Diablo 3: Zu bunt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Wenn du genauso viel verträgst wie deine Mom bestimmt
und nun geh ins Bett und versau den Thread nicht noch mehr.
@Topic
So bunt ist das Spiel nun auch nicht. Solanges nicht im extremsten Farbflashanimestil daher kommt, solls mir auf jeden Fall recht sein.

@Topic
So bunt ist das Spiel nun auch nicht. Solanges nicht im extremsten Farbflashanimestil daher kommt, solls mir auf jeden Fall recht sein.
Zuletzt geändert von mosh_ am 03.07.2008 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was wohl daran liegen mag, dass vielen Fans (auch mir) Diablo im Laufe der Jahre so ans Herz gewachsen ist, dass man Änderungen, die einem nicht sehr gefallen, nicht so klaglos hinnehmen möchte.Spunior hat geschrieben:Aber manche tun gleich wieder, als ob Blizzard ihren Hund überfahren hätte.
Ich habe die Petition ebenfalls unterschrieben. Ich erwarte jetzt aber nicht, dass sich Blizzard nun meinen Wünschen zu fügen hat, sondern sehe das eher als organisierte Bitte (!) unsere Wünsche zumindest hier und da zu überdenken und vielleicht sogar hier und da ein Stück weit umzusetzen.
Und wenn nicht, dann eben nicht. Eine etwas düstere Optik wäre für mich nur ein Sahnehäubchen, aber kein unbedingtes, verkniffenes MUSS.
Ich finde es immer wieder faszinierend, mit welchem Engagement sich Leute mit den in meinen Augen unwichtigsten Details befassen. Allerdings würde ich als Blizzard auch solche Meinungen aufmerksam studieren und mich nicht arrogant darüberhinwegsetzen. Wer weiß? Vielleicht ist unter all den Anregungen und Vorschlägen vielleicht sogar eine richtig gute Idee dabei?Ich wünschte das hier wäre ein Witz, aber es ist wohl keiner.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soll er im Bistro Spaghetti essen gehen oder was?Coolernickname hat geschrieben:ich habe dir meine addresse geschickt komm vorbei du pisser
BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 00:43 Titel:
Wenn du genauso viel verträgst wie deine Mom bestimmt Rolling Eyes und nun geh ins Bett und versau den Thread nicht noch mehr.
Ein Nudeless-Wettkampf? Oder was hast du dir so vorgestellt?
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Wie ich auch bereits sagte - es soll ja auch keiner die Klappe halten und alles schlucken, was ihm vorgesetzt wird. Ich finde auch das Ansinnen der Petition nicht fragwürdig oder falsch. Die totalen Überreaktionen einiger ausgewählter Leute schießen dann aber doch wieder über das Ziel hinaus. 99 Prozent der Leute, die jetzt sagen, dass sie es sich nicht kaufen werden, holen es sich letztendlich eh sobald es im Laden steht.Kajetan hat geschrieben:Ich habe die Petition ebenfalls unterschrieben. Ich erwarte jetzt aber nicht, dass sich Blizzard nun meinen Wünschen zu fügen hat, sondern sehe das eher als organisierte Bitte (!) unsere Wünsche zumindest hier und da zu überdenken und vielleicht sogar hier und da ein Stück weit umzusetzen.
