Metroid Prime 2: Echoes: Nur mit 60 Hz-Fernseher spielbar!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Metroid Prime 2: Echoes: Nur mit 60 Hz-Fernseher spielbar!

Beitrag von 4P|Bot »

Wie <A href="http://www.nintendo-europe.com/NOE/language_select.jsp" target=_blank>Nintendo</A> telefonisch bestätigte, wird Metroid Prime 2 nur auf Fernsehern laufen, die den 60 Hz-Modus unterstützen. Der Hinweis auf die benötigte Bildwiederholfrequenz ist auch auf dem bereits veröffentlichten <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... IELID=3287" target="">Packshot</A> in roter Signalfarbe abgedruckt: "NUR PAL 60 Hz"<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36292" target="_blank">Metroid Prime 2: Echoes: Nur mit 60 Hz-Fernseher spielbar!</a>
ewerybody
Persönliche Nachricht:

60Hz?

Beitrag von ewerybody »

Und wieso ist das so?

Dann kann ich es warscheinlich vergessen. Ich hab kein TV und zock nur über TV-IN am PC. Ich glaub meine Karte macht keine 60Hz.

Gibts Grakas die das können?
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Die Grafikkarte kann das.

Ich verstehe nicht, warum das so ist. Ich habe schon im ersten Teil das Gefühl gehabt, dass 50 Hz flimmerfreier waren, als die 60 Hz. Warum weiß ich auch nicht.
johndoe-freename-64711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64711 »

Unsinn, das halte ich davon.
Kalim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalim »

Fernseher mit 60Hz hat jeder, das ist ja nicht besonderes! Manche Spiele laufen mit 60Hz auch viel besser z.B.Devil May Cry 2!!!

Und der mit dem PC man kann 60Hz auf dem TV-In spielen das ist schon lange Standart bei der Computertechnik. Meine alten Radeon (7200, 9600pro) können es auch. Also keine Sorgen machen :D
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Ach kommt mal ehrlich wer hatt den heute noch einen Fernseher der nicht 60 Hertz tauglich ist???

Die Zahl dürfte wirklich sehr gering sein, abgesehen davon ist 60 Hertz schlicht und einfach flüßiger was auch schon damit zusammenhängt das das Spiel in 60 Hertz entwickelt wurde und dann nur für die Pal Sektoren runtergeschraubt wird.

Wegen mit könnte man endlich auch mal einen Schritt weitergehen und spiele in NTSC rausbringen denn das kann eigentlich auch jeder moderne Fernseher. Schön wären auch spiele die endlich mal höhere Auflösungen unterstützen, mein TV kann auflösung bis zu 2000irgendwasx1000irgendwas (ist so eine komische Zahl wegen 16:9).

Wer heute noch Spiele auf den alten Kisten spielt die nur einen Antenneneingang und Monosound haben verpassen eh einiges an Spielqualität!
Snake Eater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake Eater »

LOL, jeder hat heutzutage nen 60Hz-Fernseher? Ich kenn viele die keinen haben, und auch ich hatte bis vor 2 Monaten keinen...

Ich finde es einfach dumm, wie manche Entwickler mit Fans umgehen...

Half Life 2 geht nur wenn man Internet hat. Metroid Prime 2 geht nur mit 60hz-Fernseher...

alles Schwachsinn
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

ok.. ich hab nur letztens glaube ich ma auf 60Hz geschalten und dann war alles grau auf meiner GeForce 4Pro irgendwas.. Naja.. werd mir warscheinlich gleich zu HL2 was neues zulegen :D

hat vielleicht einer nen Tip? Muss keine Über-Karte sein, guter TV-in (gute Auflösung), leise muss sie sein, Max 300€.

Würde mich auch freuen dann Metroid2 zu zokn! Komisch daß das bei der Konsole Performance-Auswirkungen hat ob 50 oder 60Hz...
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Das hatt nichts mit der Performance zu tun sondern mit unseren Augen, 50 Herz sind einfach nicht so weich und flüssig wie 60 Herz. Deswegen haben auch alle modernen TV 100Herz da das dann noch zusätzlich Flimmerfrei ist.

