PS3: Weitere Details zu Firmware v2.4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Weitere Details zu Firmware v2.4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Per Pressemitteilung bestätigte Sony heute im Wesentlichen die Features der Firmware v2.4, die bereits vor ein paar Tagen durchgesickert waren. Die Trophäen - Sonys eigene Version der Xbox Achievements - sind in vier Stufen eingeteilt: Bronze, Silber, Gold und Platin. Letzere Kategorie ist erst zugänglich, wenn man die drei unteren Klassen gemeistert hat. Die folgenden First-Party-T...

Hier geht es zur News PS3: Weitere Details zu Firmware v2.4
guggi
Persönliche Nachricht:

PS3

Beitrag von guggi »

cool endlich muss man nich mehr aus dem spiel raus wenn man ne nachricht bekommt
Che Guevara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

Hmm, nicht schlecht...

Was mich noch interessieren würde: Wie sieht das mit den Trophies / Archievements denn bei der 360 aus. Auf der PS3 kann man einfach irgendwelche Dinge freischalten und dann im Menü betrachten bzw. Freunde können es auch noch einsehen. Ich bin mir jetzt nicht sicher bekommt man auf der 360 nicht auch so Punkte mit denen man sich dann im Store verschiedene Dinge (Demos, 2D Klassiker, Videos etc.) kaufen kann? Habe relativ wenig Ahnung davon, da ich keine 360 habe, ich habe jedoch schon irgendwas davon gehört - Bitte um Aufklärung!

(EDIT: Formulierungsfehler, ein Wort vergessen!)
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Krig ich dann auch noch Trophäen wenn ich Warhawk bereits seit geraumer Zeit gezockt hab ?

ansonsten natürlich spitzen news !
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

Che Guevara hat geschrieben:Hmm, nicht schlecht...

Was mich noch interessieren würde: Wie sieht das mit den Trophies / Archievements denn bei der 360 aus. Auf der PS3 kann man einfach irgendwelche Dinge freischalten und dann im Menü betrachten bzw. Freunde können es auch noch einsehen. Ich bin mir jetzt nicht sicher bekommt man auf der 360 nicht auch so Punkte mit denen man sich dann im Store verschiedene Dinge (Demos, 2D Klassiker, Videos etc.) kaufen kann? Habe relativ wenig Ahnung davon, da ich keine 360 habe, ich habe jedoch schon irgendwas davon gehört - Bitte um Aufklärung!

(EDIT: Formulierungsfehler, ein Wort vergessen!)
Nein, die Achievement auf der 360 bringen rein gar nichts. Man bekommt nur Punkte, anfangen kann man damit allerdings nichts. Ist mehr so ne Art online Schwanzvergleich.

Mich würde interessieren, was mit den Trophys aus "alten" PS3 Spielen ist. Resistance und Uncharted fallen mir da zum Beispiel ein, in beiden gab es schon solche Erfolge. Werden die auch in das neue Trophy-System mit eingebunden? Ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Na endlich, wurde aber auch langsam mal Zeit.

Eigene Musik während dem Zocken, yuhu.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Schön,dass endlich kommt. Ich finds eine Frechheit von Sony so ein Standardfeature erst nach 1,5 Jahren zu bringen.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Gut das sie nun mit den Throphykram fertig sind, nun können sie die Zeit nutzen irgendwas für mich sinnvolles zu implementieren :>
Die Dinger werden mich genau so fesseln wie schon die Archievments auf der BOX...
Che Guevara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

Belua85 hat geschrieben:
Nein, die Achievement auf der 360 bringen rein gar nichts. Man bekommt nur Punkte, anfangen kann man damit allerdings nichts. Ist mehr so ne Art online Schwanzvergleich.

Mich würde interessieren, was mit den Trophys aus "alten" PS3 Spielen ist. Resistance und Uncharted fallen mir da zum Beispiel ein, in beiden gab es schon solche Erfolge. Werden die auch in das neue Trophy-System mit eingebunden? Ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde.
Danke für die Info!

Ich hab' jedoch nochmal ne Frage zur 360: Wenn man sich das Zeug im 360-Store nicht mit Archievements holen kann, wie macht man es dann? Muss man sich diese Microsoft-Points (oder wie sie heißen - die wo man halt im Laden kaufen kann) so kaufen um dann vom Store so Sachen herunterzuladen? Oder funktioniert das doch anders?

Auf die Sache mit den älteren Spielen bin ich auch gespannt - habe in Uncharted nämlich im Laufe der Zeit all diese Medaillen-Teile geholt. Wäre ja ganz lustig, wenn das alles gleich online stehen würde. Naja, we'll see...
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Che Guevara hat geschrieben:
Belua85 hat geschrieben:

Danke für die Info!

Ich hab' jedoch nochmal ne Frage zur 360: Wenn man sich das Zeug im 360-Store nicht mit Archievements holen kann, wie macht man es dann? Muss man sich diese Microsoft-Points (oder wie sie heißen - die wo man halt im Laden kaufen kann) so kaufen um dann vom Store so Sachen herunterzuladen? Oder funktioniert das doch anders?

Auf die Sache mit den älteren Spielen bin ich auch gespannt - habe in Uncharted nämlich im Laufe der Zeit all diese Medaillen-Teile geholt. Wäre ja ganz lustig, wenn das alles gleich online stehen würde. Naja, we'll see...
Genau, man kauft entweder Microsoft Points im Laden, das sind dann so Karten mit denen man sein Guthaben aufladen kann, ähnlich wie beim Prepaid Handy. Oder man kann direkt online per Kreditkarte Points aufladen. Auf jeden Fall muss man erst sein Guthaben an Points aufladen, um damit dann Spiele/Addons/was auch immer zu bezahlen. Der Nachteil dabei ist, dass man (meiner Meinung nach) ein wenig das Gefühl für den Preis verliert. 800 Microsoft Points klingt so abstrakt und man gibt es schneller aus als wenn da stände 10 Euro, die es ja ungefähr sind, wenn ich mich nicht irre. Da gefällt mir das System mit den "echten" Preisen im PSN besser.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Naja, wer geschäftfähig ist sollte auch in der Lage sein von Punkten in geld umzurechnen. Zur Not gibt es auch Umrechner im Internet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na dann hat Sony ja langsam den Online Service soweit, dass sie Geld verlangen können. Beim noch aktuellen Zustand würden ja viele Amok laufen, wenn sie dafür auch noch zahlen müssten. ;)
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Sakuraba hat geschrieben:Naja, wer geschäftfähig ist sollte auch in der Lage sein von Punkten in geld umzurechnen. Zur Not gibt es auch Umrechner im Internet.
Ich rede ja nicht davon, dass man es nicht umrechnen kann, oder sich nicht kontrollieren kann. Aber ich finde schon, dass man sich von 800 abstrakten Punkten, wenn man sie noch übrig hat, zumindest geringfügig leichter trennt als von echten 10 Euro, obwohl es dasselbe wert ist. Das ist vom Gefühl her was anderes, finde ich, und ich denke das ist denen auch bewusst.
Wenn man sich die Punkte vor dem Einkauf erst noch kaufen muss, weil man keine mehr hat, ist das wieder was anderes, weil man da dann wieder echtes Geld verliert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

1 MS Point = 1,2 Cent. Wenn man das weiß sind die Preise kein wirkliches Problem mehr, außer man ist in Mathe ne Pfeife. :P
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Hotohori hat geschrieben:Na dann hat Sony ja langsam den Online Service soweit, dass sie Geld verlangen können.
Also, man kann Motorstorm, Resistance, Warhawk und Metal Gear Online umsonst spielen, mit Headset-Funktionalität. Vielmehr braucht es für mich nicht. Davon mal abgesehen ist es ja nicht so, dass das PSN nicht auch seine Vorteile hätte, einen Internet-Browser sucht man bei Microsoft vergebens, auch den Store finde ich hübscher als auf Xbox Live. Natürlich, letzteres hat immer noch die Nase vorn. Aber die eklatanten Vorteile wie Ingame-Messaging und Achievements bröckeln alle weg. Hier muss Microsoft nachlegen, will man die Kosten für das Xbox Live rechtfertigen.