HALO Bücher

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darkfox2811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkfox2811 »

Also ich hab "Halo:Die Invasion"
Zeitlich spielt es genau bei Halo 1 ab also vom anfang auf diesen Schlachtkreuzer bis zur zerstörung vom ersten Halo
Nebenbei erfährt man noch interresante Sachen was daweil mit Captain Keyes,Sgt Johnson usw. passiert ist.
Also wenn du mit der Halo Geschichte anfangen willst lies dir erstmal "Schlacht um Reach" durch das ist nämlich die Vorgeschichte ;)
Von den anderen habe ich leider wenig ahnung aber das letzte Band was rausgekommen ist,ist "Geister von Onyx"
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

achja und ein neues wird gerade geschrieben^^
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Halo Bücher

Beitrag von GamePrince »

Mich interessiert "Erstkontakt" mit Jonson ... weiß da einer was von/drüber???
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

phiL232 hat geschrieben:du bist son richtiger anti halo fanboy oder`?????
Ich liebe Halo. Nur finde ich es eine Frechheit, wie man die Fangemeinde mit so grottigen Büchern verprellen kann. Die haben genug Geld, um vernünftige Autoren dafür einzukaufen. Warum machen sie das nicht?

Dasselbe gilt auch für die Resi-Bücher. Habe mal günstig eins bekommen. Nach den ersten 10 Seiten habe ich das Ding in den Müll geschmissen und ich habe vorher noch nie ein Buch weggeschmissen, da mir sowas in der Seele weh tut. Aber da musste ich eine Ausnahme machen. Es war das Papier nicht wert, auf das es gedruckt war. ;)
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

eric nylund der das 1. buch geschrieben hat, kann aber sehr gut die spannung rüberbringen, die man in den Spielen verspürt. Also Nylund kann gut schreiben

@GamePrince:
Wir schreiben das Jahr 2524. Der Planet Harvest ist eine friedliche Farmwelt am äußersten Rand der menschlichen Kolonien. Als ein Frachter von einem unbekannten Raumschiff angegriffen wird, ahnt noch niemand,dass dieser Zwischenfall der Auftakt zu einem intergalaktischen Konflikt sein wird, der die Menschheit an den Rand ihrer Vernichtung bringen wird. Nur eine Abteilung UNSC-Marines wird nach Harvest geschickt, um dort nach dem Rechten zu sehen. Sie landen direkt im ersten Schlagabtausch zwischen Menschheit und einem aggressiven Alien-Imperium, das sich "Allianz" nennt. In diesem Aufeinandertreffen erhält auch ein junger Marine seine Feuertaufe: Sergeant Avery Johnson. Der erbarmungslose Krieg zwischen Erde und Allianz nahm hier seinen Anfang!
http://www.fantasyguide.de/6168.0.html
Halo: Erstkontakt ist der fünfte Roman der Halo-Serie, der am 20. März 2008 hier in Deutschland erschien. Darin geht es um keine Spartaner, sondern um das Militär bei den ersten Kämpfen gegen die Allianz. Hauptperson des gesamten Buches ist Sergeant Major Avery Johnson. Der Roman ist also noch zeitlich vor den ersten Spiel Halo: Kampf um die Zukunft und sogar von Halo Wars angesiedelt, dass Ende 2008 erscheinen soll. Hauptpunkt im Roman ist der Planet Harvest. Der Roman wurde nicht von Eric Nylund, sondern von Joseph Staten geschrieben. Nylund beschäftigt sich momentan an den Roman Mortal Coils.
http://de.halo.wikia.com/wiki/Halo:_Erstkontakt
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

phiL232 hat geschrieben:dafür solltest du ne verwarnung
idiot.
Bild

Dafür sollte ich wirklich ne Verwarnung idiot...?
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

tzz du bist doch ein PS 3 fanboy was suchst du dann überhaupt in einem Thread wo es um xbox spiele bessergesagt bücher geht??

Also ich habe mir den ersten Teil bestellt. Mein Freund hat erzählt das 3-4 zwischen Halo 1 und Halo 2 spielen.
So der mit Johnson also der 5 teil handelt bestimmt das weiß ich nicht nur von Johnson.

Und ist das 6 Buch schon angekündigt??
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

ja ist er
Heute wurde der inzwischen sechste Halo Roman angekündigt. Die Geschichte handelt vom Spartan Gray Team und "reisst den Leser mit in einen unbekannten Konflikt im Menschen-Covenant Krieg, wo ungewöhnliche Allianzen geschlossen und gebrochen werden." So weit, so nichtssagend.

