Also um es kurz zu halten : Overlord ist jetzt ja in der "Raising Hell" Variante auch für PS3 erschienen. Und es ist verdammt cool ^^
Ihr kennt wahrscheinlich den 360 Test, für die, die das Spiel nicht kennen : man spielt einen Sauron-ähnlichen Typen mit Glühaugen und Vollplatte samt Riesenaxt, der kleine Goblinähnliche "Schergen" durch ein Idyllisches Comic-Terry-Pratchet-Fantasy-Durcheinander scheucht, in dem Halblinge fette alles fressende Scheusale und Einhörner fleischfressende Monstren sind. dein Ziel : Sei fies, Sei böse, mach alles kaputt -> Beherrsche die Welt und ihre Bewohner.
Das ist cool denn die Steuerung ist geil, die Grafik ist klasse (witziger Comic-Stil), der Humor ist ganz großes Kino ("Hier Meister, unsere schönste Jungfrau" - "ICH BIN KEINE JUNGFRAU ... warum nennt man mich sonst Heuhaufen-Hannah")
uuuuund jetzt das beste : Overlord PS3 ist das erste Spiel was auf der PS3 tatsächlich deutlich besser ist als auf der X360 :
Codemasters hat nämlich die Wartezeit genutzt um nicht nur das Spiel umzucoden, sonder hat tatsächlich Schwächen der Boxversion wie eine fehlende Minimap, Probleme mit der Schergen - KI, Kamerasteuerungsprobleme usw. ausgemerzt UND den downloadable Content "Raising Hell" mit 5 neuen Maps dazugepackt. ... noch dazu muss man sagen das das Spiel ruckel und tearingfrei läuft, kaum Kantenflimmern hat und ich glaube sogar HDR will aber nichts falsches sagen.
alles in allem ein großartiges Game was Eurogamer nicht umsonst als das "vermutlich beste PS3-Spiel was es derzeit gibt" betitelt hat. ... einfach mal die Demo aus dem Store ziehen (die übrigens die Kamerasteuerungsprobleme noch hat) und das ganze antesten ....
achso und 4Players? Könnt ihr mal den PS3-Nachtest machen und dem Spiel das Platin geben was es verdient? ^.^
Overlord - Raising Hell
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- eUndead
- Persönliche Nachricht:
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
Bestes PS3 Spiel ? Das ich nicht lache 
Jedes Spiel in meiner Sammlung (außer Lair) is besser.
So toll das Spiel auch ist ich habs als ich in dieser Wüste angekommen bin lustlos deinstalliert (PC)
Ja der Humor ist klasse Ja die Grafik ist ansehnlich ABER es is langweilig und für einen neuen Test is da dann doch zu wenig neues
trotzdem netter Comment

Jedes Spiel in meiner Sammlung (außer Lair) is besser.
So toll das Spiel auch ist ich habs als ich in dieser Wüste angekommen bin lustlos deinstalliert (PC)
Ja der Humor ist klasse Ja die Grafik ist ansehnlich ABER es is langweilig und für einen neuen Test is da dann doch zu wenig neues

trotzdem netter Comment
- eUndead
- Persönliche Nachricht:
danke ^^
hmja aber manchmal testet 4P auch spiele nach die sich gar nicht geändert haben ... ^^ ich muss noch anmerken das der Spielverlauf an manchen Stellen etwas hektisch wird weil die Schergenkontrolle zwar gut gelöst das ganze aber z.T. etwas unübersichtlich über den Bildschirm wuselt. ... zudem fehlt leider eine Worldmap (Übersichtskarte) ... kann natürlich sein das sich das Spiel auf die Dauer abnutzt, aber ich finds bis jetzt ziemlich witzig. Die Emo-Elfen sind auch noch klasse ^^
hatte ich vergessen vorhin
hmja aber manchmal testet 4P auch spiele nach die sich gar nicht geändert haben ... ^^ ich muss noch anmerken das der Spielverlauf an manchen Stellen etwas hektisch wird weil die Schergenkontrolle zwar gut gelöst das ganze aber z.T. etwas unübersichtlich über den Bildschirm wuselt. ... zudem fehlt leider eine Worldmap (Übersichtskarte) ... kann natürlich sein das sich das Spiel auf die Dauer abnutzt, aber ich finds bis jetzt ziemlich witzig. Die Emo-Elfen sind auch noch klasse ^^
hatte ich vergessen vorhin
-
- Persönliche Nachricht:
Würde den Titel eh jedem ans Herz legen, der beim Genre nicht gleich das Kotzen kriegt. Ich hab zwar ledigl. die Box Version gezockt (tjaja wenn man beide Konsolen zuhause hat kauft man halt doch die die früher erscheint) aber war definitiv nen sehr gutes Spiel. Nicht perfekt aber echt gut.
