versteh ich netlouplex hat geschrieben:wollen wir nicht wieder zurück auf das thema urkommunismus kommen?
ich würde gerne noch ein paar mehr argumente weltfremder opportunisten lesen.
Crysis: Über Erwartungen und Raubkopien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
@Katejan:
100% signed.
Bis auf ein Detail geb ich dir in allen Punkten recht.
Infinity Ward hat sich ja ähnlich wie "Winseltek" zu Wort gemeldet, wenn auch nicht im Bezug auf Raubkopierer, dafür aber auf Käufer von Gebrauchtspielen - weil natürlich gebraucht kaufen extrem unmoralisch ist.
Da träumt schon mancher von einem Verbot des Gebrauchtmarkts, wie es z.B: bis vor Jahren noch in Japan gehandhabt wurde.
Infinity hat wohl sogar noch weniger Grund rummzuweinen als Crytek - streng genommen: keinen einzigen.
Aber weinen können sie alle gut und gerne.
100% signed.
Bis auf ein Detail geb ich dir in allen Punkten recht.
Infinity Ward hat sich ja ähnlich wie "Winseltek" zu Wort gemeldet, wenn auch nicht im Bezug auf Raubkopierer, dafür aber auf Käufer von Gebrauchtspielen - weil natürlich gebraucht kaufen extrem unmoralisch ist.
Da träumt schon mancher von einem Verbot des Gebrauchtmarkts, wie es z.B: bis vor Jahren noch in Japan gehandhabt wurde.
Infinity hat wohl sogar noch weniger Grund rummzuweinen als Crytek - streng genommen: keinen einzigen.
Aber weinen können sie alle gut und gerne.
-
louplex
- Persönliche Nachricht:
die worte waren schon bewußt gewählt.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich gebe dir recht, der Urkommunisus ist ein Brandheisses Thema in diesem Fall: Aber Wie kommst du auf die Wortkombination "weltfremder Opportunist"? Ist das ein bewusst gewähltes Paradoxon? Und wer verhält sich hier opportun?
ich beziehe mich da auf eine konkrete aussage von dir, da du meintest, du teilst das was anderen gehört mit deinen freunden, was vom grundsatz her dem urkommunismus widerspricht und eigentlich nur streng opportun zu werten ist (du nutzt jede dir sich bietende gelegenheit, um einen vorteil zu erzielen)...
du kannst nicht auf der einen seite sagen, dass diebstahl ein naturgesetz ist (diebstahl setzt eigentum voraus und eigentum widerspricht dem urkommunistischen gedanken.) und auf der anderen seite kommunismus leben wollen.
daher sehe ich deine aussage in keinster weise kommunistisch, sondern stark opportunistisch.
das tolle am urkommunismus ist der gedanke an sich... vergleichbar mit anarchie... vom grundsatz her eine gute idee, aber von menschen nicht durchführbar, nicht realisierbar, weil wir einfach nicht so funktionieren.
es wird nie gleichheit geben, es gibt immer menschen, die mehr vorteile für sich verbuchen wollen als andere, es gibt immer machtstreben, immer sozialdarwinismus, immer eine horde, die geführt wird und werden will.
die gedanken sind frei sagst du... stark ideologischer grundtonus... und bildest deine eigene moralische grundvorstellung.
beides widerspricht zutiefst dem urkommunismus, dort gibt es weder ideologien noch moral. moral ist ein gesellschaftlicher wert, er setzt soziale differenzierungen und strukturen voraus.
und deswegen halte ich deine "urkommunistische ideologie" (die ja stark an anarchie angelehnt ist) für a. weltfremd und b. opportunistisch
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Marketing umfasst mehr als nur Werbung. Siehe -> Marketingrevolverocelot.1 hat geschrieben:hm..
Kajetan sehr schön geschrieben, stimme zwar nicht mit allem zu aber das nun auseinander zu fedeln würde in einer endlosen Diskussion enden, daher lasse ich es.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Das in einem Satz so viele falsche Annahmen und Schlüsse reinpassen, dafür hast du meinen Respekt.louplex hat geschrieben:die worte waren schon bewußt gewählt.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich gebe dir recht, der Urkommunisus ist ein Brandheisses Thema in diesem Fall: Aber Wie kommst du auf die Wortkombination "weltfremder Opportunist"? Ist das ein bewusst gewähltes Paradoxon? Und wer verhält sich hier opportun?
ich beziehe mich da auf eine konkrete aussage von dir, da du meintest, du teilst das was anderen gehört mit deinen freunden, was vom grundsatz her dem urkommunismus widerspricht und eigentlich nur streng opportun zu werten ist (du nutzt jede dir sich bietende gelegenheit, um einen vorteil zu erzielen)...
Ich teile nicht mit Freunden, sondern jeder teilt nur mit sich selbst. Nicht anders steht es unmissverständlich geschrieben in meiner heiligen Schrift:
"Wir teilen uns das mit uns selber, was anderen gehört."
In meinen Schriften ist jedes Wort ein wichtiges Detail, nur der gewissenhaft liest kann die Weisheit daraus erlangen.
Und selbst wenn ich das Notwendigste mit Freunden teilen würde, so wäre dies ein ausgeübter Urkommunismus innerhalb einer anderen Verteilungsform, der Marktwirtschaft. Und was ich aus dem anderen System erbeute, das teile ich dann ja nach deiner Annahme mit Freunden. Hier ist also bei weitem kein opportunistische Verhalten zu erkennen, nein im Gegenteil es ist pure Konsequenz!
Auch die Annahme das ich JEDE Gelegenheit nutze, um mir einen Vorteil zu verschaffen ist irrsinnig. Du kannst dir die Nachteile garnicht vorstellen, die ich in kauf nehmen muss. Entschudligung, aber jemanden der aus einer Situation einen Vorteil zu ziehen vermag zu unterstellen er würde generell Zweckmäßigkeit über Grundsatztreue stellen, das ist frech und absurd. Was weisst du schon von mir?
Dein Bild vom ausgeübten Urkommunismus innerhalb einer Demokratie scheint einfach ziemlich weltfremd zu sein, damit entlarvst du dich zumindest zur Hälfte selber als das, was du mir unterstelltest.
Ich habe nach diesem Satz nicht mehr weitergelesen, das hat mir gereicht.
erbost
bombi
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Hmm ja.
Crysis ist ein schöner Shooter, mit geringer Langzeitmotivation, relativ öder Story und geiler, wunderhübscher Grafik.
Das Problem ist, dass es a) viele User gibt, die wenns flüssig läuft NIE die Standard-Grafikeinstellungen wechseln würden ergo b) Grafik zwar auf Videos und Screenshots absolut legitim beliebt ist, am Ende jedoch der Spielspass mit angepasster Optik zählt.
Ich persönlich wollte umbedingt einen PC der Crysis auf High problemlos zum laufen kriegt. Hab ich gehabt, konnte (ausser gegen die Aliens) sogar auf Very High spielen. Die Enttäuschung war dann aber für mich das Spiel, denn die Grafik überzeugte, während der Spielspass über weite Strecken (so ab 1/3 des Spiels) auf der Strecke bleibt.
Mein Bruder hat Crysis sehr kurz gespielt und hat sich dann wieder dem urkomischen Battlefield zugewandt oder später sich dann Call of Duty 4 unter die Lupe genommen, während ich sogar im Dezember nochmals Bioshock durchgespielt habe.
Was lernen wir daraus? Grafik ist wichtig, doch im Endeffekt spielt jeder das was Spass macht und wenn Spass und sehr gute Grafik vereint sind, dann sind alle zufrieden, doch mit High-End-über-Grafik aber mauem Spielspass gibt sich niemand mehr zufrieden.
Ich denke aber auch, dass Crysis besser nur mit DX9 erschienen wäre. Es ist unlogisch das DX10 langsamer läuft als DX9. Das ist trotz schöneren Effekten eigentlich unlogisch. DX10 ermöglicht ja eben den schnelleren (und leistungsschonenderen) Zugriff auf bestimmte Hardware, Effekte etc. Assassins Creed hat es bewiesen (was ja wegen untauglichen Nvidia Karten wieder rausgeptacht wurde). Crytek wird mit Crysis Warhead versuchen genau diese Bugs zu beseitigen, die Story-Schreiberin von Bioshock wird sicher auch von Nutzen sein. Im Endeffekt finde ich es toll, dass die Grafikgranate und die beste Technologie aus Europa, näher Deutschland kommt und nicht schon wieder aus den USA.
Vergesst Crysis, freut euch auf das WAS man mit mehr Weitsicht mit dieser tollen Engine noch machen kann.
Crysis ist ein schöner Shooter, mit geringer Langzeitmotivation, relativ öder Story und geiler, wunderhübscher Grafik.
Das Problem ist, dass es a) viele User gibt, die wenns flüssig läuft NIE die Standard-Grafikeinstellungen wechseln würden ergo b) Grafik zwar auf Videos und Screenshots absolut legitim beliebt ist, am Ende jedoch der Spielspass mit angepasster Optik zählt.
Ich persönlich wollte umbedingt einen PC der Crysis auf High problemlos zum laufen kriegt. Hab ich gehabt, konnte (ausser gegen die Aliens) sogar auf Very High spielen. Die Enttäuschung war dann aber für mich das Spiel, denn die Grafik überzeugte, während der Spielspass über weite Strecken (so ab 1/3 des Spiels) auf der Strecke bleibt.
Mein Bruder hat Crysis sehr kurz gespielt und hat sich dann wieder dem urkomischen Battlefield zugewandt oder später sich dann Call of Duty 4 unter die Lupe genommen, während ich sogar im Dezember nochmals Bioshock durchgespielt habe.
Was lernen wir daraus? Grafik ist wichtig, doch im Endeffekt spielt jeder das was Spass macht und wenn Spass und sehr gute Grafik vereint sind, dann sind alle zufrieden, doch mit High-End-über-Grafik aber mauem Spielspass gibt sich niemand mehr zufrieden.
Ich denke aber auch, dass Crysis besser nur mit DX9 erschienen wäre. Es ist unlogisch das DX10 langsamer läuft als DX9. Das ist trotz schöneren Effekten eigentlich unlogisch. DX10 ermöglicht ja eben den schnelleren (und leistungsschonenderen) Zugriff auf bestimmte Hardware, Effekte etc. Assassins Creed hat es bewiesen (was ja wegen untauglichen Nvidia Karten wieder rausgeptacht wurde). Crytek wird mit Crysis Warhead versuchen genau diese Bugs zu beseitigen, die Story-Schreiberin von Bioshock wird sicher auch von Nutzen sein. Im Endeffekt finde ich es toll, dass die Grafikgranate und die beste Technologie aus Europa, näher Deutschland kommt und nicht schon wieder aus den USA.
Vergesst Crysis, freut euch auf das WAS man mit mehr Weitsicht mit dieser tollen Engine noch machen kann.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
unglaublich was in dieser news steht. was bilden sich diese leute nur ein?
wenn auf jedes original spiel 15-20 raubkopien kommen, dann heisst das, daß bei mittlerweile über 1 mio verkäufe ja ca. 15-20 millionen menschen crysis gespielt haben. ich dachte es gäbe nicht einmal soviele pc´s auf dieser welt, die das spiel abspielen könnten. wie kommen diese zahlen zustande, außer durch fantasiererei?
wer sowas behauptet, dem hat man schon viel zu oft ins hirn geschissen und wer das glaubt sowieso.
dann machen sie mit dem spiel auch noch nen satten reingewinn und sind trotzdem nicht zufrieden. was denken die nur? wenn sie doch den wahrscheinlich erfolgreichsten pc shooter aller zeiten gemacht haben wollen, dann sollte der besser sein als hl2 oder wenigstens ebenbürtig!
na dann sollense halt im konsolenmarkt glücklich werden. da kann man wenigstens auch mit richtig schlechten spielen ordentlich abkassieren, da die konsolentrottel ja sowieso jeden mist kaufen.
wenn auf jedes original spiel 15-20 raubkopien kommen, dann heisst das, daß bei mittlerweile über 1 mio verkäufe ja ca. 15-20 millionen menschen crysis gespielt haben. ich dachte es gäbe nicht einmal soviele pc´s auf dieser welt, die das spiel abspielen könnten. wie kommen diese zahlen zustande, außer durch fantasiererei?
wer sowas behauptet, dem hat man schon viel zu oft ins hirn geschissen und wer das glaubt sowieso.
dann machen sie mit dem spiel auch noch nen satten reingewinn und sind trotzdem nicht zufrieden. was denken die nur? wenn sie doch den wahrscheinlich erfolgreichsten pc shooter aller zeiten gemacht haben wollen, dann sollte der besser sein als hl2 oder wenigstens ebenbürtig!
na dann sollense halt im konsolenmarkt glücklich werden. da kann man wenigstens auch mit richtig schlechten spielen ordentlich abkassieren, da die konsolentrottel ja sowieso jeden mist kaufen.
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach ihr müsst das? ich wusste ja nicht, daß ihr solch ein zwanghaftes verhalten habt 
ich habe auch etwas anderes geschrieben, als reine beleidigungen, aber das ist euch ja geistig wohl wieder zu hoch gewesen. ich denke mit bashes fahr ich genau auf der richtigen spur. das versteht wenigtens jeder depp ^^
ich habe auch etwas anderes geschrieben, als reine beleidigungen, aber das ist euch ja geistig wohl wieder zu hoch gewesen. ich denke mit bashes fahr ich genau auf der richtigen spur. das versteht wenigtens jeder depp ^^
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht: