Grand Theft Auto: San Andreas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto: San Andreas

Beitrag von 4P|Bot »

Zwei Jahre nach dem Abenteuer in Vice City lädt Rockstar zu einem neuen GTA-Epos. Und nachdem wir gestern Abend endlich unsere Version in Händen halten konnten, hat uns das Spiel die halbe Nacht gekostet. Doch da Grand Theft Auto San Andreas so umfangreich ist wie nie zuvor, verraten wir vor dem Test nächster Woche unseren ersten Spieleindruck – macht euch auf was gefasst!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3249" target="_blank">Grand Theft Auto: San Andreas</a>
johndoe-freename-2233
Persönliche Nachricht:

gekauft!

Beitrag von johndoe-freename-2233 »

Das hört sich doch vielversprechend an!

Und wie heißt es so schön in der Werbung: Kaufen, marsch, marsch! ;)
johndoe-freename-67914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67914 »

habs mir gestern nach der schule geholt und das ist schon ein geiles spiel!!
besonders das mit den skills die mann trainieren kann. auch lustig sind die minispiele wie z.B an Cjs Konsole @ home oder in bars^^
allerdings fehlt mir bei der großen stadt manchmal noch die übersicht sodass ich bestimmte shops net find, da hilft mir auch die karte nicht viel weiter ;)
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Wichtige Frage:
Hat sich das Speicher bzw. Missionssystem geändert, oder ist es so wie GTA 3 und Vice City ?
Mir ging es ehrlich gesagt immer ziemlich auf den Keks, wenn ich eine der schwierigen, unübersichtlichen Missionen nicht geschafft habe und dann ohne Waffen und alles es noch schwerer hatte.
Also: Spielstand laden.
Dann wieder die Mission abholen.
Dann dort hinfahren.
Erst dann beginnt sie wieder.
...
Und dann schaffte man es vielleicht wieder nicht.
Das nervte mich im späteren Spiel extrem!
Hat sich daran ewas geändert?
Schwere Missionen ären nicht das Problem, wenn man sie wenigstens immer SOFORT mit der Ausrüstung, die man hatte wieder versuchen könnte!
Das war für mich der einzige, aber riesengroße Nachteil an GTA (3, VC)
johndoe-freename-73893
Persönliche Nachricht:

@Höpi

Beitrag von johndoe-freename-73893 »

Funkioniert immer noch so, wie du es beschrieben hast. D.h.: geht eine Mission daneben, sind alle Waffen futsch und du wachst im Krankenhaus auf. Es gilt also nach wie vor, vor jeder neuen Mission erstmal Spielstand speichern und ab dafür. Wird nach den ersten paar Stunden immer wichtiger, da dann - wie 4players schreibt - der Schwierigkeitsgrad anzieht.
johndoe-freename-71343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71343 »

ich werd mir nacher das spiel kaufen(falls es net ausverkauft ist),hab aber noch ne frage: ich hab gehört man kann sogar kiffen! stimmt das? meine vorabwertung für GTASA ist 95% und eure?
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

ich finde es eher negativ statt positiv, dass die stadt so groß ist, man hätte die stadt ja groß machen könenn aber man hätte nicht übertreiben sollen.

hab das spiel zwar nicht aber in einem review habe ich gelesen, dass man sich auf der autobahn 45min. aufhalten kann! ist die stadt größer als true crime? das war mir viel zu groß und die stadt ähnelte sich von punkt a bis b, langweillig.

hab mir aber bei ebay die uk version bestellt, hoffentlich kommmt es heute an. kein bock auf eine verstümmelte deutsche version.
johndoe-freename-32371
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32371 »

ich werd mir nacher das spiel kaufen(falls es net ausverkauft ist), hab aber noch ne frage: ich hab gehört man kann sogar kiffen! stimmt das? meine vorabwertung für GTASA ist 95% und eure?
1.) Nein, kann man nicht. Habe ich jedenfalls bis jetzt nicht bemerkt.
2.) Wozu eine \"Vorabwertung\"? Spiel\' es, dann wirst Du sehen, ob es gut ist oder nicht.
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Danke für die Antworten bezüglich meiner Frage, wie das Speichersystem sei.
Ich muss nun leider sagen, dass ich mir, ganz ehrlich dieses Spiel nicht kaufen werde.
Hätte es eine Änderung des Speichersystems gegeben, hätte ich es mir auf jeden Fall gekauft.
Aber diesen Frust tu ich mir nicht noch einmal an! ^^
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Mir gefällt das Spiel bis jetzt unglaublich gut. Ich habe \"schon\" ca. 10 Stunden gespielt und dabei fast überhaupt keine Missionen erledigt (erst fünf oder sechs). In der (ersten) Stadt gibt es so viel zu entdecken, da kann es schon vorkommen, dass man zwei, drei Stunden in der Gegend rum fährt und dabei völlig die Zeit vergisst. Ein paar coole Dinge die mir aufgefallen sind:

- Wenn man eine gewisse Geschwindigkeitsgrenze überschreitet, entsteht plötzlich so eine art Blur-Effekt. Man kann sich das in etwa so vorstellen, wie bei Burnout. Die Gegend verschwimmt ein klein wenig und die Kamera beginnt etwas zu zittern. Das \"fühlt\" sich wirklich klasse an.