Besonders mal was anderes als der Egoshooter Einheitsbrei und fast schon kreativ...ich meine so richtig was ähnliches hab ich zumindest noch nicht gesehen (wobei ich mich bis heute strikt gegen Pikmin wehre).
@ AikeCR: Ja neWorldmap...oder überhaupt mal ne bessere Übersicht wo was ist...meine güte was hab ich mich verlaufen in irgednwelchen Feldwegen am Anfang. Nen Pointer wo man hinmuss wäre mitunter nett gewesen...
Besonders mal was anderes als der Egoshooter Einheitsbrei und fast schon kreativ...ich meine so richtig was ähnliches hab ich zumindest noch nicht gesehen (wobei ich mich bis heute strikt gegen Pikmin wehre).
@ AikeCR: Ja neWorldmap...oder überhaupt mal ne bessere Übersicht wo was ist...meine güte was hab ich mich verlaufen in irgednwelchen Feldwegen am Anfang. Nen Pointer wo man hinmuss wäre mitunter nett gewesen...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Es sollte selbstverständlich sein das zur PS3 Version noch ein Test kommt, es geht schlieslich auch um die Versionsunterschiede in sachen Performance. Würde 4P nach deinen Kriterien gehen, hätte es wohl weder einen Lost Planet- noch einen TES Oblivion Test der PS3 Version gegeben. Selbst wenn beide Versionen völlig identisch sind, woher will ein potenzieller Käufer das wissen, so ganz ohne Test? Über andere User? Toll, wofür brauchen wir also noch 4P wenn wir uns doch auch gegenseitig durch blind kaufen informieren können!Ja der Humor ist klasse Ja die Grafik ist ansehnlich ABER es is langweilig und für einen neuen Test is da dann doch zu wenig neues
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Two Worlds kam erst für PC und ca einen Monat später für Xbox 360, deshalb nehme ich mal an du meinst die 360 Version? Es ist keinesfalls unüblich das ein Test zu einer späteren Version auf einem anderen System meist auf sich warten läst und eben nicht schon am Realese Tag online geht. Und an diesem Test sieht man ganz gut weshalb man trotz späterem Realese auf jedenfall erneut Testen muß:der_ultra_freak hat geschrieben:@NSoldat
hamm sie bei Two Worlds nen nachtest gemacht ? trotz der teils brutalen Unterschieder ? Nö
http://www.4players.de/4players.php/dis ... orlds.html
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja zumindest kann ich mich an keine Map erinnern in der Box Version - also entweder war da keine oder die war unbrauchbar. Ich meine ich brauche ja nicht unbedingt ne World Map aber zumindest auf easy nen zuschaltbaren Pfeil wo´s hingeht iss schon was feines...whoah...was bin ich durch die Gegend gerannt an manchen Stellen. Alleine als man irgendwann an diesem Baum die wurzeln/Kraftfeld zerstören musste...hab mich echt dumm und dämlich gesucht nach dem letzten Knoten.
Ein Bisschen hätten se auch den IQ der Viecher hochsetzen können...ich erwarte einfach, dass Feuerschergen nicht beim Kampf an nem Ufer ins Wasser rennen weil da mehr Platz ist -.- Oder wenn die tolle Wegfindungs KI statt dem Weg über die 20mm weiter entfernte Brücke mal wieder mein mit Feuerschergen mitten durch nen Fluss laufen zu müssen. Sehr schön auch wenn die ganze Armee an ner Giftwolke verreckt weil se zu dämlich sind rumzulaufen. Ich meine so einen Tick schlauer als Lemmings sollten die schon sein
Aber das Spiel war schon geil...man ich hatte selten so viel Spaß beim rumklicken und plündern und kaputtmachen. Und wenn die kleine Armee dann so herrlich süß ausgestattet ist mit Rüstungsteilen (also man macht überall alles kaputt was so rumsteht und die kleinen rüsten sich automatisch mit allem aus, was man irendwie tragen kann aus den Trümmern). Hach, da wird mir richtig melancholisch.
