HALO Bücher

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phiL232
Persönliche Nachricht:

HALO Bücher

Beitrag von phiL232 »

hi es gibt ja 5 Bände. ich wollt mir die mal zulegen! meine frage: welche bände jeweils zu welchem teil passn. und worum es in den einzelnen bänden geht? danke für alle antworten
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Hier steht alles darüber:
http://www.halo.de/novels.html
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

dafür solltest du ne verwarnung
idiot.
wer hat antworten dazu?
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

naja fall of reach ist auf jeden fall die vorgeschichte. (diesen teil hab ich gelesen)

und hier stehen infos zu den anderen teilen, englisch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Halo_novels
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

war er den gut?
kann mir wer das kurz auf deutsch erklären.
bin noch net so gut
GamePrince
Persönliche Nachricht:

HALO Bücher

Beitrag von GamePrince »

Würd mich ach mal interessieren.
Welche Bücher sind wie gut und spielen sich zeitlich wann ab?

Seit ich Mass Effect - Die Offenbarung gelesen habe, hab ich so richtig lust auf gute Bücher ... aber welche sind den gut ... vor allem in unserer Branche.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Weis nciht egnau, ich hab die ersten vier Halo Bücher, die einen sind richtig gut, eisn fand ich ziemlich langweilig.

Als halo fan sind sie jedenfals zu empfehlen :)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

okay aber welcher teil passt zu welchem Spiel. Und wann spielen die sich zeitlich ab. Will genau das gleiche wie GamePrince wissen
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

ich hab nur fall of reach gelesen und der war wirklich gut! Im Buch geht es darum wie das Spartaner Projekt entstanden ist und wie die Spartaner dann auf den Kampf vorbereitet wurden. Sehr spannend.

Über die anderen Bücher musst du dich selber informieren.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Soweit ich weiß ist das erste die Vorgeschichte zum 1. Halo Teil, das 2. Buch ist die Story von Halo 1, das 3+4 spielt zwischen Halo 1+2
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

matt123 hat geschrieben:Hier steht alles darüber:
http://www.halo.de/novels.html
:lach: :lach: :lach:

Aber stimmt schon wer sich diese literarische Nullnummer wirklich antut ist selber schuld. Da kann man ja besser Rosamunde Pilcher lesen. Die hat mehr Anspruch als Romane zu Videopielen. Gab es da jemals ein gutes Buch? Hier eine Leseprobe zu Halo - Geister von Onyx:
Die Kapsel schlug auf, Metall glühte…und zerbarst. In seinem Kokon aus Titan, bleierner Schutzbeschichtung und Tarnanstrich beobachtete SPARTANER-B292, wie vor seinen Augen schwarze Sterne explodierten.
Er schmeckte Blut auf seiner Zunge. Die letzte Luft entwich ihm aus den Lungen.
Toms harter Drill begann sich auszuzahlen: Er stieß die verbogene Tür der Kapsel auf und blinzelte in grellblaues Sonnenlicht.
Etwas stimmte nicht. Eigentlich sollte 85 Pegasi-914A eine lichtschwache gelbe Sonne sein. Diese hier aber war elektrisch blau, wie heißes Plasma.
Er sprang zur Seite, als die Explosion über ihn hinwegfegte. Die äußeren Schichten seiner Rüstung dampften und schälten sich ab wie Haut bei einem schweren Sonnenbrand.
„Euer Training muss in eure Instinkte einfließen. Übt solange, bis es Teil eures Körpers wird!“, pflegte sein Ausbilder, Lieutenant Commander Ambrose, zu sagen.
Tom reagierte, ohne nachzudenken; lebenslanges Training steuerte seine Instinkte. Er brachte das MA5K-Sturmgewehr in Anschlag, hielt es tief und feuerte in Richtung des Plasmablitzes.
Muhahahaar. Sowas tut sich jemand freiwillig an? Das ist ja schlimmer als alle Dialoge der abendlichen Dailysoaps zusammen.^^ Was für ein Trash.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

lol da scheiden sich die geschmäcker.

der 5 teil was ist damit
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

phiL232 hat geschrieben:lol da scheiden sich die geschmäcker.

der 5 teil was ist damit
Geschmackssache? Wohl eher geschmacklos. Wie kann man in so wenigen Sätzen soviel Müll unterbringen?

Er blickte in grellblaues Sonnenlicht? Wie bitte kann ein Soldat eine Plasma-Granate nicht von Sonnenlicht unterscheiden? Und wieso springt er zur Seite? Die Explosion ist doch über ihn hinweggefegt? Da hätte er auch entspannt stehen bleiben können, wenn es eh über ihm war.^^
Eine verborgene Tür? Hui... wie unpraktisch. Hat er aber Glück gehabt, dass er sie überhaupt findet. Denn da steht explizit nicht, dass sie nur von aussen kaum sichtbar ist. Aber son Spartaner kennt ja seine Rettungskapseln wie seine Westen... äh... Kampfanzugtaschen.
Was ist elektrisch blau? Sowas wie Azur oder doch eher ins türkise?
Wie wird denn Training ein Teil des Körpers? Wo wächst sich das denn raus? Training kann kein Teil des Körpers werden. Das sähe sonst ziemlich scheisse aus. ;)
Lebenslanges Training steuerte seine Instinkte? Hmmm... hätte der "Autor" im Biounterricht aufgepasst hätte er dieses Paradoxon wohl vermeiden können.
Und wenn ich ein Sturmgewehr in Anschlag bringe, drücke ich es gegen die Schulter! Wie soll ich es dann tief halten? Oder wo hat unser guter Spartaner bitte seine Schultern?^^ Wenn der Verfasser dieser Grütze meinte, dass er lediglich tief zielt, hätte er es halt schreiben sollen.

Abgesehen davon ist der Aufbau völlig unlogisch, die Sprache ne Katastrophe. Zerbarst, Kokon, bleiern... hält sich der Typ für Kafka?^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

du bist son richtiger anti halo fanboy oder`?????
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

ach lass ihn doch, ignorieren ist oft die beste Methode.