Half-Life 2: Keine Jugendfreigabe! Auf DVD!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2: Keine Jugendfreigabe! Auf DVD!

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Kaum ist der Ego-Shooter <STRONG>Half-Life 2</STRONG> endlich komplett <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36059" target=_blank>fertig</A>, schon steht die offizielle Einstufung des Actionspiels von der <A href="http://www.usk.de/" target=_blank>USK</A> (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) fest. Das Spiel hat "keine Jugendfreigabe" von der Prüfkommission erhalten. Somit darf der Ego-Shooter nur an Personen über 18 Jahre verkauft werden, ist aber öffentlich in jedem Laden erhältlich. Auch Werbung für das Spiel ist weiterhin gestattet. "Keine Jugendfreigabe" hat beispielsweise auch der Ego-Shooter <STRONG>Doom 3</STRONG> im August bekommen. </P><P>Außerdem könnt ihr Half-Life 2 mittlerweile im <A href="http://www.edv-buchversand.de/vugamessh ... =vu-414633" target=_blank>Vivendi Universal Shop</A> vorbestellen und zwar ausschließlich auf <STRONG>DVD-ROM</STRONG>. Ob auch eine CD-Version geplant ist, bleibt abzuwarten.</P><P>Ab dem <STRONG>16. November 2004 </STRONG>ist Half-Life 2 dann überall erhältlich.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36082" target="_blank">Half-Life 2: Keine Jugendfreigabe! Auf DVD!</a>
kaflwi
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von kaflwi »

Klingt schonmal gut :D
MGX_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MGX_de »

Freut mich, das vorerst keine CD Version geplant ist.
Ich hab echt keine lust ständig die CD zu wechseln ...

Und das mit dem \"erst ab 18\" lässt sich leicht umgehen ^^
(Wenn man weiss wie, harhar keine Chance für stupide Kiddies)
johndoe-freename-67557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67557 »

Interessiert mich nicht wirklich ob auf DVD oder nicht - auch wenn es mich immens freut.

Ich will nur, dass es die GoldEdition auch in Deutschland gibt - mag die ganzen Boni haben und dafuer geb ich auch gern mal 75 € aus.
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Genau das wolllte ich auch schreiben, Erzengel ;-)
Bin nämlich mal gespannt ob es eine Special Edition, (entsprechend der Gold-version bei Steam) geben wird.
Auch ich würde bei DIESEM Spiel einiges mehr als den normalen Kaufpreis für die DVD bezahlen.
Ich vermute übrigens, dass es \"DVD-Only\" bleiben wird.
Denn wer dieses Spiel spielen kann, der hat in der Regel auch ein DVD-Laufwerk!!!
Somit sind alle Probleme mit einer einzigen DVD behoben! Perfekte Lösung heutzutage!
johndoe-freename-72782
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72782 »

Ich hoffe, ich bekomms gleich am Release-Tag. Ich glaube ich stehe um 8.00 Uhr auf und fahre sofort ins Media Store und hol es mir. Oder ich bestell es mir bei Amazon.
Meronax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

@tomkilla kommt drauf an wann die LKW kommen mit der ware. Muss ja erstmal ins regal das zeugs. Ich werd mir aber zu 100% nicht frei nehmen nur damit ich mir so ein spiel rein hauen kann.
johndoe-freename-73537
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73537 »

Ganz easy geht es über den offiziellen Webshop von Vivendi (Link direkt auf HL2 oben im Artikel) - die versenden so, dass man HL2 am Releasetag hat. Kein Stress.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Also ich bin mir ganz sicher das irgendein grosses Kaufhaus, das Spiel in der Bronze-Version bzw. die Silber (die ich persönlich wegen HL1 Source bevorzuge)-Version um so ca. 10 Euro billiger als vom empfohlenen Verkaufspreis anbietet.

Und da ich schon extrem auf mein teures Geld schau(-en muss), halte ich solange meine Augen offen. Sollte ich was entsprechendes finde berichte ich gerne (wen`s interssiert) wo es das für wieviel gibt.

btw. Juhu ab 18! *freu* Es hat auch seine Vorteile volljährig zu sein...
Nutcracker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nutcracker »

die silver edition wirst du nicht im laden bekommen. die is steam only.
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

kauft doch einfach die collectors edition bei okaysoft oder halt woanders. hab ich auch gemacht. is halt nicht auf deutsch aber egal. mich störts nicht.