Microsoft: Über die Plattformgewichtung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Linden hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:jedi knight, system shock, half life...alles besser als gaylo 3 ^^
System Shock 2 und Deus Ex wollte ich erst schreiben, hatte aber keine Lust auf erneute Endlosdiskussionen, nur weil die Geschmäcker verschieden sind. Ich fand Halo 3 grütze und Half Life 2 Gott gleich. Der Halo 3 begeisterte wird nun Versuchen über das Forum an meine IP zu kommen, um mir dann im RL meine Autoreifen aufzustechen. SCHEIß Fanatiker, geht sterben - außer Hoto der ist mir über die Jahre ans Herz gewachsen.
deine reifen 8O ich stech gleich dich ab :x

:lol:
TheUltimateSource
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheUltimateSource »

also ich hab beides ne 360 und nen starken pc ... wobei die 360 nach nur 1 1/2 Monaten jetzt mit nem Ring of Death im Krankenhaus liegt ... Naja ich find das ja ok, dass MS an ihre Finanzen denken. Ich würd ma behaupten dass sie dafür auch hochwertige Speile rausbringen. Auch wenn da viel Casualgame etc. dabei ist ...

ABER und es ist ein großes ABER !

Der PC bekommt Diablo 3 :P Der PC hat eine MAUS und ist dadurch die perfekte konsole für Strategiespiele. Da kann EA ruhig C&C für die Konsole rausbringen man sieht hier in den Tests: Das klappt nicht. Desweiteren sehe man sich nur mal WoW an ;) Auch wenn ichs nich spielen will, ich muss anerkennen, dass es den ultimativen Erfolg hat, und das wäre auf der 360 nicht möglich behaupte ich mal.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass der Konsolenmarkt für Casualgames und Sportspiele auf jeden Fall besser geeignet ist (als ob jemand ernsthaft Tekken am Rechner spielen würde ;) ) Aber der Pc hat einfach die perfekte Formel für anspruchsvollere Gamer (Strategie und RPG)
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Muss dich entäuschen, die Steuerung mit gamepad funktioniert 1A. Hast du das Spiel überhaupt?
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Der muss ja nicht besitzen, wenn er sich ne Demo runterlädt. Zudem gebe ich Ultimatesource recht. Pc's habe besseres Onlineangebot und bei der Steuerung würde ich sage dass die 11 Tasten bei ner xbox für die meisten Spiele reichen aber wenn man etwas anspruchsvolleres wie IL Sturmovik oder Silent Hunter auf ner Konsole tut. Das wird spannend.

Und wie erwähnt hat der PC auch Trumpfkarten aber, ich finde, dass der PCMarkt im gegensatz zu Früher nicht kleiner geworden ist. Es sind halt die Konsolen dazu gekommen sind, aber der Pc ist auch etwas gewachsen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der PC schießt sich in letzter Zeit eigentlich immer mehr selbst ab. Spiele wie WoW sorgen dafür, dass viele Spieler weniger PC Spiele kaufen. Entwickler selbst entwickeln auch deutlich weniger für PC und MS selbst hat auch größereres Interesse daran an ihrer Konsole das Geld zu verdienen als an PC Spielen. Die PC Unterstützung sieht einfach von allein Seiten mies aus. Konsolen gewinnen immer mehr an Bedeutung unter den Spielern und als ob das allein nicht reichen würde wird der PC auch noch vernachlässigt. Niemand kann behaupten, dass die Konsolen keinen negativen Einfluss auf den PC als Spieleplattform haben. Und je mehr Genres es erfolgreich auf die Konsolen schaffen, ganz egal was viele Hardcore PC Spieler davon auch halten mögen, desto mehr Bedeutung verliert der PC, da hilft auch die bessere Maus+Tastatur Steuerung nichts, sieht man ja schon bei Shootern. Da können PCler noch Millionen mal auf ihre tolle bessere Steuerung deuten, am Ende wird es ihnen aber dennoch nichts bringen, wenn die Masse an Spielern das anders sieht.
A.C.A.B.Barcode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

es wird die zeit kommen in der die Games die möglichkeiten der Konsolen überfordern werden und dann kommt wieder der Pc :twisted:

nur werden wir wohl dann alle zu alt dafür sein :lol:
Evilbiss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilbiss »

ich find das ganze gerede etwas albern.

