Crysis: Über Erwartungen und Raubkopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cevat Yerli, Frontmann von Crytek, sprach in einem Crysis: Über Erwartungen und Raubkopien
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

crysis

Beitrag von johndoe551322 »

so linken sich die pc-spieler halt selbst.
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Schon wieder diese Milchmädchen Rechnung, dass jeder Raubkopierer eigentlich auch Geld für das Spiel ausgeben würde :roll:

Dass so "schlechte" Verkaufszahlen hat liegt eher daran, dass das ganze nichts weiter als eine Techdemo ist. Die Story ist äußerst dünn und kann es nichtmal ansatzweise mit der fesselnd inzinierten STory eines CoD4 o.ä. aufnehmen. Grafik ist zwar erste Sahne, aber die ist bekanntlich ja nicht alles.

Also, außen hui... innen pfui.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

LANGWEILIG.

Könnte jeder Producer eines Spiels sagen... passiert auch auf der 360, DS, PSP, PS2...
und trotzdem haben sich dort diverese Spiele besser verkauft.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Ich habe das spiel einfach nicht gekauft, weil ich keine 600 Euro für einen neuen PC übrig hatte. Das wird vielen so gegangen sein. Das auf jedes Original 20 Raubkopien kommen halte ich für unrealistisch und utopisch.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Bessere Reviews der Fachpresse? Crysis hat so ziemlich überall Wertungen um die 90 bekommen (auch in Übersee). Die 4P Wertung bewegt sich am unteren Rand. Was hat Crytek denn erwartet?
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

lopad hat geschrieben:Schon wieder diese Milchmädchen Rechnung, dass jeder Raubkopierer eigentlich auch Geld für das Spiel ausgeben würde :roll:
...same as every crysis news...
Hmm, ich kann in dieser News keine Milchmädchen Rechnung entdecken. Angenommen die 15-20 Kopien pro Orginal sind realistisch, meinst du dann nicht auch, dass wenigstens 5 - 6% das Spiel gekauft hätten wenn Kopien nicht möglich wären? Hätte dann immerhin schon doppelte Verkäufe ergeben.
dakun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dakun »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Bessere Reviews der Fachpresse? Crysis hat so ziemlich überall Wertungen um die 90 bekommen (auch in Übersee). Die 4P Wertung bewegt sich am unteren Rand. Was hat Crytek denn erwartet?
so weit ich mich erinnern kann redeten sie von einer durchschnittswertung von ca. 94-95% als erwartung
Sakuraba hat geschrieben:LANGWEILIG.

Könnte jeder Producer eines Spiels sagen... passiert auch auf der 360, DS, PSP, PS2...
das raubkopieren auf konsolen ist fast nicht existent im gegensatz zu PC spielen.. der vergleich ist somit wertlos.. es ist nunmal fakt das kein pc spiel sich gut verkauft wenn es nicht gutes online gaming zu bieten hat.. Crysis hat es hier nunmal ein bisschen verbockt
Mr. Bonejangles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Bonejangles »

vielleicht sollte 4players den rest der Statements auch so veröffentlichen und angeben, dass die Zahl 15 bis 20 zu 1 aus einem (exklusiv-)Interview aus der PC Games stammen. Dort erklärt Cevat auch, dass sich nicht jeder der 20 Raubkopierer (pro verkaufter Einheit) das Spiel auch gekauft hätte. Aber wenn es nur einer von den 20 getan hätte, dann wäre doppelt so viele Einheiten verkauft worden als dies tatsächlich der Fall war.
@Sakuraba: du glaubst nicht wirklich, dass auf Konsolen so viele Raubkopien existieren wie auf dem PC. Das kann alleine schon von der installierten Basis her nicht stimmen.
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

xirot hat geschrieben:
lopad hat geschrieben:Schon wieder diese Milchmädchen Rechnung, dass jeder Raubkopierer eigentlich auch Geld für das Spiel ausgeben würde :roll:
...same as every crysis news...
Hmm, ich kann in dieser News keine Milchmädchen Rechnung entdecken. Angenommen die 15-20 Kopien pro Orginal sind realistisch, meinst du dann nicht auch, dass wenigstens 5 - 6% das Spiel gekauft hätten wenn Kopien nicht möglich wären? Hätte dann immerhin schon doppelte Verkäufe ergeben.
Eher weniger, wenn überhaupt.

