Hey Leute, da ich mir demnächst nen Flachmann zum draufspielen kaufen möchte, würde ich mal gerne wissen ob 1080p wircklich viel besser aussieht als 720p bei zocken. Na Klar sieht das Bild bei 1080p bestimmt schärfer aus. Ist ja klar. Ist halt ne höhere Auflösung. aber lohnt es sich denn daür dann nen FullHD Bildschirm zu kaufen? Hab da meine Bedenken, weil die halt noch arschteuer sind .
Naja hoffe auf eure Tipps und Meinungen
ich hab einen von berlet gekauft dachte wäre nur 720p aber war 1080p !
Ich sag nur eins ist kaum besser als 720p!
Vorteile 1080p gegenüber 720p:
Schärfer, flimmerfreier, Bessere Farben!
also ich glaub nicht dass das was mit der auflösung zu tun hat...
zum zocken würd ich eher nen 720p nehmen. die meisten spiele unterstützen kein 1080p, das wird alles hochskaliert, und dadurch geht auch qualität verloren.. einige spiele unterstützen nichtmal 720p...
zum zocken würd ich eher nen 720p nehmen. die meisten spiele unterstützen kein 1080p, das wird alles hochskaliert, und dadurch geht auch qualität verloren.. einige spiele unterstützen nichtmal 720p...
bei mir unterstützen alle games 1080p außer Gears of War zocke es auch auf 1080p aber sieht immer noch besser aus als 720p
okay ... also es ist ja komischerweise so das die xbox 1080p meist unterstützt wobei das die playstation nicht tut, und das wobei das Sony ja ganz ander prophezeit hat ... naja ich denke es sollte schon ein 1080p werden. Kennt jmd nen günstigen?
Billie_the_man hat geschrieben:okay ... also es ist ja komischerweise so das die xbox 1080p meist unterstützt wobei das die playstation nicht tut, und das wobei das Sony ja ganz ander prophezeit hat ... naja ich denke es sollte schon ein 1080p werden. Kennt jmd nen günstigen?
Billie_the_man hat geschrieben:okay ... also es ist ja komischerweise so das die xbox 1080p meist unterstützt wobei das die playstation nicht tut, und das wobei das Sony ja ganz ander prophezeit hat ... naja ich denke es sollte schon ein 1080p werden. Kennt jmd nen günstigen?
Ich würd mal bei Saturn oder Berlet schauen da gibts oft angebote!
bei mir unterstützen alle games 1080p außer Gears of War zocke es auch auf 1080p aber sieht immer noch besser aus als 720p
Wow! Dann bist Du bestimmt einer der wenigen Menschen dieser Welt der die SuperIlluminati Versionen von den Spielen hat.
wenn alle games ausser gears 1080p unterstützen dann dürftest du nicht so viele games haben...
wenn du ein spiel das 720p unterstützt auf nem 1080er siehst sieht das nie im leben so gut aus wie auf nem 720p schirm...
allerdings is das mit der auflösung sowieso ne lächerlichkeit und total überbewertet...
höhere auflösung macht die "grafik" nicht unbedingt besser
E-G hat geschrieben:wenn alle games ausser gears 1080p unterstützen dann dürftest du nicht so viele games haben...
wenn du ein spiel das 720p unterstützt auf nem 1080er siehst sieht das nie im leben so gut aus wie auf nem 720p schirm...
allerdings is das mit der auflösung sowieso ne lächerlichkeit und total überbewertet...
höhere auflösung macht die "grafik" nicht unbedingt besser
Also sagen wirs mal so: Spielst du ein 360-game auf nem pal-tv und nicht auf nem HDready-Gerät, dann siehst du das bzw siehst du viele Details nicht.
das liegt aber nur daran dass die sich nichtmal die mühe machen das spiel auch für sdtv zu optimieren... is eben ein "viel zu großer" arbeitsaufwand... und wozu optimieren? wenn jeder seinen alten gute röhre behällt kauft ja keiner mehr die sinnlosen hd ready tvs
E-G hat geschrieben:das liegt aber nur daran dass die sich nichtmal die mühe machen das spiel auch für sdtv zu optimieren... is eben ein "viel zu großer" arbeitsaufwand... und wozu optimieren? wenn jeder seinen alten gute röhre behällt kauft ja keiner mehr die sinnlosen hd ready tvs
Naja aber mit den neuen HDready-Geräten kannst du viel größere Bildschirme realisieren da die Auflösung höher ist.
Und je größer der Bildschirm desto mehr Auflösung brauchst du.