ja aber was du hier erwähnst befindet sich ja alles im casual bereich. ich mein, ich bin selbst nicht abgeneigt, mir gefällt die wii mote und singstar mag ich immer noch gerne, aber das sind halt nicht unbedingt die spiele, mit denen ich mein hobby definiere.Hotohori hat geschrieben:Ne, dann wird bereits die nächste Konsolen Generation erscheinen.A.C.A.B.Barcode hat geschrieben:es wird die zeit kommen in der die Games die möglichkeiten der Konsolen überfordern werden und dann kommt wieder der Pc![]()
nur werden wir wohl dann alle zu alt dafür sein
Was wird denn aus der PC Power gemacht außer ständig nur die Grafik zu verbessern? Ja, gut, ein paar Physik Spielereien hier und da, aber so richtig wird dort auch nichts rausgeholt. PC Spiele entwickeln sich einfach zu wenig weiter, trotz immer besserer Leistung. Von den großen Spielefirmen kommt kaum etwas revolutionäres neues auf dem PC raus, auf der Konsole traut man sich da schon mehr. Eye Toy zum Beispiel gab es lange vorher genau in der Art auf PC, wo es so gut wie Niemand interessierte, auf PS2 ein großer Erfolg. Oder Karaoke Spiele, gabs auch bereits vorher am PC und wer hats so erfolgreich gemacht? Wieder erst die PS2. Guitar Hero, Rockband usw. Alles Titel die auf dem PC nie eine wirkliche Chance gehabt hätten. Für solche neue Arten von Spielen sind die Konsolen einfach viel besser geeignet. Von Wii fange ich erst gar nicht an, denn auch diese Steuerung auf der Konsole gabs in ähnlicher Form schon am PC. Der Grund ist simpel: das alles kommt viel besser im Wohnzimmer rüber als an einem Schreibtisch.
im core bereich geht die konsolenentwicklung nämlich, bis auf ein paar ausnahmen, schon seit jahren rückwärts. gameplay wird einfacher und einfältiger. neue gameplay ideen oder gar die entwicklung neuer core genres gibt es auf der konsole fast garnicht, zumindest nicht bei den ganz großen titeln.
da sie aber dennoch mit ihrer rückentwicklung so einen erfolg haben belastet das natürlich auch den pc, wo sich kaum ein entwickler noch etwas neues frisches traut, aber das ist immer noch mehr als das was die konsolen entwickler zustande bringen.
so ein spiel wie spore wird ja nicht umsonst pc exklusiv entwickelt.