Metroid Prime 2: Echoes: Nur mit 60 Hz-Fernseher spielbar!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-61209
- Persönliche Nachricht:
ja was den nu??
Ja Wie jetzt, krieg ich´s mit dem Kabel hin oder nicht?
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
Re: ja was den nu??
Ja! :wink:Mr. ARP hat geschrieben:Ja Wie jetzt, krieg ich´s mit dem Kabel hin oder nicht?
-
johndoe-freename-61209
- Persönliche Nachricht:
Nice!
Nice ein Licht am Horizont, ein kleines Problem weniger danke!
-
johndoe-freename-49305
- Persönliche Nachricht:
Mal zur aufklärung. Kellanved hatte es ja eigentlich schon sehr gut erklärt.
Ein Fernseher der 100Herz hatt kan definitiv ein 60 Hertz Pal Spiel abspielen!
Wenn ein NTSC Spiel in Schwarz Weiß ist dann bedeutet das wie bereits angedeutet das das verwendete Kabel kein RGB Kabel ist! Das hatt nichts mit dem 60 Hertz problem zu tun!
Prinzipiel kann man sagen das jeder der einen Fernseher der neuer ist wie 10 Jahre kein problem haben sollte mit dem 60 Hertz Spiel!
Ein Fernseher der 100Herz hatt kan definitiv ein 60 Hertz Pal Spiel abspielen!
Wenn ein NTSC Spiel in Schwarz Weiß ist dann bedeutet das wie bereits angedeutet das das verwendete Kabel kein RGB Kabel ist! Das hatt nichts mit dem 60 Hertz problem zu tun!
Prinzipiel kann man sagen das jeder der einen Fernseher der neuer ist wie 10 Jahre kein problem haben sollte mit dem 60 Hertz Spiel!
-
I.R. Baboon
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich nur zustimmen. Kurz bevor ich mir damals (2001 glaub ich) nen Cube gekauft hatte, hat sich mein guter 100Hz TV verabschiedet. Das Geld hat nur für nen gebrauchten ohne 100Hz gereicht. Aber 60Hz kann der auch, wie so ziemlich jeder nicht-\\\"museumsreife\\\" TV. Das hat mir zumindest der Verkäufer damals erzählt.Prinzipiel kann man sagen das jeder der einen Fernseher der neuer ist wie 10 Jahre kein problem haben sollte mit dem 60 Hertz Spiel!
-
johndoe-freename-46627
- Persönliche Nachricht:
hmm
Hast Du alle Eingänge des Fernsehers durchprobiert? Ich kenne ein paar Geräte die 60 Hz nur in bestimmten Modi an bestimmten Eingängen akzeptieren, z.B. S-Video an SCART2; dann normalerweise ohne Frequenzverdopplung. Lies Dir die Gebrauchsanweisung nochmal genau durch; Aussagen wie \"NTSC über S-Video\" oder \"NTSC über AV\" heißen nichts anderes als PAL60.
Es gibt leider auch einige 100Hz Glotzen die bei 60Hz Eingangssignalen streiken; die Verdopplung auf 120Hz ist eben mitunter problematisch.
Dem Weltmarkt sei Dank, ist das jedoch recht selten.
Es gibt leider auch einige 100Hz Glotzen die bei 60Hz Eingangssignalen streiken; die Verdopplung auf 120Hz ist eben mitunter problematisch.
Dem Weltmarkt sei Dank, ist das jedoch recht selten.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe auch einen 100 Hz TV (gekauft weil viele händler nicht mehr drauf schreiben wieviel Hz der TV hat und die online auskünfte makaber sind)
Zu dem S/W Problem und dem RGB Kabel, tifft das auf Xbox und Cube und auch schon bei dreamcast nicht mehr zu (aus meiner erfahrung raus)
Bei mir ist es so, wenn ich sage das Spiel ist 60 Hz und schalte ein, habe ich auch nur S/W. Das stimmt. Aber wenn ich autokennung einmache, dann geht es.
Und die frage ist ja ist es PAL, PAL2, NTSC, SECAM, usw... es gibt ja mittlerweile mehr normen (PAL2 ist eine erfindung die mit rauskam wegen 16:9 TVs)
und deswegen würde ich sagen autokennung rein, sollte es immer noch zu einem Prob. kommen, dann einfach mal konsole laufen lassen und umschalten und zurück schlaten. Solche dinge wirken manchmal wunder (schon auf mega dive war das manchmal so)
Wie gesagt ein versuch ist es wert sollte es dann nicht gehen, dann wirklich ein RGB kable. wie gesagt, die standard kabel die mitlerweile dabei sind unterstützen das auch.
