XBox360 jRPG Übersicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
nur mal am rande... wäre mal neugierig wer welches tri ace game schon mal durchgespielt hat und der nicht gescheitert ist an dem hohen schwierigkeitsgrad gg
mal abgesehen die handheldversionen die kenne ich nicht...
PlayStation
* Star Ocean: The Second Story
* Valkyrie Profile
PlayStation 2
* Radiata Stories : ausgelassen ^^
* Star Ocean: Till the End of Time
* Star Ocean: Till the End of Time: Director's Cut
* Valkyrie Profile: Silmeria leider noch nicht gespielt ^^
@mopsigeRolle
das FF XIII für xbox 360 kommt.... naja halte ich für unwahrscheinlich.....
die haben schon extra bei versus leute abgezogen damit sie an XIII gut vorran kommen, dann noch extra ne xbox 360 version anfangen... halte ich unwahrscheinlich
denke das beste bsp. ist auch DQ XI... obwohl es nur für den DS gemacht wird zieht sich die entwicklung schon so lange hin.....
damals bei FF XII war das auch ned anders....
rpgs sind halt vom aufwand her einiges umfangreicher als ein gears of war
vielleicht wird versus dann multi... wenn sie die leute davon abgezogen haben und später erst voll darauf arbeiten... halte ich aber auch für relativ unwahrscheinlich....
gerade mit FF ist es square einixs zugpferd da dürfen sie sich keinen fehler erlauben
mal abgesehen die handheldversionen die kenne ich nicht...
PlayStation
* Star Ocean: The Second Story
* Valkyrie Profile
PlayStation 2
* Radiata Stories : ausgelassen ^^
* Star Ocean: Till the End of Time
* Star Ocean: Till the End of Time: Director's Cut
* Valkyrie Profile: Silmeria leider noch nicht gespielt ^^
@mopsigeRolle
das FF XIII für xbox 360 kommt.... naja halte ich für unwahrscheinlich.....
die haben schon extra bei versus leute abgezogen damit sie an XIII gut vorran kommen, dann noch extra ne xbox 360 version anfangen... halte ich unwahrscheinlich
denke das beste bsp. ist auch DQ XI... obwohl es nur für den DS gemacht wird zieht sich die entwicklung schon so lange hin.....
damals bei FF XII war das auch ned anders....
rpgs sind halt vom aufwand her einiges umfangreicher als ein gears of war
vielleicht wird versus dann multi... wenn sie die leute davon abgezogen haben und später erst voll darauf arbeiten... halte ich aber auch für relativ unwahrscheinlich....
gerade mit FF ist es square einixs zugpferd da dürfen sie sich keinen fehler erlauben
- Simon Balthier
- Persönliche Nachricht:
0%MopsigeRolle hat geschrieben:Wie gross findet ihr die Chance das FF auch für 360 rauskommt?
Tut mir Leid, aber wenn SONY sich FF nehmen lässt, können Sie gleich anfangen ihre Konsolen als Zimmergrill zu verkaufen...
Sollte die PS3 sich allerdings weiterhin so verkaufen wie bisher, so werden wir denke ich mal in der nächsten Generation ein FF auf der Next-Gen Nintendo Konsole sehen... :/
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
Naja schade....Simon Balthier hat geschrieben:0%MopsigeRolle hat geschrieben:Wie gross findet ihr die Chance das FF auch für 360 rauskommt?
Tut mir Leid, aber wenn SONY sich FF nehmen lässt, können Sie gleich anfangen ihre Konsolen als Zimmergrill zu verkaufen...
Sollte die PS3 sich allerdings weiterhin so verkaufen wie bisher, so werden wir denke ich mal in der nächsten Generation ein FF auf der Next-Gen Nintendo Konsole sehen... :/
FF ist ja quasi der GOTT unter den JRPGs oder sehe ich das Falsch!
Ist doch so!
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- Simon Balthier
- Persönliche Nachricht:
Nunja...FF ist eher das für den Westen geeignetste jRPG als das beste IMO... ^^MopsigeRolle hat geschrieben:Naja schade....Simon Balthier hat geschrieben:0%MopsigeRolle hat geschrieben:Wie gross findet ihr die Chance das FF auch für 360 rauskommt?
Ist doch so!
Erstmal gucken was aus FFXIII wird...Den 12er fand ich persönlich eher mau...
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Der Gott ist Secret of ManaMopsigeRolle hat geschrieben:Naja schade....Simon Balthier hat geschrieben:0%MopsigeRolle hat geschrieben:Wie gross findet ihr die Chance das FF auch für 360 rauskommt?
Ist doch so!

