Crysis: Über Erwartungen und Raubkopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

hehe
ich kanns nicht glauben: es wird immer noch über raubkopien diskutiert.
ich dachte das hätte ich damals (1984) in happy computer, asm und powerplay mit meinem leserbrief ein für alle mal geklärt. ;-)

an alle klugscheisser: wer hat euch dazu aufgefordert, über firmen zu urteilen, mit denen ihr nix zu tun habt, ausser, dass sie aus dem selben land kommen?
wenn euch das produkt nicht gefällt, dann kaufts nicht. ich reg mich auch nicht über ritter sport auf, weil mir eine geschmacksrichtung nicht zusagt.

desweiteren: raubkopiert, gehackt und gecrackt wird IMMER. der zur zeit beste kopierschutz: ein gut funktionierender online modus der spass macht mit serien nummer pro kopie (siehe hl2 - cs2).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

papperlapapp hat geschrieben: desweiteren: raubkopiert, gehackt und gecrackt wird IMMER.
Korrekt.
der zur zeit beste kopierschutz: ein gut funktionierender online modus der spass macht mit serien nummer pro kopie (siehe hl2 - cs2).
Du weisst schon, dass ALLES gehackt wird? Es gibt haufenweise steam-freie CS-Server. Es gibt Freeshards für eine Reihe populärer MMOs. Online ist schon lange "Schutz" mehr, falls er jemals einer war.

Der beste "Schutz" gegen Kopien ist immer noch die Herstellung eines so guten Produktes, dass genügend Leute FREIWILLIG zum Geldbeutel greifen. Siehe Blizzard oder Valve oder Bethesda oder Stardock oder all die Casual-Anbieter wie Popcap und Reflexive. Bekommt man alles auch für umme im Netz. Trotzdem machen diese Firmen Mörderumsätze und-gewinne.

Und ... Hollywood hat letztes Jahr ein neues Rekordergebnis eingefahren, obwohl man doch JEDEN Film pünktlich zum Kinostart auch im Netz findet.
ZappaGHost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZappaGHost »

@Kajetan

Es gibt keine wissenschaftlich fundierten Fakten, die belegen inwieweit Raubkopien der "PC-Spiele-Branche" schaden.

Ist das für Dich im Umkehrschluß der Beweis dafür, dass es der Branche nicht schadet?

Ich habe keinen Zweifel daran, das die Umsätze der Unternehmen, aufgrund der illegalen Verbreitung von geklauter Software, geringer ausfallen.

Kennst Du in Deinem Bekanntenkreis einen oder mehrere Personen die PC-Games spielen die illegal erworben wurden?

Wenn ja, gibt es da den einen oder anderen dabei der ohne die Möglichkeit diese Spiele "UMSONST" zu spielen, diese vielleicht gekauft hätte?

Wenn ja, multipliziere das mal auf ein paar Millionen Gamer die da jemanden kennen der....usw.

Das ist immer noch kein Beweis, dass weiss ich, aber es ist eine realistische Betrachtungsweise der Situation, so wie sie ist.

Und ich kenne einige, die Games kaufen würden wenn das nicht so einfach wäre diese umsonst zu bekommen.....

ZG
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

ulpian hat geschrieben:„Eigentum ist Diebstahl“ jegliches Stehlen für gerecht deklarieren. Raubkopieren ist rechtlich verboten und ethisch verwerflich! Zur Einsicht in die moralische Verwerflichkeit bedarf es weder eines Gottes, noch irgendwelcher Lobbys, die das in Gesetzesform eingießen.
Voll daneben, das man nicht stehlen darf sagt Gott aka Christentum, wenn du den rauslässt hab ich Platz für meine ganz eigenen moralischen Vorstellungen.
Und nach denen bin ich ein Held, ich allein habe es 12 mal runtergeladen.
Verwerflich ist nur das Verhalten von Crytek, ich wehre mich nur.
Der Kommunismus ist doch auch nicht ethisch verwerflich.
Und ich und meine Freunde üben ihn hier halt aus. Wir teilen uns das mit uns selber, was anderen gehört. Natürlich nur bei dem was man geistiges Eigentum nennt. Denn geistiges Eigentum gibt es nicht und sollte es auch nicht gesetzlich geben. Die Gedanken sind frei!
Wenn geistiges Eigentum nicht geschützt wäre würden wir zwar immer noch Pong spielen, aber waren wir damals unzufriedener?
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Also ich muss mich ja outen, habs mir zuerst runter geladen um zu schauen wie es läuft und ist. Als es dann reibungslos lief und auch etwas spaßig war, freute ich mich natürlich riesig darüber das Crytek sich über die Verkaufszahlen ärgerte und der Preis auf 29€ bei Amazon fiel :)

Was mir dann aber nicht mehr gefiel war, das ich mit dem Original nurnoch 6Std. verbrachte bis der Abspann lief, mit den 30Min anspielen der Kopie komme ich auf keine hohe Netto-Spielzeit :(

@Bombenleger: agree :P
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Kajetan hat geschrieben:
ZappaGHost hat geschrieben: Natürlich schädigt es die Branche deutlich, das Games kopiert und auf ungesetzlichem Wege verbreitet werden. Da gibt es garkeine Diskussion, da hat der Herr Cevat Yerli doch Recht.
Hast Du einen Beweis dafür? Wo ist der Beweis für diese Behauptung? Schädigt es die Branche wirklich deutlich? Wenn ja, müsste es doch leicht fallen, diese Behauptung mit Fakten zu untermauern, oder nicht?
Was willst du jetzt schon weder mit deutlich?
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Recht geschiehts den Raukopierern bei Crytek:
http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/a ... er_crytek/

Sie hätte Crysis ja auch für die XBOX 360 veröffentlichen können, selber Schuld, dass sie es nicht gemacht haben.
Konsolen Dev-Kits lassen sich nun mal leider nicht kostenlos aus dem Netz ziehen.;)
Zuletzt geändert von johndoe300991 am 30.06.2008 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:
ulpian hat geschrieben:„Eigentum ist Diebstahl“ jegliches Stehlen für gerecht deklarieren. Raubkopieren ist rechtlich verboten und ethisch verwerflich! Zur Einsicht in die moralische Verwerflichkeit bedarf es weder eines Gottes, noch irgendwelcher Lobbys, die das in Gesetzesform eingießen.
Voll daneben, das man nicht stehlen darf sagt Gott aka Christentum, wenn du den rauslässt hab ich Platz für meine ganz eigenen moralischen Vorstellungen.
Und ich und meine Freunde üben ihn hier halt aus. Wir teilen uns das mit uns selber, was anderen gehört. Natürlich nur bei dem was man geistiges Eigentum nennt. Denn geistiges Eigentum gibt es nicht und sollte es auch nicht gesetzlich geben. Die Gedanken sind frei!
Wenn geistiges Eigentum nicht geschützt wäre würden wir zwar immer noch Pong spielen, aber waren wir damals unzufriedener?
Lol, komischer Kommunismus den du da raushängen lässt. Stell dir vor, selbs im Kommunismus gibt es Geschäfte wo man rein geht und Geld läßt.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

der mann hat leider recht aber raupkopierer begreifen nicht das das was sie tun schädigent ist, ich denke nur an die c64 und amiga zeiten (aus dem grund ist die homecomputerbranche gestorben) da wurde im verhältnis 1 zu 50 raupkopiert oder noch höher. ich denke auch das man lieber ein produkt nicht kaufen sollte wenn es minderwertig ist, aber dann sollte man auch keine raupkopie ziehn wenn man es so mistig findet.
das immer mehr entwickler auf konsolen gehen ist daher vollkommen verständlich und nachvollziehbar und das kann bei der entwicklung für pc spiele zum verhängnis werden siehe dx10 standart.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Yoshi 256 hat geschrieben:Recht geschiehts den Raukopierern bei Crytek:
http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/a ... er_crytek/

Sie hätte Crysis ja auch für die XBOX 360 veröffentlichen können, selber Schuld, dass sie es nicht gemacht haben.
Konsolen Dev-Kits lassen sich nun mal leider nicht kostenlos aus dem Netz ziehen.;)
Und? Wie ist es ausgegangen?
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

xirot hat geschrieben:
Lol, komischer Kommunismus den du da raushängen lässt. Stell dir vor, selbs im Kommunismus gibt es Geschäfte wo man rein geht und Geld läßt.
In deinem Kommunismus vielleicht, nicht in meinem Urkommunismus. Kommunismus ist für alle da!
Zuletzt geändert von langhaariger bombenleger am 30.06.2008 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schwarze Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Schwarze Hand »

Kajetan hat geschrieben:[

Der beste "Schutz" gegen Kopien ist immer noch die Herstellung eines so guten Produktes, dass genügend Leute FREIWILLIG zum Geldbeutel greifen. Siehe Blizzard oder Valve oder Bethesda oder Stardock oder all die Casual-Anbieter wie Popcap und Reflexive. Bekommt man alles auch für umme im Netz. Trotzdem machen diese Firmen Mörderumsätze und-gewinne.
Kajetan hat recht man brauch sich nur sins of a solar empire, penumbra, Galactic civ. 2 anschaun die spiele ham kein sinlos hoch gläntzende grafik aber tif gang im gameplay und story und das is tausend mal mehr wert als gigantische grafik und sinloses durchen wald gerene da wahr farcry ja besser aber da kann man wieder sehn was ein großer publisher wie EA anrichtet wen das spiel so schnell wie möglich fertig werden soll ubisoft hat schon öfters mal bewisen abwarten wen neutechnik kommt sich von entwiklern eine engine lizensiern inruhe entwikeln und welch wunder erfolg
oder wie Kalypso ein hoby programiere über die schulter schaun und bischen uterstützen aber zu viel der worte es endert eh nichts die großen machen weiter und werden schon sehn was sie davon haben

p.s ich weis ohne punkt und komma und mit rechtschreibfehlern
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

xirot hat geschrieben:
langhaariger bombenleger hat geschrieben: Voll daneben, das man nicht stehlen darf sagt Gott aka Christentum, wenn du den rauslässt hab ich Platz für meine ganz eigenen moralischen Vorstellungen.
In deinem Kommunismus vielleicht, nicht in meinem Urkommunismus. Kommunismus ist für alle da!
Kommunismus heißt nicht, dass jeder seine Leistung anderen ohne Gegenleistung zu Verfügung stellt. Wie sollte das auch funktionieren :D
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Übersetzung ins Deutsche:
Die Schwarze Hand hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:[

Kajetan hat recht. Man braucht sich nur sins of a solar empire, penumbra, Galactic civ. 2 anschaun. Die Spiele haben kein sinnlos hochgläntzende Grafik aber Tiefgang im Gameplay und Story! Und das ist tausend mal mehr wert als gigantische Grafik und sinnloses durch den Wald gerenne. Da war Farcry ja besser aber da kann man wieder sehn was ein großer Publisher wie EA anrichtet, wenn das
Spiel so schnell wie möglich fertig werden soll. Ubisoft hat schon öfters mal bewiesen: abwarten, wenn Neutechnik kommt sich von Entwiklern eine Engine lizensiern, in Ruhe entwickeln und welch Wunder: Erfolg!
Kauft Diablo 3! Oder wie Kalypso, die Hobbyprogrammierern über die Schulter schauen und ein bisschen unterstützen. Aber zu viel der Worte, es ändert eh nichts. Folgt dem Urkommunismus! Die Großen machen weiter und werden schon sehn was sie davon haben.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:*brubbel*
Is klar.

Aber ich verstehen schon, subjektiv schlechte Spiele sollen kopiert werden und objektiv schlechte gekauft^^