Age of Langeweile: Conan reichlich über-hyped

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Mit Flamern und johlenden Kindern streitet man sich nicht. Man ignoriert sie.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

nein, denn wenn der klügere nachgibt, siegt die dummheit.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Och Puni :-) komm mal wieder runter.

Selbst ein offensichtlicher AoC Fanboy wie du wird sich wohl eingestehen, dass ein paar Monate Feintuning deutlich fehlen.
Das Spiel ist nunmal voller Bugs und fehlender Inhalte und ab ca. lvl 40 nimmt die Questanzahl deutlich ab.
Das wird in jedem Test angesprochen und in so ziemlich jedem Forum zur Sprache gebracht.

Irgendwas muss dann ja dran sein.

Wenn dir das Spiel spaß macht dann erfreue dich an diesem aber bitte ignoriere nicht die offensichtlichen Fehler die es noch hat.

Das fehlen von DX 10 Grafiken will ich schon garnicht mehr ansprechen, immerhin war es eins der am meißten gehypten Features.
Ob man es brauch oder nicht ist eine andere Sache, fakt ist aber, dass es fehlt!

Ich habe viele MMORPG mitgemacht, einige auch bei Realese, LOTRO, WoW, SW Galaxy und kann nur soviel sagen, dass der Mid. Level Content immer vorhanden war.
Bei WoW z.B. gab es schon immer reichlich Quests bis zum letzen Level, bei AoC ist dies nicht der Fall.

Man hat sich wohl einfach gedacht, dass die Spieler nicht so schnell leveln und man mehr Content nachschiebt bevor die ersten einen hohen Level erreicht haben aber das ist bis jetzt auch nicht passiert.

Und der Wechsel zwischen der AoC Beta und dem Endspiel war absolut flüssig und das Ende der Beta ist zu 100% das selbe Spiel wie die Kaufversion.

Es gibt ja auch leute die an Gothic 3 ihren Spaß haben und das obwohl das Spiel grad mal Alpha status hatte!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Das_Noobi hat geschrieben:kein Wunder das Tausende Accounts inaktiv sind das sind Fakten! Da kann ein Fanboy wie du auch nichts mehr ausrichten....
Tausende Accounts sind inaktiv is Fakt, is klar... Fakt ist, die 30 Tage freie Spielzeit ist vorbei und Tausende müssen vorerst neue Keycards kaufen, die in öffentlichen Geschäften recht rar sind... :wink:
Hab selbst grad erst mit Mühe und Not eine gefunden.
omg-its-style hat geschrieben: 3) du meinst ernsthaft ihn wegen seines namens aufziehen zu können, obwohl du den superkreativen namen "punisher" besitzt
Dass aus dem Munde eines der 'omg-its-style' heißt finde ich wirklich drollig ! :lach:

KleinerMrDerb hat geschrieben: Wenn dir das Spiel spaß macht dann erfreue dich an diesem aber bitte ignoriere nicht die offensichtlichen Fehler die es noch hat.
Wenn euch das Spiel keinen Spaß macht, dann meidet es doch einfach und lasst jene in Ruhe, die nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen und denen es wirklich gefällt.
Ich erstell doch auch keinen neuen Thread und fang an mich über WoW auszulassen...
KleinerMrDerb hat geschrieben: Es gibt ja auch leute die an Gothic 3 ihren Spaß haben und das obwohl das Spiel grad mal Alpha status hatte!
Richtig !
Solange ein Spiel nicht grade den Status von Two Worlds zur Veröffentlichung hat und die Entwickler sich weiter drum kümmern. Warum nicht ?
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

DarkTorian hat geschrieben: Richtig !
Solange ein Spiel nicht grade den Status von Two Worlds zur Veröffentlichung hat und die Entwickler sich weiter drum kümmern. Warum nicht ?
Weil es unverschämt ist, den Kunden so einen unfertigen Dreck zu servieren und sie als Alphatester zu missbrauchen?
Naja, vielleicht kommt ja bald auf die Covers ein "Serviervorschlag"-Schriftzug.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

DarkTorian hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Wenn dir das Spiel spaß macht dann erfreue dich an diesem aber bitte ignoriere nicht die offensichtlichen Fehler die es noch hat.
Wenn euch das Spiel keinen Spaß macht, dann meidet es doch einfach und lasst jene in Ruhe, die nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen und denen es wirklich gefällt.
Ich erstell doch auch keinen neuen Thread und fang an mich über WoW auszulassen...
Jetzt bleib mal Realistisch!

Der Thread fängt mit einer der ausführlichsten und sachlichsten Privat Rezensionen an die ich je gelesen habe.

Vollkommen ohne Flames, Beleidigungen usw.

Darf man jetzt nicht mal mehr Kritik an offensichtlichen Fehler ausüben?
Ist es nur noch erlaubt Positiv über ein Spiel zu berichten?
Hatte Atari vielleicht doch recht mit AitD und 4players hatte nicht das Recht einen schlechten Test zu schreiben?

Was ist an dieser Rezension auszusetzen?

Hier wird nicht gesagt AoC ist scheisse und jeder der es spielt ist ein Idiot sondern "MIR gefällt das Spiel nicht aus folgenden Gründen etc."

Der einzigen die sich in diesem Thread bescheuert verhalten sind die verblendeten Fanboys!

Du kannst ja gern eine Rezension über WoW schreiben aber bitte führe vernünftige Argumente an, wie auch hier geschehen und nicht z.B solch einen Dünnschiss wie auf der ersten Seite hier.
Suppression hat geschrieben:die 10 Mio von WoW sind eine Ausnahmesituation und kommen nur zustande, weil dieses Spiel so simpel ist wie Steine schleppen.
Leider auch so langfristig motivierend.
Und die Community befindet sich ebenfalls auf dem Niveau von Steinen.
So einen geistigen Erguss will eignetlich niemand lesen! :-)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben:
Jetzt bleib mal Realistisch!

Der Thread fängt mit einer der Ausführlichsten und Sachlichsten Privat Rezensionen an die ich je gelesen habe.

Vollkommen ohne Flames, Beleidigungen usw.

Was ist daran auszusetzen?
Hier wird nicht gesagt AoC ist scheisse und jeder der es spielt ist ein Idiot sondern "MIR gefällt das Spiel nicht aus folgenden Gründen etc."

Der einzigen die sich in diesem Thread bescheuert verhalten sind die verblendeten Fanboys!

Du kannst ja gern eine Rezension über WoW schreiben aber bitte führe vernünftige Argumente an und nicht z.B solch einen Dünnschiss wie auf der ersten Seite hier.
Suppression hat geschrieben:die 10 Mio von WoW sind eine Ausnahmesituation und kommen nur zustande, weil dieses Spiel so simpel ist wie Steine schleppen.
Leider auch so langfristig motivierend.
Und die Community befindet sich ebenfalls auf dem Niveau von Steinen.
So einen geistigen Erguss will eignetlich niemand lesen! :-)
Ja seh ich ganz genauso ich habe die Fanboy Posts mit einem vergnügten lächeln grad gelesen. Alleine kommen immer solch kindische versuche einen zu beleidigen, wenn man nicht vernünftig argumentieren kann. Naja schön das es zumindestens noch ein paar hier gibt, mit denen man auf höherem Niveau diskutieren kann. Ist ja zum Glück noch nicht ganz zum Kindergarten verkommen ;)

