Crysis: Über Erwartungen und Raubkopien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Cevat Yerli, Frontmann von Crytek, sprach in einem Crysis: Über Erwartungen und Raubkopien
-
johndoe551322
- Persönliche Nachricht:
crysis
so linken sich die pc-spieler halt selbst.
-
lopad
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder diese Milchmädchen Rechnung, dass jeder Raubkopierer eigentlich auch Geld für das Spiel ausgeben würde
Dass so "schlechte" Verkaufszahlen hat liegt eher daran, dass das ganze nichts weiter als eine Techdemo ist. Die Story ist äußerst dünn und kann es nichtmal ansatzweise mit der fesselnd inzinierten STory eines CoD4 o.ä. aufnehmen. Grafik ist zwar erste Sahne, aber die ist bekanntlich ja nicht alles.
Also, außen hui... innen pfui.
Dass so "schlechte" Verkaufszahlen hat liegt eher daran, dass das ganze nichts weiter als eine Techdemo ist. Die Story ist äußerst dünn und kann es nichtmal ansatzweise mit der fesselnd inzinierten STory eines CoD4 o.ä. aufnehmen. Grafik ist zwar erste Sahne, aber die ist bekanntlich ja nicht alles.
Also, außen hui... innen pfui.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
- dont_panic
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich kann in dieser News keine Milchmädchen Rechnung entdecken. Angenommen die 15-20 Kopien pro Orginal sind realistisch, meinst du dann nicht auch, dass wenigstens 5 - 6% das Spiel gekauft hätten wenn Kopien nicht möglich wären? Hätte dann immerhin schon doppelte Verkäufe ergeben.lopad hat geschrieben:Schon wieder diese Milchmädchen Rechnung, dass jeder Raubkopierer eigentlich auch Geld für das Spiel ausgeben würde![]()
...same as every crysis news...
-
dakun
- Persönliche Nachricht:
so weit ich mich erinnern kann redeten sie von einer durchschnittswertung von ca. 94-95% als erwartungTGfkaTRichter hat geschrieben:Bessere Reviews der Fachpresse? Crysis hat so ziemlich überall Wertungen um die 90 bekommen (auch in Übersee). Die 4P Wertung bewegt sich am unteren Rand. Was hat Crytek denn erwartet?
das raubkopieren auf konsolen ist fast nicht existent im gegensatz zu PC spielen.. der vergleich ist somit wertlos.. es ist nunmal fakt das kein pc spiel sich gut verkauft wenn es nicht gutes online gaming zu bieten hat.. Crysis hat es hier nunmal ein bisschen verbocktSakuraba hat geschrieben:LANGWEILIG.
Könnte jeder Producer eines Spiels sagen... passiert auch auf der 360, DS, PSP, PS2...
und trotzdem haben sich dort diverese Spiele besser verkauft.
-
Mr. Bonejangles
- Persönliche Nachricht:
vielleicht sollte 4players den rest der Statements auch so veröffentlichen und angeben, dass die Zahl 15 bis 20 zu 1 aus einem (exklusiv-)Interview aus der PC Games stammen. Dort erklärt Cevat auch, dass sich nicht jeder der 20 Raubkopierer (pro verkaufter Einheit) das Spiel auch gekauft hätte. Aber wenn es nur einer von den 20 getan hätte, dann wäre doppelt so viele Einheiten verkauft worden als dies tatsächlich der Fall war.
@Sakuraba: du glaubst nicht wirklich, dass auf Konsolen so viele Raubkopien existieren wie auf dem PC. Das kann alleine schon von der installierten Basis her nicht stimmen.
@Sakuraba: du glaubst nicht wirklich, dass auf Konsolen so viele Raubkopien existieren wie auf dem PC. Das kann alleine schon von der installierten Basis her nicht stimmen.
-
lopad
- Persönliche Nachricht:
Eher weniger, wenn überhaupt.xirot hat geschrieben:Hmm, ich kann in dieser News keine Milchmädchen Rechnung entdecken. Angenommen die 15-20 Kopien pro Orginal sind realistisch, meinst du dann nicht auch, dass wenigstens 5 - 6% das Spiel gekauft hätten wenn Kopien nicht möglich wären? Hätte dann immerhin schon doppelte Verkäufe ergeben.lopad hat geschrieben:Schon wieder diese Milchmädchen Rechnung, dass jeder Raubkopierer eigentlich auch Geld für das Spiel ausgeben würde![]()
...same as every crysis news...
