Rock Band 2: Abwärtskompatibel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

ThePlake0815 hat geschrieben:du redest von einer Firma, die für ein 120$ US Spiel (inkl. Periepherie!!!) in Europa dass doppelte (120 €) nur für die Controller haben will und merkst wirklich an, ob die nächste Abzocke (zu der man die total überteuerte Hardware evtl. sogar neu kaufen muss...) nicht evtl. doch Kundenfreundlich gemeint ist???
Ich habe doch oben deutlich gemacht, dass der Preis definitiv zu hoch ist. Aber darum ging es mir hier gar nicht, sondern um die Tatsache, dass ein neues Spiel gleich als kundenunfreundlich gillt nur weil es weiterentwickelt wird. Und neue Hardware muss man sich eben nicht kaufen.
Aber grundsätzlich kann ich die Entscheidung neue Peripherie anzubieten, durchaus nachvollziehen. Warum sollten sie das denn nicht machen?
Sie biten mehr Funktionen. Somit kaufen evtl. Leute das Spiel, die es bisher nicht gemacht haben. Zusätzlich kaufen vielleicht ein paar Fans das neue Bundle obwohl sie das alte bereits besitzen. Die anderen kaufen nur die Software und können problemlos weiterspielen.

Nochmal: Mit der Preisgestaltung in Europa hat das jetzt erstmal gar nichts zu tun!
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

v!pe hat geschrieben:Troll.
:roll: Kennen wir uns?
Ab sofort auch bitte keine Rennspiele mehr, ja? Man kann ja schließlich auch selbst fahren. skate. und THPS? Herstellungsverbot. Fifa und PES? Wird sofort inidziert.

Ganz schlimm diese Spiele... :roll:
Abgesehen davon, dass wohl kaum jemand von uns die Möglichkeit haben wird, regelmäßig in Rennwagen über die Piste zu preschen - wo ist das Rennwagenimitat aus Plastik in zumindest annähernder Lebensgröße zum Drinsitzen, das man an die Playstation anschließt? Wo das Kunststoffskateboard, das auf einem Rollband fährt und die Eingaben des darauf stehenden Spielers an die X-Box weiterleitet? Und wie entsprechende Peripherie für Fußballspiele aussehen würde, kann ich mir nicht mal ausmalen, wahrscheinlich 'n Schuh mit Bewegungssensor und 'nem kleinen Touchscreen, gegen den man tritt.

Also vielleicht erstmal nachdenken, bevor man andere anranzt und auch bedenken, dass ich schrieb', dass ich das nicht nachvollziehen kann, wieso man da so 'nen Hermann drum macht. Ich wollte auch nicht grundsätzlich an dieser Art von Spiel rummäkeln. Ach egal, viel Spaß mit Rockband und gut ist.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Ich könnte z.B. nicht mit einem Produkt zufrieden sein wenn ich ganz genau weiß, dass ich ca. doppelt soviel bezahlt habe wie ein US Bürger.
Schon mal dran gedacht, dass es auch bedeutet, dass für US-Bürger ein Dollar mehr bedeutet als ein Euro für uns, weil sie eine krasse Inflation und Rezession haben?
Das Spiel kann die 220€ nicht Wert sein denn es ist wenn überhaupt grad mal 170$ Wert!
Hab es mir von amazon.co.uk bestellt und dadurch nur ca. 180€ bezahlt. Passt!
Ausserdem sollen ja die NEUEN Controller mehr Funktionen bieten.
Also haste mit den Alten Dingern kein 100% funktionierendes Spiel!
Quatsch, schau dir doch mal an was die mit der Gitarre bei GH World Tour machen. Wer braucht denn bitte so ein Touchpad? Ich benutze auch bei der Rock band-Gitarre die Solo-Knöpfe kein bisschen.
Für mich ist das reinste Abzocke die Boykottiert gehört aber Dank Leuten wie dir wird EA weiterhin versuchen uns über den Tisch zu ziehen.
Und leider auch erfolgreich!
Vielen Dank dafür.
So ein Unsinn. Wenn du es boykottieren willst bitte, aber andere deswegen anzumachen ist nicht fair. Wenn es dir dein Geld nicht wert ist oder es dir ums Prinzip geht - bitte! Mir aber garantiert nicht...
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

So sehr ich auch verärgert bin über den unglaublich hohen Preis von RockBand und das lange Herauszögern seitens EA: Irgendwann ist es doch auch mal genug!! Ihr tut so als wäre EA der Teufel persönlich!!

Klar, es ist ärgerlich, wenn man sich für den ganzen Spaß immer neue Controller kaufen muss, aber

1. Was sollen die Entwickler den machen? Einfach alles so lassen wie jetzt, damit wirklich alle die selben Features haben, oder neue Features einbauen?? Zumal die Zusatzfeatures schon bei Rockband nicht unbedingt Spielspaßfördernt sind und man sie irgendwann sowieso auslässt, weil sie nur stören. Btw, ich spiele RockBand auch nur mit den Guitar Hero-Gitarren und es macht -o wunder- auch Spaß ;)

2. Macht Activision Blizzard nicht genau das selbe mit Guitar Hero?
Auch dafür kommen jetzt neue Controller mit mehr Extras auf den Markt.
Beschwert sich hier jemand? Nein, ist ja auch nicht von EA ;)
Edit: Verdammt, hier war Natanji schon schneller^^

Leute hört endlich mit dieser EA-Hetzjagd auf! Das euch die Firmenpolitik nicht gefällt ist eine Sache, aber langsam wird es einfach nurnoch lächerlich..
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

dimo2 hat geschrieben:So sehr ich auch verärgert bin über den unglaublich hohen Preis von RockBand und das lange Herauszögern seitens EA: Irgendwann ist es doch auch mal genug!! Ihr tut so als wäre EA der Teufel persönlich!!
Das ist die Einstellung die leider die meißten Spieler teilen.

Nach einer Zeit sagen sie sich einfach "Irgendwann ist es doch auch mal genug"
Entweder man ist gegen EA oder eben dafür aber leute die heute meckern und morgen das nächste EA Spiel kaufen sind schlimmer als der Teufel.

Ich bin gegen EA und kaufe deswegen nichts mehr von denen.
Wer sich gerne Abzocken will

Bitteschön!

Der soll sich aber nicht wundern wenn ich sein Verhalten nicht gutheißen kann.
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
dimo2 hat geschrieben:So sehr ich auch verärgert bin über den unglaublich hohen Preis von RockBand und das lange Herauszögern seitens EA: Irgendwann ist es doch auch mal genug!! Ihr tut so als wäre EA der Teufel persönlich!!
Das ist die Einstellung die leider die meißten Spieler teilen.

Nach einer Zeit sagen sie sich einfach "Irgendwann ist es doch auch mal genug"
Entweder man ist gegen EA oder eben dafür aber leute die heute meckern und morgen das nächste EA Spiel kaufen sind schlimmer als der Teufel.

Ich bin gegen EA und kaufe deswegen nichts mehr von denen.
Wer sich gerne Abzocken will

Bitteschön!

Der soll sich aber nicht wundern wenn ich sein Verhalten nicht gutheißen kann.
Du verstehst mich wohl ein wenig falsch.
Klar hab ich mich über die Verspätung von RockBand aufgeregt, aber macht sowas wirklich nur EA?? Nehmen wir ein Beispiel aus diesem Thread: Der neue RockBand- Controller!! Genau das selbe macht Activision Blizzard auch mit Guitar Hero - nur regt sich hier halt niemand auf, weils nicht EA ist.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

dimo2 hat geschrieben: Du verstehst mich wohl ein wenig falsch.
Klar hab ich mich über die Verspätung von RockBand aufgeregt, aber macht sowas wirklich nur EA?? Nehmen wir ein Beispiel aus diesem Thread: Der neue RockBand- Controller!! Genau das selbe macht Activision Blizzard auch mit Guitar Hero - nur regt sich hier halt niemand auf, weils nicht EA ist.
Es macht ein Unterschied ob man nach mehreren Spielen und Jahren mal den Controller wechselt GH 1 + 2 + 3 + 80s + Aerosmith oder ob man nach 10 Monaten einen neuen auf den Markt bringt.

Ich glaube einige verstehen hier nicht ganz was ein Produktlebenszyklus ist.

Es gibt leute die überlegen wahrscheinlich noch sich RockBand zu kaufen aber haben jetzt schon bedenken, weil schon in 3 Monaten der Nachfolger mit anderen Controllern kommt.

Diese Entscheidung ist weder Kundenfreundlich noch Verkaufsfördernd.
Aber EA schaltet einfach wieder massig Werbung und die Lemmings werden es schon kaufen! :cry:

Hätte ich mir z.B. vor kurzem RockBand gekauft und würde jetzt Lesen, dass in 3 Monaten alles wieder anders ist würd ich das Mistspiel zurück geben!
Zumal der Preis schon fast an den Kaufpreis einer Konsole rankommt und Die tauscht man auch nicht 2 mal im Jahr gegen ein neueres und besseres Model

(Obwohl Sony gern mal an Ihren Konsolen rumwerkelt bis man schon nicht mehr weiß welchen Funktionen sie bietet)
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Es macht ein Unterschied ob man nach mehreren Spielen und Jahren mal den Controller wechselt GH 1 + 2 + 3 + 80s + Aerosmith oder ob man nach 10 Monaten einen neuen auf den Markt bringt.
Ehm, jede, aber auch wirklich JEDE Guitar Hero-Inkarnation hat einen eigenen, neuen Gitarrencontroller. Ob jetzt 10 Monate oder 15 macht den Kohl doch nicht fett, faktisch bringen sie alle neue Features raus. Sie bleiben aber immer komplett optional und man kann die Software auch so nutzen. Und das ist auch gut so. Also, was ist dein verdammtes Problem, wenn man bei Rock Band 2 dann *optional* minimal weiterentwickelte Controller benutzen kann? Braucht man nicht, kann man sich aber gerne holen wenn man denn will! Hauptsache ist an den Spielen doch, dass neue Songs drin sind... IMO will der Spieler da keine großartigen Innovationen wie ein nutzloses Touchpad zum Sliden bei GH: World Tour. Das wissen sowohl Red Octana als auch Harmonix.