Half-Life 2 - Der Offizielle Thread!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65714 »

Und....es steht jetzt u.a. auch dort :arrow: http://www.4players.de/rendersite.php?L ... M=PC-CDROM

Wurde nun auch mal endlich Zeit, dass dieses Spiel Gold geworden ist. :D
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Ich freu mich schon so sehr!
Das beste Spiel allerzeiten und dann noch 24h Singleplayer!
Ich schätze mal wenns draussen ist werden wir uns einen Tag lang nicht sehen ^^
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Fragebogen :)

Beitrag von Knopp3rs »

Nachdem wir wissen das Half-Life 2 Gold ist und am 16.11.2004 erscheinen wird stelle ich euch mal einige Fragn!
1.) Kauft ihr euch die Collectors Edition oder die normale Version?
2.) Falls ihr euch die Collectors Edition holt, was werdet ihr zuerst durchzocken, Half-Life 1 Source oder Half-Life 2?
Ich glaube ich werde erst Half-Life 2 durchspielen aber was mich auch interessieren würde was aus den Robotern(zensierte Deutsche Version) wird?
Werden das irgendwelche neue Roboter oder auch solche "Combine" Soldaten wie aus Half-Life 2?
Es sind noch 28 Tage bis zum Release!
Ich freue mich schon tierisch auf das Spiel und auf die vielen Mods die mit dem Spiel kommen.
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

1. Das beste Spiel aller Zeiten ist es niemals, dafür gibt es eine zu starke Konkurrenz ;).
2. Kauf ich mir nicht. Wollte es letztes Jahr, heute interessieren mich PC Spiele nicht mehr :)
3. Wer sich das Spiel kauft wird aber sicher viel Spaß damit haben!
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

"2. Kauf ich mir nicht. Wollte es letztes Jahr, heute interessieren mich PC Spiele nicht mehr"

hm o_O was machst du dann hier in nem spiele forum ? :D oder nur noch konsole ?

wenn die CE erschwinglich sein wird, dann kauf ich mir die - wenn se mehr als 70 euro kostet dann die normale.
Allerdings bin ich immer noch ziemlich sauer, dass die CE einen lächerlichen umfang bietet, im vergleich zur GOLD version über steam ... vll. kauf ichs auch garnicht und spiels trotzdem, selber schuld valve.
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Ja ich bin in diesem Forum weil ich mich hauptsächlich mit dem Thema Konsolenspiele beschäftige. Ich unterhalte mich aber auch gerne über PC Titel. Außerdem muss und will ich als Mod auch einer gewissen Verpflichtung nachgehen ;).

Mein Vater wird sich Half Life 2 zulegen, dann werde ich es auch mal (an)spielen und mir meine eigene Meinung bilden.
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

4P|poomuckel hat geschrieben:1. Das beste Spiel aller Zeiten ist es niemals, dafür gibt es eine zu starke Konkurrenz ;).
Richtig, das beste Spiel aller Zeiten erscheint am 11.November. :wink:

Nein Spaß, Half-Life 2 wird natürlich sehr nice, muss es einfach, trotz Verschiebungen und Pille Palle.
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

Re: Fragebogen :)

Knopp3rs hat geschrieben:Nachdem wir wissen das Half-Life 2 Gold ist und am 16.11.2004 erscheinen wird stelle ich euch mal einige Fragn!
1.) Kauft ihr euch die Collectors Edition oder die normale Version?
2.) Falls ihr euch die Collectors Edition holt, was werdet ihr zuerst durchzocken, Half-Life 1 Source oder Half-Life 2?
Ich glaube ich werde erst Half-Life 2 durchspielen aber was mich auch interessieren würde was aus den Robotern(zensierte Deutsche Version) wird?
Werden das irgendwelche neue Roboter oder auch solche "Combine" Soldaten wie aus Half-Life 2?
Es sind noch 28 Tage bis zum Release!
Ich freue mich schon tierisch auf das Spiel und auf die vielen Mods die mit dem Spiel kommen.
1.) Wenn ich es mir kaufe, dann die normale Version, weil die "Collectors Edition" muss ich nicht unbedingt davon haben. :)

Ich hätte da auch noch eine Frage: Wird denn in der normalen Version auch Counter Strike: Source enthalten sein oder ist es nur in der "Collectors Edition" :?:
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Counter-Strike: Source gibt es auch in der normalen Version.
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

Neue Details zu Collector's Edition!

planethl2 hat exklusiv neue Details zur Collector's Edition freigegeben.

:arrow: Zu News
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Naja ich hole mir doch die normale Version, denn Half-Life 1 habe ich, Half-Life 2 ist auf Englisch und den Soundtrack gibt es auch nicht in der Collectors Edition.
Wegen T-Shirt und Buch mit 400 Seiten länger warten und dafür mehr bezahlen ?
Nein, Danke.
Trotzdem... noch 25 Tage !!!!! :lol:
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Es gibt wieder was neues ;) !
Und zwar währe das ganz interessant für Mapper, hier gibt es ein Bild vom Mapeditor für Half-Life 2:
Bild
Desweiteren gibt es http://www.homelanfed.com/index.php?id=26901 da ein Interview mit Doug Lombardi.
Dann noch ein Interview mit Greg Coomer über Team Fortress 2 http://www.whutdufuk.com/?post=632339216647885000 .
Und zu guter letzt braucht man für den Singleplayer von Half-Life 2 einen Internetanschluss!
Um den Key einzugeben.
Das verstehe ich auch nicht so ganz was das soll aber ist mir egal da ich Internet habe ;)
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Erste deutsche Wertung für Half-Life 2!
Satte 96% hat Half-Life 2 von PC Games bekommen.
Auserdem gibt es noch ein neues Interview mit Dirk Gooding.
Half-Life2.de: Hallo Herr Gooding, bitte stellen sie sich kurz vor.
Dirk Gooding (PC Games): Dirk Gooding, leitender Redakteur bei der PC Games. War bis vor zwei Jahren aktives Mitglied bei mTw - den Clan dürften die meisten ja kennen (habe Quake 2 CTF/DM und UT gespielt).
Half-Life2.de: Als einer der ersten durften sie die finale Version von Half-Life 2 spielen. War es ein Test wie jeder andere, also bloß Berufsroutine, oder war der langerwarte Top-Hit von Valve doch etwas ganz Besonderes?
Dirk Gooding (PC Games): Thomas Weiss und Heinrich Lehnhardt sind die eigentlichen "Tester" des Spiels. Ich hab mich vor Ort um die Organisation des Tests und die Screenshots für den Artikel gekümmert, konnte dabei natürlich auch ausgiebig spielen. Schon allein deswegen war das für mich "kein Test wie jeder andere". Und was Half-Life 2 betrifft: Einen besseren Shooter habe ich bislang noch nicht gespielt.
Half-Life2.de: Doom 3 (PC Games Wertung: 90%) und FarCry (PC Games Wertung: 92%) waren wohl zweifelsfrei die bisherigen Shooter-Highlights des Jahres 2004. Half-Life 2 schnitt mit einer Wertung von 96% jedoch bedeutend besser ab. Was hat Half-Life 2, was Doom 3 und FarCry scheinbar fehlte?
Dirk Gooding (PC Games): Abwechslung, Ideenreichtum, Tempo, Detailverliebtheit, Atmosphäre, Hammer-Grafik bei moderaten Hardware-Voraussetzungen ... und Gordon Freeman.
Half-Life2.de: Leider verfügt Half-Life 2 über keinen eigenen Multiplayer, aber enthält dafür Counter-Strike: Source. Wurde der fehlende Multiplayer-Part in der Wertung berücksichtigt oder floss gar CS: Source stattdessen in die Wertung ein?
Dirk Gooding (PC Games): Wieso soll Half-Life 2 keinen eigenen Mehrspieler-Modus haben? Gibt es denn einen besseren als Counter-Strike? =) Mal im Ernst: Dass Half-Life 2 ohne Deathmatch, CTF etc. ausgeliefert wird, gefällt sicherlich nicht jedem. Aber Valve hätte Counter-Strike Source auch locker als Stand-alone-Produkt verkaufen können, anstatt es kostenlos mit Half-Life 2 unter die Leute zu bringen. Und was die Wertung betrifft: Der Mehrspieler-Modus bekommt in der PC Games eine eigene Wertung, die 96 Punkte sind die Spielspaß-Wertung für den Singleplayer-Part. Counter-Strike Source wurde von uns separat getestet, inklusive Spieler-Statements von bekannten Clans wie Mousesports, sk und n!faculty.
Half-Life2.de: Wenn sie Half-Life 2 in einem Wort beschreiben müssten, welches wäre dies?
Dirk Gooding (PC Games): Klassenprimus
Half-Life2.de: Am Mittwoch erscheint die Ausgabe der PC Games mit dem heiß erwarteten Half-Life 2 Review. Nennen sie drei Gründe, warum kein Half-Life 2 Fan am Kauf der PC Games vorbei kommt.
Dirk Gooding (PC Games): 1. Weil es der erste und größte Test in Deutschland vor dem Release ist. 2. Weil die Texte und Bilder des Artikels keine Fragen offen lassen. 3. Und weil mehr als 30 Stunden im Flieger, Mörder-Jetlag, 8 Tage Hotelzimmer mit Klima-Anlage bei fest verriegelten Fenstern und ein Riesenwaufwand beim Schreiben und Layouten des Artikels nicht umsonst gewesen sein dürfen =)
Half-Life2.de: Vielen Dank für das Gespräch.

Quelle: halflife-2.de
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

PC Games Deutschland vergibt 96%...

Deutschlands erster Test in PC Games 12/04: Rekordwertung für Half-Life 2

Vielen mag es so vorkommen, als hätten sie ihr halbes Leben darauf gewartet: Half-Life 2. Nach sechs Jahren Entwicklung erscheint am 16. November das derzeit am sehnlichsten erwartete PC-Spiel – und zwar weltweit. Als erste deutsche Redaktion hat PC Games den Ego-Shooter einem kritischen Test unterzogen.

Auf mehr als 16 Seiten erwarten den Leser unter anderem genaue Erläuterungen des Maßstäbe setzenden Spieldesigns und der überragenden Technologie – Grafik, Physik und künstliche Intelligenz. Flankiert wird der bis dato umfangreichste PC-Games-Test von Interviews mit Valve-Chef Gabe Newell und Clan-Kommentaren zu Counter-Strike Source, der Neuauflage des weltweit beliebtesten Multiplayer-Shooters.

PC-Games-Chefredakteurin Petra Fröhlich: „Wir sind stolz darauf, unseren Lesern rechtzeitig zum offiziellen Verkaufsstart den deutschlandweit ersten Test anbieten zu können.“ Als Weltpremiere im Videoreport auf Heft-CD und -DVD: eine Originalsequenz aus der deutschen Version. Mit 96 von 100 möglichen Punkten – die höchste jemals vergebene PC-Games-Wertung – schlägt Half-Life 2 selbst die bisherigen Spitzenreiter Doom 3 und Far Cry (dt.). Dieses Spiel braucht eigentlich keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal, urteilt Dirk Gooding, Leitender Redakteur bei PC Games und einer der wenigen, die das Spiel bereits jetzt durchgespielt haben.

Die PC Games 12/04 ist ab Mittwoch, den 27. Oktober, überall im Zeitschriftenhandel erhältlich. Die Redaktion steht interessierten Medien für Interviews zur Verfügung. Mit einer Auflage von mehr 240.000 verkauften Heften pro Monat gehört PC Games zu Europas größten PC-Spielemagazinen (IVW III/04). Laut AWA 2004 werden Monat für Monat über eine Million spielebegeisterter Leser erreicht.

Quelle: gamesagent.net

-----------------

Außerdem hat die Fansite Half-Life2.de ein Interview mit Dirk Gooding von der PCGames über den Half-Life 2-Test geführt:

Half-Life2.de: Doom 3 (PC Games Wertung: 90%) und FarCry (PC Games Wertung: 92%) waren wohl zweifelsfrei die bisherigen Shooter-Highlights des Jahres 2004. Half-Life 2 schnitt mit einer Wertung von 96% jedoch bedeutend besser ab. Was hat Half-Life 2, was Doom 3 und FarCry scheinbar fehlte?

Dirk Gooding (PC Games): Abwechslung, Ideenreichtum, Tempo, Detailverliebtheit, Atmosphäre, Hammer-Grafik bei moderaten Hardware-Voraussetzungen ... und Gordon Freeman.

Half-Life2.de: Leider verfügt Half-Life 2 über keinen eigenen Multiplayer, aber enthält dafür Counter-Strike: Source. Wurde der fehlende Multiplayer-Part in der Wertung berücksichtigt oder floss gar CS: Source stattdessen in die Wertung ein?

Dirk Gooding (PC Games): Wieso soll Half-Life 2 keinen eigenen Mehrspieler-Modus haben? Gibt es denn einen besseren als Counter-Strike? =) Mal im Ernst: Dass Half-Life 2 ohne Deathmatch, CTF etc. ausgeliefert wird, gefällt sicherlich nicht jedem. Aber Valve hätte Counter-Strike Source auch locker als Stand-alone-Produkt verkaufen können, anstatt es kostenlos mit Half-Life 2 unter die Leute zu bringen. Und was die Wertung betrifft: Der Mehrspieler-Modus bekommt in der PC Games eine eigene Wertung, die 96 Punkte sind die Spielspaß-Wertung für den Singleplayer-Part. Counter-Strike Source wurde von uns separat getestet, inklusive Spieler-Statements von bekannten Clans wie Mousesports, sk und n!faculty.

Half-Life2.de: Wenn sie Half-Life 2 in einem Wort beschreiben müssten, welches wäre dies?

Dirk Gooding (PC Games): Klassenprimus

:arrow: Zum Interview bei Half-Life2.de

Quelle: Half-Life2.de
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Es gibt neue Wertungen!
Von dem Magazin "EDGE" hat Half-Life 2 die beste Wertung aller Zeiten bekommen!
10/10 Punkten.
Und es folgt noch eine Wertung mit 93,5% von dem deutschen Magazin SFT. (SFT? Könnte mich jemand aufklären?)
Dann habe ich noch einige interessante Screenshots gefunden indem die Half-Life 1 Grafik mit der von Half-Life 2 verglichen wird.
Link: http://www.hlfallout.net/articles.php/article_16/