Warum mögen viele Mädchen keine Videospiele?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
hab aber reenchen schon paar mal ganz gut in smashbros verprügelt ^^moshman hat geschrieben:Lügner. Gegen Frauen kann man in Beat em ups nicht gewinnen!!!!Matze13x hat geschrieben:Habe mal gegen eine Klassenkameradin DoA gespielt, und ich habe sie fertig gemacht.
Seitdem mag sie keine Videospiele mehr, Gott weiß warum.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Gut , Ausnahmen bestätigen die RegelE-G hat geschrieben:hab aber reenchen schon paar mal ganz gut in smashbros verprügelt ^^moshman hat geschrieben:Lügner. Gegen Frauen kann man in Beat em ups nicht gewinnen!!!!Matze13x hat geschrieben:Habe mal gegen eine Klassenkameradin DoA gespielt, und ich habe sie fertig gemacht.
Seitdem mag sie keine Videospiele mehr, Gott weiß warum.

- Adoas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jepp ein Mädchen in Brawl fertig zu machen ist ja auch einfachmoshman hat geschrieben:Gut , Ausnahmen bestätigen die RegelE-G hat geschrieben:hab aber reenchen schon paar mal ganz gut in smashbros verprügelt ^^moshman hat geschrieben: Lügner. Gegen Frauen kann man in Beat em ups nicht gewinnen!!!!
Bei Virtua Fighter 5 ist es noch einfacher da Mädchen größenteils in solchen Games Buttonmashen was aber bei Virtua Fighter 5 nicht geht sollte es auch kein problem darstellen dort ein Mädchen fertig zu machen
- Battlemetz
- Persönliche Nachricht:
Bin selbst ein Mädel und zocke eigentlich alles, aber vor allem Online-Shooter. Kenne auch Einige, die regelmäßig zocken, aber das ist trotzdem immernoch die Ausnahme.
Mädels werden einfach von klein auf schon anders erzogen und mit anderen Dingen konfrontiert als mit Computerspielen. Und da Jungs bis zu einem gewissen Alter nun mal doof sind und sie lieber mit ihresgleichen zu tun haben, kommen sie mit dem ganzen Zeugs gar nicht erst in Kontakt. Zumindest war das früher so. Heute sieht das ja alles ein wenig anders, da die Spieleindustrie es sich zur Aufgabe gemacht hat, auch Frauen Spiele näher zu bringen. Inzwischen hat wohl fast jeder, ob Männlein oder Weiblein, eine Konsole oder Ähnliches zu Hause stehen.
Nur liegt bei den meisten Frauen der Hauptaugenmerk eben nicht auf Spielen, die beim anderen Geschlecht so beliebt sind, sondern vielmehr auf den wirklich wichtigen Dingen im Leben,... eh Spiel: Mode, Party....etc.
Nein, jetzt mal ehrlich. Frauen sind einfach anders gestrickt, gibt aber auch viele, mich eingeschlossen, die sich in dieser Männerdomäne wohlfühlen. Ich könnte mir aber irgendwie nicht vorstellen, jeden Tag auf nem Server zu zocken, auf dem genau so viele Frauen wie Männer unterwegs sind. :wink:
Mädels werden einfach von klein auf schon anders erzogen und mit anderen Dingen konfrontiert als mit Computerspielen. Und da Jungs bis zu einem gewissen Alter nun mal doof sind und sie lieber mit ihresgleichen zu tun haben, kommen sie mit dem ganzen Zeugs gar nicht erst in Kontakt. Zumindest war das früher so. Heute sieht das ja alles ein wenig anders, da die Spieleindustrie es sich zur Aufgabe gemacht hat, auch Frauen Spiele näher zu bringen. Inzwischen hat wohl fast jeder, ob Männlein oder Weiblein, eine Konsole oder Ähnliches zu Hause stehen.
Nur liegt bei den meisten Frauen der Hauptaugenmerk eben nicht auf Spielen, die beim anderen Geschlecht so beliebt sind, sondern vielmehr auf den wirklich wichtigen Dingen im Leben,... eh Spiel: Mode, Party....etc.

