Microsoft: Über die Plattformgewichtung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

tja das sind schon beeindruckende zahlen. dazu darf man nicht vergessen, daß gerade xbox spiele von amerikanischen magazinen gnadenlos überbewertet werden.
Hotohori hat geschrieben:
A.C.A.B.Barcode hat geschrieben:es wird die zeit kommen in der die Games die möglichkeiten der Konsolen überfordern werden und dann kommt wieder der Pc :twisted:

nur werden wir wohl dann alle zu alt dafür sein :lol:
Ne, dann wird bereits die nächste Konsolen Generation erscheinen. ;)

Was wird denn aus der PC Power gemacht außer ständig nur die Grafik zu verbessern? Ja, gut, ein paar Physik Spielereien hier und da, aber so richtig wird dort auch nichts rausgeholt. PC Spiele entwickeln sich einfach zu wenig weiter, trotz immer besserer Leistung. Von den großen Spielefirmen kommt kaum etwas revolutionäres neues auf dem PC raus, auf der Konsole traut man sich da schon mehr. Eye Toy zum Beispiel gab es lange vorher genau in der Art auf PC, wo es so gut wie Niemand interessierte, auf PS2 ein großer Erfolg. Oder Karaoke Spiele, gabs auch bereits vorher am PC und wer hats so erfolgreich gemacht? Wieder erst die PS2. Guitar Hero, Rockband usw. Alles Titel die auf dem PC nie eine wirkliche Chance gehabt hätten. Für solche neue Arten von Spielen sind die Konsolen einfach viel besser geeignet. Von Wii fange ich erst gar nicht an, denn auch diese Steuerung auf der Konsole gabs in ähnlicher Form schon am PC. Der Grund ist simpel: das alles kommt viel besser im Wohnzimmer rüber als an einem Schreibtisch.
ja aber was du hier erwähnst befindet sich ja alles im casual bereich. ich mein, ich bin selbst nicht abgeneigt, mir gefällt die wii mote und singstar mag ich immer noch gerne, aber das sind halt nicht unbedingt die spiele, mit denen ich mein hobby definiere.

im core bereich geht die konsolenentwicklung nämlich, bis auf ein paar ausnahmen, schon seit jahren rückwärts. gameplay wird einfacher und einfältiger. neue gameplay ideen oder gar die entwicklung neuer core genres gibt es auf der konsole fast garnicht, zumindest nicht bei den ganz großen titeln.
da sie aber dennoch mit ihrer rückentwicklung so einen erfolg haben belastet das natürlich auch den pc, wo sich kaum ein entwickler noch etwas neues frisches traut, aber das ist immer noch mehr als das was die konsolen entwickler zustande bringen.

so ein spiel wie spore wird ja nicht umsonst pc exklusiv entwickelt.
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

tuf2k hat geschrieben: Glaubts du es interessiert mich ob ich dir das irgendwie mit ner scheiß Statistik belegen kann?? Mach dich doch selber schlau.........ich wage einfach mal zu behaupten das es so ist. Und wenn ich drauf Wetten müsste würde ich es tun. Schau dir doch einfach irgendwo ne Liste an was dieses Jahr alles für Konsole erschienen ist und dagegen auf dem PC.....dann vergleich mal die Verkaufszahlen der Spiele auf der Liste und schick mir das Ergebnis wenn es dich so interessiert........ich kenn es ja schon.

mfg

Wenn dich nicht interessiert, warum antwortete dann ?
Die Wette hätteste verloren alter, ich glaub eher das deine Xbox für dich das denken übernommen hat,
wer so ne Flamer scheise schreib kann nicht viel im Hirn haben...

Wer redet den hier von Verkaufszahlen, das hat doch damit garnix zutun..
tuf2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tuf2k »

-Empire- hat geschrieben:
Wenn dich nicht interessiert, warum antwortete dann ?
Die Wette hätteste verloren alter, ich glaub eher das deine Xbox für dich das denken übernommen hat,
wer so ne Flamer scheise schreib kann nicht viel im Hirn haben...

Wer redet den hier von Verkaufszahlen, das hat doch damit garnix zutun..
Ah, ist das so???? Wenn jemand den zusammenhang zwischen Games und den dazugehörigen Verkaufszahlen nicht versteht ist das schon sehr bedenklich...............dann hat bei dir wie es ausieht der PC das denken ünernommen......scheint ein ziemlich lahmer Kasten zu sein.

da auf Konsolen im moment mehr Spiele verkauft werden, kann man stark davon ausgehen das es mehr gute Games gibt als auf dem PC, oder?

