PS3-Firmware 2.4: Notbremse gezogen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PhilRedfield
- Persönliche Nachricht:
PS3-Firmware 2.4
Das Problem liegt eindeutig an den 40er Varianten. Hab mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört. Von 17 Leuten haben 14 eine 40GB die nun durchs Update platt ist. Meine 2 Kollegen und ich haben eine "Alte" 60GB Version. Ich denke da wird sich irgendwie ein Hardwarefehler in die 40GB eingeschlichen haben.
- Psychedelic
- Persönliche Nachricht:
Ich hab meine Ps3 60 GB model 1 Jahr alt läuft einwandfrei
(Auf Holz KLopf)
2005 Hab ich ne Xbox 360 kafft & 6 Monate später REDRING OF DEATH des Glump.
Contra Xbox360 : Grosses netzteil beim anschliesen: Batterrien für Controller. Dvd Laufwerk : Online kosten (frechheit)
Ps3 Pro: Blu Ray Player
Kontroller brauchen keine batterrien
Konsole leise
Online Modus gratis (wie es sich gehört)
Fehler haben leider beide konsolen .
2005 Hab ich ne Xbox 360 kafft & 6 Monate später REDRING OF DEATH des Glump.
Contra Xbox360 : Grosses netzteil beim anschliesen: Batterrien für Controller. Dvd Laufwerk : Online kosten (frechheit)
Ps3 Pro: Blu Ray Player
Fehler haben leider beide konsolen .
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
oje oje.
mit der firmware konsolen bricken geht nicht.
zum glück hab ich gestenr die ps3 nicht angeschaltet, um battlefield:bd zu zocken, weil ich bemerkt habe, dass der akku vom pad leer war.
puhhh!
das mit den aktualisierungen von der firmware macht meine xbox wirklich besser und vor allem schneller.
aber auch egal, weil ich die konsole quasi nicht mehr bespiele. ändert sich evtl mit gow2
mit der firmware konsolen bricken geht nicht.
zum glück hab ich gestenr die ps3 nicht angeschaltet, um battlefield:bd zu zocken, weil ich bemerkt habe, dass der akku vom pad leer war.
puhhh!
das mit den aktualisierungen von der firmware macht meine xbox wirklich besser und vor allem schneller.
aber auch egal, weil ich die konsole quasi nicht mehr bespiele. ändert sich evtl mit gow2
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
Was hat das eigentlich mit FW2.4 zu tun?Flu10 hat geschrieben:3 Und schlimmster PS3 Punkt.....WARUM MUSS MAN SPIELE INSTALLIEREN.
Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, stört das noch längst nicht jeden. Davon mal abgesehen, ja warum muss das neue Siren wohl auf die Festplatte? Hm, es hat doch wohl nicht etwa etwas damit zu tun, dass man es im PSN kauft und von dort herunterlädt? Mysteriös ...Beispiele neuen SIREN soll über 7GB an Speicherplatz verbrauchen.
TICKEN die noch richtig....aus Strafe sollte dieses Spiel KEINER aber wirklich keiner kaufen....SOWAS IS NO GO!!!!!!!!!!!!!!!!
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3-Firmware 2.4
Tjo, meine 40GB läuft aber mit der 2.4er FW einwandfrei...PhilRedfield hat geschrieben:Das Problem liegt eindeutig an den 40er Varianten. Hab mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört. Von 17 Leuten haben 14 eine 40GB die nun durchs Update platt ist. Meine 2 Kollegen und ich haben eine "Alte" 60GB Version. Ich denke da wird sich irgendwie ein Hardwarefehler in die 40GB eingeschlichen haben.
So einfach isses also auch nicht.
@Flu10: Spiele muss man installieren, weil wir mittlerweile das Jahr 2008 schreiben. Auch auf der Xbox kommt das mittlerweile, was etwas tragisch für alle Core Besitzer ist. Das mit den 7GB von Siren ist ausserdem wieder einmal ein (bereits dementierter) Bullshit aus irgendwelchen unseriösen Quellen. Noch ein Hinweis: Falls die Festplatte Deiner PS3 nicht groß genug ist kannst Du sie jederzeit gegen eine größere 2,5" SATA HDD austauschen. Und falls Du mit der PS3 an sich unzufrieden bist, kannst Du sie jederzeit verkaufen.