Bingo. Diablo zeichnete sich bisher vielleicht auch durch eine gewisse Grafik und ein Setting aus - der zentrale Kern, der Grund dafür, dass die Leute das Ding auch heute noch spielen ist die gameplay-inhärente Suchtspirale, die Jagd nach Items und Erfahrungspunkten. Das hält die Leute heute noch mit Uraltgrafik bei der Stange, das funktioniert auch dann, wenn es a bisserl bunter werden sollte.Und wenn nicht, dann eben nicht. Eine etwas düstere Optik wäre für mich nur ein Sahnehäubchen, aber kein unbedingtes, verkniffenes MUSS.
- cal.50_BMG
- Persönliche Nachricht:
Müsste ich nicht dauernd gegen das Verlagen ankämpfen, auf Grund des extrem peinlichen und unreifen Verhaltens einiger Personen in einem öffentlichen Forum meinen Kopf mehrmals gegen das nächste solide Objekt zu hämmern, könnte ich diese beleididungsreichen Wortstreitereien hier wohl als herrlich komische Einlage ordentlich genießen... 
Die Petition steht momentan bei 18695 Unterschriften - wohl kaum genug, einen Konzern wie Blizzard ordentlich genug "einzuschüchtern", dass er seine bisherige Linie überdenkt.
Ich würde mir ja wünschen, dass Blizzard die Wünsche der Fans berücksichtigt - von mir aus auch gerne in Form eines alternativen Shaders oder sonstigen Modifikationen, wie man es ja von Far Cry kennt(wobei diese bei diesem Spiel meines Erachtens nach überflüssig waren).
Interessant ist übrigens auch der dazugehörige Thread im Diablo-Fans.com-Forum: Von 510 Teilnehmern an einer Umfrage stimmen 210 für eine stark an D2 angelehnte Grafik. Zweitstärkste Gruppe ist mit 99 Stimmen jene, die sich eine Grafik wünscht, die sich eher an Titan Quest orientiert. Danach folgen The Elder Scrolls IV: Oblivion, God of War, World of Warcraft und Guild Wars(in eben jener Reihenfolge). Alle weiteren Möglichkeiten(merkwürdigerweise tauchen selbst die beiden Zelda-Titel Ocarina of Time und Twilight Princess in der Liste auf) haben allesamt weniger als 50 Stimmen.
Damit hält, zumindest in diesem Forum, die Gruppe der Befürworter einer an D2 angelehnten Grafik die absolute Mehrheit mit 50,98% aller Stimmen. Ein interessantes Ergebnis(Titan Quest als zweitstärkste Macht hat gerade einmal 19,41%).
Link zum Thread
Ich denke, SPunior sieht es schon richtig: Viele der D2-Spieler werden vor allem durch die Jagd nach neuen Items motiviert, nicht durch das Spiel selbst(ein Freund von mir gehört auch zu dieser Art von Spieler - "Zeischensequenz? Wozu angucken?").
Ich allerdings finde dieses System nicht besonders interessant, sondern beschäftige mich eher mit der Story des Spiels, dem eigentlichen Inhalt. Und wenn ich jetzt ein ernstes - oder zumindest ernst gemeintes - Spiel mit düsterer Story vor mir habe, welches zugleich im Bonbon-Look daherkommt...gut, wäre dieses gesamte Spiel auf solche und ähnliche Diskrepanzen ausgelgt oder z. B. eine Spieleparodie, dann wäre dies sicherlich interessant.
Bei Diablo 3 kann ich eine solche Ausrichtung jedoch eher nicht erkennen, und daher wird sich diese Kombination aus Grafik und Spielstil - sollte sie so sein, wie ich es vermute - wohl eher spielstörend auswirken. Und das fände ich persönlich doch schon recht Schade, denn die Welt von Diablo interessiert mich durchaus.

