PS3-Firmware 2.4: Notbremse gezogen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Meine Konsole (360) und auch die von ein paar Freunden ist damals abgeraucht. Hier mal eine News die kurz nach dem Firmwareupdate kam:Ilove7 hat geschrieben:Howdie hat geschrieben:Es IST Microsoft doch schon längst passiert. Damals beim ersten großen Herbstupdate sind etliche Konsolen über den Jordan gegangen und auch beim allerersten Wii-Update hat es einige Konsolen gehimmelt...Natanji hat geschrieben:Mit Microsoft wäre das nicht passiert!
Und seit es meine 360 beim Herbstupdate erwischt hat warte ich grundsätzlich mindestens ne Woche bevor ich die Updates aufspiele.
Glaub ich nicht, als ich noch im besitz einer wii mit lw chip war ist bei mir auch ein update fehlgeschlagen, dann habe ich einfach den powerknopf einige sekunden gedrückt und die alte firmware war wieder drauf. Das wurde mir auch so empfohlen zu machen. Bei der xbox kann ich das nicht sagen, da ich da nie probleme mit einem update hatte, und auch nichts gehört habe, keine ahnung woher du das hast.
http://www.areagames.de/xbox360/news/20 ... ratur.aspx
Zur Wii:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47760
@Arkune: Sie wollen es einfach nie wahrhaben^^
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Gut das mit der wii wusste ich nicht, allerdings steht in dem link zur xbox nichts von einem firmware update, und der RoD ist ein hardwarefehler und wird nich durch irgendeine firmware verursacht.
Naja meine xbox ist am dienstag abgeraucht (gefertigt mitte 2006) die von meinem freund gestern (baujahr 2005) lag wohl an den hohen temperaturen.
Wurden beide schon abgeholt und sind auf dem weg nach frankfurt.
Naja meine xbox ist am dienstag abgeraucht (gefertigt mitte 2006) die von meinem freund gestern (baujahr 2005) lag wohl an den hohen temperaturen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Microsoft hat bis zuletzt standhaft behauptet, dass es nicht am Update lag. Trotzdem haben sie das Update direkt überarbeitet und nach dem ersten Uopdates gingen soviele Konsolen kaputt, dass es offensichtlich war. Google ein bisschen, oder frag mal hier im Forum rum, falls du mir nicht glaubst. Aber dass Herbstupdate war legendär.Ilove7 hat geschrieben:Gut das mit der wii wusste ich nicht, allerdings steht in dem link zur xbox nichts von einem firmware update, und der RoD ist ein hardwarefehler und wird nich durch irgendeine firmware verursacht.
http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/a ... problemen/
Das war bevor es zum ganz großen Bang kam... glaub mir, ich erzähle dir hier keinen Mist.
- H0rtkind
- Persönliche Nachricht:
SHIT HAPPENS!!!
Playstation 3 und XBox 360
Ist es nicht herrlich in den jetzigen Zeiten zu zocken
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Re: SHIT HAPPENS!!!
Naja, es ist eine der Errungenschaften des Welt Weiten Wartens, der vielen Foren, Blogs, Wichtigtuer, Laut-Auf-Schreier und Fanboys.H0rtkind hat geschrieben:Playstation 3 und XBox 360
Hängt irgendeiner Konsole der 'Gegner' ein Furz schief, berichtet der erste Fanboy in seinem Blog von 'mindestens 10% Ausfallquote'.
Und jeder weitere Nachzügler muss ja was drauf legen, darum sind beim 11. dann auch 'mindestens 110% der Konsolen irreparabel kaputt, keine Garantie, mindestens 150 Eur Reparaturkosten und 6 Monate keine Konsole'.
Willkommen in der schönen neuen Welt.
So wie ich es bisher mitbekommen habe sind immernoch die allermeisten der Box- bzw. PS3-Besitzer ohne Probleme unterwegs.
Gut, manche wollen nicht lesen und erwarten dann ein wenig mehr als versprochen wurde...
Steve
Edit: Zufällige Übereinstimmungen mit hier geposteten Zahlen sind natürlich rein zufällig und nicht beabsichtigt.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Steve: Aber es ist auch ein wenig Glückssache. Ich hatte zwei RoDs und mir ist eine PS2 verreckt. Dazu viele kapuute Dualshocks und zerhackte Dreamcastspeicherkarten.