Ein Bisschen hätten se auch den IQ der Viecher hochsetzen können...ich erwarte einfach, dass Feuerschergen nicht beim Kampf an nem Ufer ins Wasser rennen weil da mehr Platz ist -.- Oder wenn die tolle Wegfindungs KI statt dem Weg über die 20mm weiter entfernte Brücke mal wieder mein mit Feuerschergen mitten durch nen Fluss laufen zu müssen. Sehr schön auch wenn die ganze Armee an ner Giftwolke verreckt weil se zu dämlich sind rumzulaufen. Ich meine so einen Tick schlauer als Lemmings sollten die schon sein

Aber das Spiel war schon geil...man ich hatte selten so viel Spaß beim rumklicken und plündern und kaputtmachen. Und wenn die kleine Armee dann so herrlich süß ausgestattet ist mit Rüstungsteilen (also man macht überall alles kaputt was so rumsteht und die kleinen rüsten sich automatisch mit allem aus, was man irendwie tragen kann aus den Trümmern). Hach, da wird mir richtig melancholisch.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nicht dein ernst oder? Ich zumindest würde diese Seite meiden wenn 4P alle ernstes nachtest wegen Patches in erwägung ziehen würden. Das bestätigt die scheiß Publisher ja noch mehr in ihrem handeln unfertige Spiele auf den Markt zu werfen, 4P ist Gott sei dank nicht die Gamestar.der_ultra_freak hat geschrieben:nein ich meine Die pC version mit aktuellen patches aber des is jetzt ein andres Thema!
-
- Persönliche Nachricht:
Grunsätzlich sehe ich das ähnlich, wenn aber ein dickes Gamedesign Manko mit nem Patch behoben wird und das die Wertung eines Spiels wesentlich beeinflussen würde, so sollte man potentielle Kunden schon darüber aufklären.
Naja und dann gibts noch Games die sich ja ständig in entwicklung befinden...ich denke da an Massive Mutiplayer RPG´s. Hier ist es wie ich finde ein Qualitätsmerkmal, wenn der Entwickler das aktuelle Spielerverhlten & Geschehen beobachtet, Bugusing feststellt, balancingprobleme aufgrund nicht zu erwartender Spielweisen erkennt und diese mit laufenden Pathes behebt. Ein WoW bspw. da finde ich Patches völlig in rdnung und keinen Ausdruck mangelnder Arbeit in der grundfassung. Würde mich eh mal interessieren wie Magazine WoW heute testen würden...muss ja mal zugeben, dass das Balancing gemessen an der Komplexität wirklich enorm gut ist. Das Spiel hat weniger Fehler in jeder Hinsicht als die meisten von Content her endlos kleineren Spiele. Und die gebotene Abwechslung im grafischen Bereich und überhaupt. Das Spiel iss schon "BIG"
Naja und dann gibts noch Games die sich ja ständig in entwicklung befinden...ich denke da an Massive Mutiplayer RPG´s. Hier ist es wie ich finde ein Qualitätsmerkmal, wenn der Entwickler das aktuelle Spielerverhlten & Geschehen beobachtet, Bugusing feststellt, balancingprobleme aufgrund nicht zu erwartender Spielweisen erkennt und diese mit laufenden Pathes behebt. Ein WoW bspw. da finde ich Patches völlig in rdnung und keinen Ausdruck mangelnder Arbeit in der grundfassung. Würde mich eh mal interessieren wie Magazine WoW heute testen würden...muss ja mal zugeben, dass das Balancing gemessen an der Komplexität wirklich enorm gut ist. Das Spiel hat weniger Fehler in jeder Hinsicht als die meisten von Content her endlos kleineren Spiele. Und die gebotene Abwechslung im grafischen Bereich und überhaupt. Das Spiel iss schon "BIG"