Im übrigen find ich es schon fast erschreckend wie intollerant die meisten Fanboys sich verhalten wenn man seine Meinung auf Argumente aufbaut, das man gleich dumm angemacht wird. Wenn die sich mit einem unfertigen Spiel zufrieden geben, ok ich beleidige deswegen nicht weil sie anderer Meinung sind. Wird man zu so nem Fanboy wenn der IQ unter 100 sinkt? Oder wie kommt das?
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

naja mir is das im moment egal meine den theard^^ ich poste 3-4mal und das wars und ich stehe auch zu meiner meinung ihr könnt mich als fanboy bezeichnen das streite ich auch nicht ab.ich habe bis jetzt jedes mmo gespielt wow 2 jahre usw. aber AoC is für mich halt die erfüllung :wink:
es is einfach mal was anderes als mit elfen durch den wald zu hüpfen und blumen zu sammeln^^ :wink:
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Muss auch sagen, sehr schöner erster Post, doch ich finde, dass er auch eine Wahrheit anspricht, die mittlerweile auf fast jedes MMORPG zutrifft.

Es sind schlicht und einfach keine Rollenspiele mehr, sondern Grinder. Wobei ich das sture Abarbeiten von Quests auch als Grinden ansehe. Auch AoC macht auf mich den Eindruck, ich sage vorsichtig mal, dass ich mir an Hand der Videos auf gametrailers.com und den diversen bisherigen Tests eine Meinung bilden kann.

Witzigerweise war AoC eine zeitlang sogar für mich interessant, weil es halt ein so herrlich unverbrauchtes Szenario hat. Aber als es dann anfing, mit "Blut & Eutern" zu werben, war es irgendwie gestorben für mich - ein Spiel, das z.B. mit "Your first Decapitation" wirbt, muss einfach über irgendwelche Mängel verfügen, die [ACHTUNG!] mir [/ACHTUNG] den Spaß an diesem Spiel nehmen. Ebenso die auffallend attraktiven weiblichen Spielercharaktere im Spiel... hinter mindestens der Hälfte von denen sitzt doch bestimmt ein Mann ^.^

Aber so entsteht halt ein Hype... Blut und Brüste... mehr wollen wir Spieler nicht :)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Das_Noobi hat geschrieben: Ja seh ich ganz genauso ich habe die Fanboy Posts mit einem vergnügten lächeln grad gelesen. Alleine kommen immer solch kindische versuche einen zu beleidigen, wenn man nicht vernünftig argumentieren kann. Naja schön das es zumindestens noch ein paar hier gibt, mit denen man auf höherem Niveau diskutieren kann. Ist ja zum Glück noch nicht ganz zum Kindergarten verkommen ;)

Im übrigen find ich es schon fast erschreckend wie intollerant die meisten Fanboys sich verhalten wenn man seine Meinung auf Argumente aufbaut, das man gleich dumm angemacht wird. Wenn die sich mit einem unfertigen Spiel zufrieden geben, ok ich beleidige deswegen nicht weil sie anderer Meinung sind. Wird man zu so nem Fanboy wenn der IQ unter 100 sinkt? Oder wie kommt das?
Oh man, wie alt bist du bitte ?
Hab ich in meinem Post den du zitieren musstest irgendwen beleidigt ?
Hab ich dir irgendwo auf den Schlips getreten ?
Passt es dir nicht, dass ich AoC mag ?
Oder bist du einfach der vercheckteste Typ den ich hier je gesehen hab ?

Und du willst keinen beleidigen und beschimpfst mich als Fanboy, Kiddy ausm Kindergarten, dass ich wen dumm anmache, auf unterem Niveau bin und mein IQ dementsprechend niedrig ist ?

Ich sagte lediglich, dass ihr uns doch einfach in Ruhe lassen sollt. Euch passt nen Spiel nicht ? Schön, spielts nicht und hört auf an allem zu meckern wo viele noch nichtmals ne Ahnung drüber haben.
Ich weiß echt nicht, was daran falsch zu verstehen ist.
Stell dich mal am besten in die Ecke und fang an zu philosophieren ! ;)

Und klar MrDerb dass dir der Text gefällt. :roll:
Aber andere sehen das halt anders, warum dürfen wir darüber nicht diskutieren und werden direkt angemacht, wenn wir in dem Spiel was positives sehen ?
Mir geht dieses ganze Gelaber darüber allmählich aufn Senkel.
Deswegen nochmal, spielts einfach nicht und lasst jene in Ruhe die mit dem Spiel die Erfüllung ihrer Träume (leicht übertrieben) gefunden haben.
Das ist in meinen Augen nämlich kindisch.
Hab ich damals groß gemeckert, als ich die Barbypuppe meine Schwester als scheiße befunden hab ? - Nein !
Ich hab weiter Playmobil gespielt !
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Damidias hat geschrieben:Muss auch sagen, sehr schöner erster Post, doch ich finde, dass er auch eine Wahrheit anspricht, die mittlerweile auf fast jedes MMORPG zutrifft.

Es sind schlicht und einfach keine Rollenspiele mehr, sondern Grinder. Wobei ich das sture Abarbeiten von Quests auch als Grinden ansehe. Auch AoC macht auf mich den Eindruck, ich sage vorsichtig mal, dass ich mir an Hand der Videos auf gametrailers.com und den diversen bisherigen Tests eine Meinung bilden kann.

Witzigerweise war AoC eine zeitlang sogar für mich interessant, weil es halt ein so herrlich unverbrauchtes Szenario hat. Aber als es dann anfing, mit "Blut & Eutern" zu werben, war es irgendwie gestorben für mich - ein Spiel, das z.B. mit "Your first Decapitation" wirbt, muss einfach über irgendwelche Mängel verfügen, die [ACHTUNG!] mir [/ACHTUNG] den Spaß an diesem Spiel nehmen. Ebenso die auffallend attraktiven weiblichen Spielercharaktere im Spiel... hinter mindestens der Hälfte von denen sitzt doch bestimmt ein Mann ^.^

Aber so entsteht halt ein Hype... Blut und Brüste... mehr wollen wir Spieler nicht :)
ich will es nochmal sagen das spiel besteht nicht bloss aus sex und gewalt :wink:
dami aber so muss es sein (ich wiederspreche mich zwar) da conan usw. einfach blutig sein muss siehe comics usw. die entwickler haben sich noch zurück gehalten es gibt splatter mässig nur enthauptungen und das sind gerade mal 5stk. die anderen finisher sind so naja ^^

seit es drausssen is gibt es einige patches proformence patches bug fixes jede menge funcom arbeitet unermüdlich an dem spiel.
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Ist mir schon klar, ich hab ja die News verfolgt. Für Deutschland ist es ja nochmal zensiert worden, soweit ich weiß. Und auch die Welt ist brutal, ich kenn Conan ja nicht erst durch das Spiel...

Trotzdem, wenn das von der Werbung als Kaufargument angesprochen wird, weiß ich, dass ich bei diesem Spiel falsch bin. Wirkt halt so, als ob es der einzige Spielinhalt wäre (auch wenn er das nicht ist), und mich hinter dieser Fassade nur endlose Quest - Reihen und stupides Grinden erwarten.

Somit muss ich wohl auf ein MMORPG warten, das es mal wirklich anders macht und den Fokus auf RPG legt, AoC hat diese Chance bei mir vertan.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

DarkTorian hat geschrieben: Und klar MrDerb dass dir der Text gefällt. :roll:
Aber andere sehen das halt anders, warum dürfen wir darüber nicht diskutieren und werden direkt angemacht, wenn wir in dem Spiel was positives sehen ?
Mir geht dieses ganze Gelaber darüber allmählich aufn Senkel.
Deswegen nochmal, spielts einfach nicht und lasst jene in Ruhe die mit dem Spiel die Erfüllung ihrer Träume (leicht übertrieben) gefunden haben.
Das ist in meinen Augen nämlich kindisch.
Hab ich damals groß gemeckert, als ich die Barbypuppe meine Schwester als scheiße befunden hab ? - Nein !
Ich hab weiter Playmobil gespielt !
Meine Meinung über das Spiel nimmt mal ganz aussen vor und beziehe dich auf das was ich geschrieben habe!

