Half-Life 2: Installation benötigt zwingend Internet-Zugang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dimi3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

Wie auch oben gennant wurde ist das ne gute idee.Jeder der hier grade schreibt hat ein internetzugang.Ausserdem ist das kein kinderspiel sonder mehr für erwachsene(siehe ab 18).Jeder der geschrieben hat ich zocke es nicht der wird es trotzdem sich holen und zocken.Ihr könnt mir nicht sagen das eure Freunde es zocken und ihr dann nur zuschaut ?? Es werden trotzdem tausende leute das spiel holen.Ausserdem die Leute die kein Interne haben sollen sich mal überlegen ein modem zu holen.Und ich denke das sind mal wieder kiddies die kein internetzugang haben sonst keiner.Wer hat den heutzutage kein inernet der 18 jahre ist und Pc hat ?? vieleicht nur einpaar leute und das stört valve nicht mich auch nicht :)
johndoe-freename-73637
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73637 »

1. Also ich finde die Registrierung übers Internet auch ein wenig arm, schließlich ist das Spiel kein wirckliches Onlinespiel in dem Sinne. Bei WinXP, da kann man noch seine Version telefonisch freischalten.

2. Die Leute, die tatsächlich vorhaben sich das Spiel illegal zu kopieren, kann ich nur hoffen, dass Valve ihren Job gut gemacht hat und es den Leuten so schwer wie nur möglich macht, das Spiel zu cracken.
Wenn man erst einmal weiß, wie groß der Aufwand ist, ein Programm zu programmieren, dann sieht man die ganze Sache von ganz anderer Seite. Außerdem der, der behauptet, dass die Programmierer dumm seien, der soll doch selber mal ein Programm entwickeln, mal sehen, ob er überhaupt klar kommt(bin mir 100%ig sicher, dass er schon nach ein paar Tagen aufgibt) und dann immer noch der gleichen Meinung ist.

3. ich werde mir das Spiel aufjeden fall kaufen
johndoe-freename-56967
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56967 »

Ist mir relativ egal, ob man dafür Steam braucht oder nicht. Ins Internet kann ich sowieso und für die die es zuhause nicht können wurde schon eine Lösung genannt. Außerdem kann man auch eben mit dem PC zum Freund rüberkommen oder so, das ist wirklich keine große Sache.
Ob das jetzt einen Sinn macht weiß ich nicht. Kann sein dass ein paar leute es jetzt nicht kaufen, aber mehr Raubkopierer wird es deswegen wohl kaum geben.
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

ehrlich gesagt ist diese online regestrieung doch voll fürn ar***** . soweit ich jetzt überall gelesen habe braucht man später beim start des spiels kein internet zugang. also müssen ja irgendwo abgelegt sein das es regestriert ist. und des is shco a schwacher schutz. nur ne weiter masche um die zahlenden kunden weiter zunerven.
johndoe-freename-64711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64711 »

Fassen wir mal zusammen: Valve zwingt den Käufer zu einer einmaligen Registrierung (was ich für nicht korrekt halte), welche nur exklusiv über Steam erfolgen kann. Folglich hat jeder ohne Internetzugang schon mal ein Problem. Ich behaupte ja nicht, dass dieses Problem unlösbar ist, aber warum soll ich mir ein Spiel kaufen, das mir erst mal Probleme macht? Das Argument: \"Jeder hier hat einen Internetzugang\" ist mit Abstand das fadenscheinigste das ich hier gelesen habe. Natürlich haben wir alle einen Internetanschluss, aber auch schon mal daran gedacht, dass es auch noch andere Leute gibt?
Das zeugt vom Egoismus einiger Personen hier.
Abgesehen von dieser Problematik muss man auch noch die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens beachten. Man lädt sich ja anscheined einmalig einen Code/Datei oder sonstwas von Valve. Glaubt ihr im Ernst, dass es nicht ein paar Tage nach dem Release (vieleicht auch vorher) eine Möglichkeit gibt das zu umgehen und sich seinen eigenen Code zu installieren?
Insgesamt ist das nur unnötiger Mehraufwand für den ehrlichen Käufer, Raubkopieen wird es (leider) trozdem geben.

Ich gehe nicht soweit, dass ich sage ich kauf mir HL² deswegen nicht, oder ich brenne es mir, aber ich halte die ganze Aktion für unnötig und störend.
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

man muss aber mal auch sagen das ich es als ehrlicher kunde langsam aber sicher auch nicht mehr einsehe für gecrackte versionen auch noch mit zu bezahlen! sorry aber ich finde sowas sollten firmen öffter machen! und wenn nicht über netz freischalten, dann eben per telefon oder postkarte!
xenix1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenix1 »

Die sind ne Firma und wurden sonst was anrichten um Geld zu verdienen, zb: Irgendwelche Meldungnen rausgeben die sie dann 2 Tage wieder Später zurückziehen. Wetten das Ganze ist nur Show um in die Schlagzeilen zu kommen, ich persönlich kenne sehr viele Leute die Kein I-Net haben aber scharf auf Hl2 sind, wo solln die ihr Geld hintragen zur Konkurrenz ? Ich denke das läßt Valve nicht zu, nach 5 Jahre langer verar... ähh Arbeit.
Bezahlt mal deren Villen mit euren Vorbestellungen ich borg es mir um die Ecke bei ner Videothek aus.
tiau
johndoe-freename-66280
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66280 »

nur mal ein beispiel aus dem täglichen leben:
ein kumpel von mir hat eine eigene wohnung und keinen festnetzanschluss, nur ein handy, der wollte sich hl2 kaufen genau wie ich...nu kann er damit nix anfangen weil er keine möglichkeit hat es freizuschalten... gut durchdacht Valve bravo! :D
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

Ich hab doch weiter oben schon mal angedeutet,das ihr Kiddies das flamen sein lassen sollt.
Warum wollt ihr Blagen nicht hören?