Und ansonsten: Schadenfreude ist natürlich die schönste Freude. Ziemlich schwach, aber nun ja.
Edit: Achja. Ist kein Fehler in der Firmware, sondern in der Installation. Wer also erfolgreich 2.4 installiert hat, braucht sich keine Sorgen zu machen
Quelle: playstationblog
Steve
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
_steve hat geschrieben:
Spiele muss man installieren, weil wir mittlerweile das Jahr 2008 schreiben. Auch auf der Xbox kommt das mittlerweile
Also bei der PS3 muss man Spiele installieren weil das Laufwerk so langsam ist dass man ohne Installation oft nicht auskommt und bei der Xbox weil manche Spiele nicht auf MultiDVD gepackt werden können. Man stelle sich ein Autorennen vor wo man wenn man eine bestimmte Strecke Wählt DVD2 einlegen muss.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- ulpian
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
ich selbst bin glücklicherweise auch nicht betroffen, alles läuft nach Update einwandfrei. Dennoch konnte ich es nicht lassen, seitenlange Threads in den verschiedensten Foren zu diesem Problem durchzulesen. Hier einige Hinweise, für eventuelle Betroffene, die sich hierher verirren:
(1) Die PS3 ist nicht irreparabel kaputt. Vielmehr genügt es bereits, die Festplatte der PS3 am PC mit Fat32 zu formatieren. Nach dem Wiedereinbau in die Konsole läuft wieder alles einwandfrei. Festplatten Ein- und Ausbau macht die Garantie nicht ungültig, Anleitungen hierzu finden sich sogar im Handbuch. (Die „Lösung“ wurde im deutschen offiziellen Forum vom user „stampeed“ schon zu einer sehr frühen Zeit gestern Abend vorgeschlagen und hat sich mittlerweile durch viele Feedbacks auch in anderen Foren bewahrheitet. )
(2) Nach dem Formatieren ist auf der PS3 wieder die Firmware 2.40 drauf und nicht etwa die vorherige. (Weil die Firmware nicht auf die Festplatte installiert wurde, sondern auf den internen Flash-Speicher).
(3) Sämtliche Inhalte wie Videos, Bilder und Spielstände sind unumkehrbar verloren. Es gibt (so die vielen Forums-Beiträge von kompetenten usern) keine Möglichkeit, diese irgendwie zu retten. Kleiner Trost: Da die meisten Trophies-Systeme (die per Patch noch nachgereicht werden) nicht retrospektiv sind, wäre es für viele ohnehin angezeigt gewesen, die meisten Spiele nochmal durchzuspielen.
(4) Die auf den PSN-Servern gespeicherten Daten wie Accounts, Passwörter usw. bleiben natürlich erhalten. Kostenpflichtig aus dem PSN runtergeladene Dateien können wieder runtergeladen und installiert werden.
Moral von der Geschichte: Immer regelmäßig Backups durchführen. So hätten die Betroffenen überhaupt keinen Ärger gehabt.
ich selbst bin glücklicherweise auch nicht betroffen, alles läuft nach Update einwandfrei. Dennoch konnte ich es nicht lassen, seitenlange Threads in den verschiedensten Foren zu diesem Problem durchzulesen. Hier einige Hinweise, für eventuelle Betroffene, die sich hierher verirren:
(1) Die PS3 ist nicht irreparabel kaputt. Vielmehr genügt es bereits, die Festplatte der PS3 am PC mit Fat32 zu formatieren. Nach dem Wiedereinbau in die Konsole läuft wieder alles einwandfrei. Festplatten Ein- und Ausbau macht die Garantie nicht ungültig, Anleitungen hierzu finden sich sogar im Handbuch. (Die „Lösung“ wurde im deutschen offiziellen Forum vom user „stampeed“ schon zu einer sehr frühen Zeit gestern Abend vorgeschlagen und hat sich mittlerweile durch viele Feedbacks auch in anderen Foren bewahrheitet. )
(2) Nach dem Formatieren ist auf der PS3 wieder die Firmware 2.40 drauf und nicht etwa die vorherige. (Weil die Firmware nicht auf die Festplatte installiert wurde, sondern auf den internen Flash-Speicher).