Der Text ist Sachlich und er spricht Fakten an!

Du verlangst, dass ein Kritiker einfach seine Klappe halten sollte, kannst dir selbst aber nicht verkneifen bei dieser Kritik deinen Senf dazu zu geben?
Bist du denn auch so Zwanghaft veranlagt wie die ganzen Fanboys hier?
Ich glaube nicht denn du gehörst eindeutig zu den Leuten mit Hirn hier bei 4players!

Du hast es doch echt nicht nötig hier einem Neuling die Meinung zu verbieten, schon garnicht wenn sie so Intelligent und sachlich geschrieben ist!
Soviel Tolleranz zu einer Meinung sollte man schon haben, auch wenn es nicht die Eigene ist.

Wenn du nicht Disskuttieren willsts, dann eben nicht aber schreib doch bitte anderen nicht vor was sie tun und lassen sollen, vorallem wenn es auf einer höflichen Ebene passiert! (jedenfalls am Anfang)
Sofort danach wurde schon geflamed und gebashed von AoC Fanboys!
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Damidias hat geschrieben:Ist mir schon klar, ich hab ja die News verfolgt. Für Deutschland ist es ja nochmal zensiert worden, soweit ich weiß. Und auch die Welt ist brutal, ich kenn Conan ja nicht erst durch das Spiel...

Trotzdem, wenn das von der Werbung als Kaufargument angesprochen wird, weiß ich, dass ich bei diesem Spiel falsch bin. Wirkt halt so, als ob es der einzige Spielinhalt wäre (auch wenn er das nicht ist), und mich hinter dieser Fassade nur endlose Quest - Reihen und stupides Grinden erwarten.

Somit muss ich wohl auf ein MMORPG warten, das es mal wirklich anders macht und den Fokus auf RPG legt, AoC hat diese Chance bei mir vertan.
ich weiss das es falsch is ein spiel mit ach es is so brutal usw zu bewerben ich denke an SoF 3 da denke ich mir dann auch das es schrott is.aber aoc bietet einges das geile pvp burg schlachten usw. eine am anfang gut erzählte quest line.und eine sehr schöne und grosse welt. dx 10 stört mich net da ich eine dx 9 karte noch habe.aber wie schon gesagt das spiel muss so daher kommen das es glaub würdig wirkt und die conan fans auch bedient werden :wink:

in deutschland wurden die enthauptungen entfernt genau das hatt den splatter anteil des spiels genommen^^
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Du verlangst, dass ein Kritiker einfach seine Klappe halten sollte, kannst dir selbst aber nicht verkneifen bei dieser Kritik deinen Senf dazu zu geben?
Bist du denn auch so Zwanghaft veranlagt wie die ganzen Fanboys hier?
Ich glaube nicht denn du gehörst eindeutig zu den Leuten mit Hirn hier bei 4players!
Soweit ich das mitbekommen habe hat keiner den Verfasser sarnokh wirklich angegriffen.
Es geht größtenteil um das Echo was der erste Text hervorgerufen hat.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Wenn du nicht Disskuttieren willsts, dann eben nicht aber schreib doch bitte anderen nicht vor was sie tun und lassen sollen, vorallem wenn es auf einer höflichen Ebene passiert! (jedenfalls am Anfang)
Sofort danach wurde schon geflamed und gebashed von AoC Fanboys!
Also bei mir sind die erste Post unter dem des Verfasser gebashe von WoW- und Ultima Online-Spielern
Die sogenannten 'Fanboys' haben sich erst später dazu gemeldet um 'ihr' Spiel zu verteidigen, was meiner Meinung nach durchaus berechtigt ist.
Ok, das ganze Gebashe zwischendrin muss echt nicht sein und hab mich auch rausgehalten. Aber dennoch fing alles damit an, dass welche meinten wie schlecht AoC doch sei.