Konsolen hir Konsolen da dieses gerede gibt es doch schon seit dem Snes
aber der Pc hat spiele die es nie auf Konsole geben wird

Empires kann man sich ein Rome : Total War auf der Xbox vorstellen ne
Dragonage oder Drakensang u.s.w.

um neue Software brauchen wir uns doch keine sorgen zu machen
Left4Dead Diablo3 StarCraft2 u.s.w. schaut so ein Totes System aus ??

Klar bekommen Xbox und Ps3 viele Pc titel ab aber andersrum doch auch

Assisan Creed , Mass Effect , Devil May Cry 4 , Dieses Dingen auf dem Eisplaneten u.s.w. ( hy selbst Samurai Warrior2 gibts :P )

aber der pc hat einen vorteil den die Konsole nie NIE NIE haben wird

Battlefild Heros , Trackmania Nations , Archloard , DungeonRunner , Fly For Fun , u.s.w.

versuch mal Ohne Kohle auf der Xbox spass zu haben ja demos kann man daddeln aber das wars

Mfg Andi
p.s. die meisten Casual Games für XboxArcard oder PSN kann man auch Kostenlos auf dem Pc haben. ( ich rede von nix Illegalen )
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

TNT.ungut hat geschrieben:@class
dagegen kannste nichts machen. der großteil der gamer massen wollen halt lieber anspruchslose action geboten kriegen. denen ist der qualitätsverfall in den letzten 10 jahren in der spieleindustrie so egal, daß sie sogar meinen heute sei alles besser als früher.

ich hoffe ja diese leute werden irgendwann mal belesener, aber ich glaube die bleiben immer so.
Kommt selten vor , aber das Unterschreibe ich mal(fast) .

Wir sind nunmal noch eine andere Gamergeneration. Was sollen die Jugendlichen(12-17 Jahre) , die einen Großteil der heutigen Gamer ausmachen denn tun ? Sie sind mit PS2,XboX und Nintendo GC aufgewachsen. Da kann man ihnen keinen Vorwurf draus machen.
Das sie Aufgrund einer aus der heutigen Sicht Anti PC Branche so Argumentieren, kann man verstehen und irgendwo noch nachvollziehen.

Auch sie würden anders denken, wenn sie mit Titeln vom Schlage eines Wing Commander, Privateer,Systemshock oder Doom 1 aufgewachsen wären. Da hat das Rumbasteln am PC , bevor das Ding läuft einfach dazu gehört. Und anders wollte ich es auch gar nicht haben.

@ Blauwal: C&C3 ist selbst im RTS Genre ein Simpelspielchen. Ein gutes Beispiel für ein komplexes und bestens auf den PC zugeschnittenes RTS, ist die Homeworld Reihe. Ich kenne viele Konsoleros die das Ding bei mir gesehen haben und völlig angetan waren. Sobald sie jedoch selbst vor dem Rechner saßen und das Ding ausprobiert haben, sind sie an der Steuerung verzweifelt und haben es nach kurzer Zeit aufgegeben. Ohne zu wissen , was für ein Titel ihnen entgeht...

Jetzt mögen viele sagen " Die Steuerung geht auch einfacher" und " So eine Steuerung wäre nicht mehr Zeitgemäß". Ich sage jedoch wieder: Anders möchte ich es gar nicht haben!! Das macht einfach in meinen Augen einen PC Spieler aus. Man beschäftigt sich (gezwungenermaßen) mit der Hardware die man zu Hause stehen hat, und weiß was man daran hat. Konsolen müssen dagegen bei der kleinsten Anfälligkeit eingeschickt werden , ohne das der Spieler nachvollziehen kann warum das Gerät nun kaputt ist. Das gleiche gilt für die (Früheren) Spiele am PC. Bis Wing Commander bei mir richtig lief, ist einige Zeit vergangen. Aber am Ende wurde ich mit einem richtig guten Titel belohnt, und habe sogar noch etwas über meine Hardware gelernt...
tuf2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tuf2k »

Evilbiss hat geschrieben: aber der pc hat einen vorteil den die Konsole nie NIE NIE haben wird

Battlefild Heros , Trackmania Nations , Archloard , DungeonRunner , Fly For Fun , u.s.w.

versuch mal Ohne Kohle auf der Xbox spass zu haben ja demos kann man daddeln aber das wars
Das ist mal ein Super Argument, die ganzen alten Spiele sind natürlich der große Pluspunkt für den PC......die kann man auch nur zwischendurch Spielen und das wars.

