Xbox 360: Bald auch von anderen Firmen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

_Refused_ hat geschrieben: Für so feinsäuberliche Zitate nehm ich mir keine Zeit.
Also, die Verzweiflung Microsofts schließt du daraus, dass sie nun Lizenzen verkaufen, was nicht einmal stimmen muss.
-Das ist deine Interpretation der Dinge und Produkt deiner "Phantasie".
Meine Box ist schon mal kaputt gegangen, aber nur, weil sie 7 oder 8 Stunden lief. Ich habe insg. 8 Tage gewartet, bis ich ein komplett neue hatte. Wenn du solche Probleme damit hast, dass deine Konsole kaputt geht, dann fragt dich mal wo der Ursprung deiner Enttäuschung liegt.
Wenn du ohne deine Konsole nicht kannst, dann bist du nicht besser als jeder x-beliebige Drogensüchtige. Menschen werden gebohren und sie sterben. Ich will noch was erreichen.

-Und was die Dinge zu HD-DVD betrifft:
Was bitte? Das ist eine ganz normale Entwicklung, HD-DVD vs. Blu-Ray.
Hach wie selbstverständlich ist Blu-Ray die bessere Wahl. Bullshit.

-Was für eine Controllernachmache???
Ich kenne nur einen Xbox-360-Controller.

-Die Preise sinken. Du bist anderes gewohnt. Die Priese bleiben für immer so wie sie sind. Ey WHAT????

-Schlechte Verkäufe??
Wenn man vergleicht, wo ist der riesen Unterschied, der so von Bedeutung ist? GTA hat zu höhrern Verkäufen geführt. Bei Xbox weniger, bei PS3 mehr. Schlecht???? Nö

Und deine schlichten Beleidigungen kannst du gerne behalten.

Dein Gemütszustand, während du geschrieben hast, war wohl ein wenig....unkontrolliert. Warte, bist du älter bist.
Dann brauch ichs ja auch nicht auseinanderpflücken..

Ja, nur arbeite ich nicht 14 Tage am Stück und habe vielleicht mal Bock nach der harten Arbeit mit der 360 dann zu spielen und keine Power um noch ins Kino zu gehen oder was weiss ich, was dann?!

Meine Ps2 lief schon an nem Wochenende durchgehend über 48Std, mein Laptop lief durchgehend über 48 Std da ich mit dem Teil arbeiten muss, mein Snes läuft sowieso seit ewig vielen Jahren, mein N64 ebenso, mein Gamecube lief damals auch mal gut ein Wochenende bei einem Zockerwochenende, nichts davon ist kaputt weil es mal über 8 Std lief...

Wegen der HD DVD... Das externe Laufwerk wollte kaum jemand, da hat Sony also alles richtig gemacht auch wenn es am Anfang immer als Negativpunkt angesehen wurde. Ist direkt in der Ps3 eingebaut, das Medium fasst 50GB, ich bin zufrieden und finde es besser als die HD DVD.

Wegen der Controllernachmache... Stellt Microsoft ihren Controller nicht im Juli oder September dann sogar vor?

Die Preise sinken deutlicher, schneller und öfter obwohl der Preis eh schon niedrig ist, das meinte ich.

Schlecht? Nö? Deswegen werden unteranderem doch wieder die Preise gesenkt.

Ich habe schon im vorherigen Comment erklärt, dass es KEIN Vergleich zur Ps3 werden sollte wie du es jetzt hinstellst, sondern erklären sollte WARUM Microsoft wohl die Lizenzen abgibt.
Mr.Acer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Acer »

Sehen wir uns doch mal einen herkömmlichen PC an, das einzige von MS ist das betribssystem und evtl. noch controller, tastatur und maus.

