"The Crossing" - Neues Gamegenre!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obliteration
- Persönliche Nachricht:
"The Crossing" - Neues Gamegenre!
Hi.
mein googln bin ich auf was ganz nettes gestoßen. Das Game nennt sich selbst "The Crossing" bei welchem Tempelritter in der Neuzeit gegen Soldaten oder zumindest bewaffnete Ghettokerle kämpfen. Das Kampfsystem soll von der Sourceengine und vom Kampfsystem des Games "Dark Messiah Might and Magic" übernommen werden.
Nun zum Genre:
Einzelspieler mit Multiplayer kombiniert! Das soll sich selbst "Crossplay" nennen. Das Spiel ist demnach wahrscheinlich nur online spielbar.
Das Crossplay bedeutet, dass während du im Singleplayer deine Missionen absolvierst, sämtliche andere Spieler die Rolle von NPC's in deinem Singleplayer-Game übernehmen!!!
Das hört sich nicht nur vielversprechend an, auch die Grafik soll ein halber Traum sein.
Aber schaut euch lieber das Video an:
http://www.gamershell.com/download_22856.shtml
Einfach runterladen und staunen ; )
mein googln bin ich auf was ganz nettes gestoßen. Das Game nennt sich selbst "The Crossing" bei welchem Tempelritter in der Neuzeit gegen Soldaten oder zumindest bewaffnete Ghettokerle kämpfen. Das Kampfsystem soll von der Sourceengine und vom Kampfsystem des Games "Dark Messiah Might and Magic" übernommen werden.
Nun zum Genre:
Einzelspieler mit Multiplayer kombiniert! Das soll sich selbst "Crossplay" nennen. Das Spiel ist demnach wahrscheinlich nur online spielbar.
Das Crossplay bedeutet, dass während du im Singleplayer deine Missionen absolvierst, sämtliche andere Spieler die Rolle von NPC's in deinem Singleplayer-Game übernehmen!!!
Das hört sich nicht nur vielversprechend an, auch die Grafik soll ein halber Traum sein.
Aber schaut euch lieber das Video an:
http://www.gamershell.com/download_22856.shtml
Einfach runterladen und staunen ; )
-
- Persönliche Nachricht:
Nice!
Wenn das Game nicht komplett irgendwie versaut wird, werd ich es mir auf jeden Fall kaufen.
Allein schon, wegen dem Kampfsystem (Dark Messiah meets Half-Life). Die Grafik... Source-Engine halt. Nichts besonderes, aber auf jeden Fall nett zum angucken. Dann läufts wenigsten auf max. Einstellungen. 
Wenn das Game nicht komplett irgendwie versaut wird, werd ich es mir auf jeden Fall kaufen.

- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
- Fat MaMa
- Persönliche Nachricht:
Re: "The Crossing" - Neues Gamegenre!
... und jetzt klärt mal bitte einen Laien auf was das genau bedeuten soll?|FoD| Obliteration hat geschrieben: Das Crossplay bedeutet, dass während du im Singleplayer deine Missionen absolvierst, sämtliche andere Spieler die Rolle von NPC's in deinem Singleplayer-Game übernehmen!!!
Ich spiele Singleplayer, d. h. ich renn durch die Gegend und erfülle Aufgaben, die doch wohl zum größten Teil darin bestehen irgendwelche Gegner zu eliminieren. Diese werden jetzt aber stets von anderen Spielern verkörpert? Klingt für mich zunächst mehr nach 'nem riesen (Team?-) Deathmatch, als nach einer großen Innovation.
- Fat MaMa
- Persönliche Nachricht:
Danke für den kleinen Appell an meine Vorstellungskraft, E-G. :wink: ... vertiefen wir das doch noch ein wenig....
Die dicke Mutter (ergo: Ich) loggt sich ein und bekommt ihre heutige Aufgabe per Popup präsentiert...
"Hallo Herr XY, wie geht es Ihnen? Hatten Sie einen anstrengenden Tag? Sind Ihnen Ihre zahlreichen Verpflichtungen heute mal wieder zu Kopf gestiegen? Sehnen Sie sich nach Entspannung und einem ruhigen Ausklang des Abends? Ja? Dann gratulieren wir Ihnen recht herzlich! Ihre heutige Aufgabe lautet nämlich ... *Trommelwirbel* ... seien Sie "Passant"!
Nutzen Sie die ausgiebigen Möglichkeiten unsere wunderschöne virtuelle Umgebung im "Schlendermodus" zu erkunden. Bleiben sie völlig unauffällig und lassen sich auch gerne mal einfach ohne Gegewehr brachial über den Haufen schießen oder bestaunen Sie ihre eigenen Innereien, falls einem vorbeihüpfenden Templer gerade danach war ihnen Selbige herauszureißen. Genießen Sie es einfach und bereichern vor Allem die Atmosphäre und das Spielgefühl ihrer liebgewonnen Mitspieler."
...
... ja, hmmm... irgendwie unwahrscheinlich. In Wahrheit sehe ich da keine Passanten, sondern einen wild gewordenen Hühnerhaufen rum rennen, die alle (wie könnte man es ihnen verübeln?) ihren Spaß haben wollen und das machen wonach Ihnen ist - sprich durch die Gegend rennen, Aufgaben erfüllen, irgendwelche Wolkenkratzer hoch hüpfen oder einfach nur Amoklaufen. Spaßig, aber nicht sonderlich atmosphärisch.

