eeePC

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Sony hat angeblich Angst vor dem Teil:

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware ... /sony.html

Edit: Ich persönlich finde dieses Ding als alternatives Notebook ganz interessant. Als Desktop Ersatz kann es jedoch nicht taugen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Seit letzten Donnerstag ist der EeePC 900 raus und seither bin ich auch stolzer Besitzer eines solchen in schwarz, absolut edles Teil. Der 900er ist der EeePC, der der Vorgänger (701er) immer sein wollte, da er von Haus aus nun genug Speicherplatz (12GB anstatt nur 4GB), RAM (1GB statt nur 512MB) und einen 8,9" Display mit 1024x600 statt einem 7" mit 800x480 hat. Auch sonst gibts kleinere Verbesserungen: 1,3 statt 0,3 MP Kamera und größeres MultiTouchPad (ich liebe es!) statt nur ein zu kleines normales TouchPad.

Wer aber noch bis September/Oktober warten kann, sollte auf das 901er warten, das hat den neuen Atom Prozessor nebst neuem Chipsatz und diesmal auch eingebautem Bluetooth. Ersteres sorgt für deutlich längere Akkulaufzeit.

Die Konkurrenz schläft übrigens auch nicht, jedoch haben die auch nicht wirklich mehr zu bieten, im Großen und Ganzen bieten alle das gleiche an mit geringen Unterschieden in der Ausstattung, mal etwas mehr zum positiven, mal etwas mehr zum negativen.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Wieviel hasse bezahlt?
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Was wollt ihr mit diesen Teilen :) 7,5" und dann noch so "viel" Kohle...

Ich weiß ja echt nicht was die fürn Nutzen haben sollen aber mit nem günstigeren Laps ist man doch da tausend mal besser dran...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sind eben lifestyle geräte... genausogut könnte man fragen wozu man sich nen ipod kauft wenn die konkurenz doch ein viel besseres preis leistungsverhälltniss hat...
oder warum man sich ne ps3 kauft wenn man ne 360 haben kann *fg*
(alle ohne humor dürfen das jetzt überlesen)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Warum man sich diese kauft liegt einfach daran, dass ein Netbook deutlich mobiler ist als ein Notebook. Ich würde jedenfalls auf der Games Convention kein 2,5-3kg Notebook, dass dazu noch recht groß ist, mit mir rumschleppen wollen. Da ist ein kleines Netbook mit ca. 1kg Gewicht doch deutlich angenehmer und für seinen Zweck völlig ausreichend. Muss allerdings dazu sagen, dass ich kein normaler GC Besucher bin sondern daneben auch für meine Webseite als "Webportal" dort bin, ansonsten bräuchte man sowieso dort keinen mobilen Computer.

Was viele bei Notebooks einfach vergessen ist, dass die Teile eigentlich für den mobilen Einsatz erfunden wurden und nicht als Desktop Ersatz. Wer letzteres unterwegs braucht nimmt das größere Gewicht und die größeren Abmasse sicherlich in Kauf, wer aber daheim eh schon einen guten PC stehen hat, der braucht oft nicht noch ein starkes Notebook, da ist Gewicht und Größe dann deutlich ausschlaggebender.

Von daher sind Netbooks nicht bloß eine Modeerscheinung, sondern sie haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.