Sollen doch andere Konsolen etc. herstellen, wir profitieren von wettbewerb (€ sparen) und vllt bekommen wir nie wieder einen RoD zu sehen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Lost Oddysey war doch auf gut 5 DVDs?!
Ich habe an Chrono Trigger nicht länger als an einem FF10 oder 12 gesessen. An FF10 waren es damals gute 135 Stunden und ich habe nichtmal alles gehabt. Bei FF13 und Versus wird alles nochmal eine Stufe hochgesetzt, ich denke nicht, dass die nur die Grafik verbessern, so gesehen würde es (was es bestimmt eh nicht wird, genauso wie MGS4) wenn es für die 360 rauskommen würde auch auf 5 oder 6 DVDs erscheinen. Wenn du schon vom SNES redest, Terranigma war eh das beste.
LO waren 4 CD's. Ist aber wie bei kaum einem Spiel ein Problem. Wer sitzt schon 10 Stunden am Stück auf seinem Hinterteil?
Die Spielzeit würde ich ohnehin als relativ erachten. Allein wenn ich bedenke WIEVIEL allein bei FFVII damals losgewesen ist bis man Midgard verlassen hat. Bei Xenogears genau so. Mir gehts doch eben darum, das bei diesen älteren RPG die Location Dicht viel höher gewesen ist.

Als ich bei FFX erstmals nach 35 Stunden vorm Endboss stand dachte ich ich seh nicht richtig, weil im Grunde kaum was passiert war bis zu diesem Punkt.
Den größten Teil der Spielzeit machte bei FFX das Black Bestia jagen aus, bzw. die Kompletierung des Sphero Boards. Aber das war für mich beides langweilig.

Den Hauptstrang konnte man knicken. Gerade um es nochmal mit Teil VII zu vergleichen, oder auch Teil VI - wo einfach viel mehr Orte besucht werden, viel mehr Story passiert, viel mehr Subquests abgehandelt werden.

Was ich ja nur damit sagen wollte:

Diese Art Spiele die unheimlich umfangreich ist bzw fesselt braucht weder eine Next Gen Konsole, noch ein BlueRay Laufwerk.

Und das 4P diese News ebenso hatte spricht doch nur für die Gleichschaltung der Spiele- und Computermags.
Für mich sind diese wöchentlichen Verkaufsinfos, Tendenzen und Co einfach Schwachsinn. Ich kauf mir meine Konsolen nach Spielen und nicht nach Verkaufszahlen oder Beliebtheit.
Ich meine es läßt sich nicht von der Hand weisen das die Xbox360 eins der besten Spiele Lineups seit langem hatte.

Es spricht ja nichts dagegen das die PS3 auch nette Spiele hat. Ich versteh nicht wieso es immer nur A oder B geben soll, aber nicht A+B. Wer kein Geld für beides hat, schön und gut - aber wers hat und Spaß mit jedem System haben will, dem sei es gegönnt. Man muss nicht alles in bescheuerte Rivalitäten zwingen was es auf dem Markt zu haben gibt.
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Diese Art Spiele die unheimlich umfangreich ist bzw fesselt braucht weder eine Next Gen Konsole, noch ein BlueRay Laufwerk.
Bei FFX habe ich 135 Stunden dran gesessen und hatte grad mal eine einzige Black Bestia glaub ich, aber ist ja auch egal.

Ja, nur kann man nicht ewig lang alles auf Psone Niveau entwickeln. Die Leute wollen gute Grafik, da diese UNTERANDEREM zur Atmosphäre beiträgt - ergo gute Grafik frisst verdammt viel Speicherplatz, so wie Features und Nebenquests. Warum nicht wenn es möglich ist? Ein FF7 in sagen wir mal Heavenly Sword, Gears of War, Metal Gear 4 Grafik würde unmengen an Speicher fressen und ich bezweifel, dass alles auf eine Bluray passen würde ohne Abstriche zu machen. Was wäre dann mit normalen DVDs? Soll man ganze 6 Discs reinpacken wenn man alles auf einer Bluray haben kann? Ich versteh dich schon und teil deine Meinung in bestimmten Aspekten, ABER wäre der Übergang zur DVD von CD unnötig gewesen hätten wir FFX auf der Ps2 mit was weiss ich wie vielen CDs spielen dürfen - 9, 10?

