Killzone: Vernichtende Wertung für Killzone
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Killzone: Vernichtende Wertung für Killzone
<P>Eigentlich sollte <STRONG>Killzone </STRONG>der Halo-Killer für die PlayStation 2 werden, aber das Actionspiel von Guerrilla Games scheint seinem Ruf längst nicht gerecht zu werden. Denn erste Magazine haben nur durchschnittliche bis gute Bewertungen verteilt. Allen voran <A href="http://www.gamespot.com/ps2/action/killzone/review.html" target=_blank>GameSpot.com</A> mit einer Endwertung von 6.9 von 10 Punkten. </P><P>So soll das Spiel auf Screenshots richtig gut aussehen, aber in Bewegung sollen technische Probleme mit der PS2-Hardware (Ruckler, Slowdowns, etc.) zu sehen sein. Auch das Gameplay soll laut dem Tester viel zu abwechslungslos sein und sich trotz guter Story-Ansätze von den Konkurrenz-Shootern kaum abheben. Insgesamt hätte dem Spiel mehr Feintuning gut getan, obwohl der Multiplayer-Modus scheinbar besser ist, als die Singleplayer-Kampagne.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36538" target="_blank">Killzone: Vernichtende Wertung für Killzone</a>
-
johndoe-freename-58221
- Persönliche Nachricht:
lol
Wenn ein Game scho als Halo-Killer angekündigt wird kanns ja nix gscheits sein. Man denke nochmal an Breed LOL.
-
johndoe-freename-72620
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
war doch klar
ich wusste doch, dass killzone nicht der erwartete knaller wird. von wegen, geniale grafik und spielbarkeit, alles nur hype!
im winter wird sowieso nur ein spiel gezockt und das heisst san andreas!
im winter wird sowieso nur ein spiel gezockt und das heisst san andreas!
-
Snake Eater
- Persönliche Nachricht:
LOL, es wird nie einen Halo Killer geben. Vor allem nicht, wenn Halo 2 vor der Tür steht.
Und ein PS2-Egoshooter kommt imo sowieso nicht an Xbox-Niveu ran. Nichts gegen die Konsole, aber die PS2 ist meiner Meinung nach einfach nicht für excellente Egoshooter wie Halo, Halo 2 oder Riddick ausgelegt.
Aber dafür hat die PS2 in Sachen ausgefallener Spiele die Nase vorn (siehe Eye Toy, Singstar...)
Ich will jetzt aber keinen Konsolenkrieg anfangen, also wenn euch dieser Post nicht passt, ignoriert in einfach.
Und ein PS2-Egoshooter kommt imo sowieso nicht an Xbox-Niveu ran. Nichts gegen die Konsole, aber die PS2 ist meiner Meinung nach einfach nicht für excellente Egoshooter wie Halo, Halo 2 oder Riddick ausgelegt.
Aber dafür hat die PS2 in Sachen ausgefallener Spiele die Nase vorn (siehe Eye Toy, Singstar...)
Ich will jetzt aber keinen Konsolenkrieg anfangen, also wenn euch dieser Post nicht passt, ignoriert in einfach.
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
-
Papiertüte
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-69901
- Persönliche Nachricht:
Ehrgeiziges Projekt scheitert an technischen Grenzen...
Meiner Meinung nach hätte Killzone ein verdammt gutes Spiel werden können, es wurde nur unglücklicherweise auf der falschen Plattform etwickelt.
Wer sich den Test von Gamespot durchgelesen hat, wird feststellen, dass die wirklich störenden Elemente nicht in Killzone`s Gameplay sondern in der Grafik liegen. Laut Gamespot hat Killzone gute Story, die leider in manchen Aspekten nicht detailliert genug ausgführt wird und einen hübschen grafischen Stil. Das große Manko ist, dass die Grafik auf der PS2 viel zu langsam läuft, weshalb Modelle in den Low-Detail-Stufen steckenbleiben, extreme Ruckler auftreten und das Gameplay insgesamt schwer beeinträchtigt wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wäre die Hardware der PS2 nicht vergeleichsweise schwach und wäre das Programmiererteam von Killzone etwas findiger gewesen (Metal Gear 3 sieht schliesslich auch atemberaubend aus und läut gut), wäre Killzone wohl nicht der erwartetet Halo-Killer aber wohl einer der besten PS2 shooter...Schade.
Wer sich den Test von Gamespot durchgelesen hat, wird feststellen, dass die wirklich störenden Elemente nicht in Killzone`s Gameplay sondern in der Grafik liegen. Laut Gamespot hat Killzone gute Story, die leider in manchen Aspekten nicht detailliert genug ausgführt wird und einen hübschen grafischen Stil. Das große Manko ist, dass die Grafik auf der PS2 viel zu langsam läuft, weshalb Modelle in den Low-Detail-Stufen steckenbleiben, extreme Ruckler auftreten und das Gameplay insgesamt schwer beeinträchtigt wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wäre die Hardware der PS2 nicht vergeleichsweise schwach und wäre das Programmiererteam von Killzone etwas findiger gewesen (Metal Gear 3 sieht schliesslich auch atemberaubend aus und läut gut), wäre Killzone wohl nicht der erwartetet Halo-Killer aber wohl einer der besten PS2 shooter...Schade.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
das überascht mich schon n bischen.ich sah ein viedeo auf der game pro dvd und war echt beindruckt.vor allem die atmosphäre hat mir echt die kinlade fallen lassen.und nu dass.nunja,echt schade.und das mir dem halo killer is,ums noch mal zu unterstrechein,nur auf dem mist solceh fan mags und kids gewachsen.die spiele hab schon vom äuserlichen rein nichts gemeinsam(grafik stil nicht qualität).nunja,belibt nichts zu sagen auser echt schad
.ach weder halo2 noch san andreas,mp2echoes rockt mein fernsher :p .
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele kann man nicht vergleichen. Halo soll Kinder und Jugendliche ansprechen, während Killzone für ein erwachsenes Publikum konzipiert wurde. Den Spruch vom Halo-Killer haben echt nur Dummköpfe erfunden.
Zu den Bewertungen muss man auch nichts mehr sagen. Wer GTA SA 99% (IGN) \'verpasst\', der hat sich wohl für dauerhaft aus dem Kreis der seriösen Redakteure verabschiedet.
Mit Killzone bleibt auf jeden Fall unterm Strich ein interessanter Shooter übrig, der eben mal nicht die typisch kindliche Hüpf- und Ballerromantik verkörpert. Für mich eine echte Alernative.
Zu den Bewertungen muss man auch nichts mehr sagen. Wer GTA SA 99% (IGN) \'verpasst\', der hat sich wohl für dauerhaft aus dem Kreis der seriösen Redakteure verabschiedet.
Mit Killzone bleibt auf jeden Fall unterm Strich ein interessanter Shooter übrig, der eben mal nicht die typisch kindliche Hüpf- und Ballerromantik verkörpert. Für mich eine echte Alernative.
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
purchaser hat geschrieben:Die Spiele kann man nicht vergleichen. Halo soll Kinder und Jugendliche ansprechen, während Killzone für ein erwachsenes Publikum konzipiert wurde.
Klar werden auch Jugendliche Halo2 spielen, aber schon allein von der Thematik sieht man, dass es auch für Erwachsene konzipiert wurde und Killzone werden genauso viele Kinder spielen wie Halo2, also im Vergleich zu Erwachsenen...
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Was wollt ihr eigentlich immer mit euren seriösen Redakteuren? Die Amis bewerten nunmal völlig anders als die Europäer. Da greift man bei sehr guten Spielen halt viel öfters zu Höchstwertungen, um seine Euphorie zu zeigen.purchaser hat geschrieben:Die Spiele kann man nicht vergleichen. Halo soll Kinder und Jugendliche ansprechen, während Killzone für ein erwachsenes Publikum konzipiert wurde. Den Spruch vom Halo-Killer haben echt nur Dummköpfe erfunden.
Da Tests sowieso immer subjektiv, auch wenn gerade die deutschen Magazine immer alles krampfhaft objektiv darstellen wollen, bilde ich mir meine Meinung über ein Spiel lieber selbst. Dennoch macht sich bei Killzone ein Trend zum oberen Durchschnitt bemerkbar. Es ist aber auch eigenartig, daß das Spiel in allen Previews immer hochgelobt wurde und von den gleichen Leuten plötzlich "zerissen" wird. Haben sie ihre Previews etwa nur auf Videos und Informationen aufgebaut, denn wenn man das Spiel vorher selber gespielt hätte, würde solch ein Meinungswandel eigentlich nicht zustande kommen, da sich das Spiel vom Preview bis Review nicht grundlegend geändert hat. Höchstens wenn die Entwickler in diesem Zeitraum noch einmal alles versaut haben.
-
johndoe-freename-73315
- Persönliche Nachricht:
OMG, Neid ?!Die Spiele kann man nicht vergleichen. Halo soll Kinder und Jugendliche ansprechen, während Killzone für ein erwachsenes Publikum konzipiert wurde.
Halo 2 ist sicherlich nicht auf Kinder oder Jugendliche ausgelegt, totaler Quatsch. Schon Halo war das nicht. Oder kannst du mir mal sagen wie du zu so einer Behauptung kommst?!
Achja, fast vergessen..
MP:2 9, 9, 10Der \"Kampf\" zwischen Halo2, Metroid Prime 2 und Killzone kann laut EGM das Xbox-Spiel für sich entscheiden.
Killzone 7, 7.5, 8
Halo 2 10,10,10 (Spiel des Monats)
-
johndoe-freename-61209
- Persönliche Nachricht:
Hm komisch ?
hmmmmmmmmmmm! Also ich muss auch sagen das mir Killzone auf der Gamepro demo verdammt gut gefallen hat, war son bischen ein moderneres Medal of Honor finds echt komisch das des jetzt anders sein soll naja.
Äh noch was hier muss mal Jemand erst mal Halo bzw. Halo 2 spielen (check mal p2p) dann wird er sehen das Halo 2 echt kein Kindergame ist und auch bestimmt nicht für solche gemacht wurde!!!
Gruß
Äh noch was hier muss mal Jemand erst mal Halo bzw. Halo 2 spielen (check mal p2p) dann wird er sehen das Halo 2 echt kein Kindergame ist und auch bestimmt nicht für solche gemacht wurde!!!
Gruß
-
johndoe-freename-74192
- Persönliche Nachricht:
das mit den Wertungen, hat mich auch stark gewundert... aber was solls... vielleicht gefällts mir sehr gut...
The Getaway bspw. wurde auch hochgelobt... war aber im Endeffekt nur Durchschnitt... mir persönlich jedoch hat The Getaway besser als GTA3 gefallen... liegt aber daran... dass mir die Thematik von GTA3 nicht so gefallen hat... und der Grafikstil eher \"comic-haft\" ist, als bei Getaway... wo mehr auf Realismus wert gelegt worden ist (echte Stadt / echte Autos, wenig Lebensenergie)
Also Killzone werde ich auf alle Fälle probezocken, und dass es langsam läuft ist es mir auch egal... denn das außerodentlich schnelle rennen/weit hüpfen (fliegen ist passender) macht mir persönlich nicht so viel Spass...
jedem das seine...
The Getaway bspw. wurde auch hochgelobt... war aber im Endeffekt nur Durchschnitt... mir persönlich jedoch hat The Getaway besser als GTA3 gefallen... liegt aber daran... dass mir die Thematik von GTA3 nicht so gefallen hat... und der Grafikstil eher \"comic-haft\" ist, als bei Getaway... wo mehr auf Realismus wert gelegt worden ist (echte Stadt / echte Autos, wenig Lebensenergie)
Also Killzone werde ich auf alle Fälle probezocken, und dass es langsam läuft ist es mir auch egal... denn das außerodentlich schnelle rennen/weit hüpfen (fliegen ist passender) macht mir persönlich nicht so viel Spass...
jedem das seine...
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
1. noch ist es nicht erschienen. es könnte sich also noch ein bisschen was verändern. slowdowns allein schocken mich nicht. und die gibts es auch bei manchen x-box titeln. es kommt zum großenteil doch nur auf die anpassung des codes an. und natürlich auch auf die verwendete auflösung und die fähigkeiten der programmierer an. videos hab ich auch gesehen wo killzone einfach geil aussieht. grafisch ist es echt top! und spieleerisch vielleicht auch. ein halokiller ist es definitiv nicht da beide games verschieden in sich sind. aber genug darüber. es haben schon genug andere hier geschrieben
2. das halo für kids und jungendliche konzipiert wurde kann ich nur zum teil nachvollziehen. jugendlich ab 16j. ok. aber kinder?
dafür ist das ego-shooter genere absolut nicht geeignet! das killzone aber für den markt der erwachsenen gedacht ist kann ja wohl jeder bestätigen.
2. das halo für kids und jungendliche konzipiert wurde kann ich nur zum teil nachvollziehen. jugendlich ab 16j. ok. aber kinder?
dafür ist das ego-shooter genere absolut nicht geeignet! das killzone aber für den markt der erwachsenen gedacht ist kann ja wohl jeder bestätigen.