Firmwareupdate 2.40

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

riku20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riku20 »

aber warum hört man denn keinen sound, wenn ich eine trophäe freigeschaltet hat :( , naja hoffentich kommt dann wenigstens ein symbol
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

riku20 hat geschrieben:aber warum hört man denn keinen sound, wenn ich eine trophäe freigeschaltet hat :( , naja hoffentich kommt dann wenigstens ein symbol
Hat sich schon geändert *g*

Nachdem wohl einige danach gefragt haben wird es jetzt doch einen Ton geben. So schnell kann's gehen.

Quelle: http://blog.us.playstation.com/2008/06/ ... -v240-faq/

Steve
riku20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riku20 »

oh, das ging ja fix
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Bild

von Kotaku geklaut :>
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

"Will the patch automatically allocate unlocked trophies according to your saved files or would you have to do it again?

No, Trophies aren’t retroactive."

Also heisst es, das ich bei z.B. Burnout nochmal alles machen müsste, damit ich die Trophäen erhalte?

Die Trophäen gehen mir eigentlich am Ar...h vorbei, braucht kein Mensch, hat mich aber jetzt mal interessiert.....

Edit: Habs selber rausgefunden. Die früher erreichten Herausforderungen werden nicht mehr übernommen, d.h. ich müsste ab morgen Burnout Paradise nochmal von vorne zocken und alles freischalten, damit ich die Trophäen bekomme. Naaaaaja......
Bild

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!

PSN: Osmaniac
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

und spürst du schon die neu aufflammende Motivation?
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

wahrscheinlich nicht ^^

das sogar GTA 4 keine Trophies unterstützt ... tsts
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

elCypress hat geschrieben:und spürst du schon die neu aufflammende Motivation?

neee, wie gesagt, für mich ist dieses Trophäen-Zeug nicht wirklich interessant, mehr eine Spielerei als etwas Nützliches.

Da sind die kommenden Updates für Burnout Paradise schon motivierender, ÜBERHAUPT weiter zu zocken.
Bild

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!

PSN: Osmaniac
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

ja ich weiß auch nich obs das so wirklich bringt. Is halt ne nette Sache mehr aber auch nicht.

Bis jetzt hatte ich meinen Spielspaß auch ohne Trophäen^^.
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ist übrigns schon verfügbar, hab's heute früh gezogen und istalliert. Naturgemäß natürlich keine Trophäen da, schade, dass die nicht nachträglich aktiv werden.

Welche "vorher" Spiele unterstützen das überhaupt? Resistance z.B., oder?
riku20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riku20 »

so, hab jetzt das firmwar 2.40, kann man denn jetzt schon bei devil may cry und uncharted trophäen sammeln, oder muss man noch warten, bis ein update kommt
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Uncharted wird in naher Zukunft für die Trophäen fitgemacht, genau wie Burnout Paradise.

Ansonsten wieder ein massiver Fail.

In-Game Sountrack funktioniert bei GT5P nicht, keine Sau weiß, welche Spiele die Trophäen unterstützen, bereits erschienene Spiele müssen sowohl für In-Game Soundtrack als auch Trophäen gepatched werden, bei meinem japanischen Wangan Midnight funktioniert das Ingame XMB gar nicht erst, genau wie bei der japanischen Yakuza 3 Demo.

Traurig, dass Sony erst massiv hyped und dann noch nicht mal Butter bei die Fische tut und dafür sorgt, dass alle Features auch wirklich funktionieren.
Gerade beim Ingame Soundtrack regt es micht auf, was kann daran so schwer sein einfach eine MP3 während des Spielens ablaufen zu lassen? Die 360 kann das seit Ende 2005 und schaltet dabei sogar die Audiospur des jeweiligen Spiels ab!

Purer Fail, nichts anderes. Entweder man zwingt die Entwickler ab jetzt alle Features zu unterstützen oder sie hätten es gleich sein lassen sollen. Messaging ist das einzige was funktioniert, wenigstens etwas.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Selbst wenn gar keine bisherigen, sondern nur künftige Spiele die neuen Features unterstützen würden, wär's doch immer noch besser, als nie und keine, oder? :roll:
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Nach dem Motto:"Lieber vergammeltes Essen als gar keins"?

Der Punkt ist der, dass es den Entwicklern selber überlassen wird ob sie die Funktionen nutzen oder nicht. Und das ist scheiße. Entweder ganz oder gar nicht. Ich seh es schon kommen, bei jedem neuen Spiel was erscheint, wird im Forum gefragt ob Trophäen oder Soundtracks funktionieren.

Ich mein, auf Trophäen kann ich verzichten, da hab ich meine 360 für, da funktioniert das wenigstens. Der Sountrack kotzt mich an. Gerade bei Renn und Sportspielen würde ich gerne meine eigene Musik hören und das ist jetzt davon abhängig ob der Entwickler es zulässt oder nicht? WTF?! Wieder der Verweis auf die 360 wo das problemlos funktioniert. Zudem die Musik ja vom System abgespielt wird und nicht direkt in das Spiel implementiert wird. Warum geht das ganze also trotzdem nicht?

In meinen Augen ist das ganze momentan sehr wackelig und funktioniert nicht richtig. Wenn es dir nicht so geht: Schön für dich.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Dadurch dass die Trophys nen 1:1 Ripoff von den Archievments sind kann man mit ner breiten Drittherstellerunterstützung rechen, kann ja nicht so schwer sein das auf die Thropys umzuschreiben.

Das die eigene Musik nicht überall funktioniert find ich allerdings ziemlich zum... weil genau das , neben dem Messaging, der interessante Teil für mich ist.
Erstaunlich ist, dass es bei GT5P nicht funktioniert weil genau das haben sie ja im Playstationblogvid als Beispiel genommen...

Naja ich hab atm eh net so die Zeit, die Grundfunktionen sind da, mal schauen was draus wird und wie schnell.
Antworten