Half-Life 2: PC-Games vergibt Rekordwertung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doomkeeper Doomkeeper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doomkeeper Doomkeeper »

es gibt kein spiel das dich immer wieder und immer wieder voll in den bann zieht! das ist einfach unmöglich.. egal ob es nun hl1, unreal1 oder was weiss ich für ein spiel ist...

naja ich bin zwar 16 aber hab schon mit 6 oder 7 die richtig coolen spiele zu spielen z.B. Mortal Kombat. oder das warscheinlich immer noch über genialste Spiel überhaupt.. Super metroid auf SneS.. das spiel ist einfach so genial.. mega geile freiheiten, sehr schöne grafik (auch heute fasziniert mich noch die grafik und die liebevollen details vom spiel, die darf man einfach nicht übersehn) ;) ich habe das spiel schon echt so viel mal durchgespielt das ich nimmer weiss wie oft es nochmal war? ;D also bei mir ist es so.. mir machen DIe Spiele spaß die mich irgentwie an die damalige situation erinnern.. bei mir war es eben die kindheit wo ich super metroid gespielt hab.. und naja ich würd schon sagen ich bin damit aufgewachsen.. ich spiele es echt sehr oft auf nen Emulator.. es ist einfach der Beste Oldy schlechtin und kein anderes Snes Spiel kommt an die Qualität von Super Metroid ran!

was ich mit meinem gelaber sagen will +lölz+

Jeder empfindet Jedes Spiel völlig verschieden! es gibt natürlich einige ausnahmen! aber is echt so das man jedes spiel anders sieht und daran wird sich niemals was ändern. Ich Liebe z.B. das spiel Deus Ex auf den PC über alles.. kein anderes game kommt an deus ex ran.. danach kommt unreal 1 und dann.. hmm ich weiss net.. hat sich zwischen meiner ersten liebe abgespielt! ja ihr könnts lachen aber es ist nunmal so!

z.B. mögen einige leute des lied net und andere lieben das lied.. es hängt von der situation ab!

ok langsam passt es hier nicht mehr so rein aber anders verstehen hier einige leute nicht!

jeder sollte es zuerst mal selber anspielen und dann einen kommentar zu Half-Life 2 abgeben!.. und was haben hier einige mit dem hype?? halo 2 hat auch nen riesen hype und das nicht schlechter als hl2.. hype = erwartung.. jedenfalls für mich! ich weiss das hl2 einfach genial wird.. solangs mir ne menge spaß macht, soland mich die liebevollen details zum schmunzeln bringen und ich völlig in den bann gezogen werde, gehen mich diese paar +sry+ scheiss prozentchen am +sry+ a*** vorbei! das gleiche war auch bei deus ex.. experten haben gesagt das spiel wird nicht gut und wird sich schlecht verkaufen! und was kam raus????

das spiel wurde zum pc spiel des jahres gekürt und dann noch zum besten action spiel! und für mich isses immer noch das geilste pc spiel bisjetzt! allein wegen der story die mir immer gänsehaut bereitet! ein meisterwerk! man denkt man wär ein Hauptdarsteller in einem 1A Hollywood film! und so sollte es sein.. hl2 wird auch nen großen Wiederspielwert haben.. da bin ich mir auch sicher.. schon allein der Physik zu liebe werde ich ne menge wege probieren die monster zu killen und so..

naja is ja auch nur meine meinung also flamed mich bitte net voll ;D +lölz+

in diesem sinne.. prost ihr säcke! *G*
Sifo-Dyas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sifo-Dyas »

Also ich muß ganz ehrlich sagen: Für mich als Computerspiele-Konsument sind von Fachzeitschriften vergebene Wertungen kaum noch Kaufbeeinflussend. Im Endeffekt ist das Herumwerfen von Prozentwerten sowieso reine Makulatur. Mir würde ein ´´lohnt sich unserer meinung nach zu kaufen´´ oder ´´lohnt sich unserer meinung nach nicht zu kaufen´´ völlig ausreichen.

Im Falle von Half-Life 2 brauche ich aber keine Meinung dritter um zu einer Kaufentscheidung beizutragen. Half-Life 1 ist für mich genug Grund, auch die Fortsetzung zu kaufen.

Jeder, der sich ausschließlich an sehr guten (oder sehr schlechten) Wertungen orientiert, ist oft schlecht beraten. Allzuoft ist der eigene Geschmack nicht mit dem der Spielezeitschriften kompatibel.

Was aber in Bezug auf Half-Life 2 jetzt schon feststeht: Es ist ein von ´´Popstars´´ der Computerspieleszene produzierter Multimillionen-Dollar ´Mainstream´ Titel, demzufolge wird dem Ganzen schon ein Gewisses Grundfutter an Qualität zugrunde liegen. Das Spiel wird also mit Sicherheit sein Geld wert sein.

Ein Urteil über das Spiel werde ich mir bilden NACHDEM ich es fertiggespielt habe. :)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ein game dass keinen Multiplayer Mode hat kann
nie solch eine Wertung verdienen. Es fehlt eine
wesentliche Komponente.

CSS ist übrigens überhaupt kein Vergleich, die Grafik
von CSS ist grottenschlecht und am gameplay null
innovation..halt einfach ein port auf die steam plattform. Wer da die HL2 Grafik sucht wird schwer
enttäuscht sein.

Ich kaufs mir nicht, warte auf Battlefield 2 und
werde vollkommen süchtig danach sein genau wie nach
Desert Combat.

Wenn allerdings ein MOD rauskommt für HL2 das Mutli
ist und neue Masstäbe setzt dann wäre ein Kauf für
mich eine Option.

Der Preis für den Kauf des Spiels als reine Steamversion ist übrigens eine Frechheit man bezahlt
genausoviel wie für ein Spiel das man im Laden
kauft. Keine Spur von Preisvorteil, ausserdem muss
man ne Kreditkarte haben ! Das übersehen hier die
meisten. Viele Leute in DE haben sowas nicht oder
würden sowas im Internet nur ungern verwenden.
johndoe-freename-72995
Persönliche Nachricht:

Überlegt mal...

Beitrag von johndoe-freename-72995 »

...jetzt mal unabhängig von dem Genre: Warcraft TFT hat 94% Prozent bekommen. Die höchste Wertung überhaupt, zu Recht wie ich finde, aber überlegt mal warum? Das Spiel hat Langzeitmotivation ohne Ende, weil andauernd neue Sachen, wie Level, Helden etc. KOSTENLOS nachgeliefert werden. Klar ist das fast ein reines Multiplayerspiel, aber nur so kann man auch so eine hohe Wertung bekommen. HL2 ist ein Singleplayer-Spiel und total überhypet. Sicherlich ist CS Source auch dabei, aber was für Neuerungen bringt es mit sich? Wäre HL2 wirklich vor einem Jahr herausgekommen, dann wäre es der Hammer schlechthin gewesen, aber durch das ständige Totgelaber, Verschiebungen und \\\"Onlinediebstahl\\\" mit Betas und so ist das wohl doch jetzt nur noch Blödsinn solche Überbewertungen zu verteilen, ähnlich wie bei Doom3. HYPER, HYPER! Ich bin echt mal auf die Gamestar gespannt, weil die sich in der Regel mehr Zeit lassen.
Ihr haltet es ja nicht für möglich, aber es gibt noch Leute die haben kein Internet, das Mama und Papa bezahlen. Denkt mal an die, die wollen auch zocken.
Da lob ich mir immernoch Max Payne + 2. Ohne viel Trubel und Verschiebungen auf den Markt gekommen, Mods ohne Ende und immer noch das beste Actionspiel für den PC PUNKT
luda_got_shuuked
Persönliche Nachricht:

bla

Beitrag von luda_got_shuuked »

@dante: \"Jetzt frage ich dich, hast du den DooM³ durchgespielt? Ich Wette nein...Wie willst du denn dann Wissen was DooM³ für eine Wertung verdient hat!
Ich habs mehrmals durchgespielt und ob du glaubst oder nicht ES MACHT SPAß, dass kann dir sogar so manch einer bestätigen und ich sage es hat 90-92% verdient.\"

da muss ich dich leider enttäuschen kleiner
ich habe mir die us doom3 aus china für 30$ importieren lassen und das game durchgezockt
also weiß ich, wovon ich rede
luda_got_shuuked
Persönliche Nachricht:

bla2

Beitrag von luda_got_shuuked »

Sabrehawk, was erwartest du von einem Multiplayer Mode in einem Game? CSS ist nun diesmal als MP in HL2 dabei und kein stink normales DM. Doom 3 hatte zwar nen MP Modus, aber den kann man ja getrost in die Tonne treten und trotzdem lag das Game im 90er Bereich. CSS basiert auf der Source Engine und wird, für dich wahrscheinlich niederschmetternd, am Ende den größten Online Erfolg feiern, wie es CS jetzt schon tut. Kauf dir ruhig Battlefield 2 und zahl ne monatliche online Gebühr an EA Games.

Warum sollte man einen Preisvorteil bezüglich des Kaufens über Steam mit Kreditkarte haben? Das einzige, was ich zahlen musste, waren die 49$ für das Spiel + 8€ Tax (Steuern) und da der Europreis recht gut lag, kam ich etwa auch 46€ für HL2 + CSS.
Und der letzte Satz von dir ist am köstlichsten. Viele Leute hätten keine Kreditkarte in Deutschland. Erkundige dich mal, was ne stink normale Master / Eurocard kostet. Fast jedes Elternteil und jeder mittelständige Arbeitnehmer nutzt so eine Karte heut zu Tage.
johndoe-freename-69896
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69896 »

Deutschland ist kein Markt für Kreditkarten. Diese Funktion erfüllt die (im Gegensatz zu Kreditkarten kostenlose) EC-Karte hierzulande.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

@luda_got_shuuked
ZITAT:\"Kauf dir ruhig Battlefield 2 und zahl ne monatliche online Gebühr an EA Games\"

Das die Grundgebühr nur ein Gerücht war und schon dementiert wurde weißt du aber schon oder...

Also Nix gegen Battlefield2, das wird CSS wegrocken! (Heißt jetzt nicht das es mehr Spieler haben wird, es gibt ja leider viel zu viele CS Kiddies, aber es wird auf jedenfall besser und mehr Spielspass bieten gut das war Battlefield 1942 und Vietnam auch schons so)

ZIAT:\"CSS basiert auf der Source Engine und wird, für dich wahrscheinlich niederschmetternd, am Ende den größten Online Erfolg feiern, wie es CS jetzt schon tut\"

Das ist ja schön und gut für dich aber was wenn es mir überhaupt nicht gefällt und ich nicht mit dem Mainstream gehe? Und das CS immernoch so erfolgreich ist liegt hauptsächlich an den immensen FanBoys, die sowieso fast nichts anderes kennen und alles andere stur verneinen. Mir (Wie auch sehr vielen anderen) ist ein NORMALER Deathmatch-Mode lieber als das mittlerweile ausgelutschte CS. Wenn dann muss CS2 her, CS Source bringt einfach fast nichts neues mitsich außer einer eigentlich nicht brauchbaren Physik die nichtmal richtig funktioniert und einer etwas besseren Grafik die in keinster weise mit der WIRKLICHEN HL² Grafik mithalten kann.

Und zu DooM³ ich hab gewusst was mich mit DooM³ erwartet und ich habs auch bekommen(Einfach ne menge Fun)und wurde nicht entäuscht! Ich wieß nicht was DU erwartet hast? DooM ist eben kein Half-Life mit lustigen Buggys! Aber hey geschmäcker sind halt verschieden nur ich werde mit beidem Glücklich DooM und Half-Life DAS ist der Unterschied beide Spiele haben ihre Vor und Nachteile!
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Ach ja eine Realistische Wertung gabs ja doch und zwar die von den Niederländern, diese Triffts wohl eher.

Und nochmal zum Thema Grundgebühr, Valve ist mit Steam und der Internetabhängigen Installation schon sehr Weit gegangen, anscheinend können sie getrost auf einige Kunden verzichten, da würde ich ihnen eine monatliche Grundgebühr für CS2 oder TF2 getrost zutrauen, denkt mal darüber nach...
Steve P
Persönliche Nachricht:

an Damien Dante

Beitrag von Steve P »

Also wenn du Dome schon 3. mal durchgezockt hast,dannkannst du dich wohl auch mit nem Überraschungsei 2.stunden beschäftigen.Entweder du bist so Grafik verblendet oder du legst echt keinen Wert aufs Gameplay,Story und Wiederspielbarkeit.(Code fuer die tür suchen gegner killen (die beim wiederholten spielen aus den selben ecken kriechen),code suchen nächste Tuer).Das hatten wir schon 100000 mal in den letzten 14 jahren.Innovation=0,gameplay=70,grafik=95=80-90 ist die richtige Bewertung. ist meine Meinung gruss Steve p
johndoe-freename-59335
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59335 »

Wenn ihr nicht in allen Spielen die Fehler suchen würdet und euch vielleicht einfach mal zurücklehnt relaxed und die Spiele einfach genießen würdet hättet ihr auch Spaß beim Zocken.

Ist doch echt Wahnsinn hier ihr zerreißt sämtliche Spiele verweigert das oder das...

Cs Spieler haßen alle andren Online Spiele
Bf Spieler verweigern Cs usw usw...

Echt traurig was aus der Spielegemeinschaft geworden ist. Wir waren mal ein Volk das zusammengehalten hat.....

Tja was solls ich werde genau die Spiele spielen die ich spielen will und zwar weil sie mir Spaß machen, nicht wegen irgendeinem Gruppenzwang oder Mainstream Dreck.

Cu, Wolv!!
johndoe-freename-66919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66919 »

Also ich muss sagen das manche hier irgendwie echt krank im kopf sind..hab ich ja noch nie gesehen..
Haben noch nie gespielt und finden die ganzen wertungen fürn arsch..hammer..Gehts noch bei euch?

Und wie sich manche aufregen das man das online reg muss und die selbst inet haben und sich deswegen nicht hl2 holen...was soll man dazu sagen?

Im anderen forums hab ich gelesen das einer die wertung zu hoch findet und sich deswegen nicht das game holt...weil das nieeee so sein kann...also ich weiß nicht was ich dazu sagen soll..bei denen stimmt was nicht
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

...jetzt mal unabhängig von dem Genre: Warcraft TFT hat 94% Prozent bekommen. Die höchste Wertung überhaupt, zu Recht wie ich finde, aber überlegt mal warum? Das Spiel hat Langzeitmotivation ohne Ende, weil andauernd neue Sachen, wie Level, Helden etc. KOSTENLOS nachgeliefert werden.
Und was ist mit den Half-Life 2 Mods ?
Kosten die etwas ? :)
Die Mods haben Half-Life 1 zu dem gemacht was es heute ist!
Meiner meinung nach ist Half-Life 1 das genialste Spiel der Welt (Geschmackssache).
Und der 2. Teil wird sicherlich auch Cool sein.
johndoe-freename-28854
Persönliche Nachricht:

ey Leute

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

Warum machen die Leute ohne Internet denn so einen Aufstand?
Geht doch ganz kurz zu eine Freund oder bekannten der Internet hat und regelt das dort mit dem Cd Key.
Warum stellt ihr euch denn so an?
Es ist sicher ne Sache von nen paar Minuten und jetzt labert hier nicht rum über :Punktebazug wegen Online Zwang!.
Was fürn Schwachsinn.
Jeder von euch kennt mindestens einen der Internet hat also WO IS DAS PROBLEM=?
johndoe-freename-67313
Persönliche Nachricht:

Das beste Spiel ALLERZEITEN...

Beitrag von johndoe-freename-67313 »

...ist nicht HL, oder HL2, oder Warcraft, oder Deus Ex. Nein es ist... STUNTS!!!!!!!!!!!!!!!! (Auch bekannst als 4D Sports Driving). Ich hasse Rennspiele, aber dieses Spiel hat alles revolutioniert und macht so viel Bock. Wenn das mal in neuer Grafik rauskommen würde 8)... Der Leveleditor dieses Spiels ist schlichtweg genial und erst knapp zehn Jahre später hat es eine französische Firma geschaft, das Spielprinzip zu kopieren und als ihres zu verkaufen. Mann, diese Franzosen :( ... Zum Thema, HL2 scheint ziemlich cool zu werden, werds mir wahrscheinlich kaufen wenns billiger ist, aber zuerst: HALO 2 :) :) :) On November 11th, earth will never be the same... 8)