Ich erklär euch das nochmal ganz in Ruhe:

1.Ich behaupte mal das ALLE die das Spiel auf ehrliche Weise spielen wollen,es auch ohne Probleme können.Das Argument \"/kein I-Netanschluss/\" zieht bei mir einfach nicht,denn wie schon öfters geschrieben könntet ihr ohne diesen überhaupt nicht an dieser (eigentlich) sachlichen Diskussion teilnehmen.

2.Sollte der ein oder andere Freunde haben die wirklich keine Möglichkeit haben ins Internet zu kommen habe ich eine Vision: Ich sehe einen geselligen Abend (evtl. mit einem Kasten Helles) bei euch zu Hause um diese Online-Registrierung durchzuführen.

3.Ich persönlich finde diese Maßnahme müssten viel mehr Spiele-Entwickler nutzen.Ob es bei HL2 was bringt,weiss ich natürlich nicht,aber mal abwarten.

4.Wer von Euch kauft sich das Spiel eigentlich um NUR den Single-Player-Part zu spielen?Ich meine,ist der erstma durch wird sich doch eh auf CSS gestürzt.Soviel nochmal zu \"/kein I-Net/\"

5.Geht alle mal kräftig AA machen und dann wird das schon.

Ich muss weg!!
johndoe-freename-73645
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73645 »

Hey ]sonshice[ wenn du möchtest das deine beiträgeernst genommen werden,solltest du die mitglieder diesercommunity mit respeckt behandeln( dazu gehöhrt auch ansprache) !
johndoe-freename-68785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68785 »

@ sonshice

du beführwortest 100% tcpa und drm !!

wenn nicht bist du nix weiter als ein kleiner wendehals , denn valves steam regestrierung is nix anderes als tcpa !

naja wer sich seine rechte als kunde sich beschneiden lässt . der hat nix besseres verdient

http://www.notcpa.org/faq_german.html
MoS666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS666 »

Hallo Sunshice:

zu 1. Ich glaub dass steht nicht zur Diskussion, natürlich braucht man I-net um an dieser manchmal amüsanten, manchmal nervigen Diskusstion teilzunehmen.

zu. 2. Klar kann man den PC zu einem Freund schleppen und dort evtl. noch ne Karte einbauen und dann noch I-Net Software installieren.... Alles ist machbar.... aber dafür das ich ein Spiel spielen kann?
Ich fahr doch von Hamburg auch nicht erst nach München um nach Berlin zu kommen ;-)

zu 4. Ich ich ich, ich mag kein CS :-) Ihr dürft es natürlich trotzdem lieben und spielen *g*

Natürlich rechnet Valve damit dass die mit dieser Maßnahme potentielle Käufer verlieren. Dass ist ihnen sicherlich bewusst, aber anscheinend rechnen sie mit mehr Einnahmen durch mehr verkaufte Originale durch den Kopierschutz als der Verlust durch Kundenverlust ist. Ist denke ich eine ganz einfach Kaufmännische Rechnung.

Und natürlich wird sich HL2 göttlich verkaufen. Mit oder ohne den Kopierschutz.
Ich persönlich finde es einfach eine Frechheit den Kunden so zu behandeln.....
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

Ok,Ok wollt mich eben noch für die harsche Ansprache entschuldigen.Aber mir geht dieses Rumgemecker so was von auf die Eier.

Jetzt mal wirklich Butter bei die Fische.Wieviel glaubt ihr von der Zielgruppe,die dieses Spiel letztendlich kaufen werden,haben kein I-Net?
Ich denk mal das das so um die 1% sein dürften.
Mal abgesehen davon das Valve das eh egal sein kann.
Die wollen halt soviel Raubkopien wie möglich verhindern,was ich auch sehr befürworte.Wenn das alle Entwickler so machen würden,wären die Spiele irgendwann billiger und alle die sich auf normalem Wege Spiele besorgen (mich mit eingeschlossen)wären froh.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein hoffentlich bugfreies HL2-Zocken!
Wer\'s kauft kauft\'s halt nicht!

Gute Nacht!!
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

Es ist schon spät... ;-)

Ich meinte natürlich:

Wer\'s nicht kauft kauft\'s halt nicht!!!!!!
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blubb*

Beitrag von JimNorton »

Ein nettes Feature was Valve da in HL2 eingebaut hat.
Eine Zwangsregistierung, übers Internet soll also Raubkopierer abschrecken.
Beeindruckend, soviel Kundenunfreundlichkeit ist ja schon fast Beispiellos.
Sicher habe ich einen Internetanschluss, und eine solche Registrierung
ist in ein paar Minuten durch. Doch warum sollte ich mich registrieren?

Und wenn das bedeutet, das ich kein HL2 spielen kann, dann ist mir das auch egal.

Wer sich Registrieren will soll dies machen.
Wer es nicht möchte, macht es halt nicht, so einfach.