Nein die Final Fantasy Reihe gehört schon mit zu den besten aber die Reihe hat mit der Zeit nachgelassen und schließlich ist der Gründer und Godfather of Square nämlich Sakaguchi jetzt bei Mistwalker und die versorgen uns auf der 360 mit Software.
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
Naja aber Lost Odyssey fand ich ziemlich schwach. Hat zwar einen schwachen FF Charme gehabt aber Rundenkämpfe gehören wirklichh nicht mehr in ein Rollenspiel. Aber die Mischung aus Rundenkampf und Echtzeit a la Rogue Galaxy und FF XII. Haben mir richtig gut gefallenShinoo hat geschrieben:Der Gott ist Secret of ManaMopsigeRolle hat geschrieben:Naja schade....Simon Balthier hat geschrieben: 0%
Ist doch so!
Nein die Final Fantasy Reihe gehört schon mit zu den besten aber die Reihe hat mit der Zeit nachgelassen und schließlich ist der Gründer und Godfather of Square nämlich Sakaguchi jetzt bei Mistwalker und die versorgen uns auf der 360 mit Software.
Aber die Story aus LO fand ich eher langweilig...
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat seinen eigenen Charme und rein garnix mit FF zu tuen.MopsigeRolle hat geschrieben:Naja aber Lost Odyssey fand ich ziemlich schwach. Hat zwar einen schwachen FF Charme gehabt aber Rundenkämpfe gehören wirklichh nicht mehr in ein Rollenspiel. Aber die Mischung aus Rundenkampf und Echtzeit a la Rogue Galaxy und FF XII. Haben mir richtig gut gefallenShinoo hat geschrieben:Der Gott ist Secret of ManaMopsigeRolle hat geschrieben: Naja schade....
Ist doch so!
Aber die Story aus LO fand ich eher langweilig...
Sorry aber sowas kotzt mich immer derbe an wenn die leute jedes bisschen mit FF vergleichen oder meinen das hat nicht den FF Charme.
Ist ja auch klar weil es ein völlig anderes Spiel ist.
Die Story ist etwas besonderes kein 0815 Bösewicht sondern gut durchdachte Charaktere mit eigener Geschichte.
Vorallem die Träume sind einfach wundervoll geschrieben.
Aber gut über Geschmack lässt sich Streiten wenn es dir nicht gefällt dann gefällt es dir nicht.
Und das mit dem Rundenkämpfen beweist nur das du entweder spät ins Genre gestoßen bist oder halt noch ein wenig Jünger bist.
Ich bin damit aufgewachsen und liebe dieses System.
Natürlich habe ich auch schon neue Systeme ausprobiert wie bei Eternal Sonata was mir sehr gefallen hat oder FF12 was einfach ein totaler Reinfall war wobei dies auch eher an der Matten Story lag und den unglaublich langweiligen Charakteren.
Was ich damit sagen will diese Diskussion habe ich vor einiger Zeit bei Adventures geführt als Sunrise raus kam und auf ein Inventar verzichtet hatte und als 4players zum 100x bemängelt hat das das Rad nicht neu erfunden wurde bei einem anderen Adventure.
Letztendlich bleibt es dabei wenn es zum Gameplay passt und gut eingebunden ist und funktioniert Freunde ich mich damit an.
Es muss funktionieren wenn ich merke das dort etwas herein gezwungen wurde weil der Entwickler unbedingt etwas neues machen wollte aber das System einfach nicht durchdacht ist oder sich Schlecht spielt dann verliere ich sehr schnell den Spielspaß.
Ob Altes oder neues System Hauptsache es lässt sich gut Spielen den neue dinge sind Unausweichlich aber man muss auch nicht immer das Rad neu erfinden

Nur zu sagen das gehört dort einfach nichtmehr rein ist Schwachsinn

Wenn dir das System nicht zusagt okay aber so ein Satz geht mal gar nicht.
Und btw lass uns bitte wenn per PN weiter Diskutieren damit Hoto keinen Anfall kriegt wenn er den Thread sieht

-
- Persönliche Nachricht:
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht: