Crysis: Über Erwartungen und Raubkopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

TNT.ungut hat geschrieben: dir bleibt also nichts anderes übrig, als stur an das zu glauben, was dir erzählt wurde. selber mal drüber nachdenken willst du anscheinend nicht. das die industrie beim thema raubkopierer gerne mal übertreibt scheint dir wohl auch in den letzten jahren entgangen zu sein.
Psssst, wenn das die Musikindustrie liest kommste für 5 Jahre in den Knast und wirst wie ein Kinderschänder behandelt und selbst die bekommen nur 2-3 Jahre. Raubkopierer > Mörder, Vergewaltiger und Steuerhinterzieher.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

kannst du irgendwie nicht nachdenken?
kannst du dich irgendwie nicht artikulieren wie eine gebildete Person?
O M G

dann schau dir das verdammte survey doch mal an

über 36% der Karten können Crysis packen.... und jetzt? hab ich endlich recht
O M G
und dann sind die verdammten Zahlen sogar noch älter als Crysis selbst
evlt haben die Leute uach erst zum release ne neue Karte gekauft?!?!

und selbst wenn die verdammten Zahlen geschönt sind, ist es schon eine Sauerei, wenn es auch nur genau so viele Leute gesaugt wie gekauft haben.... zefix... und es waren mehr 100pro

echt mir reichts, was muss ich mich von dir so anpflaumen lassen
du hast es heute noch nicht 1 mal geschafft gleich ne anständige Zahl zu liefern die man nicht erstma korrigieren muss

hab keine Lust mehr.... gott...

PS: nur knapp etwas mehr als 13% aller steam Nutzer haben bei dieser Umfrage überhaupt mitgemacht....

ach ich hör schon auf du willst es ja eh nicht glauben...
Zuletzt geändert von Zierfish am 01.07.2008 21:17, insgesamt 5-mal geändert.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

4P|Zierfish hat geschrieben: hab keine Lust mehr.... gott...
Lass mich aus dem Spiel.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

sry :>
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

4P|Zierfish hat geschrieben: echt mir reichts, was muss ich mich von dir so anpflaumen lassen
klar heul noch rum. ich hab schon genug geduld heute mit dir gehabt, da kannste schon froh sein, daß ich noch so freundlich war und dir bislang immer alles erklärt habe.

wenn man aber nach soetwas immer noch unverbesserlich merkbefreit wirkt und sein gegenüber mit sowas kommt wie: "hmm nein, das ist mir nicht genug, ich glaub lieber an das was ich will!" dann fuckt das nunmal derbe ab und dann sollte man sich nicht wundern, wenn man dementsprechend saures kriegt.

bete halt deine fliegenden spaghetti monster an, aber versuch nicht zu erwarten, daß ich dich nochmal ernst nehme.
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

33 % mensch soviele *scherz*blöd nur das davon nicht jeder ein Potenzieller Käufer ist.
Sonst könnte man ja gleich behaupten jeder der ne XBOX 360 hat und kein COD 4 is n Raubkopierer, weil ja teoretisch jeder haben könnte.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

achso du hast es erkärt.... wenn du das sagst...
und unverbesserlich bist vor allem du
sowas stures
:roll:
Zuletzt geändert von Zierfish am 01.07.2008 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Linden hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben: dir bleibt also nichts anderes übrig, als stur an das zu glauben, was dir erzählt wurde. selber mal drüber nachdenken willst du anscheinend nicht. das die industrie beim thema raubkopierer gerne mal übertreibt scheint dir wohl auch in den letzten jahren entgangen zu sein.
Psssst, wenn das die Musikindustrie liest kommste für 5 Jahre in den Knast und wirst wie ein Kinderschänder behandelt und selbst die bekommen nur 2-3 Jahre. Raubkopierer > Mörder, Vergewaltiger und Steuerhinterzieher.
Das ist ja nun totaler Schwachsinn, die Verfahren beiu privaten Raubkopieren werden nicht mal vor Gericht verhandelt sondern wegen Geringfügigkeit fallen gelassen. Anders sieht es natürlich bei Gewerblichen aus, die das im großen Stil machen.

Bitte lass doch solche Stammtischparolen, sie sind fachlich total falsch und überflüssig. Kein Kinderschänder kommt in Deutschland nach 2 Jahren aus dem Gefängnis und kein Mörder wird kürzer eingesperrt, als ein Raubkopierer.
Bitte informier dich, bevor du solchen Mist postest.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

was ein witz ist, weißt du schon?

achnee, xbox spieler, der sogar seine gamercard in die signatur schreibt. lol sry, hab ich erst jetzt gesehen :D
-Empire- hat geschrieben:33 % mensch soviele *scherz*blöd nur das davon nicht jeder ein Potenzieller Käufer ist.
Sonst könnte man ja gleich behaupten jeder der ne XBOX 360 hat und kein COD 4 is n Raubkopierer, weil ja teoretisch jeder haben könnte.
ja eben. wenn du dir mal so verkaufszahlen und spielestatistiken ansiehst, wieviele core gamer gibt es dann wohl? da würden vielleicht 20 millionen bei rumkommen nur für den pc. das dürfte schon viel sein, weil soviele nicht mal die konsoleros für sich beanspruchen.
von diesen 20 millionen können dann 1/3 crysis spielen. dann subtrahiert man noch die, die es garnicht spielen wollen, was bestimmt noch mal die hälfte ist und man ist bei ca. 3,5 millionen spielern. über 1 millionen haben das spiel gekauft, 2,5 millionen hätten dann immer noch das spiel illegal runtergeladen, was noch verdammt viel ist und ich ebenfalls nicht glauben würde, aber immer noch um einiges von dem entfernt, was die behaupten und die trottel glauben.

wenn es wirklich 15-20 millionen raubkopierer gäbe, dann sollte man das bei so einer exorbitant hohen zahl doch irgendwie belegen können. dazu muss es doch statistiken geben, die irgendwie plausibel wirken.
selbst wenn die industrie das selber in der größenordnung sehen würde, dann kann man auch ruhig glauben, daß die eine hölle von kopierschutzmaßnahmen über uns ausschütten würde, oder schon längst keine pc spiele mehr hergestellt werden würden.

ich denke einfach mit meiner aussage des hirnschisses lag ich auch garnicht so falsch :)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Meinst du mich?
Ich glaube nicht, dass das ein Witz war. Die ganzen Raubkopierer jammern so und das habe ich schon so oft gehört, komischerweise immer nur von denen, die so viel kopieren.

Aber es ist doch verständlich, dass man als Entiwckler sauer und frustriert ist, wenn das Spiele massenweise raubkopiert, unabhängig wie oft nun wirklich.
Die Leute investieren viel Zeit und Geld in das Spiel und so schlecht, wie es dargestellt wurde, ist es auch nicht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja da hast du recht..... 15-20Mio. sind so gesehen eindeutig zu viel So gesehen ist deine Rechnung schon sehr plausibel

aber ich denke mit 20 Mio Core Gamern bist du auch noch etwas zu niedrig...... wenn wir am Ende bei 5Mio sind die es spielen wollten wären wir so bei meinem Vorstellungsbereich...

von welchen Zahlen Crytek da nun ausgeht kann nur gemutmaßt werden, aber es würde mich sehr interessieren.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

na also, du hast mich ja doch verstanden :)

@sakuraba
ja aber ich darf doch erwarten, daß man soviel verstand hat, das man das ganze auch einigermaßen realistisch betrachtet. diese leute sind sehr viel reicher als wahrscheinlich jeder hier im forum. ich weine aber auch nicht darum, daß es ungerechnet ist, daß diese leute mir nichts von ihrem höheren wohlstand abgeben ^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja komm wir haben aber am Ende beide auf stur geschaltet ;P

man muss aber sagen, dass bei einer Schätzung der Faktor 3 noch gar nicht mal tödlich ist
kommt immer auf die Daten an von denen man ausgeht
da würd ich schon mal echt gerne wissen, wie viele "core gamer" es auf dem PC denn nun gibt.
Google hat mir dazu nix gesagt.
Zuletzt geändert von Zierfish am 01.07.2008 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

TNT.ungut hat geschrieben:was ein witz ist, weißt du schon?

achnee, xbox spieler, der sogar seine gamercard in die signatur schreibt. lol sry, hab ich erst jetzt gesehen :D
Danke
Sakuraba hat geschrieben:Meinst du mich?
Ich glaube nicht, dass das ein Witz war. Die ganzen Raubkopierer jammern so und das habe ich schon so oft gehört, komischerweise immer nur von denen, die so viel kopieren.
^_
TNT.ungut hat geschrieben:konsolentrottel
Mich interessiert dein Interessenkreis nicht.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

So kann man das aber nicht sehen. Eine Umverteilung von Wohlstand würde jeden ärmer machen, auch dich. Aber das ist ein anderes Thema...

Es ist ja letztendlich auch egal wie "reich" sie sind, Fakt ist, dass es nicht in Ordnung ist, wieviel PC-Spiele kopiert werden und dass es den Entwicklern reicht. immer werden andere Ausflüchte genannt, weshalb es ein Spiel nicht "verdient" hat gekauft zu werden, um eigene kriminelle Taten zu rechtfertigen. Das geht so lange, bis wir französische Verhaltnisse bekommen. Da wird dann schön der Datenverkehr überwacht und wer gegen das Copyright verstößt dem wird der I-Net-Anschluß gesperrt. 8)

Edit:
Sei doch nicht so angepisst Linden, weil dein Allgemeinwissen auf so einem niedrigen Niveau ist. Deine interessen sind mir auch egal aber man kann sie gut an deinen Posts erkennen. Scheinst öfter mal die BILD zu lesen.