PS3-Firmware 2.4: Notbremse gezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich fands einfach deswegen lustig, weil so ein Fehler ausgerechnet beim heiß ersehntesten Firmware Update überhaupt passiert ist. ;)

Dass die Konkurrenz nicht weniger Bockmist baut, darum gings mir gar nicht, denn das ist eh klar.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Warum muss eigentlich die Hälfte der Leute vom RoD anfangen, was hat der hiermit zu tun?
Ist doch alles halb so wild, sind wenig Leute betroffen und der Hotfix kommt bald.
Also wozu dieses peinliche Kindergartengebashe?
Froppa
Persönliche Nachricht:

Lösung für Betroffene.

Beitrag von Froppa »

Also ich war leider von dem Problem betroffen dass meine PS3 nix mehr gesagt hat wie in den Youtube Videos zu sehen ist.
Hab die Sache zum Glück wieder hinbekommen:

Hab mir einfach ne neue 160GB Festplatte beim Händler besorgt, sie dort vorher gleich auf FAT32 formatieren lassen und einfach gegen die originale 40GB Platte getauscht. War wirklich ein Kinderspiel selbst für so einen technisch weniger bewanderten wie mich.

Nun mögen viele sagen dass sie sich nicht gleich deswegen ne neue Festplatte kaufen wollen deswegen. Aber ich hatte es eh in absehbarer Zeit vor meine PS3 aufzurüsten und keinen Bock sie 6 Wochen lang zu Sony zu schicken.

Alternativ können sich auch Betroffene die originale Festplatte am PC formatieren, "_steve" hat das oben sehr gut beschrieben oder man gibt sie einfach zum Fachhändler zur Formatierung, sollte nicht mehr als 10 € kosten (bei mir warens 8 € und hat ca ne Std. gedauert)

Negativ Aspekt bei dem ganzen ist natürlich das egal welchen Weg ihr wählt die gespeicherten Daten auf der Festplatte unweigerlich verloren gehen. Bei mir wars zum Glück nicht so tragisch da ich meine PS3 erst seit März 2008 habe und "nur" Daten und Speicherstände von CoD4 und MGS4 verloren gingen die man ja auch schnell wieder durchspielt. Online Speicherstände und Ränge von CoD4 sind erhalten geblieben.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

achwas Metal Gear Solid 4 spielt man _schnell_ durch? o.O
Froppa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Froppa »

EikeCR hat geschrieben:achwas Metal Gear Solid 4 spielt man _schnell_ durch? o.O
Ich weiß dass man auch recht lange dran spielen kann, hab beim 1. Mal auch ca 22h gebraucht aber man schaffts auch in unter 5h. Werd mir ja nicht die ewig langen Zwischensequenzen gleich nochmal geben.
dennis2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dennis2801 »

Also ich lese mir hier schon lange die Artikel durch und muß feststellen das hier nur Idioten sind! Die einen mögen die PS§ die anderen die 360 und jeder macht jeden runter! Die die am lautesten schreien haben noch nicht mal beide Konsolen und meckern dann über die eine! Ist das nicht Kindisch? Ich habe beide und muß sagen jede hat seine Vor- und Nachteile keine Konsole ist die perfekte! Könnt ihr nicht einfach sachlich drüber reden bzw. schreiben? Und noch eins zu den MS-Fanboys seit ihr nicht die ersten die über Windows meckern? Schaut euch mal die Politik an von Big M und lässtert dann weiter hier rum. Oder vergeleciht mal die Preise beim Realse beider Konsloen mit der gleichen austattung also 360+Festplatte+HDDVD! Damit will ich nicht sagen das Sony besser ist was mich an beiden aufregt sind die Preise der Spiele da solltet ihr mal einer meinung sein und bei den Software Firmen ins Forum schreiben!

So schönes WE noch!
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

beinahe typischer erster post . alle anpissen, und auf falscher neutralität bestehen .

ich hab auch beide , trozdem muss ich sagen dass die preis für spiele bei der ps3 wohl gerechtfertigter sind , da BD´s wohl um einiges teurer sind als dvd´s .

desweiteren ist es müll , peripherie die zum start noch lange nicht verfügbar war ( hddvd ) mit in die launchpreise einzurechnen ...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zumal innerhalb eines Jahres die Hardware eh billiger wird, daher kann man Hardware, die 1 Jahr auseinander liegen, ohnehin nicht vergleichen, selbst wenn sie beide gleich sind.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Boah, da verpennt man einmal ein PS3-Firmwareupdate, und dann ist man im Nachhinein irgendwie noch froh drüber.