Ja, die Variante gefällt mir besonders. Kam mir auch kurz in den Sinn. Nur Zweifel ich da an der Umsetzbarkeit bzw. der Gefügigkeit meiner werten Mitspieler. Ich stell mir das dann mal so vor...E-G hat geschrieben:stell dir vor du spielst gta, und die passanten auf der strasse sind keine npcs sondern Personen...
Die dicke Mutter (ergo: Ich) loggt sich ein und bekommt ihre heutige Aufgabe per Popup präsentiert...
"Hallo Herr XY, wie geht es Ihnen? Hatten Sie einen anstrengenden Tag? Sind Ihnen Ihre zahlreichen Verpflichtungen heute mal wieder zu Kopf gestiegen? Sehnen Sie sich nach Entspannung und einem ruhigen Ausklang des Abends? Ja? Dann gratulieren wir Ihnen recht herzlich! Ihre heutige Aufgabe lautet nämlich ... *Trommelwirbel* ... seien Sie "Passant"!
Nutzen Sie die ausgiebigen Möglichkeiten unsere wunderschöne virtuelle Umgebung im "Schlendermodus" zu erkunden. Bleiben sie völlig unauffällig und lassen sich auch gerne mal einfach ohne Gegewehr brachial über den Haufen schießen oder bestaunen Sie ihre eigenen Innereien, falls einem vorbeihüpfenden Templer gerade danach war ihnen Selbige herauszureißen. Genießen Sie es einfach und bereichern vor Allem die Atmosphäre und das Spielgefühl ihrer liebgewonnen Mitspieler."
...

... und da wären wir dann ggf. beim (Team-)Deathmatch, also nichts Besonderes....oder stell dir vor du spielst halo... und die Gegner npcs sind keine npcs. zumindest nicht immer und nicht alle...

- Obliteration
- Persönliche Nachricht:
habt ihr im entferntesten überhaupt mal das video angesehen? xD
außerdem finde ich es schon schwierig vor und nachteile von dem game zu erläutern, ohne es vorher gespielt oder gesehen zu haben.
ich meine: klar, es kann ein absoluter flopp werden.
andererseits könnte aber das die richtige abwechslung sein, denn:
wer hat denn noch heut zu tage lust auf ein game, in dem man schon in rekordzeit durch die karten rennt und alle gegner mit den gleichen tricks umlegt.
ist es nicht schon ein stärkerer reiz gegen real denkende spieler zu spielen, als gegen bots, die eh zu doof sind.
vielleicht haben sich die hersteller auch genau das gedacht; - dass eben die bots es bringen und menschliche gehirne ans werk müssen.
von mir aus, wäre das eine vernünftige erklärung warum man das überhaupt macht
außerdem finde ich es schon schwierig vor und nachteile von dem game zu erläutern, ohne es vorher gespielt oder gesehen zu haben.
ich meine: klar, es kann ein absoluter flopp werden.
andererseits könnte aber das die richtige abwechslung sein, denn:
wer hat denn noch heut zu tage lust auf ein game, in dem man schon in rekordzeit durch die karten rennt und alle gegner mit den gleichen tricks umlegt.
ist es nicht schon ein stärkerer reiz gegen real denkende spieler zu spielen, als gegen bots, die eh zu doof sind.
vielleicht haben sich die hersteller auch genau das gedacht; - dass eben die bots es bringen und menschliche gehirne ans werk müssen.
von mir aus, wäre das eine vernünftige erklärung warum man das überhaupt macht
- Fat MaMa
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich durchaus und sage ja auch nicht, dass es ein schlechtes Spiel werden muss. Das wird sich zeigen, wenn es veröffentlicht ist.|FoD| Obliteration hat geschrieben:habt ihr im entferntesten überhaupt mal das video angesehen? xD
Eigentlich will ich auch nur darauf hinaus, dass ich da nichts von irgend einem neuen "Genre" gesehen habe. Es gibt Spieler. Es gibt NPCs. Man erledigt Aufgaben und kann sich mit beidem prügeln.... wow ... Revolution!

Klingt für mich eher nach 'nem handelsüblichen MMO mit PvE, PvP, etwas anderem Setting und besserer Grafik. Der einzige Unterschied ist vielleicht, dass die eigenen Fingerfertigkeiten im Umgang mit der Maus entscheidender sind, als üblich, da es nunmal mehr FPS Elemente aufweist.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie die "statisten" mit echten spielern besetzt werden sollen. zumindest im trailer sieht es so aus, als sei der templer verdammt übermächtig und könnte alle wegdaggern. das einzige balancing, das funktionieren könnte ist das, wo die anderen schusswaffen haben, um die überlegenheit des templers auszugleichen. aber der wurfstern aus dem trailer macht den vorteil wieder wett. ich weiß auch nicht, wie man die statisten motivieren kann überhaut mitzuspielen und sich an die regeln zu halten. wenn der templer gerade bock hat in der gegend rumzuhüpfen haben die anderen ja nichts zu tun ausser vllt der gegenseitigen auslöschung. ich sehe einfach keine vorteile in einem npc-dasein, da man ja wohl keinen storyfortschritt erreicht und für den templer auch keine spannende story vorhanden ist, wenn sich die spieler volkommen unabhängig bewegen können.
- Obliteration
- Persönliche Nachricht: