4P-Bilderserie: Unsere schwersten Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Unsere schwersten Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Man hört es heutzutage ja immer wieder: <EM>»Uuuuh, das Spiel ist soooooo schwer! Innerhalb einer Mission gibt es nur 42 Speicherpunkte; wenn man draufgeht, muss man glatt zwei Minuten nochmal spielen! Frust pur!!«.</EM> Tjaja. Games sind schon Teufelszeug, das einen in den Wahnsinn treiben kann; büschelweise Haareausreißen oder Gamepad-Abdrücke in der Tapete inklusive. Selbst hochspeziali...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Unsere schwersten Spiele
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Gargoyle's Quest

Beitrag von INsanityDesign »

Gargoyle's Quest
Gargoyle's Quest
Gargoyle's Quest

Das unterschreibe ich 100fach!
Merandis
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Merandis »

Ich schliesse mich ganz besonders bei Gargoyle’s Quest an. Das Ende hab ich bis heute nicht erlebt. Und natürlich so das ein oder andere war noch dabei. Und dann fällt mir noch Last Ninja 2 ein.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

So schwer fand ich Gargoyles Quest gar nicht. Okay, hab das Modul damals wutschnaubend durch die Räume gefeuert, aber im Vergleich zu anderen GB Spielen wie Bad and Rad, Casltevania oder Mega Man war GG nicht wirklich auffällig schwer.

Actraiser 2 hingen war ein echter Knaller. Vor allem, weil man das wohl erst auf hard spielen musste, um überhaupt die letzten Level zu sehen.

Edit: AUßerdem muss ich jetzt mal den Besserwisser raushängen lassen. Ruschifell war nicht der letzte Boss.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

richtig, das war breagar ^^

weiß auch nit was einige immer so mit gargoyles quest haben. ok damals im kindergarten war das spiel auch für mich mit ziemlich hart, aber da gab es noch andere nüsse.
mega man auf jeden fall oder auch fortress of fear, was aber auch vorallem wegen seiner beschissenen steuerung abfuckte.

diese spiele würde ich selbst heute nicht nochmal durchschaffen, ohne mich dementsprechend abzumühen.
gargoyles quest hingegen schaff ich mittlerweile in unter 40 minuten ^^

bezeichnend das in der serie auch nur spiele auftauchen die zumindest hier im westen bekannt sind. in japan gibt es noch viel härteres zeug als das und es ist ja auch bekannt gewesen, daß die meisten großen spiele für nintendo konsolen damals für amerika und europa noch vereinfacht wurden.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Edit: AUßerdem muss ich jetzt mal den Besserwisser raushängen lassen. Ruschifell war nicht der letzte Boss.
Argh - scheißescheißescheiße. Du hast völlig recht. Das war Breager. Aus irgendeinem Grund hat sich Rushifell als Uberboss in mein Gedächtnis gebrannt. Argh. Ist schon geändert. Vielen Dank für den Hinweis.

Cheers
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Bei mir wars Probotector 2. Och war 10 und es war das NES meiner Schwester. Von Megaman 2 über World Cup Soccer bis hin zu Super Mario Bros. 3 (im Schichtwechsel mit meiner Schwester, diese verdammte fehlende Speicherfunktion), alles hab ich durchgespielt, nur dieses Spiel nicht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich von den Spielen in der Bilerserie kein einziges gespielt habe.

PS: Jörg hat auf dem Foto irgendwie den Gesichtsausdruck eines 7 Jährigen Kindes, dass zu einem Foto gezwungen wird :D
Zuletzt geändert von -Keule- am 27.06.2008 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

mal ne andere frage: was ist mit jörgs rechtem zeigefinger? das sieht irgendwie nicht wie ein ring aus.

achja: pursuit force hasse ich immer noch!
Freimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freimann »

Es gibt so viele Spiele die man nennen könnte:
Mission Impossible (C64) - wirklich impossible ^^
Rick Dangerous (Amiga) - viel zu dangerous
Shadow of the Beast I-III (Amiga) - war glaub ich niemals zum durchspielen gedacht
.... usw usw

Von daher kann man eigentlich sagen: Immerhin haben sie sich in punkto Spielbarkeit verbessert. Jetzt noch ein bisschen Innovation :D
Zuletzt geändert von Freimann am 27.06.2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Leviathan* »

TGfkaTRichter hat geschrieben:So schwer fand ich Gargoyles Quest gar nicht.
??? Ich schon. Alleine bis ich mal raus hatte wie man mit dem kleinen Biest 5m geradeaus fliegt...wenn ich mir damals nicht so viele Haare ausgerissen hätte hätte ich heute keine Geheimratsecken 8O Na ja vllt. das schwerste Spiel auf dem GB aber sicher auch eines der besten.
Kennt jemand noch Hunt for Red October :D (GB) viel einfacher aber auch eine Kunst für sich...wenn man hin war musste man (glaube ich...ist jetzt min. 17 Jahre her) wieder ganz von vorne Anfangen. Habs trotzdem geliebt.

ARMA ist wirklich der Horror, bis man hier mal einen Fuß auf den Boden bekommt...ich weiß nicht wie of ich schwer verwundet durch Sahrani gekrochen bin (nach Treffern ins Bein kann man halt nicht mehr laufen). Verdammt zeitaufwendig. Aber man ist schon so froh wenn man -nach dem 25. Anlauf im Alleingang einen ganzen Konvoi aufgehalten hat- (REALISMUS??)-- da kriecht man dann auch gerne mal gefühlte 3 Stunden lang in Sicherheit...
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Leviathan* »

floshadownet hat geschrieben:mal ne andere frage: was ist mit jörgs rechtem zeigefinger? das sieht irgendwie nicht wie ein ring aus.
Gamecontrolleraufsatz 2.0. Nur für den harten Kern.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

GQ war sicherlich schwierig, aber machbar. aufgrund meiner mangelhaften fingerfertigkeit stellt sich inzwischen allerdings jedes jump & run als unüberwindliches hindernis heraus, so dass ich sogar bei nsmb auf dem ds im ersten level regelmäßig das zeitliche segne! *g*
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

hmm...Shoot 'em ups waren für mich schon immer nicht zu meistern - sei es R-type, Gradius, Ikaruga. Besonders games des genres danmaku gehören zu einer Kategorie, die für Normalsterbliche regelrecht als unmöglich erscheinen. Mushihime-sama ist da ein sehr berühmtes Beispiel.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Gargoyle's Quest unterschreib ich mal, gehört definitiv mit rein.

Auf meiner persönlichen Liste steht allerdings Diddy Kong Racing (N64) ganz oben - ich hab das Game komplett durch, auf normal und den Schwierigkeitsgrad der dann freigeschaltet wird. Ich hab über ein halbes Jahr fast täglich dran gesessen und habe 2 Gamepads dabei vernichtet, 2 von insgesamt 3 Gamepads, die ich in meiner 20-Jährigen Zockerkarriere zerlegt hab .. das dritte Gamepad übrigens beim Kampf gegen die Klone in God of War (das spiele ich inzwischen aber blind durch *g*)

Wobei .. ich hab auch mal einen Gameboy kaputtgeschmissen .. weiß aber nicht mehr genau, bei welchem Spiel, könnte Probotector (bzw Contra) gewesen sein.

edit: Mein Bruder hat übrigens damals bei Super Mario Brothers (NES) mit dem Pad diese Klappe an der Konsole kaputtgeschmissen und obwohl der da um einiges weiter kam als ich hat der auch bis heute nicht den Abspann gesehn, soweit ich weiß.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 27.06.2008 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Gargoyle’s Quest war doch nicht schwer die einzig "schwere" stelle war rauszufinden welcher drecks turm der richtige war aber nachdem man das auch raushatte war das game nicht so schwer finde dagegen r-type 1 und 2 für game boy weitaus schwerer oder fortress of fear oder castlevania bad n rad war auch ein sch... schweres game

gruß

edit:TGfkaTRichter jetzt erst dein comment gelesen du sprichts mir aus der seele ^^