Mir gehts nicht darum hier rumzuflamen sondern einfach darum das manche sich hier nicht damit abfinden das es mehr gute Spiele auf den Konsolen gibt wie auf dem PC.....einfach mehr Auswahl und ein immer konstanter nachschub an geilen Games. Auf Pc find ich ist immer mal ne Perle dabei, aber eben einfach zu selten..........

mfg

mfg
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja und weil tokio hotel so erfolgreich ist, machen sie wohl auch die beste musik deutschlands. titanic ist sicher auch der beste film, den es jemals gegeben hat, immerhin ist er ja der erfolgreichste und tuf2k hat bestimmt rotz und wasser dabei geweint ^^

man man warum müsst ihr nix blicker eigentlich ständig immer mit diesem überaus dämlichen argument kommen? seit ihr wirklich dämlich oder wollt ihr mich damit nur nerven?
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

Was quatsch du da für Blödsinn, die Verkaufszahlen sagen etwas über die Kaufkraft aus und lässt wohl kaum Rückschlüsse zu, wie viele Titel es auf dem System gibt.

da auf Konsolen im moment mehr Spiele verkauft werden, kann man stark davon ausgehen das es mehr gute Games gibt als auf dem PC, oder?
Nein, das heißt höchstens das mehr Käufer gibt, nicht das die Spiele besser sind oder das es mehr Spiele gibt...

is auch egal, kannst glauben was du willst wir sind ja in Deutschland...
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

tuf2k hat geschrieben: Das ist doch dummgelaber, warum soll man denn bitte schön die Ansprüche für die Konsolengames runterschrauben?? Willste mir jetzt damit sagen, das alle Konsolengames 08/15 Titel für zwischendurch sind und die Games die für PC erscheinen sind für die ganz schlauen unter uns. Oder hab ich es jetzt falsch verstanden???
Das bestätigt mich =)
tuf2k hat geschrieben: Glaubts du es interessiert mich ob ich dir das irgendwie mit ner scheiß Statistik belegen kann?? Mach dich doch selber schlau.........ich wage einfach mal zu behaupten das es so ist. Und wenn ich drauf Wetten müsste würde ich es tun. Schau dir doch einfach irgendwo ne Liste an was dieses Jahr alles für Konsole erschienen ist und dagegen auf dem PC.....dann vergleich mal die Verkaufszahlen der Spiele auf der Liste und schick mir das Ergebnis wenn es dich so interessiert........ich kenn es ja schon.
Jo für Konsolen kam viel Mist raus und ein bisl was nettes (Mass Effect, Gears), die später geportet worden sind.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

upps doppelpost
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

tuf2k hat geschrieben: Das ist doch dummgelaber, warum soll man denn bitte schön die Ansprüche für die Konsolengames runterschrauben?? Willste mir jetzt damit sagen, das alle Konsolengames 08/15 Titel für zwischendurch sind und die Games die für PC erscheinen sind für die ganz schlauen unter uns. Oder hab ich es jetzt falsch verstanden???
Das bestätigt mich =)
Jo für Konsolen kam viel Mist raus und ein bisl was nettes (Mass Effect, Gears), die später geportet worden sind.
tuf2k hat geschrieben: da auf Konsolen im moment mehr Spiele verkauft werden, kann man stark davon ausgehen das es mehr gute Games gibt als auf dem PC, oder?
Also diese Zusammenhänge sollte man spätestens in der 8. Klasse verstanden haben 8O
Zuletzt geändert von Wo][rm am 02.07.2008 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

edit: sorry doppelpost ^^
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Dass mehr Spiele auf Konsolen verkauft werden liegt daran, dass sich der Markt für "Core" und "Casual" Spiele mehr auf diese fixiert hat in den letzten Jahren...
Nicht daran, dass es dort bessere Spiele gibt...

Es gibt mehr gute Spiele auf den Konsolen aufgrund der oben von mir genannten Tatsache, aber nicht zwingend (und kausal erklärbar) bessere.

Das liegt dann mehr an dem Einzelnen, welche Spiele er für sich favorisiert zu finden und sich dementsprechend für eine Konsole/PC zu entscheiden.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

back to news.

finde es schon hammer, aber so ist nun mal die realität. Da wird einfach eine Plattform vernachlässigt, weil die firmen die scheiss konsoleros besser verarschen können und mehr Geld aus den Taschein ziehen können. Und dann behaupte nnoch diese Wixhirne, dass Spielen auf den Konsolen billiger ist als auf dem PC.