- Man kann GTASA zum Teil sogar zu zweit Spielen! Wenn man in nördliche Richtung aus der Stadt raus fährt, gelangt man irgend wann in ein kleines Dorf. Dort fand ich vor einem Haus ein Symbol mit zwei kleinen Mänchen drauf. Wenn man in dieses Symbol rein läuft, startet ein Co-Op Modus! Dabei kann jeder ein eigenes Männchen steuern. Dass jeder ein egenes Auto (oder Bike) fährt ist zwar nicht möglich, aber einer kann zumindest fahren und der andere aus dem Auto ballern. Zu Fuss kann jeder eine eigene Figur steuern.

- Es hat unfassbar viele Minigames. Sei es Basketball spielen, an Spielautomaten Space-Invaders (und viele, viele andere Spiele) zocken, Billard spielen (sogar zu zweit!!) oder auf Pferderennen wetten. Die aus Vice City bekannten Bürgerwehr, Krankenauto, Taxi und nun sogar Zuhälter (!) Missionen sind natürlich auch immer noch vorhanden. Bei letzterem, steigt mit der Zeit dein \"Zuhälter-Level\". Auf was passiert, wenn der Balken voll ist, binn ich schon gespannt :)

Wie gesagt, ich habe GTASA erst gerade angefangen zu zocken, aber was es für mich schon alles zu entdecken gab, ist wirklich unfassbar. Ich glaube noch nie hat man so viel Spiel für sein Geld bekommen. Und dabei ist (für mich) gerade erst mal 1/4 der gesammten Landkarte offen!
Memphis2454
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memphis2454 »

Mehr Informationen auf:

http://www.hood-of-sanandreas.de.vu
johndoe-freename-69298
Persönliche Nachricht:

@ jedimindtricks:

Beitrag von johndoe-freename-69298 »

die stadt ähnelt sich eben nicht alle paar kilometer, weil sie auch zu einen großen teil echten schauplätzen nachempfunden ist!

das spiel wegen den speichersystems nicht zu zocken... du weist echt nicht was dir da entgeht, elbst ich als anfänger (mein erstes gta und spiel dieser art) beiß mich da durch, weil das spiel einfach hammer motivierend ist! außerdem sind missionen nur ein teil des spieles, was da alles an gameplay drinne ist könnte man locker in 3 spiele packen, die ich alle kaufen würde!

man kann sich tättos machen lassen, kleidung selber kaufen und dabei auf ein riesiges sortiment zurückgreifen - es gibt acessiores en masse für kopbedeckung, brille, oberkörper, beine, schuhe und schmuck - aber man kann auch mit freien oberkörper durch die gegend rennen und seine muskeln zur schau stellen, wie ich es mache! mann kan sich beim frisör nen afro look verpassen oder gefällt nen bart dazu haben oder ne andere frisur wählen. es gibt low rider tanzwettbewerbe und und und (kein bock jetzt näher ins detail zu gehn) ... hab erst 8 prozent geschafft und schon 10 stunden gespielt, das sagt glaub ich alles...
johndoe-freename-73893
Persönliche Nachricht:

Unglaublich

Hab seit Freitag quasi pausenlos gezockt. Nur zum pennen und futtern aufgehört. Bin jetzt bei knapp 20% und hab bislang nur die Storymissionen gespielt inklusive Friseur- und Klamottenladenbesuche. Im Fitnessstudio hab ich CJ mittlerweile zum Muskelberg gestählt. Ein Drittel der Landkarte ist frei. Der Umfang ist wohl nicht zu überbieten, die Story birgt ständig neue Überraschungen. Mein Fazit nach knapp 10 Stunden Spielzeit: GTA SA ist mit Abstand das beste Spiel seines Genres und in der PS2 Hall of Fame ganz weit vorne. Wahnsinn!!!
johndoe-freename-73893
Persönliche Nachricht:

@Chaostheory

Wegen deiner Frage zum kiffen: Am Anfang ist CJ entschieden gegen das Kiffen. Er versucht auch ständig einen seiner Homies davon abzubringen. Allerdings hat mir irgendein dahergelaufener Dealer direkt vor meinen Haus Drogen angeboten. Hab allerdings dankend abgelehnt. Hätte ich mit ja geantwortet, hätte sich CJ vielleicht sogar ein Tütchen genehmigt. Mal sehn, ob das nochmal vorkommt. Dann schreib ichs hier rein.
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@smokezz

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

erst mal danke für deine antwort! hab aber noch ne frage. in true crime war die stadt viel zu groß und optisch langweillig, ist das in san andreas anders? es gibt ja dörfer, verschiedene städte mit ihrem eigenem flair so das man nicht zu jedem zeitpunkt den überblick verliert. gibt es diesmal mehr motorräder und wie sind die quad bikes und fahrräder?

die grafik ist größtenteils gleich geblieben oder?

ich muss leider noch auf die post warten, hab mir bei ebay die uk version gekauft. bis dienstag abschmieren, shit!!!
Antworten