonders schmale Dinge werden ohne AA pixelig bzw. zerstückelt angezeit. Mit AA entsteht wieder eine durchgehende Linie. So in etwa?
Aber hängt das nicht auch von der Auflösung des Fernsehers ab?
Btw, jetzt weiß ich auch was mit Kantenglättung gemeint ist.
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Ja und Nein...
Das sind halt Screens von HL2 auf dem PC....
Es ist schon so das die Auflösung bestimmt wie scharf ein Spiel ist und genauso ist es bei einem Fernseher.
Ergo: Hd = nicht so viele Kanten
Doch bei kleineren Dingen ist es nicht mehr der Fernseher sondern das AA, wenn es das gibt.
Zum Beispiel AC hat kein AA auf der BOX und PS3 auf dem PC schon.
Und wenn wir schonmal dabei sind ist es nicht möglich bislang HDR und AA zu verwenden....
(ich hoffe es ist immer noch so, sonst sry)
Das sind halt Screens von HL2 auf dem PC....
Es ist schon so das die Auflösung bestimmt wie scharf ein Spiel ist und genauso ist es bei einem Fernseher.
Ergo: Hd = nicht so viele Kanten
Doch bei kleineren Dingen ist es nicht mehr der Fernseher sondern das AA, wenn es das gibt.
Zum Beispiel AC hat kein AA auf der BOX und PS3 auf dem PC schon.
Und wenn wir schonmal dabei sind ist es nicht möglich bislang HDR und AA zu verwenden....
(ich hoffe es ist immer noch so, sonst sry)
- hydro skunk 420
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[quote="Hell69"]Und wenn wir schonmal dabei sind ist es nicht möglich bislang HDR und AA zu verwenden....quote]
Kommt darauf an, welche Plattform du meinst.
Ist der PC die Platform funktioniert das bei NVIDIA seit der 8er Serie
Bei ATI Hingegen schon seit der X1000er Serie.
Was die Konsolen angeht, bin ich fast überfragt.
Da die XBOX ja einen ATI Chip sein eigen nennt, der auf der X1900er Architektur basiert, sollte es funktionieren.
Bei der PS3 bin ich mir da unschlüssig.
Die PS3 besitzt ja ein abgewandeltes Nividia 7er Serie Triebwerk, bei dem es definitiv nicht ging. Es kann allersings sein , das die das vom Cell (Prozessor) berechnen lassen. Was jedoch unötig ressourcen frisst.
Kommt darauf an, welche Plattform du meinst.
Ist der PC die Platform funktioniert das bei NVIDIA seit der 8er Serie
Bei ATI Hingegen schon seit der X1000er Serie.
Was die Konsolen angeht, bin ich fast überfragt.
Da die XBOX ja einen ATI Chip sein eigen nennt, der auf der X1900er Architektur basiert, sollte es funktionieren.
Bei der PS3 bin ich mir da unschlüssig.
Die PS3 besitzt ja ein abgewandeltes Nividia 7er Serie Triebwerk, bei dem es definitiv nicht ging. Es kann allersings sein , das die das vom Cell (Prozessor) berechnen lassen. Was jedoch unötig ressourcen frisst.
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