Konsolen sind Hightech und dementsprechend anfällig. Und das Konsolen Updates bekommen ist ein zweischneidiges Schwert. Klar ist es toll, wenn meine PS3 ein Bluray-Update bekommt, aber wenn ich dadurch Speicherstände oder sonstwas riskiere stimmt irgendwas nicht. Konsolen können immer mal kaputt gehen, aber bitte nicht durch Firmware-Updates.
Konsolen sind Hightech und dementsprechend anfällig. Und das Konsolen Updates bekommen ist ein zweischneidiges Schwert. Klar ist es toll, wenn meine PS3 ein Bluray-Update bekommt, aber wenn ich dadurch Speicherstände oder sonstwas riskiere stimmt irgendwas nicht. Konsolen können immer mal kaputt gehen, aber bitte nicht durch Firmware-Updates.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
-
van Leuween
- Persönliche Nachricht:
-
van Leuween
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Es ist zwar nichts Repräsentatives, aber Sonys Aussage, dass der Fehler nicht sonderlich weit verbreitet ist, scheint durchaus richtig zu sein, wenn man sich mal diesen Thread anschaut:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=324089
Immerhin schon 753 Antworten, und soweit ich weiß hatte davon niemand diesen Fehler. Es wird vermutet, dass es irgendwie mit korrupten Daten auf der Partition zu tun hat.
http://kotaku.com/5021458/ps3-240-updat ... -solutions
Allerdings ist jedes System, dass aufgrund eines Patches abraucht, eines zuviel... Allmählich hält wohl der Technikfluch des PCs auch bei den Konsolen Einzug, nur von den Vorteilen eines vernetzten Systems zu profitieren geht halt nicht, die Nachteile gibt es leider zwangsläufig gratis dazu...
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=324089
Immerhin schon 753 Antworten, und soweit ich weiß hatte davon niemand diesen Fehler. Es wird vermutet, dass es irgendwie mit korrupten Daten auf der Partition zu tun hat.
http://kotaku.com/5021458/ps3-240-updat ... -solutions
Allerdings ist jedes System, dass aufgrund eines Patches abraucht, eines zuviel... Allmählich hält wohl der Technikfluch des PCs auch bei den Konsolen Einzug, nur von den Vorteilen eines vernetzten Systems zu profitieren geht halt nicht, die Nachteile gibt es leider zwangsläufig gratis dazu...
- Checkit*
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich hier wieder einmal hören muss wie sich manche über die Arbeit anderer aufregen. Ich denke mal so eine Firmware ist nicht gerade einfach zu Programmieren. Und getestet wurde die bestimmt auch mehr als genug.
Zu den XBox Fanboys, ich sag nur RoD. Wieso wird ne unvertige Konsole auf den Markt geworfen, nur damit sie die ersten in der neuen Konsolengeneration sind? Bei sowas kann man auch sagen, können die nicht testen???
Ich finde den Fehler von Microsoft viel schlimmer als den von Sony. Und nein ich bin kein PS3-Fanboy. Jede Konsole hat ihre Stärken und Schwächen. Warum lasst Ihr Euch nicht gegenseitig in Ruhe?
Es läuft immer nach dem selbem Schema ab:
PS3-Fanboy: PS3 the best ever
XBox-Fanboy: Gar nicht meine is besser!
PS3-Fanboy: Nene, meine ist die beste, hat ja auch keinen RoD.
XBox-Fanboy: Immerhin besser als nur 2 gute Spiele zocken zu können.
PS3-Fanboy: Ja und? Dafür aber im Multiplayer kostenlos!
XBox-Fanboy: Ja, aber mit vielen Problemen (Beispiel GTA IV).
etc.
Zu den XBox Fanboys, ich sag nur RoD. Wieso wird ne unvertige Konsole auf den Markt geworfen, nur damit sie die ersten in der neuen Konsolengeneration sind? Bei sowas kann man auch sagen, können die nicht testen???
Ich finde den Fehler von Microsoft viel schlimmer als den von Sony. Und nein ich bin kein PS3-Fanboy. Jede Konsole hat ihre Stärken und Schwächen. Warum lasst Ihr Euch nicht gegenseitig in Ruhe?
Es läuft immer nach dem selbem Schema ab:
PS3-Fanboy: PS3 the best ever
XBox-Fanboy: Gar nicht meine is besser!
PS3-Fanboy: Nene, meine ist die beste, hat ja auch keinen RoD.
XBox-Fanboy: Immerhin besser als nur 2 gute Spiele zocken zu können.
PS3-Fanboy: Ja und? Dafür aber im Multiplayer kostenlos!
XBox-Fanboy: Ja, aber mit vielen Problemen (Beispiel GTA IV).
etc.