Diablo 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LinkeKollega
- Persönliche Nachricht:
hmmm Diablo... da leck ich mir die Finger, da glühen meine Augen..
Ich hab Diablo 1 ja erst 2004 gekauft.. damals um 2.99€
dann hab ich mir auch den 2er geholt...
und damals hatte ich nicht einmal internet.. ich spielte die Spiele alle offline durch.. und sogar das machte mir unheimlich Spaß
Das reizende waren für mich immer einerseits die unheimlich faszinierende Charkterentwicklung... und der teuflisch hohe Schwierigkeitsgrad
ich hoffe, der bleibt bei D3, das ich erstmals auch im Battle-Net zocken werde, erhalten...
Zu den Videos die ich bisher gesehen habe.. muss ich mich auch mal äußern
Also den Trailer finde ich fantastisch... der macht wirklich Lust auf mehr...
Und das Gameplayvideo... was ich toll finde, ist einerseits die Physik, die ich so noch nicht gesehen habe... andererseits die fantastische, allerdings nicht zu aufwendige Graphik... Früher wäre so etwas ein Artwork, was man da InGame sieht..
Aber ich bin auch böse auf Blizzard.. sehr böse...
und zwar weil ich jetzt 2jahre lang vor Vorfreude zittern werde... mir 100x den Trailer und das Gameplayvid anschauen werde... *sabber*
oooh ich freue mich schon..
Ich hab Diablo 1 ja erst 2004 gekauft.. damals um 2.99€

dann hab ich mir auch den 2er geholt...
und damals hatte ich nicht einmal internet.. ich spielte die Spiele alle offline durch.. und sogar das machte mir unheimlich Spaß

Das reizende waren für mich immer einerseits die unheimlich faszinierende Charkterentwicklung... und der teuflisch hohe Schwierigkeitsgrad

ich hoffe, der bleibt bei D3, das ich erstmals auch im Battle-Net zocken werde, erhalten...
Zu den Videos die ich bisher gesehen habe.. muss ich mich auch mal äußern

Also den Trailer finde ich fantastisch... der macht wirklich Lust auf mehr...
Und das Gameplayvideo... was ich toll finde, ist einerseits die Physik, die ich so noch nicht gesehen habe... andererseits die fantastische, allerdings nicht zu aufwendige Graphik... Früher wäre so etwas ein Artwork, was man da InGame sieht..

Aber ich bin auch böse auf Blizzard.. sehr böse...

und zwar weil ich jetzt 2jahre lang vor Vorfreude zittern werde... mir 100x den Trailer und das Gameplayvid anschauen werde... *sabber*
oooh ich freue mich schon..
-
- Persönliche Nachricht:
Wie sagt man so schön? "Ausnahmen bestätigen die Regel!"Pömi hat geschrieben:Ist es denn in der Regel als Student in vielen Fällen nicht so, dass man relativ viel Freizeit hat?
Ein paar meiner Freunde studieren und haben mehr Freizeit als ich mit meiner Ausbildung, wobei ich bei denen eher denke, dass sie wegen WoW und irgendwelchen anderen "Suchtmachern" sich etwas mehr Freizeit nehmen als im üblichen Standard-Rahmen.

Ich hab neben meinem Studium auch noch einige Nebentätigkeiten, die unter anderem auch für meine finanziellen Mittel sorgen. :wink:
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiss wurde der Level mit Patch 1.11 hochgeschraubt. Bin mir aber nicht sicher, da ich nie einen so hohen Level hatte.DarkTorian hat geschrieben:Wie Linden schon sagt, ohne Cheats geht dat Spiel nur bis Level 99 ... -.-Chip@XD hat geschrieben:ich bin kein cheater ich zock das immernoch!!!
zocke schon seit 3 jahren
Oder es hat sich in den letzten Jahren einiges geändert.^^
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Nein. Das Maxlevel ist 99 und wird auch bei 99 bleiben. 106 ist wirklich nur mit einen trainer möglich. Und selbst dann haut dir Diablo 2 ne Meldung an denn Kopf das dein Chara ungültig ist.EvilNobody hat geschrieben: Soweit ich weiss wurde der Level mit Patch 1.11 hochgeschraubt. Bin mir aber nicht sicher, da ich nie einen so hohen Level hatte.
MFG
Jowy
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut, man kann tatsächlich "nur" bis Level 99 schnetzeln. Schade, hätte Blizzard ruhig mal anheben können...Jowy hat geschrieben:Nein. Das Maxlevel ist 99 und wird auch bei 99 bleiben. 106 ist wirklich nur mit einen trainer möglich. Und selbst dann haut dir Diablo 2 ne Meldung an denn Kopf das dein Chara ungültig ist.EvilNobody hat geschrieben: Soweit ich weiss wurde der Level mit Patch 1.11 hochgeschraubt. Bin mir aber nicht sicher, da ich nie einen so hohen Level hatte.
MFG
Jowy
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Tony hat geschrieben:das ist ein mmorpg. dass das von anfang an nicht komplett fehlerfrei ist, ist aufgrund des enormen umfangs einfach nicht anders zu bewerkstelligen. dass es trotz der vielen trotzdem noch so gut lief, ist sogar zu bewundern. wer mit seinem char feststeckte, der turnte auch in gegenden rum, die nicht dafür vorgesehen waren...Linden hat geschrieben:Bei WoW gab es andauerndes feststecken, abstürze, Skills funktionierten nicht wie sie sollten, der Inhalt war mager, lag spikes, quests items lagen außerhalb der ereichbaren reichweite, ATI Grafikkarten Besitzer hatten Probleme mit fehlenden Texturen, grobe Schnitzer die massig dupes erlaubten und die deutsche Version war nach erscheinen nur halb fertig Lokalisiert. Die Liste ist noch viel länger und wäre nochmals länger hätte Blizzard nicht aus den Fehlern von Diablo 2 gelernt.Tony hat geschrieben: bei wow waren es serverprobleme. die haben sich nach dem ersten ansturm gelegt. bei warcraft 3 im battle.net ungefähr das gleiche. technisch waren die spiele immer einwandfrei.
Edit: Ist nun ein wenig Offtopic und man sollte zur D3 Euphorie zurück kehren, ich warte gespannt auf einen ungefähren Releasetermin und habe selber nach langem mal wieder D2 ausgepackt, hach macht das wieder einen Spaß. =D
der rest, damit sind die lags, unerreichbare items, und latenzen gemeint, sind auf die erwähnten serverprobleme zurückzuführen.
die sache mit den schwarzen texturen lag übrigens nicht an blizzard, sondern an den grafiktreibern. bei nvidia karten sind nämlich zwischendurch genau die gleichen probleme aufgetreten. und wenn man so nen catalyst oder forceware treiber schon mal von innen gesehen hat, dann weiß man dass das im grunde die am schlimmsten zusammengeschusterte quelltextsuppe ist, die man sich vorstellen kann.
wenn man sich mal die starts manch anderer mmorpg's angesehen hat, dann weiß man, dass das gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist...
Achja, und du hast schon mal den Quelltext eines Nvidia-Forceware Treibers gesehen. 1. Dürftest du den gar nicht gesehen haben , weil Nvidea bzw. ATI meines Wissens die Quelltexte ihrer Treiber nicht für die Öffentlichkeit bereitstellen. 2. Nvidea und ATI sind Unternehmen, die STUDIERTE Informatiker beschäftigen. Studierte Informatiker bekommen beigebracht, wie man mit Hilfe der UML (Unified Modeling Language) diverse Applikationen ( ja, auch Treiber ) strukturiert. Sowas nennt man dann OOD (ObjektOrientiertes Design). So, da Treiber nicht nur mit Assembler geschrieben sind, sondern auch mit diversen C, C++, C# usw. (Objektorientierte Hochsprachen ) umgesetzt werden können, müssen auch diese erst als „Bauplan“ aufs Blatt Papier kommen. Zumindest bei solch großen Unternehmen. Und gerade dann kommt es /sollte es niemals vorkommen, dass irgendein Spaghetti- Code in Form eines Treibers auf den Markt kommt. Gut, ich gestehe , ich kam noch nicht dazu mir den Source eines Grakatreibers anzuschauen, aber solche plump dahingestellte , vor allem unbegründete Theorien gegen führende Grafikkartenunternehmen kann ich einfach nicht so stehen lassen. „ die am schlimmsten zusammengeschusterte quelltextsuppe“; da stehen mir die Haare zu Berge. Wäre es so, dann hätten die schon längst zu machen können. Ich werde mir auch keine Kommentare bezüglich deiner Programmier- /Servererfahrung erlauben. Die hast du hoffentlich ja, wenn du es dir erlauben kannst, einfach sowas zu behaupten.
EDIT: Auch wenn sie keine Klassendiagramme malen, wissen die Leute von ATI/Nvidia wie man Treiber Strukturiert umsetzt.
PS: Wenn du gerade den Quelltext eines Grakatreibers da hast, kannst ihn mir ja mal, bei gelegenheit per Mail schicken. ( info@diehenne.com )
Zuletzt geändert von diehenne am 02.07.2008 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Hatte sowieso mit 1.10 aufgehört gehabt, da die das ganze Skillsystem verändert hatten und aufgrund dessen einige meine Charas nicht mehr die ideale Skillung hatten...EvilNobody hat geschrieben: Soweit ich weiss wurde der Level mit Patch 1.11 hochgeschraubt. Bin mir aber nicht sicher, da ich nie einen so hohen Level hatte.

- Randamaster
- Persönliche Nachricht:
Ich muss schon sagen daß ich schon ein wenig enttäuscht von Blizzard bin. Da ein World of Warcraft Add-On und ein Starcraft Spiel ja bereits angekündigt waren konnte es sich bei diesem mysteriösten dritten Projekt ja nur um Diablo handeln weil Blizzard ja nicht in der Lage dazu ist mal etwas neues zu versuchen und wenn sie es tun dann kommt am Ende nichts bei raus wobei ich mich Frage warum daß so ist. Sie haben doch das Geld und die Fans die hinter ihnen stehen, gerade Blizzard könnte doch wirklich etwas kreativer sein, aber es stimmt wohl daß die kreativen Köpfe alle von dannen getiegert sind weil sie wohl auch keine Lust hatten nur Diablo, Warcraft und Starcraft zu machen.
Diablo 3 ist von dem was man in Trailer sieht natürlich solide gemacht und da kann man auch nicht groß meckern. Ich bin ja auch der Meinung daß Grafik nicht alles ist, nur muss man dann auch mal die rosarote Blizzard-Brille absetzen und sich fragen ob das auch alle gesagt hätten wenn Ascaron ihr Sacred 2 in der Grafikqualität präsentiert hätten und gerade das wage ich zu bezweifeln. Da muss man einfach fair sein anderen Entwicklern gegenüber. Konkurenz werden sich diese beiden Spiele nicht machen denn bis Blizzard ihr Diablo 3 fertig hat haben wir Sacred 2 wahrscheinlich alle schon zwei mal durchgespielt denn wenn Starcraft erst 2009 kommen soll was ich so gelesen habe dann ist 2010 schon realistisch finde ich und das ist noch lange hin...
Diablo 3 ist von dem was man in Trailer sieht natürlich solide gemacht und da kann man auch nicht groß meckern. Ich bin ja auch der Meinung daß Grafik nicht alles ist, nur muss man dann auch mal die rosarote Blizzard-Brille absetzen und sich fragen ob das auch alle gesagt hätten wenn Ascaron ihr Sacred 2 in der Grafikqualität präsentiert hätten und gerade das wage ich zu bezweifeln. Da muss man einfach fair sein anderen Entwicklern gegenüber. Konkurenz werden sich diese beiden Spiele nicht machen denn bis Blizzard ihr Diablo 3 fertig hat haben wir Sacred 2 wahrscheinlich alle schon zwei mal durchgespielt denn wenn Starcraft erst 2009 kommen soll was ich so gelesen habe dann ist 2010 schon realistisch finde ich und das ist noch lange hin...
-
- Persönliche Nachricht:
Das wäre doch hirnrissig! Wieso sollten sie eine Serie von Spielen bzw. die Idee daran verwerfen und einen komplett neuen Pfad gehen? Damit würden sie sich doch ins eigene Fleisch schneiden.Randamaster hat geschrieben:Ich muss schon sagen daß ich schon ein wenig enttäuscht von Blizzard bin. Da ein World of Warcraft Add-On und ein Starcraft Spiel ja bereits angekündigt waren konnte es sich bei diesem mysteriösten dritten Projekt ja nur um Diablo handeln weil Blizzard ja nicht in der Lage dazu ist mal etwas neues zu versuchen und wenn sie es tun dann kommt am Ende nichts bei raus wobei ich mich Frage warum daß so ist. Sie haben doch das Geld und die Fans die hinter ihnen stehen, gerade Blizzard könnte doch wirklich etwas kreativer sein, aber es stimmt wohl daß die kreativen Köpfe alle von dannen getiegert sind weil sie wohl auch keine Lust hatten nur Diablo, Warcraft und Starcraft zu machen.
Glaubst du etwa, ein komplett neues Projekt würde eine solche Euphorie bei den Fans auslösen? Ich nicht!
Die Fans erwarten ein "verbessertes" D2, das alle positiven Aspekte aus D2 übernimmt und die schlechten überarbeitet und das wird sich Blizzard nicht zwei mal sagen lassen. Es wird sicherlich auch irgendwann ein komplett neues Projekt geben, aber vorerst werden sie versuchen, den Erfolg von Diablo fortzusetzen.
- Klaud
- Persönliche Nachricht:
Also tut mir Leid, aber jemand der ein lächerliches Sacred mit einem gigantischen Diablo vergleicht, der hat überhaupt keine Ahnung.
Diablo 2 zieht heute immer noch tausend Menschen an, über Sacred spricht kein Mensch. Sacred hol ich mir in der 3€ Zeitung, weils einfach nur eines von vielen Nachahmungen is...
Sofern Blizzard nich versucht komplett neue Wege zu beschreiten ( was man anhand des Gameplay-Videos definitiv nicht sehen kann), dann wird D3 einfach nur erneut ein Meilenstein der Videospielgeschichte.
Blizzard hats halt einfach drauf, wenn ich mir deren Palette anschau, was die schon an Videospiele rausgehaun ham, dann bin ich eigentlich keineswegs beunruhigt, dass D3 nicht auch ein absoluter Kracher wird.
(falls irgendwelche Anmerkungen kommen: ja, ich habe diablo 1 un 2 im battle.net unzählige Stunden gespielt und weiß über die Materie Bescheid)
LG
Diablo 2 zieht heute immer noch tausend Menschen an, über Sacred spricht kein Mensch. Sacred hol ich mir in der 3€ Zeitung, weils einfach nur eines von vielen Nachahmungen is...
Sofern Blizzard nich versucht komplett neue Wege zu beschreiten ( was man anhand des Gameplay-Videos definitiv nicht sehen kann), dann wird D3 einfach nur erneut ein Meilenstein der Videospielgeschichte.
Blizzard hats halt einfach drauf, wenn ich mir deren Palette anschau, was die schon an Videospiele rausgehaun ham, dann bin ich eigentlich keineswegs beunruhigt, dass D3 nicht auch ein absoluter Kracher wird.
(falls irgendwelche Anmerkungen kommen: ja, ich habe diablo 1 un 2 im battle.net unzählige Stunden gespielt und weiß über die Materie Bescheid)
LG
-
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es einen schönen Spruch:Klaud hat geschrieben:Also tut mir Leid, aber jemand der ein lächerliches Sacred mit einem gigantischen Diablo vergleicht, der hat überhaupt keine Ahnung.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...!" Ich vermute du kennst ihn.
Hast du dir vllt. mal überlegt, wieso im Vergleich zu Diablo kaum jemand über Sacred spricht? Du hast sicher auch nie gelernt, dass man Thesen mit Fakten belegen muss, um sie glaubwürdig herüber zu bringen.
Aus diesem Grund erkläre ich deinen Beitrag zu: "Prädikat: total nutzlos"
Siehe oben bezüglich Thesen.Klaud hat geschrieben:Sofern Blizzard nich versucht komplett neue Wege zu beschreiten ( was man anhand des Gameplay-Videos definitiv nicht sehen kann), dann wird D3 einfach nur erneut ein Meilenstein der Videospielgeschichte.

Normalerweise sage ich so etwas nicht, aber bei dir mache ich eine Ausnahme:Klaud hat geschrieben:Blizzard hats halt einfach drauf, wenn ich mir deren Palette anschau, was die schon an Videospiele rausgehaun ham, dann bin ich eigentlich keineswegs beunruhigt, dass D3 nicht auch ein absoluter Kracher wird.
Das ist dummes Fanboygewäsch! Du behauptest, du hättest Erfahrung auf diesem Gebiet, welche du lediglich aus D1 und D2 schöpfst. Wie willst du dir da denn eine ordentliche Meinung bilden, ohne dabei auf die rosarota Blizzardbrille verzichten zu können.
-
- Persönliche Nachricht:
Zumal "Blizzard" im Bezug auch Diablo relativ zu sehen ist.
Soweit ich weis haben die Diablo1+2 Macher größtenteils Blizzard verlassen und heißen heute Flagship (Hellgate).
Man muss das mal ganz entspannt abrwarten, in den letzten Jahren wurden unterschiedlichste Hack&Slay Spiele als das nächste "Diablo3" betietelt. Jetzt kommt nen weiterer Kandidat von einer Firma die zufällig auch entsprechende Namensrechte hat.
Ich will das Spiel nicht schlechtreden oder so, was ich davon gesehen hab gefällt mir sehr gut aber nen bisschen weniger Hype wär angebracht.
Soweit ich weis haben die Diablo1+2 Macher größtenteils Blizzard verlassen und heißen heute Flagship (Hellgate).
Man muss das mal ganz entspannt abrwarten, in den letzten Jahren wurden unterschiedlichste Hack&Slay Spiele als das nächste "Diablo3" betietelt. Jetzt kommt nen weiterer Kandidat von einer Firma die zufällig auch entsprechende Namensrechte hat.
Ich will das Spiel nicht schlechtreden oder so, was ich davon gesehen hab gefällt mir sehr gut aber nen bisschen weniger Hype wär angebracht.
- Klaud
- Persönliche Nachricht:
ja, weil ihr alle keine ahnung habt, spielt doch einfach weiter euer sacred un freut euch
Es ist einfach tatsache, dass solche Games wie diablo 2, Warcraft 3, Starcraft und World of Warcraft in punkto fangemeinde ganz weit vorne sind. Das hat null mit irgend n fanboy kram zu tun. Ich kann doch auch nichts dafür, dass so viele Menschen diese Spiele zocken. (das bedeutet, für alle hier anwesenden Haupt - und Realschüler, so wie es Orcinus Orca ist, dass diese erdrückende Spielerzahl einfach nur für die Qualität der Spiele spricht). Ich könnte jetzt noch circa 5 DIN A4 Seiten weiter aufzählen, wieso diese zeitlosen Klassiker der Videospielgeschichte einfach nur ihrenen berechtigten Platz im Videospielehimmel besitzen, aber das wäre jetzt einfach zu ausschweifend.
Ich dachte eigentlich, dass es jeden halbwegs Spieleinteressierten Menschen bewusst ist, wieso Sacred einfach nur in seinem Genre absolut untergegangen ist. Auch hier könnte ich wieder etliche DIN A4 Seiten ausfüllen, Orcinus... sag mir bescheid, falls du diese Informationen verlangst. Speziel für dich werde ich einen "Sacred" Artikel anfertigen, wenn du das magst.
liebe grüße, speziell an Orcinus... hdl
Es ist einfach tatsache, dass solche Games wie diablo 2, Warcraft 3, Starcraft und World of Warcraft in punkto fangemeinde ganz weit vorne sind. Das hat null mit irgend n fanboy kram zu tun. Ich kann doch auch nichts dafür, dass so viele Menschen diese Spiele zocken. (das bedeutet, für alle hier anwesenden Haupt - und Realschüler, so wie es Orcinus Orca ist, dass diese erdrückende Spielerzahl einfach nur für die Qualität der Spiele spricht). Ich könnte jetzt noch circa 5 DIN A4 Seiten weiter aufzählen, wieso diese zeitlosen Klassiker der Videospielgeschichte einfach nur ihrenen berechtigten Platz im Videospielehimmel besitzen, aber das wäre jetzt einfach zu ausschweifend.
Jaja die Thesen... Orcinus ich bin nicht Martin Luther - dafür muss ich mich entschuldigenOrcinus Orca hat geschrieben:Hast du dir vllt. mal überlegt, wieso im Vergleich zu Diablo kaum jemand über Sacred spricht? Du hast sicher auch nie gelernt, dass man Thesen mit Fakten belegen muss, um sie glaubwürdig herüber zu bringen.
Aus diesem Grund erkläre ich deinen Beitrag zu: "Prädikat: total nutzlos"
Ich dachte eigentlich, dass es jeden halbwegs Spieleinteressierten Menschen bewusst ist, wieso Sacred einfach nur in seinem Genre absolut untergegangen ist. Auch hier könnte ich wieder etliche DIN A4 Seiten ausfüllen, Orcinus... sag mir bescheid, falls du diese Informationen verlangst. Speziel für dich werde ich einen "Sacred" Artikel anfertigen, wenn du das magst.
liebe grüße, speziell an Orcinus... hdl