PS3-Firmware 2.4: Notbremse gezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ulpian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ulpian »

Natanji hat geschrieben:
ulpian hat geschrieben:Moral von der Geschichte: Immer regelmäßig Backups durchführen. So hätten die Betroffenen überhaupt keinen Ärger gehabt.
Sind wir jetzt soweit, dass wir von Konsolen-Festplatten selber Backups ziehen müssen? Geht's noch? Sowas verbietet sich einfach!
Hallo,

das war weder als Vorwurf an die Betroffenen noch als Verteidigung von Sony gemeint. Sondern schlicht und einfach, dass es für uns user wohl besser wäre, regelmäßige Backups durchzuführen, um den ganzen Ärger zu vermeiden.
(Ich weiß, Du warst auch nicht auf mich, sondern auf Sony sauer; wollte ich aber trotzdem klarstellen.)

Im Übrigen: Kann mal passieren, ist aber dennoch peinlich. Was soll man dazu großartig noch sagen? Die Betroffenen haben im schlimmsten Falle ihre Spielstände verloren.

Was den Konsolenkrieg angeht; seien wir doch nicht päpstlicher als der Papst selbst. Was geht es uns an, welche Konsole die bessere ist, solange es dem Benutzer selbst Spaß macht.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Bei mir läuft alles einwandfrei
zum Glück!
Celbra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celbra »

uuhi nun hat die PS3 mal ne ramponierte Firmware bekommen ...

die ist garnicht kaputt, die wollen dasX360 selbsteinäscherungsfeature einbauen (RRoD)

Immerhin hat man es bei der X360 geschafft die Ausfallquote auf 16% zu minimieren bei der wievielten Version?? der 5? der 6? oder sind es schon mehr?

Übrigens meine PS3 hat die Firmware problemlos gefressen.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Natanji hat geschrieben: Übrigens, auch nett: da in den USA die Garantie nur sehr kurz ist, sind dort jede Menge Leute, die die PS3 einschicken mussten - und unverschämte 150€ für die Reparatur eines Fehler bezahlen müssen, den Sony verursacht hat!
Übrigends, auch nett: Auch das ist ein Gerücht, Sony hat dahingehend kein Statement abgegeben. Ein User hat erwähnt: 'Im sending mine back for $149 tomorrow.'

Das ist die Reparaturpauschale für ein defektes BD Laufwerk nach Ablauf der Garantie.

Oh mann, hauptsache versucht ein wenig Fanboy-Gebashe zu betreiben.

Und Backups mach ich bestimmt nicht wegen ein paar Spielständen. Bei Oblivion würde es mich ein wenig stören, aber der Rest? Ja nu...

Steve
Froppa
Persönliche Nachricht:

Bin betroffen.

Beitrag von Froppa »

Hallo, die meistens schreiben ja hier sie sind nicht betroffen. Nun, mein 40GB hats leider erwischt als ich gestern die 2.4 FW installiert hab. Jetzt kommt nur noch dir Menü-Welle und das wars.
Sony sagt einschicken und 6 Wochen warten. Da hab ich aber absolut kein Bock drauf.
Hab ja jetzt schon gelesen das man die Festplatte formatieren kann am PC. Kann mir jemand eine genaue Anleitung zwecks Anschluß am PC und Vorgehensweise erklären oder nen Link zu einer solchen schicken?
Hab zwar nich unbedingt 2 linke Hände aber an Hardware hab ich bisher noch nicht rumgebastelt.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

ich bin kein fanboy,weder von der 360,noch von der PS 3.aber meine meinung soll dahingestellt sein:spiele werden installiert,damit sie besser laufen und kürzere ladepausen einlegen müssen. :roll:
2.auf der 360 gibt es genauso fehler wie auf der PS 3.dass sony genug geld hat,um sich ordentliches personal zu leisten,ist wohl klar.
3.ich hasse es,wenn wieder fanboys kommen und sich über andere lustig machen,obgleich sie es selber nciht besser haben.
4.bei mir laufen beide konsolen einwandfrei und über die ein oder anderen exklusivtitel freue ich mich dann doch schon.(der PC läuft bei mir auch oft) 8)
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Re: PS3-Firmware 2.4

Beitrag von Mer0winger »

PhilRedfield hat geschrieben:Das Problem liegt eindeutig an den 40er Varianten. Hab mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört. Von 17 Leuten haben 14 eine 40GB die nun durchs Update platt ist. Meine 2 Kollegen und ich haben eine "Alte" 60GB Version. Ich denke da wird sich irgendwie ein Hardwarefehler in die 40GB eingeschlichen haben.
autsch, von 17 leuten 14 den fehler... ne quote von 1,2. jedenfalls bei DIESEM fall.

erfreulich ist dass man den fehler selbst innerhalb von paar stunden beseitigen kann... zwar sind dann alle speicherstände weg es gibt aber schlimmeres.
bei einem ROD musste man das ganze einschicken und bis zur 2 wochen drauf warten.

ich glaube je moderner die systeme werden, mit online anbindungen, updates, erweiterungen muss man mit sowas rechnen...
das gabs bisher auf ALLEN betriebssystemen, auf fast allen updatefähigen hifi geräten und co. und ich bin auch bereit zu behaupten dass die systeme einfach zu kompliziert und umfangreich sind. da schleichen sich immer iwelche fehler rein. nun sind die einen verheerender als andere.

ich denke sony wird konstenlosen reparaturservice anbieten, in deutschland anders zu handeln wäre einfach nur dumm.

PS. ich besitze nur eine 360...
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

und das update läuft und hat eine entzückende anziehungskraft :P
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Bei mir läuft auch alles bestens, hab das 60 GB Modell.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Da hat Sony sich wohl doch etwas zu sehr drängeln lassen. Empfehlenswert wäre es gewesen, noch 1-2 Monate zu warten. Dann wäre die Firmware in jeder Hinsicht ausgereifter gewesen (vielleicht sogar mit Voicechat und Cross-Games-Invites) und vor allem bugfrei. Oder man hätte erstmal nur die Trophies mit reingenomen, die ich an sich sehr gut finde, nur hätte man mit etwas Wartezeit gleich viele Spiele mehr gehabt, die das dann auch unterstützt hätten.
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Also hab das gerade erst mit Schrecken gelesen. Ich hoffe es bleibt auch wirklich dabei, dass die Firmware läuft, wenn sie einmal installiert ist. :cry:

Überhaupt kann ich nur sagen, dass es eine absolute Frechheit von Sony ist, dass sowas überhaupt passieren kann.

Erst ne schlechte Konsole auf den Markt bringen und dann jeglichen Mist von anderen kopieren, es dabei schlecht kopieren und fehlerhaft!!!

Da kann man eigentlich nur Lachen, aber wenn die eigene Konsole drauf geht, vergeht es einem.

Und wenn ich dann noch Sachen lese, wie Sony laut Kundenservice darauf reagiert!!! (Keine Angst ich hatte selbst schon ein paar wundervolle Stunden meines Lebens mit diesem Service, ich kann mir also vorstellen, dass es stimmt)

SONY KOMMT NICHT MEHR IN DIE GÄNGE! SCHADE... :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

fonico hat geschrieben:SONY KOMMT NICHT MEHR IN DIE GÄNGE! SCHADE... :roll:
wurde das auch gesagt nachdem nintendo mit einem update für die wii einige konsolen crashen lies?

je mehr revisionen auf dem markt, desto wahrscheinlicher fehler!

kann nur hoffen, dass in zukunft alles reibungsloser abläuft!

greetingz
totti1171
Persönliche Nachricht:

Re: Bin betroffen.

Beitrag von totti1171 »

Froppa hat geschrieben:Hab ja jetzt schon gelesen das man die Festplatte formatieren kann am PC. Kann mir jemand eine genaue Anleitung zwecks Anschluß am PC und Vorgehensweise erklären oder nen Link zu einer solchen schicken?
Hab zwar nich unbedingt 2 linke Hände aber an Hardware hab ich bisher noch nicht rumgebastelt.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Also die einfachste Variante wäre sich einen USB-Adapter zu besorgen (gibt es für wenig Geld 10-20 Euro) und die Platte am PC zu formatieren.

Dann wieder in die PS3 und den Anweisungen folgen...
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

wäre es nicht einfacher, wenn sony erlauben würde die fehlerhafte firmware anderweitig zu überschreiben? so einen schund hat man ja nichtmal am pc.
selbst dort gibt es ebenen über die man ein fehlerhaftes os reparieren kann ohne die daten zu beschädigen oder gar zu verlieren.

naja das ist wohl die sogenannte next generation: firmware die die konsolen kaputt machen (ps3/wii) konsolen die sich selber kaputt machen (360).

einfach peinlich :)

gut das ich einen pc habe. pc bedeutet wohl mittlerweile: einfachereres spielvergnügen und weniger ärger :)
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Also wenn es installiert ist und läuft ist gut? ^.^

ich hatte nämlich keine Probleme damit, auch wenn mich die neue in-Game XMB super nervt weil die ewig laden muss damit man auf den Spiel - Beenden - Button kommt ... -_-