Fakt ist das in einem 1 Jahr mehr Toptitel für eine Konsole rauskommen wie für nen PC. Und das ist das einzige was zählt wenn man jemand ist der gerne zockt.

Und immer das Geschwätz, von wegen der PC ist immer noch die Spieleplattform schlechthin..........Hallo?
Klar kommen immer noch paar gute Games für den PC aber auf 1 Toptitel auf dem Pc kommen gut und gerne 5 Toptitel für Konsolen.....wenns mal langt.

Außerdem wird sich in den Foren immer an die selben Titel geklammert..........von WOW und Starcraft....ach ja, und die immer so unglaublich guten Stratigiespiele. Geschenkt, wenn ich die Wahl als Zocker hätte dann würde ich mich für die Konsole entscheiden. Aber das ist nur meine Meinung.....

mfg

Manche leiden wohl an Realitätsverlust.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

tuf2k hat geschrieben:Fakt ist das in einem 1 Jahr mehr Toptitel für eine Konsole rauskommen wie für nen PC. Und das ist das einzige was zählt wenn man jemand ist der gerne zockt.
Naja für 5 Konsolentophits müsste ich aber meine Ansprüche schon gewaltig zurückschrauben.

Zum Topic: Wayne? Wen interessiert Halo? Mittelmäßiger Shooter (zugegeben ganz nette Spielerei für zwischendurch) aber nichts was ich am Releaseday kaufen würde, geschweige denn zum Vollpreis.
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

tuf2k hat geschrieben: ..bla...

Und immer das Geschwätz, von wegen der PC ist immer noch die Spieleplattform schlechthin..........Hallo?
Klar kommen immer noch paar gute Games für den PC aber auf 1 Toptitel auf dem Pc kommen gut und gerne 5 Toptitel für Konsolen.....wenns mal langt.
Wirklich 1:5 soll die Quote sein kann das auch irgendwie belegen, wenn du schon Blödsinn behauptest...

Du hasst bestimmt recht was die masse an Spielen betrifft aber wirklich gute Spiele sind fast immer multiplatformtitel...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

A.C.A.B.Barcode hat geschrieben:es wird die zeit kommen in der die Games die möglichkeiten der Konsolen überfordern werden und dann kommt wieder der Pc :twisted:

nur werden wir wohl dann alle zu alt dafür sein :lol:
Ne, dann wird bereits die nächste Konsolen Generation erscheinen. ;)

Was wird denn aus der PC Power gemacht außer ständig nur die Grafik zu verbessern? Ja, gut, ein paar Physik Spielereien hier und da, aber so richtig wird dort auch nichts rausgeholt. PC Spiele entwickeln sich einfach zu wenig weiter, trotz immer besserer Leistung. Von den großen Spielefirmen kommt kaum etwas revolutionäres neues auf dem PC raus, auf der Konsole traut man sich da schon mehr. Eye Toy zum Beispiel gab es lange vorher genau in der Art auf PC, wo es so gut wie Niemand interessierte, auf PS2 ein großer Erfolg. Oder Karaoke Spiele, gabs auch bereits vorher am PC und wer hats so erfolgreich gemacht? Wieder erst die PS2. Guitar Hero, Rockband usw. Alles Titel die auf dem PC nie eine wirkliche Chance gehabt hätten. Für solche neue Arten von Spielen sind die Konsolen einfach viel besser geeignet. Von Wii fange ich erst gar nicht an, denn auch diese Steuerung auf der Konsole gabs in ähnlicher Form schon am PC. Der Grund ist simpel: das alles kommt viel besser im Wohnzimmer rüber als an einem Schreibtisch.
Mr.Acer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Acer »

