Castlevania Wii: 3D-Prügelspiel?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Castlevania Wii: 3D-Prügelspiel?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor nicht allzu langer Zeit hatte Konami durchblicken lassen, dass Castlevania auch der Wii einen Besuch abstatten wird. Der Ableger der Serie, die zuletzt vor allem den DS unsicher machte, scheint aber anders auszufallen, als die meisten das wohl erwartet hätten.

Laut Castlevania Wii: 3D-Prügelspiel?
E-G
Persönliche Nachricht:

Ein 3D-Prügelspiel?

Beitrag von E-G »

kann ich mir kaum vorstellen...
ein Castlevania Resurrection unter neuem namen fänd ich geil... mal hoffen dass der neue kein prügler is...
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

schade.... wenns ein prügler wircklich werden sollte.....

vielleicht mal wieder eines im still der n64 variante wäre nett...

ich mochte die n64 version sehr... :D
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Hm... gewagt! Aber auch irgendwie nachvollziehbar, dass kein 3D-Adventure wird. Die bisherigen 3D-Ableger waren ja nicht gerade Erfolge...

Da es bei Beat'em'Ups auf Wii aber mau aussieht (nur klassische Klopper auf CV und Brawl... Guilty Gear gibt's bei uns ja nicht -.-) würde ich das sehr begrüßen! Hoffentlich wird's gut... und lässt sich mit dem Hori Fighting Stick spielen! ^^

Ich würd's auf jeden Fall kaufen!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die macher versprechen dass es gut wird und wir nicht enttäuscht sein werden... nun gut
simon, zieh dich lieber schonmal warm an :P
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Mal wieder ist 4p in ihren Recherche-Arbeiten hinten den der Wii-Leutz. :P

@topic: Wie schon gesagt, mir wäre ein 2D-Abenteuer lieber.
Skullmonkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skullmonkey »

Wenn es in eine ähnliche Richtung wie "Onimusha - Blade Warriors" geht, könnte es ganz witzig werden. Prinzipill stehe ich solchen Spin-offs aber eher skeptisch gegenüber, weil sie meiner Meinung nach immer so einen gewissen Touch einer eierlegenden Wollmilchsau haben.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich weiß auch nicht, wo jetzt der Vorteil gegen über Beat m Up X sein soll, wenn man sich des Castelavnia Universums bedient.

A:"Lasst ein Beat m Up für Wii machen!"
B:"Aber das kauft doch keiner :< !"
A:"Dann nennen wirs Castelvania Bla!"
B:"Bombe!"
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Gib dem Spiel doch eine Chance :). Nach den verkorksten N64 Teilen und den vielen DS Spielen,finde ich gut,dass sie auf dem wii einen neuen Weg einschlagen. Einzig bei der Steuerung habe ich noch meine Bedenken. Es sei denn es wird en simpler Prügler.

Erster Scan
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Nenene - solief die Diskussion sicherlich nicht ab. Igarashi hatte erst gemeint, dass er sich ein Castlevania auf der Wii nicht vorstellen könne, da er nicht masochistisch veranlagt ist, den Spieler ständig darauf zu trimmen, mittels einer Wiimote-Bewegung (Peitsche) ständig auf die Gegner einzudreschen.
Als dann aber für die DS ein Castlevania-Teil angekündigt wurde, sprach er davon, dass er eine Idee hätte, wie man sowas umgehen könnte und dabei trotzdem die Wiimote effektiv ins Spiel zu integrieren. Wer hätte dabei gedacht, dass er in Bezug darauf von einem Beat'em Up spricht?!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Die GBA Teile waren SO geil, mehr davon, gerne in 2,5 D...
(Gilt auch für Metroid)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Was 2D Castlevania angeht, ja. Aber ich möchte ehrlich gesagt mal wieder ein richtig derb schweres Jump'n Run ala Rondo of Blood, und keinen weiteren Metroid Klon.
Und eine "Resurrection" Fertigstellung in 3D wäre genial.
Hätte ein wirklich guter Teil werden können. wie ich Hideo Kojima für seine Einmischung immer noch hasse. Die PS2 Spiele waren ja wohl ein schlechter Witz.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Sir Richfield hat geschrieben:Die GBA Teile waren SO geil, mehr davon, gerne in 2,5 D...
(Gilt auch für Metroid)
Mehr davon gibt's auf dem DS ;)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also das klingt sehr merkwürdig

ich fänds gut wenn sie mal nen 3D Castlevania machen würden was auch funktionieren würde

man müsste sich da nur an god of war orientieren....das spielt sich im grunde wie ein 3D Castlevania
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Blickt Konami eigentlich auf irgendwelche nennenswerten Prügelspiele zurück? Ausser Rumble Roses will mir irgendwie nichts einfallen.