Xbox 360 vs. Ps3

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

ich wollte doch nur wissen was die werte sagen :Weiß:
ich wollt nur wissen was die werte so übersetzt heißen :cry: :cry: :cry:
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speed 0f Sound »

J1natic hat geschrieben:warte, warte, warte - du zockst Xbox360 in SD?

:hehe:
Kannst mir gern ein HD TV schenken wenn du willst ;) Davon abgesehn habe ich als Schüler nicht unbegrenzte Geldmittel xD
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Also man bekommt einen 32" schon unter 500Euro - Geld sparen und kaufen. Bei der Xbox360 lohnt es sich definitiv. Außerdem sinken die Preise stetig.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Speed 0f Sound hat geschrieben:In meinen Augen ist die 360 einfach besser, vorallem wenn man keinen HD Fernseher hat.
Ich besitze Fifa WM 2006 (!!) für 360 und das hat auf meinem Fernseher ne bessere Grafik als Fifa 08 (!!!!!) auf der PS3 xD Ich habs getestet da mein Bruder ne PS3 hatte (er hat sie wieder verkauft xP) das einzige was mich an der PS3 beeindruckt ist die Lautstärke der Konsole. Sie ist echt super leise aber da meine 360 in Reparatur war und jetzt ein BenQ Laufwerk hat ist meine 360 auch nich mehr so laut also bleib ich 360-Fanboy.
Ich muss zwar auf Final Fantasy verzichten (naja nicht ganz, ich hab auch die Wii und da kommt noch das ein oder ander FF raus^^) aber dafür kann ich solche grandiosen exklusiv Titel wie NINJA GAIDEN II und Lost Odyssey geniesen (bin kein Halo Fan^^).
Zurück zum Thema.
Es kann einfach nicht sein, dass man nur um bessere grafik als die 360 zuhaben sich noch nach der eh schon überteuerten PS3 einen 2000 Euro Fernseher holn muss.
Und die Abwärtskompatiblietät ist bei den neuen Versionen auch nicht mehr vorhanden, damit verliert die PS3 einen weiteren Kaufgrund für mich, da ich gern mal wieder Final Fantasy X zocken würde.
du erinnerst mich irgendwie an mich meine Zeit als absoluter Neuling hier, da hab ich auch noch so Mist geredet bis ich dann wieder auf den Boden der Tatsache geholt wurde^^.

Warum Mist wirst du dir jetzt denken:
1. PS3 überteuert: Kann man natürlich so oder so sagen. Als Besitzer einer PS3 ist mir der Preis natürlich gerechtfertigt. Ich bin zufrieden mit den ganzen Dingen die man damit anstellen kann. Klasse!. Als PS3 "Hasser" wird man normalerweiße sagen sie ist überteuert. Schließlich gibt es noch die neutrale Ansicht dieses Preises. Sony macht nur Verluste mit ihrer Konsole siehe hier. Also kann nicht wirklich von überteuert reden. Schau dir doch einfach mal die momentanen Preise für einen Blu-Ray Player an. Die kommen an die PS3 ran. Ich würde somit dem "überteuert" nicht zustimmen. Bei den materielen Kosten ist der Preis für mich absolut gerechtfertig.

2. Das Fifa 06 auf deiner Röhre besser aussieht wie 08 auf der PS3 kann dir hier wahrscheinlich niemand glauben. 08 ist grafisch einfach doch nochmal ein wenig vortschrittlicher (egal ob auf der 360 oder der PS3) .

;)
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

J1natic hat geschrieben:Also man bekommt einen 32" schon unter 500Euro - Geld sparen und kaufen. Bei der Xbox360 lohnt es sich definitiv. Außerdem sinken die Preise stetig.
Stimme dir volkommen zu. Der Unterschied zur Röhre ist wirklich bombastisch. Nachdem ich mir einen HDTV gekauft habe war ich erstmal vom Bild geflasht^^. Sah echt 10 mal besser aus als auf der Röhre.

Aber wenn du mit dem TV noch fernseh gucken willst würde ich mir einen Plasma holen. TV Bild unschlagbar. Und das Argument mit der Stromversorgung stimmt auch nicht mehr. Plasma Fernseher sind insgesamt gesehen noch die bessere Lösung.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Nelzus hat geschrieben:
Speed 0f Sound hat geschrieben:In meinen Augen ist die 360 einfach besser, vorallem wenn man keinen HD Fernseher hat.
Ich besitze Fifa WM 2006 (!!) für 360 und das hat auf meinem Fernseher ne bessere Grafik als Fifa 08 (!!!!!) auf der PS3 xD Ich habs getestet da mein Bruder ne PS3 hatte (er hat sie wieder verkauft xP) das einzige was mich an der PS3 beeindruckt ist die Lautstärke der Konsole. Sie ist echt super leise aber da meine 360 in Reparatur war und jetzt ein BenQ Laufwerk hat ist meine 360 auch nich mehr so laut also bleib ich 360-Fanboy.
Ich muss zwar auf Final Fantasy verzichten (naja nicht ganz, ich hab auch die Wii und da kommt noch das ein oder ander FF raus^^) aber dafür kann ich solche grandiosen exklusiv Titel wie NINJA GAIDEN II und Lost Odyssey geniesen (bin kein Halo Fan^^).
Zurück zum Thema.
Es kann einfach nicht sein, dass man nur um bessere grafik als die 360 zuhaben sich noch nach der eh schon überteuerten PS3 einen 2000 Euro Fernseher holn muss.
Und die Abwärtskompatiblietät ist bei den neuen Versionen auch nicht mehr vorhanden, damit verliert die PS3 einen weiteren Kaufgrund für mich, da ich gern mal wieder Final Fantasy X zocken würde.
du erinnerst mich irgendwie an mich meine Zeit als absoluter Neuling hier, da hab ich auch noch so Mist geredet bis ich dann wieder auf den Boden der Tatsache geholt wurde^^.

1. PS3 überteuert: Kann man natürlich so oder so sagen. Als Besitzer einer PS3 ist mir der Preis natürlich gerechtfertigt. Ich bin zufrieden mit den ganzen Dingen die man damit anstellen kann. Klasse!. Als PS3 "Hasser" wird man normalerweiße sagen sie ist überteuert. Schließlich gibt es noch die neutrale Ansicht dieses Preises. Sony macht nur Verluste mit ihrer Konsole siehe hier. Also kann nicht wirklich von überteuert reden. Schau dir doch einfach mal die momentanen Preise für einen Blu-Ray Player an. Die kommen an die PS3 ran. Ich würde somit dem "überteuert" nicht zustimmen. Bei den materielen Kosten ist der Preis für mich absolut gerechtfertig.

2. Das Fifa 06 auf deiner Röhre besser aussieht wie 08 auf der PS3 kann dir hier wahrscheinlich niemand glauben. 08 ist grafisch einfach doch nochmal ein wenig vortschrittlicher (egal ob auf der 360 oder der PS3) .

;)
Hach ja, immer diese Fanboys^^

Kann man das nicht netter sagen anstatt sofort beleidigent zu werden? Ich habe meine Standpunkt dargelegt ohne irgendjemanden persönlich anzugreifen. Wenn du PS3 Fan bist, bitte schön deine entscheidung aber du muss nicht Leute die anderer Meinung sind sofort als "Hasser" oder "Neulinge" betiteln, ich habe sehr wohl Ahnung vom Gaming (War Jahrelang in der damals noch jungen Nintendo Clanszene als Leader eines der besten Deutschen Clans aktiv) und ich weiß auch das für viele BlueRay als kaufgrund dasteht aber ich gucke selten Filme und deshalb interessiert mich das nicht.
Davon abgesehn glaube ich das du bei weitem noch nicht auf dem Boden angekommen bist, sonst würdest du besser Argumentieren können.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Ich wollte dich eigentlich nicht beleidigen. Wenn du das so aufgenommen hast tuts mir leid.

Als Fanboy lass ich mich schon garnicht abstempeln. Falls du denkst ich könnte nicht argumentieren solltest du dir mal deinen ersten Satz anschauen. Der passt zum Rest deiner Meinung.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Speed 0f Sound hat geschrieben:
Nelzus hat geschrieben:
Zurück zum Thema.

;)

Kann man das nicht netter sagen anstatt sofort beleidigent zu werden? Ich habe meine Standpunkt dargelegt ohne irgendjemanden persönlich anzugreifen. Wenn du PS3 Fan bist, bitte schön deine entscheidung aber du muss nicht Leute die anderer Meinung sind sofort als "Hasser" oder "Neulinge" betiteln, ich habe sehr wohl Ahnung vom Gaming (War Jahrelang in der damals noch jungen Nintendo Clanszene als Leader eines der besten Deutschen Clans aktiv) und ich weiß auch das für viele BlueRay als kaufgrund dasteht aber ich gucke selten Filme und deshalb interessiert mich das nicht.
Davon abgesehn glaube ich das du bei weitem noch nicht auf dem Boden angekommen bist, sonst würdest du besser Argumentieren können.

Aber er hat vollkommen recht damit, das du mist erzählt hast.
Das Standartpaket der Playstation 3 kostet 399 € und beinahltet grob gesagt ne next-gen Konsole un nen Blue-Ray Player. Das ist auch deshalb unschlagbar günstig, da jede Playstation 3 die Sony herstellt ihnen ca. 800 € kostet. du bezahlst aber nur 400 €. Fakt ist also das Sony dir dieses Entertainment-System der nächsten Generation 400 € günstiger verkauft.
informier dich einfach vorher mal über die Sachlage und dann ist alles ok.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Nelzus hat geschrieben:Ich wollte dich eigentlich nicht beleidigen. Wenn du das so aufgenommen hast tuts mir leid.

