Crysis: Über Erwartungen und Raubkopien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
zimmes
- Persönliche Nachricht:
-
louplex
- Persönliche Nachricht:
manchmal kommt es mir so vor, als ob man es spielern allgemein so gut wie nie recht machen kann.
kommt eine grafikbombe wird sich beschwert, dass es auf dem eigenen system nicht läuft.
kommt ein grafisch anspruchsloses spiel für otto-normal systeme wird sich beschwert, dass die grafik scheisse ist.
beschwert sich ein entwickler über zu viele raubkopien wird erst das spiel schlecht geredet und dann dem entwickler nahe gelegt, sich doch nicht so anzustellen.
nur um dann anschliessend selbst über mangelnden support zu heulen...
wer computerspieler als kunden hat, braucht wohl irgendwie keine feinde mehr... ^^
kommt eine grafikbombe wird sich beschwert, dass es auf dem eigenen system nicht läuft.
kommt ein grafisch anspruchsloses spiel für otto-normal systeme wird sich beschwert, dass die grafik scheisse ist.
beschwert sich ein entwickler über zu viele raubkopien wird erst das spiel schlecht geredet und dann dem entwickler nahe gelegt, sich doch nicht so anzustellen.
nur um dann anschliessend selbst über mangelnden support zu heulen...
wer computerspieler als kunden hat, braucht wohl irgendwie keine feinde mehr... ^^
-
Some Guy
- Persönliche Nachricht:
Dito. Das Spiel bringt doch nur Spaß für Leute, die auch einen entsprechend heftigen Rechner haben. Was soll ich damit, wenn ich es ruckelnd auf niedrigsten Details spielen kann.dont_panic hat geschrieben:Ich habe das spiel einfach nicht gekauft, weil ich keine 600 Euro für einen neuen PC übrig hatte.
-
Fliegender_Frosch
- Persönliche Nachricht:
Diese Aussage sollte man durchaus ernstnehmen, denn in der Vergangenheit hat sich ja gezeigt, dass man Crytek durchaus als Insider auf diesem Gebiet sehen kann.Vielmehr stellt Cevat Yerli noch einmal klar, dass Raubkopien das größte Problem des PC-Marktes seien. Seiner Ansicht nach gibt es keine andere Branche, in der so viel Piraterie betrieben wird wie bei PC-Software.
http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/a ... er_crytek/
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Kein Vollpreisititel in meinen Augen.. ganz einfach. Darum habe ich es mir auch nicht gekauft, nachdem ich die Demo durch hatte.
Raubkopierer spielen sicher auch mit eine Rolle bei den Verlusten, aber die Jungs sollten doch langsam wirklich mal kapieren das der Wurm bei Ihnen selbst steckt.. wie gesagt, die Zeit der Grafikblender ist einfach vorbei. Vor allem da immer mehr Spiele so ausgelegt sind, das sie auf verschiedenen Plattformen laufen.
Wenn Sie diese Lektion nicht lernen, dann werden sie auch bei den Konsolen ne blutige Nase holen....
Raubkopierer spielen sicher auch mit eine Rolle bei den Verlusten, aber die Jungs sollten doch langsam wirklich mal kapieren das der Wurm bei Ihnen selbst steckt.. wie gesagt, die Zeit der Grafikblender ist einfach vorbei. Vor allem da immer mehr Spiele so ausgelegt sind, das sie auf verschiedenen Plattformen laufen.
Wenn Sie diese Lektion nicht lernen, dann werden sie auch bei den Konsolen ne blutige Nase holen....
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
da bin ich ganz deiner meinung. Habe selber nicht so ein ultra Pc und kenne auch nur eine Handvoll von leuten die das Spiel auf highgrafik spielen können.dont_panic hat geschrieben:Ich habe das spiel einfach nicht gekauft, weil ich keine 600 Euro für einen neuen PC übrig hatte. Das wird vielen so gegangen sein. Das auf jedes Original 20 Raubkopien kommen halte ich für unrealistisch und utopisch.
Da das Spiel quasi nur mit der Grafik glänzt und es bei vielen am PC liegt ,dass sie es nicht spielen könne, ist logisch dass das spiel nicht so gut weg geht.
Pro orginal 20 Raubkopien geht somit auch nicht.
-
Numrollen
- Persönliche Nachricht:
@Koenny
@Most others
stimmt. Multiplayermodus war ne nette Idee, Spass hat es trotzdem nicht gemacht. Jetzt schön rumheulen und durch mehrere Teile so viel Geld wie möglich rausquetschen ohne viel verändern zu müssen. Viel versprechen und nichts halten, naja von dem Typen hätte ich auch nichts anderes erwartet....
@Most others
stimmt. Multiplayermodus war ne nette Idee, Spass hat es trotzdem nicht gemacht. Jetzt schön rumheulen und durch mehrere Teile so viel Geld wie möglich rausquetschen ohne viel verändern zu müssen. Viel versprechen und nichts halten, naja von dem Typen hätte ich auch nichts anderes erwartet....
-
Lord_Heruur
- Persönliche Nachricht:
Ich fand's überhaupt schade, dass das Spiel bei so vielen Tests so gut abgeschnitten hatte. Ich fand's nach 30% der Spielzeit einfach nur noch langweilig und ich wollte das Spiel einfach nur noch so schnell wie möglich durchkriegen. Klar, die Grafik war nett, aber so was hält das Spiel nicht dauerhaft interessant, man gewöhnt sich schnell dran und achtet nicht mehr darauf. Dazu kam, dass einige Level einfach BRUTAL langweilig und ätzend waren und nur dazu dienten die Spielzeit künstlich zu verlängern (wie das Level im Raumschiff z.B.).
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ich denke Crysis wird schon einige Analysten gehabt haben, die es mit 15-20 Raubkopien pro verkaufter Einheit ganz ordentlich einschätzen konnten (ganz dämlihc sind die schließlich auch nicht)
kann Crytek dahingehend also absolut verstehen!
Und Leute die glauben, dass es auf dem Konsolenmarkt auch so ist....
lol
sicherlich gibts es Raubkopien auf dem Konsolenmarkt, aber wen man bedenkt, dass ein gutes Spiel für knapp 40%(MGS4, GTA4.... sowas halt) der Konsolen verkauft wird, dann können es ja gar nicht 20 mal mehr Leute auch kopiert haben?!?!
höchstens 1,5 wahrscheinlich eher weit unter 0,5
Crysis hat also absolut recht....
jetzt bete ich nur noch, dass ich Diablo 3 spielen kann
entweder kommts für eine Konsole (mir egal welche) oder es läuft auf nem Onboardgrafikchip
leider halte ich beides für unrealistisch ^^
PS: bei den 40% hab ich nur ins blaue gegriffen, aber selbst wen es "nur" 33% sind wäre es aaabsolut verständlich dem PC den Rücken zu kehren.
kann Crytek dahingehend also absolut verstehen!
Und Leute die glauben, dass es auf dem Konsolenmarkt auch so ist....
lol
sicherlich gibts es Raubkopien auf dem Konsolenmarkt, aber wen man bedenkt, dass ein gutes Spiel für knapp 40%(MGS4, GTA4.... sowas halt) der Konsolen verkauft wird, dann können es ja gar nicht 20 mal mehr Leute auch kopiert haben?!?!
höchstens 1,5 wahrscheinlich eher weit unter 0,5
Crysis hat also absolut recht....
jetzt bete ich nur noch, dass ich Diablo 3 spielen kann
entweder kommts für eine Konsole (mir egal welche) oder es läuft auf nem Onboardgrafikchip
leider halte ich beides für unrealistisch ^^
PS: bei den 40% hab ich nur ins blaue gegriffen, aber selbst wen es "nur" 33% sind wäre es aaabsolut verständlich dem PC den Rücken zu kehren.
Zuletzt geändert von Zierfish am 29.06.2008 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
Mr. Bonejangles
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht: