@xirot
hallo mond an trümmerteil in der umlaufbahn => im umkehrschluss darf ich mich doch auch darüber aufregen. hab doch die selben rechte wie die.
@zierfisch
Aber davon abgesehen hinkt der Punkt mit den Büro PCs
klar werden die seltener ausgetauscht, aber es gibt davon auch viel mehr!
Also ich glaub gar nicht mal, dass die meisten PCs in Haushalten stehen. Jeder Arbeitnehmer (fast) hat doch einen
wie sieht denn bei dir die arbeitswelt aus? höchstens die dienstleister haben alle einen arbeitspc. es gibt aber auch unter ihnen welche, die ihren pc sowohl zur arbeit, als auch privat nutzen. keine ahnung wie stark der dienstleistungssektor ist, aber ich nehme mal an, du gehörst eher von deutschland aus, wo wir noch relativ viele dienstleister haben. aber selbst hier gilt: nicht jeder von denen hat einen arbeits pc, bei einigen ist der arbeits pc auch privat pc, das verhältnis bei neuanschaffungen für privat pc´s dürfte gegenüber büro pc´s deutlich höher sein.
um als kaufmann ein bisschen bürosoftware zu betrieben reicht auch eine 10 jahre alte klapperkiste. es gibt hier in deutschland sogar noch bürosysteme, wo die arbeiter sich nur via workstation auf einem server einloggen und gar keinen eignene arbeits pc haben.
laut dieser news gibt es ja schon im letzten Quartal 2007
30 Mio potentielle Crysis Kunden
mit so viel hätte ich jetzt nicht gerechnet
und wir reden hier von ECHTEN Karten!
30 mio potentielle kunden?
1. ist diese news schon etwas merkwürdig, wenn man bei marktanteilen lediglich von nvidia und ati spricht. 30 millionen karten dürften den gesamt markt entsprechen. die marktanteile dürften nur den direkten vergleich zwischen nv und ati entsprechen. das scheinen die deppen irgendwie verpennt zu haben, denn im letzten quartal hatte intel immer noch 40% gehabt.
2. selbst dann sind die meisten immer noch low range und selbst wer sich ne 8000er low range holt, der will auch nicht crysis zocken.
da hast du natürlich nicht ganz unrecht, ABER (es tut mir leid, dass ich auch immer ein Haar in der Suppe hab, aber du hast ja auch immer was zu meckern ;D)
es ist halt auch so, dass man für Spiele wie Half Life, CSS, CS und Team Fortress 2 oder Portal keine Hammer Hardware braucht und ich kenne einige, die immer noch 1.6. spielen auf 5000er Karten oder weniger
es ist halt doch immer schwer zu einem recht objektiven Ergebnis zu kommen.
du vergisst aber das steam nicht nur von leuten benutzt wird, die diese valve spiele zocken. über steam kannst du auch immer die neuesten spiele kaufen und deswegen sind da auch viele spieler drunter, die eben für diese spiele sich auch immer den neuesten rechenr anschaffen.
die steam survey ist nunmal eine gute methode um die allgemeinheit der core gamer zu erfassen. denn die meisten core gamer spielen ja nicht 24/7 crysis sondern dürften für irgendein spiel auch mal einen steam account angelegt haben.
die survey läuft immer ein halbes jahr, also werden auch die spieler erfasst, die eher selten steam benutzen oder überhaupt nicht dort spielen.
Du musst aber auch bedenken, dass sich Crytek sicher mehr Gedanken darüber gemacht hat als wir und warum sollten sie sich all das ausdenken? Ist doch nur negative publicitiy und bringt ihnen effektiv GAR NICHTS.... dadurch verkaufen sie ja auch nicht mehr...
das ist von einer einzelperson gesagt worden. menschen reden nunmal gerne mist. wenn man so erfolgsgeil ist wie die jungs von crytek und dann dermassen versagt was die eigenen erwartungen angeht, dann kann der glaube daran, daß man so sehr durch raubkopierer geschädigt wurde einen ganz schön trösten.