PS3: Weitere Details zu Firmware v2.4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
- Che Guevara
- Persönliche Nachricht:
Naja, stimmt schon... aber Sony hat es nicht so mit psychologischen Tricks / guten Marketing-Strategien. Wenn ich so überlege: Würde Sony z.B. Netzwerkhardware (lan, wlan, bluetooth) oder auch andere Dinge (evtl. auch blu-ray) nur optional zum Nachrüsten anbieten (wie bei der 360 und vor allem bei der wii, da muss man sich auch einiges extra dazu kaufen - soweit ich das mitbekommen habe) dann könnten die ihre Konsole auch deutlich billiger anbieten. Der Kunde würde sich vermutlich zuerst die Konsole kaufen und dann noch einiges nachrüsten, wobei sie (wenn sie geschickt vorgehen) wieder den vollen Gewinn hätten. Die Leute würden so bestimmt eher zur PS3 greifen und die Verkaufszahlen wären nicht immer soooo ernüchternd.NSoldat hat geschrieben:@Che Guevara
Wenn Sony schlau gewesen wäre hätten sie das genauso wie MS gemacht, das ist ein psychologischer Trick, selbst wenn 100 MS Points genau einem Euro entsprechen würden, wette ich das die Kaufkraft trotzdem noch deutlich höher wäre. Es kauft sich einfach schöner wenn dort anstatt von unschönen 7,99€ 800 MS Points steht. Kann ich nicht mal selber abstreiten, im PSN Store habe ich schon des öfteren über die Preise gestöhnt obwohl sie im Vergleich völlig identisch mit den Preisen von MS sind. :wink:
Andererseits ist es eben kundenfreundlicher, wenn man die ganze Hardware, die man im Normalfall braucht schon vorher einbaut. So ist der Preis zwar nicht wirklich günstig aber dafür besser überschaubar. Und das Gleiche gilt auch für den Store. Es treibt zwar nicht wirklich die Verkäufe an aber ich werde hier eben auch nicht "abgezogen" (um es jetzt etwas überzogen auszudrücken). Für mich persönlich ist das zumindest ein kleiner Pluspunkt für die PS3.
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
2,4 empfinde ich persönlich als eines der wichtigsten Updates, die der Konsole bisher spendiert wurde.
Dennoch will ich die finale Version sehen!
Erstens ist es nach dem Video zu urteilen immernoch nicht möglich, direkt von der XMB zum Spiel eines Kollegens zu springen.
Zweitens ist es auch für den Kollegen nicht möglich, mich, da ich ja ausserhalb des Spieles bin, in seine aktuelle Sitzung einzuladen.
Genauso finde ich die PSN ziemlich altbacken. Da hat man quasi auf den Look der PS2 Network gesetzt und auf eine schöne, übersichtliche Kategorisierung erst garnicht geachtet. Allgemein ist die PSN wirklich langsam- ob nun das Zugreifen, oder die NAvigation innerhalb.
Da habe ich das schnellere und einfachere Handling der XLive/X360-Sheets um einiges lieber.
Das mag zwar nur als ein Peanut daherkommen, doch in der PRaxis bietet das Ganze einen Komfort und eine Flexibilität, die man nicht mehr missen will.
Aber gut- mit 2.4 kommt glücklicherweise nicht schon wieder ein Schritt seitwärts, sondern endlich ein Fuss vor dem anderen- nämlich vorwärts.
Dennoch will ich die finale Version sehen!
Erstens ist es nach dem Video zu urteilen immernoch nicht möglich, direkt von der XMB zum Spiel eines Kollegens zu springen.
Zweitens ist es auch für den Kollegen nicht möglich, mich, da ich ja ausserhalb des Spieles bin, in seine aktuelle Sitzung einzuladen.
Genauso finde ich die PSN ziemlich altbacken. Da hat man quasi auf den Look der PS2 Network gesetzt und auf eine schöne, übersichtliche Kategorisierung erst garnicht geachtet. Allgemein ist die PSN wirklich langsam- ob nun das Zugreifen, oder die NAvigation innerhalb.
Da habe ich das schnellere und einfachere Handling der XLive/X360-Sheets um einiges lieber.
Das mag zwar nur als ein Peanut daherkommen, doch in der PRaxis bietet das Ganze einen Komfort und eine Flexibilität, die man nicht mehr missen will.
Aber gut- mit 2.4 kommt glücklicherweise nicht schon wieder ein Schritt seitwärts, sondern endlich ein Fuss vor dem anderen- nämlich vorwärts.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Das sind mir viel zu viele buttons bzw menüpunkte, ich kann mir nicht vorstellen, wie man da kurz mitten im spiel jemand einladen oder einen chat eröffen will, aber ich bin ja auch ein xbox user.
PS: meine xbox ist heute defekt gegangen, heul...
@CRA
Du müsstest uncharted dann trotzdem nochmal komplett durchspielen um die trophäen zu bekommen. Es ist noch vorgesehen für bereits gespielte spiele die achivments einfach zu bekommen.
Und zu den MSpoints die sind wirklich beschissen, seid froh das es sony anders handhabt. Denn das hat nichts mit rechnen zutun in den USA kosten die points einfach deutlich weniger, da der dollar weniger wert ist.
4000 ms points > 45 dollar
4200 ms points > 55 euro
Das sind deutlich über 10 euro unterschied, fair?´Nein, da sogar einige filme in den USA weniger MSpoints kosten d.h man zahlt mehr für die punkte und mehr für den film (wobei für die filme das jeweilige studio verantworklich ist).
PS: meine xbox ist heute defekt gegangen, heul...
@CRA
Du müsstest uncharted dann trotzdem nochmal komplett durchspielen um die trophäen zu bekommen. Es ist noch vorgesehen für bereits gespielte spiele die achivments einfach zu bekommen.
Und zu den MSpoints die sind wirklich beschissen, seid froh das es sony anders handhabt. Denn das hat nichts mit rechnen zutun in den USA kosten die points einfach deutlich weniger, da der dollar weniger wert ist.
4000 ms points > 45 dollar
4200 ms points > 55 euro
Das sind deutlich über 10 euro unterschied, fair?´Nein, da sogar einige filme in den USA weniger MSpoints kosten d.h man zahlt mehr für die punkte und mehr für den film (wobei für die filme das jeweilige studio verantworklich ist).
-
Ultra-King
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es gibt keine.klar das video downlod service.aber es kommt ja auch für die ps3 noch in sommer 08.klar erst in denn usa.aber es war bei ms auch nicht anderes.ich schätze ende 08 haben wir es auch hir!!!Der_Andere hat geschrieben:Da ich aufgrund der Kosten nur mit der PS3 online zocke und meine Xbox 360 als offlinekonsole nutze,würde ich gerne wissen in welchen Bereichen XBoxLive noch die Nase vorn hat...nach diesen PS3 Update. Denn man bezahlt nicht umsonst die 40-50€ im jahr..gehe ich mal von aus. Bitte keine Fanboykommentare sondern sachliche Beiträge von Usern die sich damit auskennen.
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ultra-King hat geschrieben:es gibt keine.klar das video downlod service.aber es kommt ja auch für die ps3 noch in sommer 08.klar erst in denn usa.aber es war bei ms auch nicht anderes.ich schätze ende 08 haben wir es auch hir!!!Der_Andere hat geschrieben:Da ich aufgrund der Kosten nur mit der PS3 online zocke und meine Xbox 360 als offlinekonsole nutze,würde ich gerne wissen in welchen Bereichen XBoxLive noch die Nase vorn hat...nach diesen PS3 Update. Denn man bezahlt nicht umsonst die 40-50€ im jahr..gehe ich mal von aus. Bitte keine Fanboykommentare sondern sachliche Beiträge von Usern die sich damit auskennen.
Ähm sei doch fair und laber nicht.
Chatts gehen nicht sprich ihr könnt nicht unabhängig vom spiel chatten (voice), ihr seht nicht was euer freund spielt bzw könnt nicht joinen. Ihr könnt keinen freund zu euch ins spiel einladen etc.
-
Ultra-King
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Ultra-King
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
doch ich kann sehen was die in der freundes liste spielen und zwar sobald ich meine ps3 an mache.nur ein blick genügt du hast keine ps3 was?und ich kann auch chatten brauch dafür kein spiel und ich kann auch freunde einladen kommt aufs spiel an bei resistance geht es zum bei spiel...Ilove7 hat geschrieben:Ultra-King hat geschrieben:es gibt keine.klar das video downlod service.aber es kommt ja auch für die ps3 noch in sommer 08.klar erst in denn usa.aber es war bei ms auch nicht anderes.ich schätze ende 08 haben wir es auch hir!!!Der_Andere hat geschrieben:Da ich aufgrund der Kosten nur mit der PS3 online zocke und meine Xbox 360 als offlinekonsole nutze,würde ich gerne wissen in welchen Bereichen XBoxLive noch die Nase vorn hat...nach diesen PS3 Update. Denn man bezahlt nicht umsonst die 40-50€ im jahr..gehe ich mal von aus. Bitte keine Fanboykommentare sondern sachliche Beiträge von Usern die sich damit auskennen.
Ähm sei doch fair und laber nicht.
Chatts gehen nicht sprich ihr könnt nicht unabhängig vom spiel chatten (voice), ihr seht nicht was euer freund spielt bzw könnt nicht joinen. Ihr könnt keinen freund zu euch ins spiel einladen etc.
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Master of Box?
Which Box?
Lies weiter oben meinen Beitrag, dann wirst Du sehen, was ich mit Schwachsinn treffen wollte.
2.4 bringt der Konsole keineswegs an Contentupdate, sondern überarbeitet das Quicklinksystem.
Dass XMB nicht schon im Urzustand ingame erreichbar war, belief sich wohl mehr auf ein Konstruktionsfehler des Systems, statt gewollt so zu sein.
Trophies?
Nett und gut- doch sie scheren mich nicht- und zu einem wiederholten Durchspielen verschlungener Titel motiviert es mich erst garnicht.
Und jetzt sag' mir bitte nochmal, wer sich hier Schwachsinn aus den Fingern saugt.
Which Box?
Lies weiter oben meinen Beitrag, dann wirst Du sehen, was ich mit Schwachsinn treffen wollte.
2.4 bringt der Konsole keineswegs an Contentupdate, sondern überarbeitet das Quicklinksystem.
Dass XMB nicht schon im Urzustand ingame erreichbar war, belief sich wohl mehr auf ein Konstruktionsfehler des Systems, statt gewollt so zu sein.
Trophies?
Nett und gut- doch sie scheren mich nicht- und zu einem wiederholten Durchspielen verschlungener Titel motiviert es mich erst garnicht.
Und jetzt sag' mir bitte nochmal, wer sich hier Schwachsinn aus den Fingern saugt.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Danke, woher hast Du die Info?Ilove7 hat geschrieben: @CRA
Entweder verstehe ich Deinen Post nicht richtig, oder er widerspricht sich. Zunächst sagst Du ich muss alles nochmal durchspielen, anschließend, dass man für bereits gespielte Spiele die Achievements so bekommt
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: