Half-Life 2: Back-Up und Neu-Installation über Steam?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2: Back-Up und Neu-Installation über Steam?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>"Was passiert eigentlich mit <STRONG>Half-Life 2</STRONG>, wenn ich es über Steam gekauft habe und die Festplatte formatieren muss?" - diese Frage haben sich bestimmt schon viele Half-Life-Fans gefragt. Die Antwort ist glücklicherweise recht simpel, denn wenn ihr den Ego-Shooter über Steam gekauft habt, könnt ihr euch das Spiel so oft runterladen wie ihr wollt. Ihr solltet lediglich eure Steam-Account-Daten nicht verlieren!  </P><P>Valve Software erlaubt es übrigens auch, die Cache-Files von Half-Life 2 bzw. Steam auf DVD oder sonstige Datenträger zu brennen und so eine Sicherungskopie zu erstellen. Eine entsprechende englische Anleitung zum Back-Up findet ihr <A href="http://www.whutdufuk.com/Default.aspx?p ... 6906207500" target=_blank>hier</A>.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36415" target="_blank">Half-Life 2: Back-Up und Neu-Installation über Steam?</a>
Agometh
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Agometh »

Und was ist wenn ich irgendwann kein Internet mehr habe und formatieren muss?
D@edalus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@edalus »

dann musst du grausam sterben...

*flitz*

Achja, ich WILL KEINE HL 2 MELDUNGEN MEHR!!!!!!!!!!!!
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

Axooo
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

Axooo
johndoe-freename-49398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49398 »

Und was ist wenn ich irgendwann kein Internet mehr habe und formatieren muss?
tja dann haste du HL2 auch nicht per steam erworben... und bist im besitz einer DVD... wobei man auch dort einen internetzugang benötigt :P
johndoe-freename-54085
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54085 »

mal nur so zur info:

kein internet --> kein half-life 2

alle CD-Keys sind in euren Steam Accounts gespeichert! deshalb könnt ihr euren PC in die Schrottpresse werfen und dann mit einem neuen HL2 wieder runterladen. Voraussetzung dafür ist, dass ihr natürlich eure Steamdaten(Loginname, Passwort) nicht vergesst!
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

heute runterladen
morgen umziehen,kein inet
übermorgen format C:

jetzt geschnackelt?
johndoe-freename-25293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-25293 »

tja jeder halbwegs kompetente PC user hat mehr als eine Partition. c: Betriebssystem d: Programme e: Daten und somit no problem bei Format c:, da Daten auf e: immer noch vorhanden :).
johndoe-freename-68307
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68307 »

Ähm ja, schonmal nachgedacht dass in der bunen Windowswelt fast jedes Programm irgendwelche Registry-Keys benötigt? Die kann man leider nicht einfach so auf der 2. Partition parken (kann man schon, aber der Aufwand, da die ganze registry zu durchforsten... schwachsinn)

Also wenn format C: und kein inet mehr, dann hat man einfach pech... insofern: in den Laden gehen und dort kaufen!
the_wretched
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Langweilig, immer dieses Meckern des Meckerns wegen. Wie oft die Situation \"heute runterladen - morgen umziehen, kein inet - übermorgen format C:\" tatsächlich vorkommen dürfte kann sich doch wohl an beiden Händen abzählen! Und selbst dann findet man als einigernmassen normalbegabter Mensch sicherlich eine Lösung (lest doch erstmal die Posts im Steam Forum über die Themen \"Backup\" und \"Offline Mode\")...
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

Was ich jetzt nicht ganz checke
Die Sicherheit was \"Raubkopien\" betrifft ist ja das gleiche wie bisher auch. Also keine Sicherheit für Valve.

Vom Prinzip her

Jemand kauft HL2
Brennt die Datei auf DVD.
Geht online, zockt HL2

so jetzt geht er zum Kumpel, installiert dort HL2, logt sich über steam ein, aktiviert dort HL2. --> freund kann zocken

Wie ich es verstanden habe, braucht man steam ( also online ) nicht zum zocken, nur zum aktivieren.

Das Spiel kann man beliebig oft wiederholen. Maybe haben ja dann einige Klassenkamaraden einen \"gruppenaccount\" bei steam. und jeder hat log in und PW.

hmmm, machen die es denen so einfach, oder wie?

------------------

Was Format C: und so betrifft

Wie gesagt man kann sich ja die File auf DVD brennen. Wenn man umzieht braucht man ey ne iNET connection ( falls man neu installieren muss )

Deswegen ---> Derjenige der weiss das er mal umzieht und KEIN iNet anschluss haben wird ( warum auch immer ) der kauft sich HL2 gar nicht, wenn er meint immer formatieren zu müssen.

Man kann ja auch ein Modem ausleihen oder gebraucht kaufen und kurz aktivieren. Oder PC LAN mässig zum Kumpel bringen ( der iNEt hat ) und dort aktivieren.

oder oder oder

Ich denke aber auch, dass wenn HL2 auf D: liegt und man C: formatiert und Win neu drauf macht, das man HL2 nicht zocken kann, da es bestimmt REG keys braucht. Also entweder man sichert die dann, oder wie auch immer.
Man beachte auch, das nicht jedes Game Reg Keys braucht.
johndoe-freename-66272
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66272 »

@ D@edalus

Wenn du keine HL² meldung mehr haben wills dan ließ sie einfach nicht.Leute wie ich wollen mehr meldungen über HL²
Suscata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suscata »

nein so einfach geht das nicht. Wenn du es bei deinem Steam Account regestrirst und dich bei nem freund auf den Account einwählst, bei dem den offline modus aktivierst, kannst du glaub ich dich nicht wieder mit deinem Account einwählen bis der nicht mehr im offline modus ist. sorry wenns nicht stimmt ;)
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

@Suscada

ich checks nicht was du meinst.

Ich melde mich beim ersten mal in steam an (mein pc) und zocke offline. d.h. ich kann spielen auch wenn ich gar online bin.

wenn ich jetzt bei einem anderen mich bei seinem PC im steam einwähle(mein account mein PW), kann ich doch auch \"aktivieren\" und dann offline zocken.

ab diesem zeitpunkt zocken beide HL2 nur offline. steam wird ja nicht mehr benötigt. was CS source betrifft ist was anderes, ich rede aber von HL2

wo liegt die schwierigkeit? Ist ja die gleiche lage wie beim CD key. den können fürs offline zocken ja auch duzende verwenden.