Diablo 3: Zu bunt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- sylar.ru
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich, ich will keinen konsolen fan beleidigen aber ob eine playsie 3, 4 der 5, konsolen werden nie so richtig mit nem PC mithalten können.Wauga Dog hat geschrieben:anstatt mit solche kleinigkeiten sollten sie lieber ne Petition starten in der es darum geht, dass Diabolo III auch für Konsolen raus kommt....
aber was mich richtig anpisst....letztens war ein kollege mit ner playsie bei mir..ganz lustig und so aber hey, dass man NUR UT3 mit maus und tastatur zocken kann...find ich mehr als lächerlich...du wirst doch mit nem gamepad so oder so sucken im i-net...deswegen sollten die vielleicht mal games auf maus und tasta programmiern für die playsie!!!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
FAIL! gtfo n take ur fail with u!sylar.ru hat geschrieben:ganz ehrlich, ich will keinen konsolen fan beleidigen aber ob eine playsie 3, 4 der 5, konsolen werden nie so richtig mit nem PC mithalten können.Wauga Dog hat geschrieben:anstatt mit solche kleinigkeiten sollten sie lieber ne Petition starten in der es darum geht, dass Diabolo III auch für Konsolen raus kommt....
aber was mich richtig anpisst....letztens war ein kollege mit ner playsie bei mir..ganz lustig und so aber hey, dass man NUR UT3 mit maus und tastatur zocken kann...find ich mehr als lächerlich...du wirst doch mit nem gamepad so oder so sucken im i-net...deswegen sollten die vielleicht mal games auf maus und tasta programmiern für die playsie!!!

es ist nach wie vor eine spielekonsole und damit auf ein gamepad ausgelegt, schonmal darüber nachgedacht? nur weil du lieber mit maus und tastatur zockst, heißt das noch lange nich, dass ein gamepad schlechter ist. ok, ego shooter machen meistens mit maus und tastatur mehr spass, aber deshalb muss es noch lange nicht "sucken im i-net", wenns ncih so is

um ehrlich zu sein fand ich es schon einem sakrileg nahe, dass man UT auch für maus und tastatur auf der ps3 programmiert hat...und wenn es ncoh mehr spiele dieser sorte geben sollte, werde ich wohl lieber meine ps3 mit ner wii umtauschen, mal im ernst! ich will doch keinen pc im wohzimmer stehn haben, nur um damit zu zocken! ne tastatur ist eigentlich zum schreiben gedacht, schonmal darüber nachgedacht?
gott, lass hirn regnen! (dann hat ers wenigstens auf dem kopf!)
zu d3: mich stört eigentlcih nur das char-design, das "zu bunt" is mMn nich weiter tragisch, is die atmo halt dieses mal anders - so what?
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Unabhängig davon das er ein Depp ist, kannst du vielleicht mal von deinem hohen Ross herabsteigen? Schön das du studierst - aber das macht dich nicht zu einem besseren Menschen. Wegen dir fühle ich mich nun wie ein Foren-Nazi, Danke.Orcinus Orca hat geschrieben:Und wieder einmal wird die Pisa-Studie legitimiert...lumukanda hat geschrieben:die blitzart freaks sind einfach nur zum totlachen, wounsinn lol
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mal nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass farbenfrohe Spiele nicht unbedingt schlecht sein müssen, denn ich habe auch Titan Quest sehr gerne gespielt.4B|Spambot hat geschrieben:zu d3: mich stört eigentlcih nur das char-design, das "zu bunt" is mMn nich weiter tragisch, is die atmo halt dieses mal anders - so what?
Interpretation ist doch ein schönes Werkzeug, das auch manchmal einen Irrglauben hervorruft.Linden hat geschrieben:Unabhängig davon das er ein Depp ist, kannst du vielleicht mal von deinem hohen Ross herabsteigen? Schön das du studierst - aber das macht dich nicht zu einem besseren Menschen. Wegen dir fühle ich mich nun wie ein Foren-Nazi, Danke.
Wenn du der Meinung bist, dass ich mich für etwas Besseres halte, dann werde ich das nicht ändern können. Ob du damit auch Recht hast, wage ich zu bezweifeln. Oder glaubst du etwa, dass ich, weil ich mich etwas gewählter ausdrücke, ein "Spießer" bin? Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass ich studiere, denn schließlich musste ich mir das hart erarbeiten, weshalb ich mir auch das Recht herausnehme, dies zu sagen.
Weshalb du dich nun wie ein "Foren-Nazi" (was auch immer du damit ausdrücken willst) fühlst, entzieht sich meiner Kenntniss und es interessiert mich auch nicht, da ich nichts von der "braunen Sch..." halte.
- sylar.ru
- Persönliche Nachricht:
@spambot naja sucken war viell. zu hart ausgedrückt..kann mir vorstellen es gibt mitsicherheit erfahrene leute die auch mit nem gamepad abgehen, aber ich mein auch so games wie darksektor oder condemed 2...würden die net viel mehr spass machen mit tastatur und maus anstatt mit nem gamepad..naja also ich habs mal mit nem gamepad ausprobiert...und kläglich versagt
naja viell. bin ich ja der einzige der damit net klar kommt ^^
klar ist eine tastatur auch zum schreiben da aber heutzutage ist die auch für zocken unausweichlich oder willst du allein mit ner maus zocken? ja das will ich sehen ^^

