EM 2008 - Wer machts?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer wird Europameister?

Deutschland
76
50%
Italien
20
13%
Frankreich
5
3%
Holland
9
6%
Portugal
7
5%
Spanien
12
8%
Österreich
8
5%
TNT
12
8%
England
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

Heul. Schon wieder so ein Drecksspiel! Gehört unter die fünf schlechtesten Spiele der EM. Der Unterhaltungswert war nur dadurch gegeben, daß es ein Finale war.
Wir hatten in diesem Finale 1 (in Worten: eine) Chance! Wenn schlecht gegen mittelmäßig spielt kommt sowas bei raus...

Naja, was solls war ne sehr unterhaltsame EM mit einem verdienten Europameister. Auf ein Neues in zwei bzw. vier Jahren.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

man sollte die leistungen der mannschaften jetzt nicht mindern, nur weil das am sonntag ein eher langweiliges spiel war. die deutschen haben sich auch abgemüht, nur ihnen hat eben die durchschlagskraft gefehlt.

das spiel war überhaupt sehr unorthodox, wenn man den bisherigen turnierverlauf gesehen hat. die spanier haben zwar schon flügelspiel versucht, aber ihr erfolgsrezept waren dann doch schnell gespielte bälle in die nahtstellen der innenverteidigung. das hat nichts vom schönen aufbauspiel, aber wenn man einen stürmer hat, der so etwas zu verwerten weiß, kann man nunmal nichts machen.

daran hat es uns eben gemangelt. klose hat in diesem turnier nur 2 kopfballtore nach torwartlichen stellungsfehlern gemacht, aber gerade gegen spanien hat man sein technisches unvermögen gesehen. gomez war sowieso außer form und konnte nichtmal den bierhoff-effekt mitnehmen und über diese kuranyi lusche braucht man garnicht zu reden. ich frage mich nur wie man so einen unfähigen schwachkopf überhaupt mitnehmen kann? der soll lieber nutella fressen gehen.

hätten wir einen torres gehabt, hätte das ganze auch anders ausgesehen.
ich meinte ja noch, der sei der einzige weswegen ich vor den spaniern angst hätte, und ich hatte leider recht :(

naja wenigstens amüsiert es mich, daß die italiener jetzt so ablästern. sind selber die größte enttäuschung dieses turniers, aber selbstreflexion ist wohl nicht angebracht. ihr wisst aber schon, daß ihr euch bis auf die knochen blamiert habt? und wenn man viele muskeln oder fett hat hängen die knochen ganz schön tief ^^
Muco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muco »

Spanien
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

TNT.ungut hat geschrieben: naja wenigstens amüsiert es mich, daß die italiener jetzt so ablästern. sind selber die größte enttäuschung dieses turniers, aber selbstreflexion ist wohl nicht angebracht. ihr wisst aber schon, daß ihr euch bis auf die knochen blamiert habt? und wenn man viele muskeln oder fett hat hängen die knochen ganz schön tief ^^
Dies war quasi B-Elf Italiens und man hats mit Pech verpasst, Spanien zu eliminieren.

Wenn nun alles den erwarteten Lauf nimmt und Nesta,Fabio, Totti und Lippi zurückkehren, dann sieht die Sache verdammt anders aus.

EM zählt ja sowiso nicht so wirklich.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

aso weil totti und cannavaro gefehlt haben, habt ihr eines weltmeisters unwürdig gespielt. und em ist ja auch unwichtig, selbst wenn dort eine viel stärkere mannschaftsansammlung ist.

war ja klar das solche ausreden kommen.

hey deutschland hätte auch gewonnen, wenn schneider nicht verletzt gewesen wäre und gomez eine form gehabt hätte, und berti voigts noch trainer wäre und wir am besten noch matthias sammer hätten.
man was für ein gesülze, als ob die spieler bei euch jetzt so einen unterschied machen würden.

eure taktik ist doch sowieso die selbe: den gegner zu tode langweiligen.
wenn jetzt ein paar spieler die noch besser langweiligen können dabei sind, gewinnt ihr vielleicht mit glück das elfmeterschiessen, euer fußball ist aber immer noch eines weltmeister unwürdig.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Vergleich doch nicht Totti mit Schneider. :lol:

Wenn 4 Unersetzbare Teile zurückkommen, dann ist man qualitativ besser als man es war. das ist Fakt.

Ein X hat man dennoch gegen den Europameister als einziger geschafft und das mit B-Elf.

Weltmeister > Europameister.

Totti & Lippi interessieren eben nunmal nur wichtige Turniere.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja deswegen haben sie dieses jahr auch in der champions league so überzeugt :)

wenn du aber so redest, dann will ich gefälligst auch sehen, wie ihr 2010 weltmeister werdet und zwar mit nesta in der startaufstellung.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

ja dieses Jahr CL ...toll. Muss man schon ein bisschen weiter ausholen denke ich.
Wird auf Dauer aber schwierig, wenn dank den Lachsbrötchenfressenden Milliadärs Deppen alle Superstars nach England geholt werden und auf Tradition geschissen wird.

Hier nochmal grande Gladiator Totti erwähnen! So will man das sehen.. nun schon 15 Jahre Ehre & Stärke für das ewige Rom.

Nesta ist hierbei nicht zwigend nötig, aber 2010 immer noch besser als 90% der Übrigen.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

nein ihr seid nur 90% dreister als die übrigen, mit der besten bunkertaktik und dem größten geschick für schwalben.

2010 heisst das finale: deutschland gegen messi. und ich hoffe es endet eher so wie 90 und nicht wie 86. italien fliegt in der vorrunde raus, weil die todesgruppe simbabwe, österreich und faröer inseln einfach zu schnellen offensiv fußball bietet :D
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

TNT.ungut hat geschrieben:nein ihr seid nur 90% dreister als die übrigen, mit der besten bunkertaktik und dem größten geschick für schwalben.

2010 heisst das finale: deutschland gegen messi. und ich hoffe es endet eher so wie 90 und nicht wie 86. italien fliegt in der vorrunde raus, weil die todesgruppe simbabwe, österreich und faröer inseln einfach zu schnellen offensiv fußball bietet :D
DITO
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

Nefasturris hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben: naja wenigstens amüsiert es mich, daß die italiener jetzt so ablästern. sind selber die größte enttäuschung dieses turniers, aber selbstreflexion ist wohl nicht angebracht. ihr wisst aber schon, daß ihr euch bis auf die knochen blamiert habt? und wenn man viele muskeln oder fett hat hängen die knochen ganz schön tief ^^
Dies war quasi B-Elf Italiens und man hats mit Pech verpasst, Spanien zu eliminieren.

Wenn nun alles den erwarteten Lauf nimmt und Nesta,Fabio, Totti und Lippi zurückkehren, dann sieht die Sache verdammt anders aus.

EM zählt ja sowiso nicht so wirklich.
naja würde mal sagen das es genauso schwer ist europameister zu werden wie weltmeister. in europa spielen die besten mannschaften. alle besser als der rest der welt...nur noch brasilien und argentinien kommt hinzu....dafür fallen paar starke europäische mannschaften weg und zum ausgleich paar gurken aus südamerika, nordamerika usw. hinzu...

und komm nicht mit wenn und aber....italien war nicht der bringer und ist verdient raus...was haben die denn gerissen? deutschland zeigte gegen portugal und polen das sie gute chancen im tunier hatten...so what in 2 jahren...