Die Petition steht momentan bei 18695 Unterschriften - wohl kaum genug, einen Konzern wie Blizzard ordentlich genug "einzuschüchtern", dass er seine bisherige Linie überdenkt.
Ich würde mir ja wünschen, dass Blizzard die Wünsche der Fans berücksichtigt - von mir aus auch gerne in Form eines alternativen Shaders oder sonstigen Modifikationen, wie man es ja von Far Cry kennt(wobei diese bei diesem Spiel meines Erachtens nach überflüssig waren).
Interessant ist übrigens auch der dazugehörige Thread im Diablo-Fans.com-Forum: Von 510 Teilnehmern an einer Umfrage stimmen 210 für eine stark an D2 angelehnte Grafik. Zweitstärkste Gruppe ist mit 99 Stimmen jene, die sich eine Grafik wünscht, die sich eher an Titan Quest orientiert. Danach folgen The Elder Scrolls IV: Oblivion, God of War, World of Warcraft und Guild Wars(in eben jener Reihenfolge). Alle weiteren Möglichkeiten(merkwürdigerweise tauchen selbst die beiden Zelda-Titel Ocarina of Time und Twilight Princess in der Liste auf) haben allesamt weniger als 50 Stimmen.
Damit hält, zumindest in diesem Forum, die Gruppe der Befürworter einer an D2 angelehnten Grafik die absolute Mehrheit mit 50,98% aller Stimmen. Ein interessantes Ergebnis(Titan Quest als zweitstärkste Macht hat gerade einmal 19,41%).
Link zum Thread
Ich denke, SPunior sieht es schon richtig: Viele der D2-Spieler werden vor allem durch die Jagd nach neuen Items motiviert, nicht durch das Spiel selbst(ein Freund von mir gehört auch zu dieser Art von Spieler - "Zeischensequenz? Wozu angucken?").
Ich allerdings finde dieses System nicht besonders interessant, sondern beschäftige mich eher mit der Story des Spiels, dem eigentlichen Inhalt. Und wenn ich jetzt ein ernstes - oder zumindest ernst gemeintes - Spiel mit düsterer Story vor mir habe, welches zugleich im Bonbon-Look daherkommt...gut, wäre dieses gesamte Spiel auf solche und ähnliche Diskrepanzen ausgelgt oder z. B. eine Spieleparodie, dann wäre dies sicherlich interessant.
Bei Diablo 3 kann ich eine solche Ausrichtung jedoch eher nicht erkennen, und daher wird sich diese Kombination aus Grafik und Spielstil - sollte sie so sein, wie ich es vermute - wohl eher spielstörend auswirken. Und das fände ich persönlich doch schon recht Schade, denn die Welt von Diablo interessiert mich durchaus.
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Naja, das KonzeptBild vom Anfang des Debut-Gameplay-Trailer sieht verdammt gut aus, mir gefällt daran der Nebel unterhalb der Brücke.
Allerdings sind einige etwas übertrieben.
So habe ich keinerlei Interesse daran, den Diablo2-Lichtradius zu bekommen, dafür sehen in einigen derer Konzeptbilder die Texturen detaillierter aus, was mir sehr zusagt.
Naja, egal wie es kommt, wenn es rauskommt werden wir uns alle das ganze sowieso kaufen.
Und wenn man bei Blizzard solche sachen wie den Lichtradius einbauen will, so sollte der als option aktivierbar sein(Standard:AUS).
Allerdings sind einige etwas übertrieben.
So habe ich keinerlei Interesse daran, den Diablo2-Lichtradius zu bekommen, dafür sehen in einigen derer Konzeptbilder die Texturen detaillierter aus, was mir sehr zusagt.
Naja, egal wie es kommt, wenn es rauskommt werden wir uns alle das ganze sowieso kaufen.
Und wenn man bei Blizzard solche sachen wie den Lichtradius einbauen will, so sollte der als option aktivierbar sein(Standard:AUS).
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Hat er seine coole Telefonnummer auch gepostet ?moshman hat geschrieben: Will jemand wissen wo coolernickname wohnt?

Aber mal ehrlich, nehmt ihn doch nicht so ernst. Ist halt einer von denen, die außer vorm PC hocken nix anderes können und hier mal einen auf 'cool' machen wollen.

Der Junge kann einem doch echt leid tun also macht ihn doch nicht so runter, bestimmt is er suizidgefährdet der Jung...

Also cooler Junge, für mich bist du total cool !

- Merandis
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Hi. Stimme ich zu.kailshadow hat geschrieben:Warum kriegt coolernickname keine Verwarnung? Die hätte er jetzt schon mehrmals verdient.
Aber die Mods sind nicht wie die meisten von euch 24/7 im Einsatz. Ist gerade passiert.
Aber an dieser Stelle auch die Bitte an alle (auch an dich moshman) mit dem imo dämlichen "deine mom", "meine mom"-Gedöns aufzuhören.
Sowas ist absolut kontraproduktiv und setzt diejenigen nur einen Mikromillimeter über coolernickname.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
BTT plz
In diesem Sinne,
bess demähx,
4P|Mathias