dasselbe was du mit lesekompetenz zu tuen hastAlurcas hat geschrieben:Was hat ein ein Teilchenbeschleuniger mit einem Fusionskraftwerk zu tun?
wer profitiert denn bitte nicht von kernkraft? ohne atom energie würdest auch du einen großen teil deines wohlstandes missen.
naja ob ich diese quellen so ernst nehmen kann? im grunde wird das da doch sehr laienhaft geschildert. über die sicherheitsmechanik eines akw´s kann ein außenstehender wohl kaum richtig bescheid wissen. fakt ist nunmal das es auf dieser welt viele atomkraftwerke gibt. bei einigen gab es störfälle und nur bei einem einzigen fall ist wirklich etwas schlimmes passiert.
klar kann so etwas immer mal wieder passieren, aber das ist höchst unwahrscheinlich. genauso wie mit naturkatastrophen.
das die kraftwerke strahlen ist an sich nichts verwunderliches. das einzige was ich bedenklich finde ist das steigende kinderkrebs risiko. komischerweise kenne ich aber keine siedlungspläne die so etwas vorbeugen, von daher weiss ich auch nicht was da wirklich dran ist.
wo sind denn da auch die großen volksbegehren? würde es bei sowas nicht normalerweise auch ordentlich demos geben, daß man wenigstens um umsiedlungen nachdenkt?