Half-Life 2: Ego-Shooter kommt ohne Anleitung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Half-Life 2: Ego-Shooter kommt ohne Anleitung
Ein findiger User von <A href="http://www.half-life2.de/news.php?do=kommentare&id=539" target=_blank>Half-Life2.de</A> hat direkt bei Valve Software nachgefragt, ob eine Anleitung beim Kauf des Actionspiels über Steam mit verschickt wird oder beispielsweise als PDF-Datei runtergeladen werden kann. Prompt meldete sich Doug Lombardi vom Entwickler zu Wort und sagte, dass in überhaupt keiner Version von <STRONG>Half-Life 2</STRONG> eine Anleitung enthalten sein wird! Stattdessen wurde auf den offiziellen "Strategy Guide" von Prima Games verwiesen.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36380" target="_blank">Half-Life 2: Ego-Shooter kommt ohne Anleitung</a>
-
KLoKo
- Persönliche Nachricht:
Was soll das denn?
Was ist das denn?? Jetzt will ich mir das Spiel schon im Laden holen und dann ist noch nichtmal ein Handbuch dabei. OK, ich würds eh net lesen, aber ich hol mir das Spiel im Laden weil ich was zum anfassen will (^^) und dann sowas. Echt arm.
-
johndoe-freename-73083
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon, dass man bei einem \\\"Standart\\\" 3D-Shooter eigentlich keine Bedienungsanleitung braucht, find ichs so langsam schon dreist, was Valve da abzieht ( ich sag nur Online-Registrierung ) und in dem Fall hier wird man gleich darauf hingewiesen, dass man sich nen \\\"Strategie\\\"-Guide kaufen kann... Aso ne braucht man ja nicht extra Kaufen, man besorgt sich die Premium Version von HL² für teuer Geld da is der ja angeblich schon mit drin...
-
johndoe-freename-71495
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72755
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-73083
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht darum das das Handbuch fehlt, es geht darum, dass man für das spiel ca. 50€ hinblättert und es fehlt das \"zubehör\". Als nächstes kommt einer drauf, dass man den Endkampf online für 15€ runterladen muss. Ich mein du kaufst doch auch keine Waschmaschine für 600 € und dann fehlt der keilriehmen der die trommel antreibt. ups is nich im preis mit inbegriffen gibts aber extra...
Fazit, wenn ich schon mein teuer verdientes geld für das spiel ausgeb, will ich auch das alles dabei ist was zu nem spiel gehört.
und ich seh hier niemanden der flamed...
Fazit, wenn ich schon mein teuer verdientes geld für das spiel ausgeb, will ich auch das alles dabei ist was zu nem spiel gehört.
und ich seh hier niemanden der flamed...
-
johndoe-freename-461
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-50086
- Persönliche Nachricht:
wo sin d nur die alten guten zeiten. damals gabs zu jeden spiel ne schöne packung und nen handbuch. klar brauch man für nen shooter kan handbuch alá falcon 4.0 (oder 3.0) naja egal, aber trotzdem ist es ne frechheit keins dazuzutun, dann bitte den preis senken.
es ist echt arm was zur zeit die spiele industrie mit den spielern abzieht, billiger billiger und immer biliger reinstecken und maximalen gewinn erziehlen.
nee nee, nicht mit mir.
es ist echt arm was zur zeit die spiele industrie mit den spielern abzieht, billiger billiger und immer biliger reinstecken und maximalen gewinn erziehlen.
nee nee, nicht mit mir.
-
johndoe-freename-58221
- Persönliche Nachricht:
Es stimmt schon das man für nen Shooter nich unbedingt eine Anleitung braucht. Nur zum gehört das meiner Meinung nach auch zum Service das man eine Anleitung beilegt in der z.B. auch häufiger auftretende Probleme (z.B. kein Sound) behandelt werden. Was Valve dort wieder abzieht is einfach nur eine Frechheit.
-
johndoe-freename-29708
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe mal das das ganze ein riesen Missverständmiss ist und der gute Doug meint das es zu keiner STEAM-Version ein Handbuch gibt (wohl aber für die im Laden käufliche Version).Er wurde schliesslich nur nach der Steam-Version gefragt.(kenne leider nicht den ganzen Kommentar).
Wenn es aber tatsächlich kein Handbuch gibt ist Valve für mich gestorben.
Wenn es aber tatsächlich kein Handbuch gibt ist Valve für mich gestorben.
-
johndoe-freename-73914
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-49305
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich genau der falsche weg und treibt einen doch noch zu Raubkopien!
Einer der Hauptunterschiede zur gebrannten Kopie ist nun mal die Anleitung. Wenn ich schon geld bezahle dann will ich auch was dafür bekommen! Ich will eine coole Verpackung, eine schicke Anleitung mit ein bischen Hintergrundinformationen und Hintergrundgeschichte und am besten noch ein paar goddies wie eine Karte oder Poster oder sowas!
Aber einfach nur eine CD/DVD in einer DVD Hülle ist für mich kein Kaufgrund!
GTA San Andreas hatt auch keine wirkliche Anleitung dabei, aber eine coole Karte/Poster und \"Werbung\" von Firmen und Läden aus San Andreas.
Also den weg den Valve da einschlägt ist wirklich eine unverschämtheit!
Einer der Hauptunterschiede zur gebrannten Kopie ist nun mal die Anleitung. Wenn ich schon geld bezahle dann will ich auch was dafür bekommen! Ich will eine coole Verpackung, eine schicke Anleitung mit ein bischen Hintergrundinformationen und Hintergrundgeschichte und am besten noch ein paar goddies wie eine Karte oder Poster oder sowas!
Aber einfach nur eine CD/DVD in einer DVD Hülle ist für mich kein Kaufgrund!
GTA San Andreas hatt auch keine wirkliche Anleitung dabei, aber eine coole Karte/Poster und \"Werbung\" von Firmen und Läden aus San Andreas.
Also den weg den Valve da einschlägt ist wirklich eine unverschämtheit!
-
johndoe-freename-50086
- Persönliche Nachricht:
legend2, unnötiger kommentar von dir, ob nu valve oder ein anderer dahinter steckt ist doch völlig egal. es ist ne sauerei, das man 50 eier für ein spiel hinlegt und nix weiter bekommt als ne cd/dvd und ne hülle. aber egal.ch will ja nichts besserwissen , aber valve ist nicht der publisher von hl2 (zumindest nicht für die ladenversion), also auch nicht dafür verantwortlich , dass da eine einleitund drinnsteckt!
aber das juckt auch keine sau , haupsache auf die schimpfen , gelle ?
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Aso aber das auf der CD/DVD der womöglich beste Shooter aller Zeiten drinsteckt zählt nicht? Aber egal!legend2, unnötiger kommentar von dir, ob nu valve oder ein anderer dahinter steckt ist doch völlig egal. es ist ne sauerei, das man 50 eier für ein spiel hinlegt und nix weiter bekommt als ne cd/dvd und ne hülle. aber egal.
Man Leute seid doch mal ehrlich zu euch selbst, lest ihr jemals die Anleitung zu nem Shooter? Wozu denn, die Steuerung beherrscht doch jeder im Schlaf. Also hört auf hier rumzuheulen und genießt das Game wenns drausen ist! Und vor allem seid froh wenn ihr sonst keine Sorgen habt!
P.S. Wer sich über die Registrierung von HL2 aufregt sollte sich lieber bei den Raupkopierern bedanken, war doch klar das sowas früher oder später kommt!