frage zum XBox 360 Kauf.

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sandflo
Persönliche Nachricht:

frage zum XBox 360 Kauf.

Beitrag von sandflo »

Also, erstmal sry, hier sowas schon gibt (vergebt mir bin neu^^)
nun los:
ich besitze momentan eine Wii und eine PS3 und bin sehr schwer am überlegen, ob ich mir jetz auch noch eine 360 kaufen soll.
Ich find das Angebot für ~270 EUR mit Forza und Viva Piniata sehr schick.
Is das lohnenswert?
Dann frage zum Onlinezocken... dazu bräuchte ich dieses Play und Charge Kit? und dazu kommen dann nochmal monatlich oder jährlich paar Euros zum zocken richtig?
und dann noch zum RoD... tritt dieser bei neuen (Falcon Chipsatz (175W)) Konsolen noch auf? oder nur noch sehr selten?
Is die Box wirklich (habs mal gelesen) viel lauter als die PS3?
und zum schluß...hab was gelesen von einem Wireless Network Adapter. Ist der notwendig, wenn ich W-Lan habe um mit der 360 online zu kommen?

Ich hoffe ich nerv nicht ;)
Danke.

/E:
PS: HDMI und "toslink" out ein Spezialkabel braucht was nochmal nen 50er kostet.

was genau ist toslink? und kann ein normales HDMI-Kabel für so 15 EUR ganz normal genutz werden?
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

Play and Charge Kit ist fürs Aufladen des Funkkontrollers. Ja der ROD tritt normalerweise überall auf, nur bei den neuen Boards seltener wie bei den alten und ja sie ist lauter als die PS3.Wireless Network Adapter ist notwendig.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

aber du musst auch bedenken das das angebot mit viva pinita und forza 2 noch alte xbox modelle sind. also die haben kein falcon chipsatz. und der rrod kann natürlich immer vorkommen, auch bei neuen modellen. nur halt nicht mehr so oft bzw. ist die gefahr niedriger einen zu erleiden.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Man kann die Xbox 360 auch ganz normal, über ein LAN Kabel, mit dem Router verbinden. :roll:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Wenn nicht kannst du auch zur Elite greifen, die hat WLan integriert und auch gleich eine größere Festplatte, das P&C-Kit halte ich für überflüssig, nimm einfach Akkus und lad die über ein Ladegerät, hat eigentlich ja jeder und kann man dnan auch für andere Akkus im Haushalt benutzen.

Lauter ist sie auf alle Fälle, wobei jeder selbst wissen muss, on ihn das stört.
sandflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandflo »

Spartan 117 hat geschrieben:aber du musst auch bedenken das das angebot mit viva pinita und forza 2 noch alte xbox modelle sind. also die haben kein falcon chipsatz. und der rrod kann natürlich immer vorkommen, auch bei neuen modellen. nur halt nicht mehr so oft bzw. ist die gefahr niedriger einen zu erleiden.

also in der grotte schreiben die, dass man garantiert den neuen chipsatz bekommt.

und dann noch zum play und charge...
damit läd man den funkcontroller? heißt ohne kit brauch ich einen controller mit kabel?????
edit: habs glaub ich^^...das bedeutet: ich kann während dem laden spielen, und ohne das kit nicht?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Nein die sind wireless, da kommen dann hinten Akkus rein.

Edit:
Wenn du nur zwei Akkus hast nicht, aber die halten so ewig, dann läd man sie halt über Nacht, finde das Kabel eh etwas zu kurz geraten um dann noch weiterzuspielen, da man dnan so nah vorm Fernseher sitzt.
sandflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandflo »

nun ja, die elite is aber auch rund 100 € teuer...und das ohne spiel...
und die elite hat sonst nur 120 GB HDD? W-Lan...und?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ReRedic hat geschrieben:Man kann die Xbox 360 auch ganz normal, über ein LAN Kabel, mit dem Router verbinden. :roll:
Zusätzlich ist das Kabel bei der Xbox dabei.

Der Rrod tritt fast arnichtmehr auf...es war ein Hitzeproblem. Meine ist immer kalt sogar jetzt im Sommer auh nach 2 Stunden spielen noch.
Wie du eine neue Box von einer Alten unterschedes weisst du ja schon...
Die Ps3 ist leiser als die Xbox...allerdings ist mein xboxdvdlaufwerk z.B. leiser als das Laufwerk an meinem Pc.
Ich höhre meine Xbox nur bei Ton aus.
Übrigens die Lautstärke hat ja ihren Sinn...Das Laufwerk ist nämlich schnell und läd somit z.B. doppelt so schnell (rein von den Techn. danten her) als das der Ps3. (Teilweise wird auf der Ps3 desshalb installiert und ist somit etwa gleichauf )
Onlinespielen kostet 30 Euro für 12 Monate.
Bei fast jedem Spiel liegt ausserdem ein Freimonat bei...
Mir haben Aufladbare batterien mehr sinn gemacht da ich ebenfalls Wiibesitzer bin und somit die Akkus für die Box sowie für die Wii verwenden kann.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Sie ist schwarz *gg*

Ich würde dir zur Premium raten und einfach über Kabel ins I-Net, spart dir ne Menge Geld.
sandflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandflo »

ok, dann danke ich euch erst mal.

1 frage noch:

Spartan 117 meinte das das Set mit Forza und Pinata ja keine mit neuem Chipsatz ist, ist das wirklich so? oder kann ich der Grotte da vertrauen?
und aufladbare batterien hab ich auch von der wii, somit wäre das auch kein problem.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Achte am besten immer dadrauf, das die Konsole über einen HDMI Anschluss verfügt. Meines Wissens nach, ist das dann in der Konsole immer der neue Chipsatz verbaut.
Bei uns garantiert mit neuem Falcon Chipsatz (175W) für weniger Stromverbrauch und geringeres Ausfallsrisiko. Die Konsole hat natürlich auch bereits einen HDMI Ausgang!
Da steht es doch auch. :)
sandflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandflo »

ja genau das hab ich gelesen :)
wie gesagt wollt ichs nur wissen wegen dem was spartan geschrieben hat.
damit wäre soweit alles klar.
großes DANKE!
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

No Problemo.
sandflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandflo »

werd dann wohl bald auch ein 360er sein ;)