@tuf2k: Kannst du bitte zu deiner Gamestar oder so gehen? Oder wie heisst das ebenbürtige MAgazin für Konsoleros? Dort findest du deine Verwandten der Art Homo idioticus.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

@gracianski:
darauf brauchts eine Antwort, ich hab einfach mal auf den blauen Knopf gedrückt :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

oh boy.....
tja das sind schon beeindruckende zahlen. dazu darf man nicht vergessen, daß gerade xbox spiele von amerikanischen magazinen gnadenlos überbewertet werden.
Quelle? Grund?
im core bereich geht die konsolenentwicklung nämlich, bis auf ein paar ausnahmen, schon seit jahren rückwärts. gameplay wird einfacher und einfältiger. neue gameplay ideen oder gar die entwicklung neuer core genres gibt es auf der konsole fast garnicht, zumindest nicht bei den ganz großen titeln.
evtl Core mit Casual verwechselt? Seit wann werden Konsolen Titel im Core Bereich "simpler"??
du darfst einfach nicht immer auf "very easy" spielen... =P

so ein spiel wie spore wird ja nicht umsonst pc exklusiv entwickelt.
und für den Ipod umgesetzt XD

denke das liegt vor allem an der Steuerung von Spore.... vorsicht... meine Meinung!
ja und weil tokio hotel so erfolgreich ist, machen sie wohl auch die beste musik deutschlands. titanic ist sicher auch der beste film, den es jemals gegeben hat, immerhin ist er ja der erfolgreichste und tuf2k hat bestimmt rotz und wasser dabei geweint ^^
wer entscheidet denn was gut ist und was nicht? wenn nicht die Verkaufszahlen? selbst wenn es nicht euer Geschmack ist.
man man warum müsst ihr nix blicker eigentlich ständig immer mit diesem überaus dämlichen argument kommen? seit ihr wirklich dämlich oder wollt ihr mich damit nur nerven?
und warum müsst ihr PCler euch an den Mythos klammern, dass es am PC
viel besser, toller, größer, günstiger und komplexer ist?
Ach und die Konsolen sind daran Schuld, dass aufm PC nix gescheites mehr kommt... ich vergaß... (wieso eigentcih nochma?)
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

4P|Zierfish hat geschrieben:oh boy.....
wer entscheidet denn was gut ist und was nicht? wenn nicht die Verkaufszahlen? selbst wenn es nicht euer Geschmack ist.
also sind anspurchslose dinge die sich gut verkaufen(z.B. klingeltöne, popmusik, minigame-sammlungen) automatisch gut, und erfolglose evtl. anspruchsvollere aber ansich gut konzipierte produkte(z.B. der dreamcast, spiele wie system shock 2 oder thief) schlecht, alleine aufgrund der tatsache, dass sie nicht gut von der masse aufgenommen wuden?

nicht "gute" produkte verkaufen sich, sondern gutes marketing verkauft produkte, besonders wenn sie extrem massenkompatibel(was nicht gleichbedeutend mit qualität ist) ausgelegt sind.
Zuletzt geändert von necrowizard am 02.07.2008 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

und warum müsst ihr PCler euch an den Mythos klammern, dass es am PC
viel besser, toller, größer, günstiger und komplexer ist?
großer und günstiger nicht, aber besser, toller und vorallem komplexer ist sicherlich kein mythos. wenn du ein komplexes konsolenspiel kennst, dann nenne es doch mal und beende diesen pseudo mythos :)
wer entscheidet denn was gut ist und was nicht? wenn nicht die Verkaufszahlen?
oh ein ea fanboy wie ich sehe. ich dachte ich sei allein auf dieser welt :)
evtl Core mit Casual verwechselt? Seit wann werden Konsolen Titel im Core Bereich "simpler"??
seit es die xbox gibt und halo von ihr geklaut wurde. seitdem gibt es fast nur noch idioten shooter.

ein hoher schwierigkeitsgrad macht einen shooter nur fordernder, aber nicht komplexer.
Quelle? Grund?
grund ist doch wohl klar: pushen der heimischen konsole. derselbe grund warum die gothic serie allein nur in deutschland 90er wertungen gekriegt hat.