Trotzdem gehen die in ihren Verlust Rechnungen immer davon aus, dass so gut wie jeder Raubkopierer auch bereit wäre für das was er da kopiert Geld zu zahlen... was aber nun mal nicht der Fall ist.
Dann ist das natürlich was anderesMr. Bonejangles hat geschrieben:Dort erklärt Cevat auch, dass sich nicht jeder der 20 Raubkopierer (pro verkaufter Einheit) das Spiel auch gekauft hätte. Aber wenn es nur einer von den 20 getan hätte, dann wäre doppelt so viele Einheiten verkauft worden als dies tatsächlich der Fall war.
-
Koenny
- Persönliche Nachricht:
Ach gottchen. Heult dieser kleine Betrüger immernoch rum? Crysis is ja wirklicher 1a:
Scheiß Spiel mit horrenden Anforderungen entwickelt, Support trotz gegenteiliger Aussagen enorm schnell beendet und nen lächerlichen Multiplayer abgeliefert.
Und dann weint der Typ jetzt über Raubkopierer? Is sicherlich traurig darüber, dass er nicht noch mehr Leute mit seiner Grafikdemo abzocken konnte. Hab natürlich keine Beweise und ist nur eine Vermutung meinerseits, aber mich würde es nicht wundern, wenn 60-80% der bösen Raubkopierer das Spiel nach 15 Mins wieder gelöscht haben, da die Grafik dann ausreichend begafft wurde.
Hoffe bloß, dass solche Entwickler ganz schnell auf den Konsolenmarkt, oder am besten in ne Kugelschreiberfabrik, abwandern. Mal sehen was dann als Ausrede kommt?!
Scheiß Spiel mit horrenden Anforderungen entwickelt, Support trotz gegenteiliger Aussagen enorm schnell beendet und nen lächerlichen Multiplayer abgeliefert.
Und dann weint der Typ jetzt über Raubkopierer? Is sicherlich traurig darüber, dass er nicht noch mehr Leute mit seiner Grafikdemo abzocken konnte. Hab natürlich keine Beweise und ist nur eine Vermutung meinerseits, aber mich würde es nicht wundern, wenn 60-80% der bösen Raubkopierer das Spiel nach 15 Mins wieder gelöscht haben, da die Grafik dann ausreichend begafft wurde.
Hoffe bloß, dass solche Entwickler ganz schnell auf den Konsolenmarkt, oder am besten in ne Kugelschreiberfabrik, abwandern. Mal sehen was dann als Ausrede kommt?!
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Trotz des Kopierschutzes sollen auf jede verkaufte Version des Ego-Shooters stolze 15 bis 20 Raubkopien kommen und natürlich wird dies die zukünftigen Projekte von Crytek beeinflussen, weswegen schon Konsolentitel in Entwicklung sind...
-
BloodyJesus
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Siehe o.g. Konsolen in meinem Thread, Raubkopien sind auf Konsolen sehr existent!dakun hat geschrieben:so weit ich mich erinnern kann redeten sie von einer durchschnittswertung von ca. 94-95% als erwartungTGfkaTRichter hat geschrieben:Bessere Reviews der Fachpresse? Crysis hat so ziemlich überall Wertungen um die 90 bekommen (auch in Übersee). Die 4P Wertung bewegt sich am unteren Rand. Was hat Crytek denn erwartet?
das raubkopieren auf konsolen ist fast nicht existent im gegensatz zu PC spielen.. der vergleich ist somit wertlos.. es ist nunmal fakt das kein pc spiel sich gut verkauft wenn es nicht gutes online gaming zu bieten hat.. Crysis hat es hier nunmal ein bisschen verbocktSakuraba hat geschrieben:LANGWEILIG.
Könnte jeder Producer eines Spiels sagen... passiert auch auf der 360, DS, PSP, PS2...
-
Mr. Bonejangles
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil behaupte nicht, dass sie nonexistent sind, sondern dass das Problem im Vergleich zum PC einfach nicht so schwerwiegend ist.Sakuraba hat geschrieben:Siehe o.g. Konsolen in meinem Thread, Raubkopien sind auf Konsolen sehr existent!dakun hat geschrieben:so weit ich mich erinnern kann redeten sie von einer durchschnittswertung von ca. 94-95% als erwartungTGfkaTRichter hat geschrieben:Bessere Reviews der Fachpresse? Crysis hat so ziemlich überall Wertungen um die 90 bekommen (auch in Übersee). Die 4P Wertung bewegt sich am unteren Rand. Was hat Crytek denn erwartet?