Als Fanboy lass ich mich schon garnicht abstempeln. Falls du denkst ich könnte nicht argumentieren solltest du dir mal deinen ersten Satz anschauen. Der passt zum Rest deiner Meinung.
Ach du bist kein Fan-Boy? Tut mir leid allerdings kam das echt so rüber ;) Wie gesagt jedem das seine^^

btw mein 1. Satz sollte kein argument sondern eine feststellung werden ;)
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

-> me too :( mir war halt wichtiger, dass ich 2 konsolen habe und immer wenn ich etwas geld hab, denk ich mir "ich könnte jetzt auf ne hd glotze sparen... oder mir n noch n paar spiele kaufen. und dann geh ich zum gamestop oder ins internet und kauf mir n gutes 360 bzw wii spiel. is mir halt wichtiger als super geniale grafik.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Punkzz hat geschrieben:

-> me too :( mir war halt wichtiger, dass ich 2 konsolen habe und immer wenn ich etwas geld hab, denk ich mir "ich könnte jetzt auf ne hd glotze sparen... oder mir n noch n paar spiele kaufen. und dann geh ich zum gamestop oder ins internet und kauf mir n gutes 360 bzw wii spiel. is mir halt wichtiger als super geniale grafik.
Dito aber bei mir gibt es ab Februar glücklicherweise Bafög dann werde ich auch endlich das Geld für nen HDTV aufgetrieben haben.
Den Dead Rising auf Röhrenfernseher ist bei den Bildschirmtexten schlimmer als jede Folter.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Billie_the_man hat geschrieben:
Speed 0f Sound hat geschrieben:
Nelzus hat geschrieben: du erinnerst mich irgendwie an mich meine Zeit als absoluter Neuling hier, da hab ich auch noch so Mist geredet bis ich dann wieder auf den Boden der Tatsache geholt wurde^^.

;)

Aber er hat vollkommen recht damit, das du mist erzählt hast.
Das Standartpaket der Playstation 3 kostet 399 € und beinahltet grob gesagt ne next-gen Konsole un nen Blue-Ray Player. Das ist auch deshalb unschlagbar günstig, da jede Playstation 3 die Sony herstellt ihnen ca. 800 € kostet. du bezahlst aber nur 400 €. Fakt ist also das Sony dir dieses Entertainment-System der nächsten Generation 400 € günstiger verkauft.
informier dich einfach vorher mal über die Sachlage und dann ist alles ok.
Was ist hier los? Lesen die Leute nur was sie wollen oder was? >>und ich weiß auch das für viele BlueRay als kaufgrund dasteht aber ich gucke selten Filme und deshalb interessiert mich das nicht.<< Für mich ist BlueRay kein kaufgrund. Ich hab nie gesagt das es kein allgemeiner kaufgrund ist aber ich schreibe über meine Meinung und davon abgesehn ist es nicht immer gut die konsole mit technik vollzustopfen. Kleine Studios können es sich garnicht mehr leisten zu entwickeln und die PS3 hat arge Framerate probleme bei Multiplattform titeln. Klar ist ein MGS4 etwas anderes aber da steckt Sony auch das nötige Budget rein.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Bis jetzt habe ich noch keine Framerate Einbrüche bei Multiplatformtiteln feststellen können.

Weiß aber nich ob es daran liegt das ich mir auch nur die Blockbuster Multiplatformtitel wie GTA IV und CoD 4 zugelegt habe. Die PS3 Versionen sind da ja ein wenig besser. Aber du hast Recht es gibt einige Spiele bei denen die PS3 verhuntz wurde.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Nelzus hat geschrieben:Bis jetzt habe ich noch keine Framerate Einbrüche bei Multiplatformtiteln feststellen können.

Weiß aber nich ob es daran liegt das ich mir auch nur die Blockbuster Multiplatformtitel wie GTA IV und CoD 4 zugelegt habe. Die PS3 Versionen sind da ja ein wenig besser. Aber du hast Recht es gibt einige Spiele bei denen die PS3 verhuntz wurde.
Ne bei solchen spielen ist das auch nicht^^ Aber GTA IV auf 360 kriegt nochexklusive Zusatz inhalte für die Microsoft extra bezahlt hat aber egal bin kein GTA Fan mehr seit Teil 3^^ Das mit der Framerate is z.b. bei Tony Hawks Project 8 und einigen Spielen von EA (kommt davon wenn man Fließbandspiele herstellt xD)
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Fließbandspiele is genau das richtige Wort dafür^^. Besser hätte ich es nicht sagen können. Es war mal vor langer langer Zeit da haben sie noch ganz ordentliche Sachen rausgebracht, aber jetzt ...... oft nur noch sch******okolade^^