(3) Sämtliche Inhalte wie Videos, Bilder und Spielstände sind unumkehrbar verloren. Es gibt (so die vielen Forums-Beiträge von kompetenten usern) keine Möglichkeit, diese irgendwie zu retten. Kleiner Trost: Da die meisten Trophies-Systeme (die per Patch noch nachgereicht werden) nicht retrospektiv sind, wäre es für viele ohnehin angezeigt gewesen, die meisten Spiele nochmal durchzuspielen.
(4) Die auf den PSN-Servern gespeicherten Daten wie Accounts, Passwörter usw. bleiben natürlich erhalten. Kostenpflichtig aus dem PSN runtergeladene Dateien können wieder runtergeladen und installiert werden.
Moral von der Geschichte: Immer regelmäßig Backups durchführen. So hätten die Betroffenen überhaupt keinen Ärger gehabt.
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Sind wir jetzt soweit, dass wir von Konsolen-Festplatten selber Backups ziehen müssen? Geht's noch? Sowas verbietet sich einfach!ulpian hat geschrieben:Moral von der Geschichte: Immer regelmäßig Backups durchführen. So hätten die Betroffenen überhaupt keinen Ärger gehabt.
Übrigens, auch nett: da in den USA die Garantie nur sehr kurz ist, sind dort jede Menge Leute, die die PS3 einschicken mussten - und unverschämte 150€ für die Reparatur eines Fehler bezahlen müssen, den Sony verursacht hat!
Auch die Zahlen werden restlos runtergespielt. Ich schätze davon sind ebensoviele PS3s betroffen wie bei der 360 vom RROD, nach dem was man so hört.
-
BlueMatter
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, wieder Fanboys hier. Ich habe das Update gemacht, Fehlerfrei. Viele aus meiner Liste haben das gemacht, Fehlerfrei. Andere bekannte bzw. viele im PS forum haben das gemacht, Fehlerfrei. Zwar scheint diesmal da was drann zu sein, aber es gibt bei jedem FW Update angebliche "defekte PS"...mir wayne es funktioniert gut, kann während des zockens Nachrichten schreiben...das reicht mir...
- totti1171
- Persönliche Nachricht:
Naja man kann sich ja alles schön reden oder?sinsur hat geschrieben: Also bei der PS3 muss man Spiele installieren weil das Laufwerk so langsam ist dass man ohne Installation oft nicht auskommt und bei der Xbox weil manche Spiele nicht auf MultiDVD gepackt werden können. Man stelle sich ein Autorennen vor wo man wenn man eine bestimmte Strecke Wählt DVD2 einlegen muss.
Fakt ist, das die Kappa einer DVD für heutige Spiele langsam zu gering ist! Deshalb ja auch BD bei der PS3... Aber wie kommst Du darauf, das das Laufwerk zu langsam ist???
Durch HDD´s werden Daten gecached, die extrem schnelle Zugriffe benötigen und natürlich auch ständig gebraucht werden (viele kleine Dateien) - Das bei der PS3 dies öfter passiert als bei der Box hat 2 wichtige Gründe.
1. Die PS3 hat IMMER eine HDD
2. man kann hier teilweise Geschwindigkeits-Schwächen in der Programmierung ausgleichen...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich wollt's auch gerade sagenNatanji hat geschrieben: Sind wir jetzt soweit, dass wir von Konsolen-Festplatten selber Backups ziehen müssen? Geht's noch? Sowas verbietet sich einfach!
War es nicht einer der Vorteile von Konsolen gegenüber dem PC, dass man sich das einfach nach der Arbeit nach Hause kommen kann, Konsole einschalten, Spiel einlegen und loszocken kann, OHNE sich einen Kopf um Hardware, Treiber und Schnickschnack zu machen?
Warum sollte ich mir angesichts von RRoD, Überhitzungsproblemen, laut ratternden Laufwerken, BIOS-Chaos und verbuggten Konsolenspielen, die erst nachträglich gepatched werden müssen, noch so ein Teil zulegen? Dann kann ich doch weiterhin beim PC bleiben, denn dort weiß ich mittlerweile, wo ich hinlangen muss, um solche Probleme zu lösen.
*kopfschüttel*
Zuletzt geändert von Kajetan am 03.07.2008 10:36, insgesamt 1-mal geändert.