Das kann man einfach am PC testen in dem man mal an der Hertzzahl spielt.
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

@ ewerybody
Wenn du eine leise Grafikkarte haben willst dann kannst du eine HIS Excalibur IceQ Radeon 9800Pro 128MB DVI/TV kaufen oder wenn du weist wie man einen kühler installiert dann würde ich mir eine Sapphire 9800 Pro kaufen, den kühler abmachen und einen von Arctic Cooling drauf machen.
HIS Excalibur IceQ Radeon 9800Pro 128MB DVI/TV = 270€
Sapphire 9800 Pro + Arctic-Cooling ATI Silencer 1 = 230€. Du verlierst allerdings die Garantie wenn du den Original Kühler ab machst.
johndoe-freename-73818
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73818 »

woher weiss ich genau ob meiner 60 Hz kann ?

Ntsc spiele laufen per freeloader ( ein hinweis das ers kann oder ? )
RGB will nicht laufen ( gegenargument ??)
johndoe-freename-61209
Persönliche Nachricht:

juhuuh verdammte Scheise!!

Beitrag von johndoe-freename-61209 »

Na toll nicht genug das mein Game Cube hier vor lauter langeweile verschimmelt jetzt auch noch so´n Scheis!!
Ich bin ein Besitzer von´nem 100 Hertz Fernseher was ja eigentlich nur gut ist bei anderen Games jedenfalls, Nun ist es aber so das meine Kiste im 60-Hertz Modus auf NTSC umschaltet und ich so alles Schwarzweis sehe-- Vollgeilst!- echt danke Nintendo am besten stellt ihr jetzt noch die Produktion von
R E 4 ein und hört für immer auf Spiele machen.

Ja ich weis das es nicht Nintendos schuld ist.
Hoffentlich überlege die von Retro sich das nochmal!
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Kauf dir nen RGB Kabel @Mr. ARP. Dann sind die Spiele auch nicht mehr S/W.;)
johndoe-freename-46627
Persönliche Nachricht:

Zur Klarstelllung

Beitrag von johndoe-freename-46627 »

Erst Mal simpel für die Unterscheidung:

Das Bild \"läuft\" durch, i.e. wandert über den TV => Der Fernseher synchronisiert nicht, i.e. beherrscht keinen 60Hz Modus.

Das Bild ist Schwarz-Weiß => Der Fernseher versteht das Farbsignal (i.e. NTSC, PAL, S-Video oder RGB) nicht.

Wenn die Konsole mit einem RGB oder S-Video Kabel angeschlossen ist, gibt es KEINEN Unterschied zwischen \"PAL60\" und \"NTSC\". Das machen sich auch Freeloader zu Nutze; eine echte Formatwandlung (60/525/NTSC -> 50/625/PAL) wäre viel zu aufwändig und mit Qualitätseinbußen verbunden.

Die Frequenz ist der einzige wichtige Unterschied (60 Hz in Amerika und Japan; 50Hz in Europa - eben analog zu den Stromnetzen), der verwendete Farbträger ist nebensächlich.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

hört doch auf immer rumzuheulen leute^^

wer geld für konsolen hat sollte auch geld für einen 60hertz fernseher haben...immerhin müssen die entwickler das spiel dann nicht mehr für europa auf 50hertz umstellen somit dürfte das spiel etwas früher kommen...

und zu half life 2, die entwickler wollen doch einfach nur verhindern, dass leute ihr meisterwerk brennen, denn beim anmelden wird dein cd key angenommen und weitere anmeldungen mit dem werden dann unmöglich. natürlich wird es crackergruppen geben die irgendwelche patches entwickeln womit das anmelden wegfällt nur die masse an brennenden leuten wird es nicht geben und das finde ich auch gut so!