Trotzdem gehen die in ihren Verlust Rechnungen immer davon aus, dass so gut wie jeder Raubkopierer auch bereit wäre für das was er da kopiert Geld zu zahlen... was aber nun mal nicht der Fall ist.
Mr. Bonejangles hat geschrieben:Dort erklärt Cevat auch, dass sich nicht jeder der 20 Raubkopierer (pro verkaufter Einheit) das Spiel auch gekauft hätte. Aber wenn es nur einer von den 20 getan hätte, dann wäre doppelt so viele Einheiten verkauft worden als dies tatsächlich der Fall war.
Dann ist das natürlich was anderes :)
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Ach gottchen. Heult dieser kleine Betrüger immernoch rum? Crysis is ja wirklicher 1a:
Scheiß Spiel mit horrenden Anforderungen entwickelt, Support trotz gegenteiliger Aussagen enorm schnell beendet und nen lächerlichen Multiplayer abgeliefert.
Und dann weint der Typ jetzt über Raubkopierer? Is sicherlich traurig darüber, dass er nicht noch mehr Leute mit seiner Grafikdemo abzocken konnte. Hab natürlich keine Beweise und ist nur eine Vermutung meinerseits, aber mich würde es nicht wundern, wenn 60-80% der bösen Raubkopierer das Spiel nach 15 Mins wieder gelöscht haben, da die Grafik dann ausreichend begafft wurde.

Hoffe bloß, dass solche Entwickler ganz schnell auf den Konsolenmarkt, oder am besten in ne Kugelschreiberfabrik, abwandern. Mal sehen was dann als Ausrede kommt?!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Trotz des Kopierschutzes sollen auf jede verkaufte Version des Ego-Shooters stolze 15 bis 20 Raubkopien kommen und natürlich wird dies die zukünftigen Projekte von Crytek beeinflussen, weswegen schon Konsolentitel in Entwicklung sind...
:verliebt: :banane: :cheer:
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Die gehn mir echt langsam auf die nerven von crytek da.
Dann sollen sie vielleicht mal ein spiel programmieren, dass nicht nur auf 5% aller rechner läuft. Dann gibts vielleicht auch mal mehr profit.
Wüsst nich was ich z.b. mit crysis soll. Das ding läuft hier net also brauch ichs auch net.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

dakun hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Bessere Reviews der Fachpresse? Crysis hat so ziemlich überall Wertungen um die 90 bekommen (auch in Übersee). Die 4P Wertung bewegt sich am unteren Rand. Was hat Crytek denn erwartet?
so weit ich mich erinnern kann redeten sie von einer durchschnittswertung von ca. 94-95% als erwartung

das raubkopieren auf konsolen ist fast nicht existent im gegensatz zu PC spielen.. der vergleich ist somit wertlos.. es ist nunmal fakt das kein pc spiel sich gut verkauft wenn es nicht gutes online gaming zu bieten hat.. Crysis hat es hier nunmal ein bisschen verbockt
Siehe o.g. Konsolen in meinem Thread, Raubkopien sind auf Konsolen sehr existent!
Mr. Bonejangles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Bonejangles »

Sakuraba hat geschrieben:
dakun hat geschrieben:

Siehe o.g. Konsolen in meinem Thread, Raubkopien sind auf Konsolen sehr existent!
Ich für meinen Teil behaupte nicht, dass sie nonexistent sind, sondern dass das Problem im Vergleich zum PC einfach nicht so schwerwiegend ist.