klar ist eine tastatur auch zum schreiben da aber heutzutage ist die auch für zocken unausweichlich oder willst du allein mit ner maus zocken? ja das will ich sehen ^^
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ich war schlecht gelaunt, da ich kaum geschlafen hatte und dann sieht man deinen Nick und deinen Avatar und es kommt einem alles hoch, was du so in letzter Zeit von dir gegeben hast. Ist wie wenn man sich beim Waffe polieren in den Arm schiesst, dumm gelaufen. Ist keine Entschuldigung aber Sachen wie "Ich > ~insert random jingle here~ > Rest" stößt mir halt sauer auf. Ich muss bald zur Arbeit und kann nicht schlafen, ich weiß nicht warum, aber ich hasse dich. Darum geh am besten garnicht erst mehr auf mich ein.Orcinus Orca hat geschrieben: Interpretation ist doch ein schönes Werkzeug, das auch manchmal einen Irrglauben hervorruft.
Wenn du der Meinung bist, dass ich mich für etwas Besseres halte, dann werde ich das nicht ändern können. Ob du damit auch Recht hast, wage ich zu bezweifeln. Oder glaubst du etwa, dass ich, weil ich mich etwas gewählter ausdrücke, ein "Spießer" bin? Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass ich studiere, denn schließlich musste ich mir das hart erarbeiten... usw usw usw
- step2ice
- Persönliche Nachricht:
- sylar.ru
- Persönliche Nachricht:
jo fast 50000 unterschriften niiiiiiiice 
also ich hab mir die petition nochmal angeguckt und ich muss sagen...wisst ihr was wirklich stört...es nicht unbedingt die buntheit es ist der lichtradius der fehlt wie es in einem der petiton bilder gut demonstriert wird..
der lichtradius verleiht erst den richten gruselfaktor!!!

also ich hab mir die petition nochmal angeguckt und ich muss sagen...wisst ihr was wirklich stört...es nicht unbedingt die buntheit es ist der lichtradius der fehlt wie es in einem der petiton bilder gut demonstriert wird..
der lichtradius verleiht erst den richten gruselfaktor!!!
- FortySeven
- Persönliche Nachricht:
Kagg Blizzard - WoWsierung
Ich kann dazu nur sagen - nachdm ich D2 solange gespielt habe; das man auf gar keinen fall es einfach hinnehmen kann das Blizz, nur weil sie so viel schotter mit WoW machen; der Meinung sein können das es in D3 auch ankommt.
Ich muss sagen - sollten sie ernsthaft auf die Idee kommen D3 so dermaßen zu WoWsieren das es am Ende wie ein Cartoon à la WoW-look wird - ihnen Leider die Community weg bleiben wird.
DIABLO IST DIABLO KEIN WOW FÜR KINDER. "Und die Himmel werden beben"
Wehe sie halten das Gefühl nicht ein. Nach Hellgate will ich nicht noch ein Game mit so gutem Potenzial dahingehen sehen.
D3 ist eine in sich symbiotisch-düster-diabolische-gothische abgeschlossene Welt worauf alles abgestimmt ist. WoW hingegen jedoch eine extrem bunte und kitschige Welt. D3 mit kitsch?! nach einer wüste kommt um die ecke ohne reise und ohne ladezeit eine Pilzwelt? (Höllenfeuerhalbinsel dann direkt Zangarmarschen)
waget es euchet jahe nichet, Dämon. Denn sonnst werden die Himmel über euch beben!
Ich muss sagen - sollten sie ernsthaft auf die Idee kommen D3 so dermaßen zu WoWsieren das es am Ende wie ein Cartoon à la WoW-look wird - ihnen Leider die Community weg bleiben wird.
DIABLO IST DIABLO KEIN WOW FÜR KINDER. "Und die Himmel werden beben"
Wehe sie halten das Gefühl nicht ein. Nach Hellgate will ich nicht noch ein Game mit so gutem Potenzial dahingehen sehen.
D3 ist eine in sich symbiotisch-düster-diabolische-gothische abgeschlossene Welt worauf alles abgestimmt ist. WoW hingegen jedoch eine extrem bunte und kitschige Welt. D3 mit kitsch?! nach einer wüste kommt um die ecke ohne reise und ohne ladezeit eine Pilzwelt? (Höllenfeuerhalbinsel dann direkt Zangarmarschen)
waget es euchet jahe nichet, Dämon. Denn sonnst werden die Himmel über euch beben!
- LinkeKollega
- Persönliche Nachricht:
- LinkeKollega
- Persönliche Nachricht:
Bashiok hat neulich erklärt warum leichen verschwinden..step2ice hat geschrieben:Also das "zu bunt" stört mich nicht wirklich. Was mich stört sind die sich verflüssigenden Gegner.
Diablo = Leichen pflastern meinen Weg.
Ausserdem geht somit auch ein nettes feature des Necromancers verloren, deswegen wahrscheinlich auch der witchdoctor.
So muss das aussehen:
Why corpses despawn...
Ein aufmerksamer Kerl hat im offiziellen Blizzard-Forum die Frage gestellt, warum denn die Körper der getöteten Gegner nicht einfach liegen bleiben, sonder despawnen, sprich verschwinden. Bashiok hatte auch hier natürlich eine Antwort parat.
Original geschrieben von:
Bashiok
The main reason for the corpses not being able to stay permanently is the potential number of them on screen at one time, and specifically that each corpse is affected by physics, allowing them to be blasted and thrown all over the place by the force of player abilities.
It's one of the trade offs when integrating new technology, you can get really awesome effects, but they do have a cost. In a 2D world, a sprite of a dead creature doesn't really cost any more (system requirement-wise) than a sprite of something that's alive. Probably less. In a 3D world where a creature dies and then needs to have physics calculations thrown onto it so it can bounce and fall and fly around, they cost substantially more.
We remember fondly those situations where you've just completely obliterated a camp of Fallen, and as you're picking up items - marvel in your destruction. That's a feeling and part of the gameplay where if we can realistically keep some of it without sacrificing features or having insane system requirements we'd definitely like to, but no promises.