Crysis: Über Erwartungen und Raubkopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Mr. Bonejangles hat geschrieben:öh verstehe ich das richtig, dass ihr den raubkopierern auf die schulter klopft? "das spiel war ja eh nicht so dolle, gut dass du es dir nur illegal besorgt hast"
Was das fürn Käse? Das ein Spiel wirklich schlecht ist weiß man erst NACH dem Kauf/NACHdem man sich den Titel gezogen hat. Also bitte...
Nicht kaufen ist nicht automatisch illegal besorgen.
Mr. Bonejangles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Bonejangles »

ach ja, ich hatte schon vergessen wie gut es den deutschen videotheken geht und wie fleißig sich dort spiele ausgeliehen werden. mein fehler
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Das Problem waren die einfach die hohen Hardware-Anforderungen. Und wenn man Crysis dann irgendwie spielen konnte, erkannte man schnell dass das Spiel an sich Rotze ist. So einfach ist das.
Crysis kam überall viel zu gut weg, da haben die ganzen Grafikhuren mal wieder zu hoch gewertet und sich blenden lassen. Was sonst, ausser der Grafik, unterscheidet Crysis von "normalen" Shootern?!
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

LOL

Beitrag von johndoe464488 »

70% von euch Usern die über Crysis schlecht reden, haben es doch noch nie gespielt...

Crysis ist toll, trotz dünner Story..

Das nervige an Crysis waren die vielen Bugs.. Das Spiel war unfertig...

Und ist es leider immernoch...

Ka... Und der Vergleich mit CoD4 nervt so langsam extrem..
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Mr. Bonejangles hat geschrieben:öh verstehe ich das richtig, dass ihr den raubkopierern auf die schulter klopft? "das spiel war ja eh nicht so dolle, gut dass du es dir nur illegal besorgt hast"
Was das fürn Käse? Das ein Spiel wirklich schlecht ist weiß man erst NACH dem Kauf/NACHdem man sich den Titel gezogen hat. Also bitte...
Ich brauchte das Game nicht kaufen um zu wissen das es kacke war :) Die Demo langte vollkommen aus ;)
Talish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talish »

Guten Abend zusammen

Crysis ist ein Spiel mit einer richtig schönen Grafik. Bloss reicht die Grafik alleine nicht mehr aus, denn die Story bzw. die Umsetzung war einfach langweilig. Durch die Previews hatte ich mir doch ein wenig mehr erwartet. Hinzu kommt, das man Crysis mit der schönen Grafik fast nur auf den total aufgemotzten PCs spielen kann.
Von daher fällt nun einmal der grösste Kundenkreis einfach weg. Die Zeiten wo man sich extra für ein Spiel seinen PC aufgerüstet hat (wie damals zu Wing Commander Zeiten) sind einfach vorbei. Das Geld sitzt bei den Leuten nicht mehr so locker, weil einfach weniger da ist.
Crytek hat sich einfach verkalkuliert. Sie sollen froh sein das sich das Spiel überhaupt bei dem kleineren Kundenkreis so gut verkauft hat.
Wegen diesem X-ten gemecker wegen illegalen Kopien... ein deutscher Richter hat vor ein paar Monaten festgestellt, wenn einer eine Sache kopiert, das es nicht unbedingt heisst das er sie sich auch automatisch gekauft hätte (wer Lust und Zeit hat, kann das bei heise suche, ist paar Monate her). Von daher belustigt es mich, wenn immer wieder Leute behaupten das sie so und soviel weniger eingenommen hätten durch die illegalen Kopien. Das gilt sowohl bei Software, als auch bei Musik. Dies sind alles nur Vermutungen und Statistiken ohne wirklich Hand und Fuss. Denn wie heisst es so schön, traue keiner Statistik, die du nicht selbst erstellst/gefälscht hast.
Also streitet euch deswegen nicht untereinander. Die Unternehmen suchen fast immer nur nach Ausreden/Entschuldigungen um ihr schlechtes Ergebnis schön zu reden. Die wahren Mängel werden nicht zugegeben, kennt man ja schon aus der Politik.

Also meckert nicht über Crytek, sondern im Gegenteil, habt Mitleid mit ihnen, weil sie sich verkalkuliert haben. So etwas nennt man Pech. Wenn sie aber erneut wieder auf diesen kleineren Kundenkreis setzen und später wieder sich beschweren, weil die Erwartungen sich erneut nicht erfüllt haben, dann nennt man so etwas Dummheit.

Achja... bevor ich es vergesse, zu der Zeit von Crysis, gab es auch Call of Duty 4. Das dürfte auch ein Grund sein warum es evtl. nicht soviel gekauft worden ist, ausserdem lief CoD auch auf etwas schwächeren PCs.

Von daher, wenn Crytek meint auf dem Konsolen Markt besser Geld zu machen, dann werden sie es auch dort versuchen. Aber ob dem wirklich so sein wird, wird sich zeigen. Zumindest kann man bei den Konsolen davon ausgehen, das die Spiele dort gut laufen werden, weil nun einmal die Hardware dort vorgegeben ist.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Die haben doch recht, warum sollte man weiter für pc entwicklern, wenn sich jeder depp das spiel kurz runterläd, jetzt wo fast jeder ne 16mbit leitung hat geht das wie nix.

Und jeder der den dreck illegal runterläd trägt eben mit bei, dass die spiele endweder gar nicht erscheinen oder halb fertig.

Ob die zahlen nun realistisch sind oder nicht spielt doch keine rolle, fakt ist gäbe es keine downloadversionen würden sich das spiel mehr leute kaufen.

Und hohe hardwareanforderungen, ich weiß ja nicht, schaut euch doch mal andere spiele an..
Als das spiel released wurde stimmte das vielleicht, aber mittlerweile ist das echt blödsinn!
Schaut euch mal an was bei den spielen mittlerweile standard ist, da ist crysis nicht an der spitze.
Weswegen ich auch eine konsole habe.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Talish hat geschrieben:Die Zeiten wo man sich extra für ein Spiel seinen PC aufgerüstet hat (wie damals zu Wing Commander Zeiten) sind einfach vorbei. Das Geld sitzt bei den Leuten nicht mehr so locker, weil einfach weniger da ist.
Endlich einer ders versteht von 50 Inkompitenten die das Forum immer Heimsuchen :cry: Talish du hast bei mir eben ganz viel Pluspunkte gesammelt!

Wegend er Raubkopiererei möchte ich nur noch kurz was anmerken. Oft wird auch gesagt, dass Raubkopierer immer Schüler ohne kohle sind. Lustigerweiße, laufen im Daimler Konzern trotz 16EUR STudnenlohn mehr Raubkopierer als auf nem Schulhof rum :roll: Ich habe echt geglaubt ich hör nicht recht als sich die ersten Kollegen als Gamer rausstellten die munter ziehen obwohl die das nötige Kleingeld haben...

Ist halt unsere Gesellschaft, momentan geht alles nur noch Bergab.

Ich hab früher auch gezogen wie sack... bis ich ein eigenes Geschäfft hatte und gemerkt habe was Raubkopierer wirklich an schaden machen als ich nach 3 Jahren das Geschäft aufgeben musste. Kauf seitdem nur noch Original und gerade bei Musik muß man doch nicht immer jeden misst haben der in die CHarts kommt oder?! (An alle Kinder "ohne" Kohlen)
Mr. Bonejangles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Bonejangles »

ah ja inkompitent
Nehebkau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

lol.. wenn niemand mehr PC spiele macht, gibt es halt raubkopien von konsolen games.. :roll:
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Mr. Bonejangles hat geschrieben:ah ja inkompitent
Ja Inkompetent... Hierbei ziehe ich wieder mein absolut Ultimatives beispiel El_Konsolero herbei. In letzter Zeit wird das Forum mit so Hirntoten wie dem überflutet... leider...
johndoe569038
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe569038 »

desswegen muss man heut zu tage für alle medien das spiel rausbringen!
man sieht es immer wieder wie es aussieht wenn xbox - ps3 und pcler ein spiel kaufen..
die gewinnchancen sind um 1:3 höher
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Nehebkau hat geschrieben:lol.. wenn niemand mehr PC spiele macht, gibt es halt raubkopien von konsolen games.. :roll:
Dito- Nur denken die Entwickler nicht so weit. Hauptsache sie können irgendwem die Schuld in die Schuhe schieben :roll: ob das Spiel kacke war oder nur auf sehr wenigen Rechnern anständig lief ist ja nebensächlich...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@nehebkau

per emu oder was? träum weiter!

und wenn du von gehackten/geflashten Konsolen sprichst....

never ever....

die Anzahl der Raubkopien wird auf einer Konsole NIE die Menge der Raubkopien eines PCs erreichen.... never ever....

kanns dir leider nicht beweisen, aber schmunzeln musste ich bei deiner These schon

ihr lasst ja auch jegliche Argumentation vermissen
Zuletzt geändert von Zierfish am 29.06.2008 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Nehebkau hat geschrieben:lol.. wenn niemand mehr PC spiele macht, gibt es halt raubkopien von konsolen games.. :roll:
Die gibt es schon....Allerdings muss man hierfür erheblich mehr aufwand betreiben als aufdem pc wo es sich quasi nur um ein paar Klicks handelt.