Also zu Halo muss ich sagen, das es auf x-box einer der geilsten shooter war, aber half life ist einfach um längen besser.
aber das ist ne dicke geschmaclssache, vllt grade wegen dem setting, dennoch ein sehr guter shooter und das nicht nur im singleplayer sondern vorallem im mulitplayer. es nützt garnichts darüber zu diskutieren.

mache finden sonic besser mache giana sisters, aber für mich ist mario das ultimative jump & run.

und zu strategie spielen muss ich sagen, wenn man ne ordentliche tastatur und maus hat, geht das auf der konsole doch auch gut ab. D3 für konsole mit M & T wäre auch verdammt geil :D
tuf2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tuf2k »

Wo][rm hat geschrieben:
Naja für 5 Konsolentophits müsste ich aber meine Ansprüche schon gewaltig zurückschrauben.
Das ist doch dummgelaber, warum soll man denn bitte schön die Ansprüche für die Konsolengames runterschrauben?? Willste mir jetzt damit sagen, das alle Konsolengames 08/15 Titel für zwischendurch sind und die Games die für PC erscheinen sind für die ganz schlauen unter uns. Oder hab ich es jetzt falsch verstanden???

Und ich bleibe bei meiner Aussage das auf 1 guten Pc Titel mind. 5 gute Titel auf Konsolen erscheinen. Und wenn´s nen Multiplattform Game ist kommts ja auch meistens oder wenn überhaupt erst viel später für Pc raus. Wenn´s dann soweit ist gibts zur gleichen Zeit für die Konsolen wieder neue Topgames auf die die Pc´ler erneut warten können.......
-Empire- hat geschrieben:
Wirklich 1:5 soll die Quote sein kann das auch irgendwie belegen, wenn du schon Blödsinn behauptest...

Du hasst bestimmt recht was die masse an Spielen betrifft aber wirklich gute Spiele sind fast immer multiplatformtitel...
Glaubts du es interessiert mich ob ich dir das irgendwie mit ner scheiß Statistik belegen kann?? Mach dich doch selber schlau.........ich wage einfach mal zu behaupten das es so ist. Und wenn ich drauf Wetten müsste würde ich es tun. Schau dir doch einfach irgendwo ne Liste an was dieses Jahr alles für Konsole erschienen ist und dagegen auf dem PC.....dann vergleich mal die Verkaufszahlen der Spiele auf der Liste und schick mir das Ergebnis wenn es dich so interessiert........ich kenn es ja schon.

mfg
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

tuf2k hat geschrieben:
Wo][rm hat geschrieben: Und ich bleibe bei meiner Aussage das auf 1 guten Pc Titel mind. 5 gute Titel auf Konsolen erscheinen.
-Empire- hat geschrieben:Wirklich 1:5 soll die Quote sein kann das auch irgendwie belegen, wenn du schon Blödsinn behauptest...

Glaubts du es interessiert mich ob ich dir das irgendwie mit ner scheiß Statistik belegen kann?? Mach dich doch selber schlau.........ich wage einfach mal zu behaupten das es so ist. Und wenn ich drauf Wetten müsste würde ich es tun. Schau dir doch einfach irgendwo ne Liste an was dieses Jahr alles für Konsole erschienen ist und dagegen auf dem PC.....dann vergleich mal die Verkaufszahlen der Spiele auf der Liste und schick mir das Ergebnis wenn es dich so interessiert........ich kenn es ja schon.

mfg
Ist ja kein Akt, das nachzuschauen, wofür gibts Gamerankings
"Last 12 Month", minimum Reviews = 10

PC: 9 Titel über 90%, 32 Titel über 80%, 54 Titel über 75%
360: 8 Titel über 90%, 36 Titel über 80%, 66 Titel über 75%
PS3: 4 Titel über 90%, 36 Titel über 80%, 50 Titel über 75%
Wii: 3 Titel über 90%, 17 Titel über 80%, 29 Titel über 75%

Das Softwareangebot für den PC ist ja soooo viel schlechter als für jede beliebige aktuelle Konsole. Ich lach mich schlapp!