Die sollen sich mal gefälligst ranhalten.
dennis2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dennis2801 »

van Leuween hat geschrieben:beinahe typischer erster post . alle anpissen, und auf falscher neutralität bestehen .

ich hab auch beide , trozdem muss ich sagen dass die preis für spiele bei der ps3 wohl gerechtfertigter sind , da BD´s wohl um einiges teurer sind als dvd´s .

desweiteren ist es müll , peripherie die zum start noch lange nicht verfügbar war ( hddvd ) mit in die launchpreise einzurechnen ...

Gerechtfertigt sind die Preise überhaupt nicht eine BD ist im einkauf grade 10Cent teurer. Du mußt nicht von den Preis ausgehen was eine kostet sondern was Millionen kosten!

Und zu den Zusatz Geräten wie soll ich sonst vergleichen?, um beide auf den gleichen Stand zu setzten ach so habe ich doch direkt WLAN vergessen!

Mich kotzt einfach an das hier keiner was richtig zum Thema schreibt das ist es ja nur Neuralität hin oder her!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Checkit* hat geschrieben:Wenn ich hier wieder einmal hören muss wie sich manche über die Arbeit anderer aufregen. Ich denke mal so eine Firmware ist nicht gerade einfach zu Programmieren. Und getestet wurde die bestimmt auch mehr als genug.

Zu den XBox Fanboys, ich sag nur RoD. Wieso wird ne unvertige Konsole auf den Markt geworfen, nur damit sie die ersten in der neuen Konsolengeneration sind? Bei sowas kann man auch sagen, können die nicht testen???

Ich finde den Fehler von Microsoft viel schlimmer als den von Sony. Und nein ich bin kein PS3-Fanboy. Jede Konsole hat ihre Stärken und Schwächen. Warum lasst Ihr Euch nicht gegenseitig in Ruhe?

Es läuft immer nach dem selbem Schema ab:

PS3-Fanboy: PS3 the best ever
XBox-Fanboy: Gar nicht meine is besser!
PS3-Fanboy: Nene, meine ist die beste, hat ja auch keinen RoD.
XBox-Fanboy: Immerhin besser als nur 2 gute Spiele zocken zu können.
PS3-Fanboy: Ja und? Dafür aber im Multiplayer kostenlos!
XBox-Fanboy: Ja, aber mit vielen Problemen (Beispiel GTA IV).

etc.
Ignorieren wenn jeder auf diese Deppen anspricht sind sie doch zufrieden.
Leider gibt es genug leute die genauso einen Idiotischen Post wie den Eingangspost als Antwort sprechen lassen und was das zur Folge hat sollte klar sein.

Vorallem weiß ich gar nicht was sich diese leute davon versprechen außer ihrem Erbärmlichen Ego eine Kur zu gönnen den wirkliche Vorteile hat das für die Konkurrenz nicht außer dämliche Sprüche.Aber der Spieler hat letztendlich nix davon außer das einige leute unglücklich sind.

@Froppa
Mein Beleid :)
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

@ dennis : wlan hdd größe laufwerksformat hin oder her , man kann keine hardware die 2 jahre unterschied haben vom preis her vergleichen , wenn doch , dann hätte die ps3 doch noch viel billiger sein sollen . wenn du doch vergleichst dann musst du das gesamtpacket so nehmen wie es ist .

und wenn man nicht zu jedem pro ein contra nennt kriechen sofort wieder die fanboys aus ihren löchern und der thread wird zum theater ;/
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ist der ganze Thread nicht Theater?

Steht doch nur Schwachsinn drin, von Verschwörungstheorien, dieses Problem gebe es gar nicht, über die Preise und Ausstattung von 360 und PS3, bis hin zum RoD...

Leider ist es immer so, dass sich Fanboys an solchen News aufgeilen und dann alles zur Farce verkommt...
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Natanji hat geschrieben:Ich schätze davon sind ebensoviele PS3s betroffen wie bei der 360 vom RROD, nach dem was man so hört.
Der war geil :lol:
Du meinst wohl soviele Ps3s betroffen wie 360 vom RROD in einem Monat.

Nichts desto trotz war das übelste Scheisse und sowas darf nicht passieren.
Meine 40gb (bzw 160gb von Samsung) Ps3 hat es nicht erwischt, auch wenn ich 3 Anläufe brauchte weil die Verbindung unterbrochen wurde als ich das Update gezogen habe, aber ich ärger mich trotzdem drüber, denn a) habe ich keinen Bock Schiss zu haben, dass meine Ps3 nachm Firmwareupdate bricked, noch ist der Kundenservice von Sony so gut wie der von MS (obwohl das bei MS das Mindeste ist).

Es ist eben nicht mehr so wie bei den guten alten Konsolen = Memorycard, oder Flashspeicher im Modul anstatt anfälliger Festplatte, installieren der Spiele, Firmwareupdates, tralala lala la...