Das Buch wird von Tobias S. Buckell geschrieben, bekannt durch Crystal Rain und Ragamuffin. Buckell wuchs in der Karibik auf und vermischt diese Einflüsse mit Science Fiction Elementen zu ungewöhnlichen Settings. Ob das mysteriöse Spartan Gray Team nun auf einem tropischen Strandplaneten kämpfen wird, bleibt abzuwarten.

Microsofts Franchise Development Director Frank O'Connor: "Buckell führt die Tradition der Halo Romane fort und bringt eine frische neue Perspektive in ein grenzenloses Universum. Sein großes Talent wird Fans sowie Neulinge überraschen und fesseln."

Der Roman soll im Herbst dieses Jahres erscheinen.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

und wann spielt das zeitlich weiß man das schon??
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Halo Bücher

Beitrag von GamePrince »

Wauga Dog hat geschrieben:eric nylund der das 1. buch geschrieben hat, kann aber sehr gut die spannung rüberbringen, die man in den Spielen verspürt. Also Nylund kann gut schreiben

@GamePrince:
Wir schreiben das Jahr 2524. Der Planet Harvest ist eine friedliche Farmwelt am äußersten Rand der menschlichen Kolonien. Als ein Frachter von einem unbekannten Raumschiff angegriffen wird, ahnt noch niemand,dass dieser Zwischenfall der Auftakt zu einem intergalaktischen Konflikt sein wird, der die Menschheit an den Rand ihrer Vernichtung bringen wird. Nur eine Abteilung UNSC-Marines wird nach Harvest geschickt, um dort nach dem Rechten zu sehen. Sie landen direkt im ersten Schlagabtausch zwischen Menschheit und einem aggressiven Alien-Imperium, das sich "Allianz" nennt. In diesem Aufeinandertreffen erhält auch ein junger Marine seine Feuertaufe: Sergeant Avery Johnson. Der erbarmungslose Krieg zwischen Erde und Allianz nahm hier seinen Anfang!
http://www.fantasyguide.de/6168.0.html
Halo: Erstkontakt ist der fünfte Roman der Halo-Serie, der am 20. März 2008 hier in Deutschland erschien. Darin geht es um keine Spartaner, sondern um das Militär bei den ersten Kämpfen gegen die Allianz. Hauptperson des gesamten Buches ist Sergeant Major Avery Johnson. Der Roman ist also noch zeitlich vor den ersten Spiel Halo: Kampf um die Zukunft und sogar von Halo Wars angesiedelt, dass Ende 2008 erscheinen soll. Hauptpunkt im Roman ist der Planet Harvest. Der Roman wurde nicht von Eric Nylund, sondern von Joseph Staten geschrieben. Nylund beschäftigt sich momentan an den Roman Mortal Coils.
http://de.halo.wikia.com/wiki/Halo:_Erstkontakt
Ist ja schön und gut, aber mich würde mehr interessieren, ob das Buch auch gut ist. ._.

Also was Leute dazu sagen, die es gelesen habe ... und sich vlt. ein bischen mit Games auskennt.
Bei Amazon mag zwar ein bischen was stehen, aber hier sind mir die User sympathischer als bei Amazon. :D
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

also ich hab von fast allen gehört es soll gut sein ausser von howdie xDDD
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Wauga Dog hat geschrieben:achja und ein neues wird gerade geschrieben^^
stimmt net ganz. es ist schon erschienen. aber nur in den usa. als hier "geister von onyx" erschienen ist, ist zeitgleich schon der nächste teil erschienen. und wenn im winter dieser teil hier erscheint, erscheit in den usa wieder der nächste. usw.
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

Spartan 117 hat geschrieben:
Wauga Dog hat geschrieben:achja und ein neues wird gerade geschrieben^^
stimmt net ganz. es ist schon erschienen. aber nur in den usa. als hier "geister von onyx" erschienen ist, ist zeitgleich schon der nächste teil erschienen. und wenn im winter dieser teil hier erscheint, erscheit in den usa wieder der nächste. usw.
achso? lol sorry für die falsche info
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hab mal die Auszüge die hier gepostet wurden gelesen und sorry, das ist wirklich grottenschlecht. Das hat leider auch garnichts mit Fanboysm von Ps3lern zu tun, den schreiben kann der gute Herr beim besten willen nicht.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Naja ich hab den ersten teil udn finde den cool.

Aber mal ne frage Geister von onyx spielt ja auch noch vor Halo 2 oder?? Und dieses Buch von Johnson ist ja nur über ihn. Also wann spielt der nächste der 6 Teil dann?