Nein, jetzt mal ehrlich. Frauen sind einfach anders gestrickt, gibt aber auch viele, mich eingeschlossen, die sich in dieser Männerdomäne wohlfühlen. Ich könnte mir aber irgendwie nicht vorstellen, jeden Tag auf nem Server zu zocken, auf dem genau so viele Frauen wie Männer unterwegs sind. :wink:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Man kann es sicherlich nicht verallgemeinern (Ausnahmen bestätigen immer die Regel), aber dass prozentual mehr Männer als Frauen Videospiele spielen und somit auch mögen, ist denke ich kein Geheimnis...kindra2004 hat geschrieben: Das Mädchen keine Videospiele mögen, ist halt einfach ein Klischee.
Es gibt Männleins die nicht auf Videospiele stehen und es gibt Weibleins die nicht auf Videospiele stehen - so einfach ist das.
Und von den Frauen die welche spielen, spielen die meisten wiederrum mit vorliebe andere Games, als es Männer tun würden.
Um zu ergründen warum dies so ist, muss man denke ich nicht nur auf diesen einen Bereich schauen, sondern generell hinterfragen weshalb Männer und Frauen anders handeln, einfach unterschiedlich "ticken".
Zum einen hat dies physiologische Gründe (Gene, Hormone...), und der andere, wesentlich stärkere Faktor, ist das gesellschaftliche Rollenbild, welches sich über jahrtausende entwickelt hat. Diese Bild ist immer wieder Änderungen unterworfen und in unterschiedlichen Kulturkreisen auch sehr verschieden.
Als Beispiel sei einfach die Erziehung von Kindern genannt: wenn man mal auf einem Geburtstag von kleinen Kindern ist, sieht man, dass kleinen Jungs von Bekannten und Verwandten andere Geschenke gemacht werden, als kleinen Mädchen. Dementsprechend verläuft auch die Entwicklung der Kinder unterschiedlich, alleine aufgrund dieser gesellschaftlichen Normen.
Wie bereits gesagt, ist das mit Sicherheit nicht bei allen so, aber ich denke von den oben getroffenen Annahmen kann man von einer ganz guten Allgemeingültigkeit ausgehen

- fabi26
- Persönliche Nachricht:
Wir sind bei uns während der Besinnungstage (im Stuhlkreis^^) auf das Thema gekommen. Irgendwann kam der Vergleich Videospiele : Shoppen. Begründung einer Klassenkameradin, warum Sie lieber sshoppen geht: "Beim Shoppen tötet man ja keine Menschen." 2 oder 3 andere Mädels aus meiner Klasse sollen wohl mal kurz bei ner LAN vorbeigeschaut haben und nen bisschen Spass an CS gefunden haben. Meine Schwester hat nen GBA (in Rosa) und hat Pokémon, Asterix & Obelix und sowas gespielt (meine andere Schwester bestätigt aber eher wieder das Frauenklischee: Nintendogs und Mein Pony oder sowas für ihren DS).
So, genug konstruktiv gewesen für heute
So, genug konstruktiv gewesen für heute

- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Der ganze, sorry, Weiberrotz wie Mode, Party, zwanghaft schön auszusehen usw., - ist genauso überflüssig und dumm wie die Videospiele und einige andere "Männerdomäne"...Battlemetz hat geschrieben: Nur liegt bei den meisten Frauen der Hauptaugenmerk eben nicht auf Spielen, die beim anderen Geschlecht so beliebt sind, sondern vielmehr auf den wirklich wichtigen Dingen im Leben... Mode, Party....etc.![]()

- Battlemetz
- Persönliche Nachricht:
Man beachte den ironischen UntertonBattlemetz hat geschrieben: Nur liegt bei den meisten Frauen der Hauptaugenmerk eben nicht auf Spielen, die beim anderen Geschlecht so beliebt sind, sondern vielmehr auf den wirklich wichtigen Dingen im Leben... Mode, Party....etc.![]()

Zumal sich das alles nicht auf diverse Freizeitaktivitäten im Reallife bezog, sondern nur auf die verschiedenen Geschmäcker in Sachen Spiele. Darum gings ja schließlich auch

-
- Persönliche Nachricht: