Half-Life 2: PC-Games vergibt Rekordwertung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2: PC-Games vergibt Rekordwertung

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Die <A href="http://www.PCGames.de" target=_blank>PCGames</A> hat als erstes deutsches <A href="http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=2218" target=_blank>Magazin</A> den Über-Shooter <STRONG>Half-Life 2</STRONG> von Valve Software ausführlich getestet. Das Actionspiel sahnte eine Rekordwertung von <STRONG>96%</STRONG> ab - zum Vergleich: Doom 3 bekam 90%, Half-Life 1 (dt.) 91% und FarCry 92%. Die PC Games 12/04 ist ab Mittwoch, den 27. Oktober, erhältlich. Dirk Gooding (Leitender Redakteur) urteilt: "Dieses Spiel braucht eigentlich keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal". </P><P>Des Weiteren hat Dirk Gooding in einem Interview mit <A href="http://www.half-life2.de/news.php?do=kommentare&id=526" target=_blank>Half-Life 2.de</A> verraten, was das zweite Abenteuer von Gordon Freeman von der Shooter-Konkurrenz abhebt. "Abwechslung, Ideenreichtum, Tempo, Detailverliebtheit, Atmosphäre, Hammer-Grafik bei moderaten Hardware-Voraussetzungen... und Gordon Freeman", sind seine wichtigsten Gründe für den neuen "Klassenprimus".</P><P>Folgende Wertungen hat Half-Life 2 bereits abgesahnt:</P><P>PC Gamer (UK) / PC Games Addict (AU) -> 96%<BR>PC Gameplay (NL) -> 90% <BR>PC Format (UK/SL) -> 96% <BR>PC Zone (UK) -> 97% <BR>PC Gamer (US) -> 98% <BR>GMC (IT) -> 9/10 <BR>SCORE (CZ) -> 97% <BR>PC Games (DE) -> 96%</P><P><STRONG>Half-Life 2</STRONG> wird am 16.11.2004 in Deutschland erscheinen und zwar auf DVD mit der Alterskennzeichnung "ab 18 Jahren".</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36196" target="_blank">Half-Life 2: PC-Games vergibt Rekordwertung</a>
johndoe-freename-49250
Persönliche Nachricht:

96% Meine Güte

Beitrag von johndoe-freename-49250 »

So langsam wird\\\'s unheimlich... Sollte nach diversen Reinfällen wieder ein Hammergame in den Startlöchern stehen?
captfuture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captfuture »

hmm die pcgames ist eigentlich von den wertungen immer etwas vorsichtiger, da sollte diese bewertung eigentlich in die richtige richtung gehen. wenn man dann noch den exklusiv-bonus abzieht, ist es immer noch eine hammer-wertung...
johndoe-freename-54085
Persönliche Nachricht:

hhhmmm....

Beitrag von johndoe-freename-54085 »

...Dirk Gooding schmeißt eigentlich nie mit guten Bewertungen um sich. Das Game muss wirklich geil sein, wenn er eine Traumbewertung von 96% vergibt. Die Fans hätten es aber auch verdient...nach einer so langen Wartezeit! ^^
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Letzendlich zählt sowieso der eigene Eindruck... aber bei soviel Lob für das Spiel von diversen Mags, denke ich mittlerweile auch das hier mal ein echt, schönes Software-Stück produziert wurde.

Eines stand und steht ohne von vornherein fest: Gordan Freeman hat einfach nen hohen \"coolness\"-Faktor.
johndoe-freename-70966
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von johndoe-freename-70966 »

das spiel muss doch einfach der hammer werden ...
ich werds mir auf jeden fall zulegen ...
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

langsam bekomme ich Angst...
dan2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dan2k »

hohoh
96% hört sich net schlecht an ! Aber ich würde noch 30% abziehn also 66% :D. Wegen dem Internet zwang, sowas ist ne große schweinerei, warum kann man net noch ne Telefonhotline schalten. Es gibt noch ein paar Leute die haben KEIN Internet die können sich dann mit dem Titelbild von hl2 begnügen.
johndoe-freename-2192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2192 »

wartet auf gamestar ; )
johndoe-freename-51455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51455 »

GameStar holt hoffentlich die Wertung von Half-Life 2 wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Außerdem hoffe ich auf 10 Punkte Abzug wegen der \"nur\" Online-Registrierung.
DonTior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonTior »

weiss garnicht warum ihr alle so überrascht seid das HL2 so gut abschneidet, habe damit gerechnet, trotz der langen verspätung, der Teil 1 war schon ewig genial, und das hat bewiesen das die Designer einiges aufm Kasten haben, die waren ja an der Verzögerung nicht schuld, sondern die Leitung. Bei so fällen wie Duke Nukem Forever ist das natürlich was anderes, das Spiel kann den erwartungen nicht mehr gerecht werden. HL2 hat 1 Jahr extra wartezeit gehabt
johndoe-freename-49398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49398 »

ich weiss eh ned warum sich soviele wegen der online aktivierung aufregen... ich kenne keinen mit einem rechner auf dem HL2 lauffähig ist und dann kein internet dabei hat.. sowas gibts doch garnicht.

Mal ganz davon ab war es doch kla das HL2 nur mit Steam funktionieren wird.. und für steam braucht man nunmal internet, auch wenns nur zur aktivierung und somit zur sicherung des eigenen cd keys dient.

Wer kein DVD laufwerk hat weils ja so teuer ist (knapp 20€)und sowieso total unnötig kauft sich HL2 halt per Steam... oder lässt es.

Wer kein Internet hat (was ich mir nicht vorstellen kann mit einem HL2 fähigen rechner) muss sich halt mal nen modem oder isdn karte besorgen... oder den rechner zu einem schleppen der halt inet hat. Ansonsten halt pech gehabt.

So toll ist das mit dem internet gedöns sicherlich nicht.. aber es stellt auch kein nichtlösbares problem da.

Jedenfalls sollte das kein minus in wertungen geben. den steam hat ja nicht nur nachteile sondern auch vorteile..
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

BLABLA is ja net so schlimm das man sich REGISTRIEREN MUSS um es Spielen zu können man brauccht ja auch nur nen steam account und patchez gibts dann auch nur über steam.
Das hätte PUNKTABZUG geben müssen.

Ich kaufe mir kein Spiel für den SP nur um es dann online freischalten zu müssen.Wer weiss was Steam denen von Valve für Daten übermittelt.Bei Win XP sehs ich noch ein aber bei einem Spiel?!? Bestimmt nicht.
Also viel Spass bei HL² ich kaufs mir nicht.
Und das ganze hat auch nichts mir raubkopien zu tun denn solche freischaltungen lassen sich einfach umgehen wie bei WinXp.
Valve ist von mir dem Spieler abhängig nicht ich von ihnen.Und es gibt genug andere Shooter die Bock machen.
johndoe-freename-43228
Persönliche Nachricht:

Hallo alle

Beitrag von johndoe-freename-43228 »

Ich werde dieses Game erst kaufen wenn der Patch für das Aushebeln der Onlineregistrierung zu haben ist.
Fühle mich solidarisch mit jenen die keinen Anschluß zum Internet haben, aber ebenfalls dieses Game zocken wollen.
Sind Nichtinternetbesitzer Menschen zweiter Klasse?
Weit haben wir es gebracht.
Wenn Valve auf diese Zocker verzichten kann, muß es dieser Firma finanziell wohl prächtig gehen.
Die paar Raubkopien fallen dann wohl nicht ins Gewicht.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Alles Schwachsinn!

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Solch hohe Wertungen zu vergeben ist völliger Schwachsinn! Warum sollte HL² so eine Wertung verdient haben? Ich werds mir zwar kaufen erwarte aber kein Wunder oder gar DAS Topspiel. Es wird lustig, ganz sicherlich, aber bestimmt kein Denkmal oder so geschwetz. Als die ersten Videos von HL² auftauchten war ich begeistert, wegen der Nicht Script basierten KI vor allem und auch wegen der DAMALS geilen Grafik sowie der coolen Physik, aber jetzt? Sorry aber ich kann mich fast überhauptnichtmehr für dieses Spiel begeistern, denn es gibt nichts (Zumindest in den Videos) das mich jetzt noch rocken kann, da müsste schon was her das ich noch nie gesehen haben. Dies trifft aber leider kaum noch zu (Nach DooM³ und FarCry).
Die Grafik ist überholt (Wie ich mittlerweile finde) nette Effekte hat es aber dennoch, die Physik ist auch nichts mehr so tragisches, die KI völlig normaler durchschnitt. Es war eben irgendwie alles schonmal da. Hätte man dieses Spiel WIRKLICH vor einem Jahr Released wäre es warscheinlich (Auch für mich) ein Meilenstein geworden, doch jetzt sind für mich diese hohen Wertungen völlig übertrieben und dem Maßlosen Hype verfallen. Ich meine hey, es hat ja nichtmal einen MP-Mode, allein deshalb kann dieses Spiel so eine Wertung garnicht verdient haben, DooM³ stand man beispielsweise meißt sofort kritisch gegenüber und der kleine (Aber wenigstens vorhandene) MP-Mode wurde dem Spiel sofort zum verhängniß da hat man in den Magazinen gleich mal locker 2-3% abgezogen! Und die Leute die sich solange nur an ein Spiel klammern und alle Hoffnungen darauf setzen werden als erstes enttäuscht sein. Diese können einem nur Leid tun die alles was nicht HL ist verneinen und eben NUR auf dieses EINE Spiel warten, Leute ihr habt einiges verpasst! Ich garantiere das spätestens nach einer Woche schon die ersten kommen und meinen es wäre ja gar nicht so toll und dann beginnt das Spielchen wieder von neuem und man wartet abermals 4-6 Jahre auf HL³, Unreal3, Quake4 oder RCTW2...