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Und das 4P diese News ebenso hatte spricht doch nur für die Gleichschaltung der Spiele- und Computermags.
Für mich sind diese wöchentlichen Verkaufsinfos, Tendenzen und Co einfach Schwachsinn. Ich kauf mir meine Konsolen nach Spielen und nicht nach Verkaufszahlen oder Beliebtheit.
Ich zieh mir die Zahlen eher weniger rein und schau mir das Gesamtbild an, alles eher oberflächlich, allerdings sind wir hier um zu diskutieren und es bietet interessante Gesprächsthemen worauf man auf zukünftige Preissenkungen oder anderes spekulieren darf, aber sonst ja, stimmt schon.
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Ich meine es läßt sich nicht von der Hand weisen das die Xbox360 eins der besten Spiele Lineups seit langem hatte.
Geschmackssache. Die Überhypten Shooter Gears Of War und Halo 3 würde ich da nicht zu zählen, so wie die mittelmässigen Rpgs bis auf Eternal Sonata.
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Es spricht ja nichts dagegen das die PS3 auch nette Spiele hat. Ich versteh nicht wieso es immer nur A oder B geben soll, aber nicht A+B. Wer kein Geld für beides hat, schön und gut - aber wers hat und Spaß mit jedem System haben will, dem sei es gegönnt. Man muss nicht alles in bescheuerte Rivalitäten zwingen was es auf dem Markt zu haben gibt.
Machts ein wenig interessanter.
Naja, kann man schon so stehen lassen was du sagst, meine Sichtweise warum ich mir nur bedingt eine 360 kaufen würde habe ich eh schon geschildert. Für Qualität zahle ich gerne ne Menge.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben: Fakten?

Controllernachmache ->
http://onipepper.de/2008/04/08/xbox-360 ... -wii-mote/
MTV sagt, dass Rare sagt, dass Microsoft sagt dass... abgesehen davon sagt ich nur: Sixaxis... also: Who cares?
?Erdbeerkuchen hat geschrieben: HD DVD Schwachsinn ->

http://www.cebit.de/51236

http://209.85.135.104/search?q=cache:uX ... =firefox-a
Ja... die Blu Ray hat gewonnen. Aber wo hat MS da einen Fehler gemacht? Das Teil war schließlich externe Hardware und sowas kann immer floppen. Warte mal bis Sony seine schocklosen Controller für wenig Geld oder als Special-Bundle unters Volk schmeißt. War immer schon so.
?Erdbeerkuchen hat geschrieben: Die schlechten Verkäufe ->

http://winfuture.de/news,32507.html

http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox3 ... ahlen.html
Ui ui ui. Die 360 verkauft sich weniger als die PS3? 8O Schon mal dran gedacht, dass es daran liegen könnte, dass die 360 Ende Mai 2008 mit 10,2 Mio vor 4,4 Mio PS3s liegt und daher weniger Haushalte eine kaufen, weil sie schon eine haben? Naja... warum frag ich eigentlich?^^
?Erdbeerkuchen hat geschrieben: usw. usw. ,ich frage mich warum ihr wollt, dass ich meine Fakten unterlege. Entweder ignoriert ihr die schlechten News seitens 360, oder versteht diese nicht.
Wir wollen nur wissen, worauf du mit deinen "Fakten" hinauswillst. Denn einen Sinn kann ich hinter der Ansammlung oben nicht wirklich entdecken.
?Erdbeerkuchen hat geschrieben: MGS4 war schon für die Bluray zu klein fuer Kojima. Die Spiele werden immer komplexer über die Jahre. Die Psone Zeiten sind vorbei, man kann den Käufern keine 5 Discs oder mehr zu einem EINZIGEN Spiel anbieten, besonders nicht wenn es noch Alternativen gibt (Bluray).?
Naja... mein MGS4 hat ein Ende. Keine Ahnung wie es bei dir aussieht. Also soll Kojima aufhören zu jammern. So schwer kanns ja wohl nicht sein.
?Erdbeerkuchen hat geschrieben: So, das waren nu 15Minuten meiner kostbaren Zeit, und sogar ohne, dass ich vom RoD rede, obwohl das wieder ewig viel zum Aufbringen wäre.
Das PS3-Onlys den RoD immer gleich zu ihrem Lebensinhalt machen müssen, obwohl sie die Konsole nicht mal haben. Geil!^^
?Erdbeerkuchen hat geschrieben: Kein Wunder wenn man in seiner Sig nur Anti-Sony Bildchen oder eine Gamecard von der 360 hat (ausgeschlossen Howdie), wie soll man dann auch zugeben, dass es so ist wie es ist und nichtmal schafft zu argumentieren.
Kein Wunder wenn in der Sig nur Anti-MS-Bildchen sind... Sag mal merkst du die Einschläge noch, die du selber produzierst??? Abgesehen davon besitze ich alle 3 NG-Konsolen. Und was hat ne Gamercard damit zu tun? Gamercard = Vollspacken und PSN-ID = Freund? Gut dass ich nicht in deiner Schwarzweißwelt lebe... Hier ist nämlich alles so schön bunt! ;)
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hab grad nicht die Zeit alles auseinander zu pflücken. Ich habe in den letzten Comments mindestens DREIMAL geschrieben, dass es kein Vergleich zur Ps3 werden sollte sondern eine Begründung warum die Lizenzen weiterverkauft werden, lernst du eben erst das lesen oder was ist los?
Es ging beim Speicherplatz ums streichen von Features oder Einbußen bei der Grafik, nicht um fehlende Schlüsselsequenzen.

Das mit den Gamercards war ein Vergleich um darzustellen, dass fast nur 360 only User geantwortet haben mit der Begründungung "du bist doof, das ist einfach so". Ob da ne PSN ID ist oder nicht ist irrelevant, siehst du bei mir etwa eine? Den Rest habe ich auch schon erklärt, nehm dir nochmal Zeit und les alles durch, scheint ja alles etwas zu dauern bis es bei dir oben angekommen ist, sonst hättest du nicht die Frage gestellt warum ich die "Auflistung" erstellt habe obwohl ich dreimal geschrieben habe, dass es mir nicht um den Vergleich mit der Ps3 ging, keine Ahnung aus was du das aus dem Comment gezogen hast welches du zitiert hast... kurios.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Erdbeerkuchen... sieh es ein.... du wurdest geowned.... und zwar grob
jetzt steh wenigstens dazu
und red dich nicht so billig raus.... lol

@howdie
word!
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:Erdbeerkuchen... sieh es ein.... du wurdest geowned.... und zwar grob
Ich habe in den letzten Comments mindestens DREIMAL geschrieben, dass es kein Vergleich zur Ps3 werden sollte
No way.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Hab grad nicht die Zeit alles auseinander zu pflücken. Ich habe in den letzten Comments mindestens DREIMAL geschrieben, dass es kein Vergleich zur Ps3 werden sollte sondern eine Begründung warum die Lizenzen weiterverkauft werden, lernst du eben erst das lesen oder was ist los?
Dann frag ich doch mal gleich zurück: Lernst du grade erst denken? Wenn du DREIMAL oder von mir aus dreihundertmal keinen Vergleich zur PS3 ziehen willst, dann lass es halt einfach. Ist doch nicht so schwer! Vergleiche sind keine Begründungen. Frag mal deine Deutschlehrerin. Vielleicht kann sie das kindgerecht erklären. ;)
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Es ging beim Speicherplatz ums streichen von Features oder Einbußen bei der Grafik, nicht um fehlende Schlüsselsequenzen.
Einbußen bei der Grafik? Hast du eigentlich ne Ahnung wie klein Texturen und Polygon-Modelle in Megabytes sind? Wohl kaum, sonst hättest du sowas ja nicht geschrieben. Das einzige was Kojima vielleicht einsparen musste waren 5 Tonspuren in DolbyTrueHD mit Entwickler-Kommentar. Alles andere ist Mumpitz! Und selbst wenn... Hätte er Metal Gear Online halt auf ne seperate Disk packen sollen. Kojimas Gewhine ist alles mögliche, aber bestimmt kein Argument, dass die DVDs der 360 zu wenig Platz haben... Oder kennst du Stadtteile in Liberty City, die PS3 exklusiv sind? Oder Radiosender? Pffft...
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Das mit den Gamercards war ein Vergleich um darzustellen, dass fast nur 360 only User geantwortet haben mit der Begründungung "du bist doof, das ist einfach so".
Könnte auch dran liegen, dass wir in einem 360 Thread sind und du einfach hirnlos vor dich hin gepostet hast? Jaja... immer schön die Fehler bei den anderen suchen, wie? Ach ja: Wenn 10 Leute sagen, dass du Mist schreibst heißt das nicht zwangsweise, dass alle 10 halt voll total ganz viel doof sind und ganz böse böse danebenliegen.^^
?Erdbeerkuchen hat geschrieben: Ob da ne PSN ID ist oder nicht ist irrelevant, siehst du bei mir etwa eine?
Du hast nicht mal ansatzweise gepeilt, dass deine Seflownage schon von einem anderen Stern war, oder?^^ Deswegen nochmal zum mitschreiben:
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Kein Wunder wenn man in seiner Sig nur Anti-Sony Bildchen oder eine Gamecard von der 360 hat (ausgeschlossen Howdie), wie soll man dann auch zugeben, dass es so ist wie es ist und nichtmal schafft zu argumentieren.
Und jetzt sie dir mal deinen Ava und deine Sig an? Na, was sehen wir da? Genau. Dasselbe in Grün... ähh... rot. Oh Ton Törtchen: wie soll man dann auch zugeben, dass es so ist wie es ist und nichtmal schafft zu argumentieren?
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Den Rest habe ich auch schon erklärt, nehm dir nochmal Zeit und les alles durch, scheint ja alles etwas zu dauern bis es bei dir oben angekommen ist, sonst hättest du nicht die Frage gestellt warum ich die "Auflistung" erstellt habe obwohl ich [img]dreimal[/img] geschrieben habe, dass es mir nicht um den Vergleich mit der Ps3 ging, keine Ahnung aus was du das aus dem Comment gezogen hast welches du zitiert hast... kurios.
Bandwurmsatz... hui, da muss ich mich ja richtig anstrengen! Alles was bei mir oben ankommt ist, dass es bei dir etwas wirr da oben zugeht. Zumindest wenn ich mir den Satzbau und die Aussagen so angucke. Mal so als Tipp: Dass du vergleichen würdest habe ich daher, da du Vergleiche gezogen hast... Und jetzt üben wir mal etwas argumentieren. DREIMAL ;)
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:Wenn du DREIMAL oder von mir aus dreihundertmal keinen Vergleich zur PS3 ziehen willst, dann lass es halt einfach. Ist doch nicht so schwer! Vergleiche sind keine Begründungen.
Was zur Hölle laberst du da?
WO ist HIER der direkte Vergleich zur Ps3? ->
Die Lizenzen für die eigene Konsole anderen Herstellern andrehen weil man UNTERANDEREM selber nicht schafft eine Konsole ohne immens hoher Ausfallrate zu produzieren, und das über Jahre.

Dann die Controllernachmache.

Der Schwachsinn mit der HD DVD.

Die Preise die immer weiter sinken.

Die schlechten Verkäufe immoment (nicht nur die Sache mit den Exklusivrechten bei GTA die kaum was gebracht haben).

Was will man schon in 1-2 Jahren machen, die Spiele auf 10 DVDs rausbringen?
Die Begründung warum die Lizenzen weiterverkauft werden folgert sich aus den Preisen die schneller sinken als normal anzunehmen wäre obwohl die 360 eh schon preiswert ist. Dann der Flop mit der HD DVD, usw.

WO ist da ein direkter Vergleich zur Ps3 aufgestellt worden kleiner Hauptschüler? Ich habe nicht geschrieben, dass sich die Ps3 durch GTA besser verkauft und Sony darum ihre Lizenzen nicht weiterverkaufen muss, noch habe ich die Ps3 in diesem Comment erwähnt. Mit der Auflistung habe ich nach meiner Ansichtsweise erklärt warum die Lizenzen verkauft werden. Warum wird eigentlich immer angenommen man ist Ps3 Fanboy wenn man etwas gegen die 360 sagt? Mich stört genug an der Ps3. Diese Ansicht hatte ich schon vor dem käuflichen Erwerb der Ps3.

Howdie hat geschrieben:Einbußen bei der Grafik? Hast du eigentlich ne Ahnung wie klein Texturen und Polygon-Modelle in Megabytes sind? Wohl kaum, sonst hättest du sowas ja nicht geschrieben. Das einzige was Kojima vielleicht einsparen musste waren 5 Tonspuren in DolbyTrueHD mit Entwickler-Kommentar. Alles andere ist Mumpitz! Und selbst wenn... Hätte er Metal Gear Online halt auf ne seperate Disk packen sollen. Kojimas Gewhine ist alles mögliche, aber bestimmt kein Argument, dass die DVDs der 360 zu wenig Platz haben... Oder kennst du Stadtteile in Liberty City, die PS3 exklusiv sind? Oder Radiosender? Pffft...
Bei GTA ja, die Rede war aber von etwas komplexeren Spielen die einfach mehr Speicherplatz benötigen wie MGS. GTA brauch vielleicht nicht allzuviel, und IMMOMENT brauchen die Spiele auch wohl weniger, ich sagte aber IN 1 BIS 2 JAHREN! Wie erklärst du dir sonst diese matschigen Texturen an Häusern bei MGS? Bei den Charakteren haben sie es doch auch hinbekommen diese bombe aussehen zu lassen.
Howdie hat geschrieben:Könnte auch dran liegen, dass wir in einem 360 Thread sind und du einfach hirnlos vor dich hin gepostet hast? Jaja... immer schön die Fehler bei den anderen suchen, wie? Ach ja: Wenn 10 Leute sagen, dass du Mist schreibst heißt das nicht zwangsweise, dass alle 10 halt voll total ganz viel doof sind und ganz böse böse danebenliegen.^^
Bei der Ps3 wurde auch von allen 360 Usern gesagt, dass Bluray sich nie durchsetzen wird. Hätte ich darauf gehört würde ich nun auch auf einem HD DVD Laufwerk sitzen.
Howdie hat geschrieben:Du hast nicht mal ansatzweise gepeilt, dass deine Seflownage schon von einem anderen Stern war, oder?^^ Deswegen nochmal zum mitschreiben:
Ich habe geschrieben, dass diese Leute sich ohne Argumente dagegen wehren und einfach sagen, dass es nicht so ist. Wenn jemand ein gutes Argument hat (wie zb Excalibur) stimme ich ein und akzeptiere dieses obwohl ich sowas in der Sig habe, ergo kein "Selfownage".
Howdie hat geschrieben:Dass du vergleichen würdest habe ich daher, da du Vergleiche gezogen hast.
In der Diskussion mit Excalibur, ja, jedoch nicht in dem Comment um den es dir ging mit der "Auflistung" welche ich oben nochmal zitiert habe.

Ich frage mich echt ob du irgendwie Einschränkungen beim Lesen vorzuweisen hast oder warum ich mich sonst so oft selbst zitieren muss. Worum geht es hier eigentlich noch? Du willst mich fertig machen, kurios, bist gescheitert.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Das mit den Gamercards war ein Vergleich um darzustellen, dass fast nur 360 only User geantwortet haben mit der Begründungung "du bist doof, das ist einfach so". Ob da ne PSN ID ist oder nicht ist irrelevant, siehst du bei mir etwa eine?
Stimmt bei dir ist keine PSN-Signatur, aber dafür ne viel schlimmere... Haterboy eben...

Was ich bei diesem ganzen geistigen Anal-Erguss von dir am besten finde ist deine pauschal für alle geltende Aussage: "PS1 Niveau entwickeln lohnt sich nicht mehr. Man will heute nur noch gute Grafik"... :roll:
Ich sage dir jetzt meine Meinung dazu und bitte dich darum, nicht wieder zu beleidigen, weil jemand eine andere Meinung hat als du.

Also: Ich persönlich bevorzuge ein Spiel auf FF7(-9)-PS1-Niveau auf jeden Fall IMMER, wenn der Spielspaß und die Spieldauer stimmt.
Wenn z.B. Final Fantasy 7 oder 9 heute aufm XBox-Live Marktplatz für 50Euro erscheinen würde, kaufe ich das lieber als 90% anderer aktueller Spiele.
Warum? Weil ich für den Fuffi mehr Unterhaltung erwarte als nur ne 10Stunden Grafikdemo, die eher an einen Kinofilm erinnert als an ein Spiel.

Was meinst du warum ich derzeit z.B. wieder viel Lego Star Wars DKS spiele? Bestimmt nicht wegen der nicht annähernderweise DMC4-Grafik, sondern weil der Spielspaß stimmt.
Und ehrlich gesagt finde ich viele Spiele, die heute eine bessere Grafik aufweisen schlechter als ihre Vorgänger. Bestes Beispiel ist doch die FF-Reihe. Ich hab früher monatelang an FF3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 gesessen, aber bei FF10 ging der Spielstaß deutlich zurück, FF10-2 hab ich höchstens 6h gespielt und FF12 hab ich bis heute nicht angerührt, weil es mich nicht ansatzweise reizt.

Natürlich gibt es auch Leute wie dich, die wegen nem 59er IQ nur auf Grafik achten, aber sicherlich ist es nicht wie du sagst die ganze Menschheit.

Jeder hier bringt dich zum überdenken deiner versteiften Meinung und es gibt hier keinen, der dir zustimmt, aber weiterhin pochst du auf dein Recht... Dazu braucht man doch echt nichts zu sagen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Erdbeerkuchen

du hast schon wieder total am Thema vorbei argumentiert....

und ich hab schon gedacht du hättest einen Grund für deine Meinung...
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ugauga01 hat geschrieben:Ich sage dir jetzt meine Meinung dazu und bitte dich darum, nicht wieder zu beleidigen, weil jemand eine andere Meinung hat als du.

Natürlich gibt es auch Leute wie dich, die wegen nem 59er IQ nur auf Grafik achten, aber sicherlich ist es nicht wie du sagst die ganze Menschheit.
Ich versuch es mir jetzt trotzdem weitgehend zu verkneifen, jedoch scheinst du weit unter 59 zu sein wenn du nichtmal 1-2 Absätze schreiben kannst ohne zu vergessen was du vor einer Minute geschrieben hast - grad fähig zum überleben mh?

Deine Meinung bezüglich der Grafik teile ich 110%ig und stimme dir zu, ALLERDINGS heisst nicht "Gute Grafik = Grafik Demo". Ich mag beides, bei Okami trägt zum Beispiel die Grafik zur Atmo bei, sieht einfach nett aus.

Sicher fallen mir jetzt weniger Spiele ein die mich vom Hocker gerissen haben anstatt zu SNES oder Psone (in meinem Fall N64 anstatt Psone Zeiten), jedoch fand ich FFX am besten (Story, Atmo, Design und Soundtrackmässig, NICHT wegen der Grafik), danach erst 8 und 9. Ist Geschmackssache.

Du vergisst nur eins, die meisten Leute WOLLEN Grafik die einem vom Hocker haut und keine Psone Grafik. Die Zielgruppe beschränkt sich nicht nur auf die Hardcorezocker, sondern auch auf die neuere Generation. Die Zielgruppe sind unteranderem ältere Spieler und Hardcorezocker, jedoch sind diese nur zweitrangig, da die meisten älteren Zocker irgendwann zu alt dafür sind und genug anderes zu tun haben (seh ich oft genug).
Es geht nicht darum was besser ist, sondern was sich besser verkauft und da hat gute Grafik leider die Nase vorn - dagegen habe ich auch nichts einzuwenden WENN der Tiefgang stimmt, verstehst du mich jetzt?
Habe mir vor ein paar Wochen nochmal Terranigma und einen SNES gekauft weil mein altes Zeug weg war.
Sicher wir Hardcorezocker hier im Forum teilen bestimmt weitgehend die selbe Meinung (früher war alles besser), jedoch reicht der Käuferkreis über solche Foren hinaus...
Und darum gehts hier, Geld, das ist keine Wohltat aus Nächstenliebe.

Sicher wären mir NEUE Spiele lieber die eine miese Grafik haben und dafür ein umwerfendes Gameplay, aber nenn mir doch mal bitte welche..
Mir fallen nur die alten ein und irgendwann habe ich davon auch genug und will etwas neues. Und neue Spiele kommen nunmal nicht in Psone Grafik her (bis auf den DS, der eh die beste "Konsole" immoment ist meiner Meinung nach), und wenn dann sag ich nicht nein zu guter Grafik wenn es mit gutem Gameplay verbunden ist.

An was mag das liegen?

Daran, dass man die Spiele mit seiner Kindheit verbindet, wo alles viel leichter und cooler war?

Daran, dass es damals nichts vergleichbares gab und alles neu war?

Daran, dass die Ansprüche immer höher werden?

Oder sind die meisten Entwickler einfach nur unfähig im gegensatz zu früher?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben: Was zur Hölle laberst du da?
WO ist HIER der direkte Vergleich zur Ps3? ->
Bevor ich drauf antworte lies dir das mal durch:
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Dass du vergleichen würdest habe ich daher, da du Vergleiche gezogen hast.
In der Diskussion mit Excalibur, ja, jedoch nicht in dem Comment um den es dir ging mit der "Auflistung" welche ich oben nochmal zitiert habe.
Tja... ich frag mich zwar wie du darauf kommst, dass ich nur diesen einen Comment im gesamten Thread gelesen habe und den Rest nicht, aber egal. Schließlich hast du mit dem Gejammer über Vergleiche angefangen. Ich hatte das Wort bis dahin nicht mal direkt erwähnt. ;)
?Erdbeerkuchen hat geschrieben: Bei GTA ja, die Rede war aber von etwas komplexeren Spielen die einfach mehr Speicherplatz benötigen wie MGS. GTA brauch vielleicht nicht allzuviel, und IMMOMENT brauchen die Spiele auch wohl weniger, ich sagte aber IN 1 BIS 2 JAHREN! Wie erklärst du dir sonst diese matschigen Texturen an Häusern bei MGS? Bei den Charakteren haben sie es doch auch hinbekommen diese bombe aussehen zu lassen.
MGS komplexer als GTA? Der ist so witzig, dass ich den nichtmal direkt kommentiere... und was die matschigen Texturen in MGS angeht haben die einen ganz einfachen Grund: Performanceprobleme. Die PS3 kann nicht soviele Hi-Res-Texturen auf einmal darstellen (die 360 hätte bei der Optik von MGS wohl auch mehr Probleme als ihr lieb wäre). So einfach. Aber es liegt nicht am Platzmangel. Selbst wenn das gesamte Spiel aus Hi-Res-Texs bestehen würde wären es vieleicht maximal 1-2 Gig mehr. Und die könnte man noch wunderbar kompriemieren. Oder glaubst du ernsthaft, das MGS mehr Texturen hat als ein Bioshock oder ein Halflife2. Wenn ja wäre ich mal neugierig wie du darauf kommst.
?Erdbeerkuchen hat geschrieben: Bei der Ps3 wurde auch von allen 360 Usern gesagt, dass Bluray sich nie durchsetzen wird. Hätte ich darauf gehört würde ich nun auch auf einem HD DVD Laufwerk sitzen.
Würdest du nicht, denn das Ding war eine optionale Hardware. Wer so blöd war sich eins zu kaufen: Selber Schuld. Ich habe keins.
?Erdbeerkuchen hat geschrieben: Ich frage mich echt ob du irgendwie Einschränkungen beim Lesen vorzuweisen hast oder warum ich mich sonst so oft selbst zitieren muss. Worum geht es hier eigentlich noch?
Du hast mich doch selber zitiert.^^ Mir gehts nach wie vor darum, dir zu erklären, dass deine gesamte "Argumentation" einseitig und unreflektiert ist. Du suchst dir die Sachen raus die dir grade passen. Völlig aus dem Kontext gerissen und postet sie wild durcheinander. Ich habe den Kram kommentiert und statt darauf einzugehen, kommst du nur an und beschwerst dich, rechtfertigst dich und jammerst rum. Deswegen überhaupt nur mein zweiter Post. Eigentlich war das Thema für mich längst erledigt...
?Erdbeerkuchen hat geschrieben: Du willst mich fertig machen, kurios, bist gescheitert.
Stimmt, denn erstens war das nie meine Absicht und zweitens hast du das ja auch wunderbar selbst erledigt. Auch wenn du es nicht merkst. ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@howdie
hut ab, mir wär schon längst die Luft ausgegangen ^^