Ich würde auch man direkt über einen FrontAV rein gehen. kann auch gut sein das man einen 21 Poligen Euroscart Stecker braucht (liegt bei Xbox dabei oder kostet ca. 3 euro) ich denke da liegt sicher das hauptproblem.
Das kabel an sich kann es auf jeden fall.
Zu dem S/W Problem und dem RGB Kabel, tifft das auf Xbox und Cube und auch schon bei dreamcast nicht mehr zu (aus meiner erfahrung raus)
Bei mir ist es so, wenn ich sage das Spiel ist 60 Hz und schalte ein, habe ich auch nur S/W. Das stimmt. Aber wenn ich autokennung einmache, dann geht es.
Und die frage ist ja ist es PAL, PAL2, NTSC, SECAM, usw... es gibt ja mittlerweile mehr normen (PAL2 ist eine erfindung die mit rauskam wegen 16:9 TVs)
und deswegen würde ich sagen autokennung rein, sollte es immer noch zu einem Prob. kommen, dann einfach mal konsole laufen lassen und umschalten und zurück schlaten. Solche dinge wirken manchmal wunder (schon auf mega dive war das manchmal so)
Wie gesagt ein versuch ist es wert sollte es dann nicht gehen, dann wirklich ein RGB kable. wie gesagt, die standard kabel die mitlerweile dabei sind unterstützen das auch.
Ich würde auch man direkt über einen FrontAV rein gehen. kann auch gut sein das man einen 21 Poligen Euroscart Stecker braucht (liegt bei Xbox dabei oder kostet ca. 3 euro) ich denke da liegt sicher das hauptproblem.
Das kabel an sich kann es auf jeden fall.
-
johndoe-freename-73314
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
- Conchulio76
- Persönliche Nachricht:
- -nin
- Persönliche Nachricht:
@Eisregen121
Das, was Du als "Normen" angegeben hast, sind kein Normen, sondern Verfahren.
Wenn es für das Farbfernsehverfahren eine Norm gäbe, würde es keine Verfahren geben.
Sprich: Alle Länder dieses Planeten würden diese Norm, soweit sie international anerkannt und akzeptiert ist als "Farbfernsehverfahren" einsetzen. Dadurch hätten wir keine Probleme mehr mit 50Hz, 60Hz, 100Hz - 4:3 oder 16:9.
Hallo Eisregen, ich muss mal kurz etwas klar stellen.Und die frage ist ja ist es PAL, PAL2, NTSC, SECAM, usw... es gibt ja mittlerweile mehr normen (PAL2 ist eine erfindung die mit rauskam wegen 16:9 TVs)
Das, was Du als "Normen" angegeben hast, sind kein Normen, sondern Verfahren.
Wenn es für das Farbfernsehverfahren eine Norm gäbe, würde es keine Verfahren geben.
Sprich: Alle Länder dieses Planeten würden diese Norm, soweit sie international anerkannt und akzeptiert ist als "Farbfernsehverfahren" einsetzen. Dadurch hätten wir keine Probleme mehr mit 50Hz, 60Hz, 100Hz - 4:3 oder 16:9.
- Psychobilly
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So weit ich informiert binn,sollte es auf nem Beamer laufen(warum auch nicht?)!
Das was ein Beamer nicht kann ist,mit ner Lightgunn zu zocken
Aber ob ein Game 60 HZ oder sonstwas hatt,is nem Beamer egal,der schmeist alles auf die Leinwand!
Währe ja noch schöner,wenn ein Beamer da streiken würde!
Immer dran denken:Die sind doch dafür bekannt,alles was Bilder macht auf die Leinwand zu knallen!
Also keine Angst mit deinem Beamer!
Das was ein Beamer nicht kann ist,mit ner Lightgunn zu zocken
Aber ob ein Game 60 HZ oder sonstwas hatt,is nem Beamer egal,der schmeist alles auf die Leinwand!
Währe ja noch schöner,wenn ein Beamer da streiken würde!
Immer dran denken:Die sind doch dafür bekannt,alles was Bilder macht auf die Leinwand zu knallen!
Also keine Angst mit deinem Beamer!
- -nin
- Persönliche Nachricht: